• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Schmierstoffe

Suchergebnisse für

Schmierstoffe

DeutschlandStuttgart, Freiburg und Baden-Württemberg
  1. ECKARDT SYSTEMS GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Den Grundstein für unser heutiges mittelständisches Familienunternehmen legten die beiden Geschäftsführer Manfred Eckardt & Thomas Eckardt. In Jahre 2002 feierte unser langjähriges Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum, welches stets für Zuverlässigkeit, guten Service, Kontinuität und Wachstum steht. Mitte des Jahres 2001 verstarb unser Geschäftsführer Manfred Eckardt. Kurz darauf folgte ihm im März 2002 ganz plötzlich sein Sohn Thomas Eckardt, woraufhin Mitte des Jahres 2002 unsere Geschäftsführung wechselte. Frau Beate Eckardt war seitdem die neue Geschäftsführerin der Firma (März 2002 bis Mai 2005). Seit dem 01.06.2005 ist nun Herr Axel Eckardt Geschäftsführer der Fa. Eckardt & Sohn GmbH und wird die Firma so, wie Sie es bisher gewohnt waren, weiterführen. Die Firma Eckardt & Sohn ist sowohl auf lokaler, als auch auf globaler Ebene tätig. Durch das sehr umfangreiche Sortiment und die langjährige Erfahrung kann die Firma den kundenspezifischen Wünschen stets gerecht werden. Bekannt ist unser Unternehmen unter anderem für die sehr freundliche und effiziente Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Wir liefern Laborgeräte für: Naturstein-Industrie, Asphalt-Technologie, Beton-Technologie, Zement-Technologie, Erd- und Grundbau. Unser Lieferprogramm umfasst: Artikel aus Glas, Quarzglas, Porzellan, Kunststoff, Gummi, Kork, Zellulose, Metall, Edelmetall und Holz, Chemikalien, Thermometer, Aräometer, Feuchte-Messgerät, Waagen von 0, 1 Mikrogramm bis 300 Kilogramm, Spezialgeräte

  2. HIESSL SCHMIERTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen HIESSL Schmiertechnik GmbH Hersteller und Lieferant von Befettungssystemen für Bänder, Platinen und Formteile, den dazugehörigen Schmierstoffen sowie von modularen Einzelsprühgeräten für die spanende Fertigung. Als Experten der Minimalschmierung erarbeiten unsere Mitarbeiter in Abstimmung mit unseren Kunden optimale Lösungen für alle Branchen. Wir sind Schwaben und unsere langjährige Erfahrung in verschiedenen Branchen, die Qualifikation unserer Mitarbeiter und der Einsatz von CAD- und Berechnungswerkzeuge machen uns zu dem kompetenten Partner für zahlreiche Projekte, die anspruchsvolle und präzise Lösungen verlangen. Unseren Konstrukteure und Techniker stehen im ständigen Kontakt mit der Fertigung und unseren Kunden-Betreuern. Somit greift ein Rad ins andere – ohne Reibungsverluste. Die Vernetzung unserer Kompetenzen sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ermöglicht die Realisierung hochkomplexer Anforderungen – und das in äußerst wirtschaftlichem Rahmen.

  3. HERMANN BANTLEON GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    "QUALITÄT FÄNGT BEI MIR AN! " Mit diesem Motto schreiben wir seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte. Als traditionelles Top-Unternehmen der Region bleiben wir und die Prozesse unserer Kunden immer in Bewegung. Und gibt es mal keinen passenden Schmierstoff, dann wird er individuell angefertigt! Wir sind die Hermann Bantleon GmbH. Der Schmierstoffspezialist aus Ulm. Ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 250 Beschäftigten. Unsere Kunden beraten wir vor Ort und erstellen individuelle Konzepte. Unser Angebot deckt die gesamte Prozesskette der metallbearbeitenden Industrie ab: von der Bearbeitung des Werkstücks über das Reinigen bis zum Verpacken. Im Automotive Bereich unterstützen wir Anlagen- und Maschinenbauer schon in der Konstruktionsphase. Nachhaltigkeit ist unser Unternehmensziel. Deshalb forschen wir selbst und entwickeln langlebige Produkte. Zudem beteiligen wir uns an unterschiedlichen Projekten wie die Erhaltung der Bienen oder CO2-Kompensation durch Aufforstung. Im BANTLEON FORUM können Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner neues Wissen erwerben. Wir übernehmen soziale und gesellschaftliche Verantwortung. Zum Beispiel unterstützen wir soziale Einrichtungen und Veranstaltungen in Gesundheit, Kultur und Sport.

  4. CHEMIE-TECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Mit wegweisenden Hochleistungs-Schmierstoffen, Öl- und Kraftstoffzusätzen für den vorrangigen Einsatz im Kfz-Bereich wurde im Jahre 1956 die Süddeutsche Bardahl gegründet. Hier liegt der Grundstein unserer heutigen Firma Chemie-Technik GmbH. Seit der Ausrichtung unserer Produkte auf anspruchsvolle und Leistung steigernde Schmierung in Industrie und Handwerk in den 70er Jahren werden unsere Produkte unter dem Markennamen ELKALUB vertrieben. Noch heute ist das Unternehmen Chemie-Technik GmbH – inzwischen in der dritten Generation – in der Hand der Gründerfamilie. Entwicklung, Produktion und Vertriebssteuerung sind am Standort Vöhringen/Württemberg in einem 30-köpfigen Team zusammengefasst. Der operative Vertrieb, die Betreuung der Kunden vor Ort geschieht über ein weltweit gespanntes Netz zum Teil unabhängiger Vertretungen.

  5. NEUKIRCH LUBRICATION ENGINEERING INH. GERT NEUKIRCH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Neukirch Lubrication ist Anbieter von High-Tech Lösungen für den Bereich Tribologie und Schmierstofftechnik. Das Angebot reicht von Hochleistungsschmierfett für die Raumfahrt bis zur einfachen Schraubenpaste und deckt nahezu alle Industriebereiche ab. Neukirch Lubrication ist dort zuhause, wo anspruchsvolle Schmierstoffe gefragt sind. Mit einem sehr breiten hochwertigen Sortiment an Hochleistungs- und Spezialschmierstoffen werden auch extreme Anforderungen erfüllt. Dabei unterstützen wir die Anwender mit fundiertem Fachwissen und umfangreichem Service. Werden keine passenden Schmiermittel gefunden, entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Unsere Schmierstoffe bestehen aus Fluiden wie Polyalphaolefin, PAO, Polyglykol, Polyester, PG, Ester, Perfluoralkylether, PFPE, in Schmieröl, Schmierfett, Pasten, Suspensionen. In den Typen Bettbahnöl, Gleitbahnöl, Haftöl, Hochtemperaturkettenöl, Kältemaschinenöl, Kälteöl, Kompressoröl, Korrosionsschutzöl, Kühlschmierstoff, KSS, wassermischbar, nicht wassermischbar, Prüföl, Schneidöl, Seilschmierstoff, Spindelöl, Thermalöl, Transformatorenöl, Umformöl, Umlauföl, Vakuumpumpenöl, Verdichteröl, VDL, VDLS, Wäremträgeröl, Weißöl, Schmierfette auf Trägerbasis, Aluminiumkomplex, Bariumkomplex, Bentonit, Calciumsulfonat, Gel, Kalzium, Calciumkomplex, Lithium, Lithiumkomplex, Polyharnstoff PU, für den Einsatz als Fließfett, Hochtemperaturfett, Hochtemperaturschmierfett, Hochtemperaturlagerfett, Hochtemperaturpaste, Interfett,

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. HM INDUSTRIESERVICE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern realisieren wir abgestimmte Lösungskonzepte. Erstklassige Produktqualität, kompetente Anwendungsberatung und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis zeichnen uns aus. Wir decken die gesamte Bandbreite chemisch-technischer Produkte ab, ob Schmierstoffe, Reiniger, Beschichtungen, Kleb- und Dichtstoffe, Hygiene und Desinfektion oder technische Basischemikalien. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Ihre Vorteile: Starke Leistung – Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt | Hohe Flexibilität – Wir sind klein, aber äußerst wendig | Wirtschaftlichkeit – Überlegenes Preis-Leistungs-Verhältnis | Tiefes Produktwissen – Wir lösen gemeinsam Ihre technischen Herausforderungen | Breites Netzwerk – Wir finden die Produkte, die Sie brauchen | Langfristige Orientierung – Unser Betrieb wird vom Eigentümer geführt Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

  2. ACCU-LUBE MANUFACTURING GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Accu-Lube Manufacturing GmbH ist seit dem Jahre 1988 mit der Fertigung und dem europaweiten Vertrieb von Präzisionsdosiergeräten für die Minimalmengenschmierung und den dazugehörigen Schmiermitteln betraut. Die Accu-Lube Manufacturing GmbH betreut ihre Kundschaft in ganz Europa über ausgewählte Vertriebspartner.

  3. DIEBOLD & STREICH KG

    Deutschland

    Verified by europages badge
  4. ARDIMA INDUSTRIESERVICE BÖHM GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    ARDIMA entstand 1984 als eigenständiges Unternehmen aus dem Ingenieurbüro Böhm, zunächst als Familienunternehmen mit Kff. R.Böhm und Dip.Ing. u. Dip.Betriebswirt H.-J.Böhm. Anfangs basierend auf Beratung und Verkauf von Dichtungen, als Parker-Hannifin-Werksvertretung und von Armaturen, als F.Krombach-Stützpunkt, konzentrierte man sich mit diesen namhaften Partnern auf die ortsnahe Großchemie und Großindustrie. Dank Fachwissen und Fleiß und Einbindung der nächsten Familiengeneration, wuchs das junge Familienunternehmen zum beachtlichen Spezialhaus für Schlauch- und Dichtungstechnik, was 1989 einen Umzug in neue Geschäfts- und Lagerräume in Hockenheim erforderlich machte. Weitere namhafte Hersteller kamen programmerweiternd hinzu und auch die zukunftsweisende Schlauchtechnik im Hause ARDIMA wurde geboren. Schon bald mußten durch den erhöhten Platzbedarf weitere Lagerräume zugemietet werden, doch es war schon abzusehen, dass eine weitere Optimierung der Räumlichkeiten unumgänglich sein würde. 1995 war es mit der Grundsteinlegung eines neuen Bürogebäudes mit angeschlossener Fertigungs- und Lagerhalle im Industriegebiet Hockenheim dann soweit. Den Kundenwünschen entsprechend wurden die Lager auf fast 1000qm ausgebaut und eigene Fertigungsmöglichkeiten im Bereich Sonderdichtungen, Schlauch- und Armaturentechnik geschaffen. Auch selbst entwickelte Montageanlagen, Bearbeitungsmaschinen und eigene Prüfstände mit Servicepersonal kamen hinzu. Ein weiteres Standbein der heutigen Service-Philosophie war entstanden und auch Dank des Engagements der Mitarbeiter konnten die Geschäftsbereiche weiter wachsen und eine zunehmende Zahl von Kunden im In- und Ausland zufriedengestellt werden. Zahlreiche Sonderlösungen, Schweißkonstruktionen und eigene Armaturenentwicklungen zusammen mit schnellem, kundenbezogenem Service entstehen bis heute für Handwerk, Maschinenbau, Pharmazie und Apparatebau bis hin zu Großindustie, Großchemie und Energieversorgern. Problemlösungen,

  5. HAAS UND KELLHOFER INDUSTRIEHANDEL GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit über 90 Jahren liefern wir hochwertige technische Produkte und Lösungen an die Industrie und das Handwerk. Schwerpunkte sind unter anderem die Kugellager, Wälzlager, Antriebs-, Dichtungs-, Klebe- und Steuerungstechnik - hier sind wir Vertragshändler vieler namhafter Hersteller. In unserem Ladengeschäft in Singen trifft sich die Industrie und das Handwerk der Region, um von unserem Lagervorrat und unserem Know-How auch vor Ort zu profitieren. Darüber hinaus stellen wir uns der Herausforderung, Ihnen jeden gewünschten technischen Artikel zu beschaffen und konfektionieren Ihre Hydraulikschläuche sofort in eigener Fertigung. Unser Außen- und Innendienst steht Ihnen mit Rat und Tat zu Seite! Seit 2015 haben wir unser Werkzeugsortiment stark vergrößert. Vom Inbusschlüssel über Snap-On, bis zu Aircraft-Tools, Montage- und Schraubtechnik finden wir auch für Sie das passende Werkzeug. Mit unserem erfahrenen Team legen wir besonderen Wert auf lösungsorientierte, individuelle Beratung, zuverlässige Betreuung und schnelle Beschaffung. Wir freuen uns auch Ihnen die passende Lösung zu bieten. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf. Wir sind zertifiziert Wir sind im Geltungsbereich "Technischer Handel mit Wälzlagern, Antriebs- und Lineartechnik, Dichtungstechnik, Fluidtechnik, Werkzeugen und Industriebedarf" nach DIN EN ISO 9001: 2015 und DIN EN ISO 14001: 2015 zertifiziert.

  1. LUTZ ROGALLA GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    ROGALLA Wälzlager - Drehverbindungen Seit über zwei Jahrzehnten ist unser Familienunternehmen LUTZ ROGALLA GmbH ein etablierter Lieferant im Maschinen- und Anlagenbau. Wir sind vielfältig – vertrauensvoll – traditionell – zukunftsorientiert - persönlich und nah am Kunden! WIR BIETEN IHNEN: Technische und anwendungsorientierte Lösungen aus einer Hand - von A wie Axiallagern bis Z wie Zahnrädern I Nah am Kunden, nah am Markt - Wir nehmen uns Zeit für Sie, um Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen I Bedarfsorientierte und individuelle Versorgungs- und Bevorratungskonzepte I maßgeschneiderte Lösungen für die vielfältigsten Anwendungen und Anforderungen im weltweiten Einsatz I Kundenspezifische Produktkennzeichnungen als After Sales- und Identifizierungslösungen im innerbetrieblichen Prozess. UNSERE PRODUKTE UND LÖSUNGEN zur Gewährleistung der Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit Ihrer Maschinen und Anlagen umfassen: Kugel- und Rollendrehverbindungen von Ø 250 mm bis Ø 5000 mm. Antriebseinheiten nach Kundenspezifikation. Alle Kugel- und Rollendrehverbindungen in un-, aussen- und innenverzahnter Ausführung, in Sonderverzahnungen und Sonderbauformen. Zahnräder und Ritzel von Ø 200 mm bis Ø 5000 mm, in gerad- oder schrägverzahnter Ausführung, bis Modul 50. Maschinenbauteile und Schweißkonstruktionen bis 5 t einschließlich mechanischer Bearbeitung, Lackierung und Montage. Spezialschmierstoffe, Öle und Sprays.

  2. MICROJET® GMBH

    Deutschland

    Die microjet® GmbH entwickelt und fertigt seit 1989 microjet® Minimalmengenschmiersysteme. Pioniere in diesem Bereich wurden wir mit der Zweikammermischdüse, welche ein nebelfreies Zerstäuben erlaubt. Unsere Stärke ist die kundenspezifische Anfertigung. Die Minimalmengenschmiersysteme kommen in verschiedenen Bereichen zum Einsatz. Unsere jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet ermöglicht Ihnen für jede Aufgabe eine fundierte Lösung. Jede Anwendung ist verschieden, jedes System anders. Heute ist die Firma microjet® GmbH ein Unternehmen das weltweit liefert.

  1. STINDUS GMBH

    Deutschland

    Die Stindus GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lösungen für sichere, saubere und umweltbewusste Fertigungsprozesse auszuarbeiten. Gerade im Bereich der Schmierstoffe werden häufig nur Produkte ausgetauscht, ohne den Prozess ganzheitlich zu durchleuchten. Oftmals treten in der Folge dann gravierende Probleme auf, welche wiederum durch neue Maßnahmen eingegrenzt werden müssen. Durch unsere Erfahrungen in jedem Bereich der Fertigung setzen wir bereits beim hauseigenen Brauchwasser an, informieren uns über die Maschinen- und Lüftungstechnik und arbeiten uns durch die Anforderungen Ihres Prozesses bis zur Teilereinigung und der folgenden Korrosionsschutz-Verpackung. So können wir garantieren, dass unsere für Sie entwickelten Schmierstoffe, Geräte und Reiniger perfekt zu Ihrem Prozess passen und Sie langfristig wirtschaftlich, gesundheitsfreundlich, technisch auf dem höchsten Level und umweltbewusst fertigen können. Beispiele aus verschiedenen Branchen: Medizintechnik: Hier konnten wir mehrfach mit einem speziell entwickelten Öl auf GTL-Basis eine hochgenaue Fertigung ohne Schaumbildung und besonders hoher Schneidleistung erreichen, wobei das Öl sich vollständig abringen lässt, ohne Rückstände zu hinterlassen. Parallel dazu erreichten wir im Biokompatibilität-Test ein hervorragendes Ergebnis, sodass dieses Produkt ohne Bedenken im Menschlichen Körper verbleiben könnte, ohne Schäden zu hinterlassen. Dieser Test ist gerade in der Implantattechnik von größter Bedeutung. Schleifen: Auch hier ist es uns gelungen, mit einer Neuentwicklung bisherige Schleiföle auf Mineralölbasis abzulösen und mit einer sehr geringen Viskosität (5-6) und weiteren technischen Vorteilen Schleifprozesse extrem zu verbessern. Automotive - Umformtechnik: 60% weniger Ölverbrauch bei schwersten Umformprozessen mit gleichzeitig höchstmöglicher Schmierleistung sprechen für sich. Durch eine neue Technologie konnten wir diese Parameter erreichen und reduzierten Ölnebel, Verrauchungen und

  2. HPM TECHNOLOGIE GMBH

    Deutschland

    Der Name HPM Technologie steht seit über 70 Jahren weltweit für den Bau modernster Anlagen im Bereich Minimalmengensprühauftrag, Tropfenauftrag und Schmierstoffe. Durch modulare Bauweise können unsere universell einsetzbaren Systeme individuell an jede Aufgabenstellung angepasst werden - für die gezielte Applikation jeglicher Flüssigkeiten auf Flächen oder dreidimensionalen Körpern. Die HPM Technologie GmbH ist heute überall da präsent, wo Flüssigkeiten in kleinsten Mengen zum Einsatz kommen. Überall da, wo es darauf ankommt, Arbeitsprozesse in der Fertigung mit feinsten Sprühaufträgen oder auch mit nur einem gezielt aufgebrachten Tropfen Flüssigkeit zu perfektionieren. National, international, in der Industrie, im Handwerk, in nahezu allen Branchen. Das ist unser Metier. Wir definieren es kurz mit den drei Worten sprühen, tropfen, fluids. Drei Worte reichen sicher nicht aus, um Ihnen einen besseren Überblick zu verschaffen. Obwohl unsere Arbeit heute sehr viel mehr technisches und technologisches Know How erfordert, als dies vor 70 Jahren noch nötig war, wollen wir Sie mit diesem Katalog ein wenig näher mit der HPM Technologie GmbH und unserem Leistungsspektrum vertraut machen. Wir sind Ihr Ansprechpartner von A wie Analyse bis Z wie Zukunftstechnologie.

  3. GRIMM ANLAGEN VERTRIEBS GMBH

    Deutschland

    Die Grimm Anlagen Vertriebs GmbH arbeitet schon seit mehr als 30 Jahren mit dem Hause AddisonMcKee zusammen. Als zuständige Vertretung sind wir für den Verkauf, Inbetriebnahmen, Schulungen, Wartungen für Deutschland und Österreich zuständig. Unser Ziel ist es, unseren Kunden bestmöglichen Service an den über uns erworbenen Produkten zu gewährleisten. Als Anbieter von Biegemaschinen in den unterschiedlichsten Durchmesserbereichen verstehen wir uns als System-Lieferant, der Ihnen bei der Beseitigung von Fertigungsproblemen mit Rat und Tat zur Seite steht.

  4. ÄRONIX SPEZIAL SCHMIERSTOFFE

    Deutschland

    Seit mehr als 50 Jahren werden ÄRONIX Produkte in unserem leistungsfähigen Betrieb hergestellt. Die Firma wurde 1948 von Alfred Jarosch gegründet und 1986 von Peter Magin als Inhaber übernommen und weitergeführt Jahrzehntelange Erfahrungen in der Herstellung von Hochleistungs-, Dauerleistungs- und Spezialschmierstoffen sowie modernen Produktionsmethoden sind unser Gütezeichen. Unser flexibles Produktions- und Vertriebssystem bietet Ihnen eine kurzfristige und regelmäßige Versorgung unserer gesamten Produktpalette. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen und beraten Sie gern. Herstellung und Vertrieb von Hochleistungs-, Dauerleistungs- und Spezialschmierstoffen; Schwerpunkte: elektrisch leitfähige Pasten, Isolierpasten im Elektronikbereich sowie Fette und Pasten im Säure- und Laugenbereich.

  5. INFA EQUIPMENT

    Deutschland

  6. OEL-TECH

    Deutschland

    Seit 1966 der Spezialist für Schmierstoffe in allen Bereichen. Vertrieb von Marken-Ölen - Motorenöle, Getriebeöle, Hydrauliköle, Industrieschmierstoffe, Schmierfette, Fassregale und Auffangwannen.

  7. RIX EUROPE GMBH

    Deutschland

    Im Jahr 1907 gegründet, feierten wir im Oktober 2017 unser 110-jähriges Firmenjubiläum. Wir sind ein Produktions- und Handelsunternehmen, welches Industriemaschinen für die Hochleistungsmaterialindustrie wie Stahl und Eisen, Automobil, Elektro / Halbleiter, Gummi / Reifen, Umwelt, Papier herstellt und verkauft. Wir bieten verschiedene Geräte an, von kleinen Maschinen bis hin zu großen Anlagen für jene Branchen, die wir sowohl aus Japan als auch aus Übersee beziehen, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Wir sind nicht nur ein Handelsunternehmen, sondern auch Hersteller mit eigener Fabrik in Fukuoka, Japan, und entwickeln und produzieren unsere eigenen Produkte, um die vielfältigen Anforderungen von Kunden zu erfüllen. In verschiedenen Geschäftsfeldern, wie etwa Stahl und Eisen, Automobil, Elektronik und Halbleiter, gibt es unterschiedliche Probleme, mit denen Kunden konfrontiert werden. Wir sind hier nicht bloß ein gewöhnliches Produktions- und Handelsunternehmen. Wir sorgen uns um die Probleme unserer Kunden. Es ist die Grundhaltung unseres Unternehmens, die Probleme der Kunden als Geschäftspartner zu lösen. Es ist unser "Beratungsgeschäft" , das zur Lösung führt. Hierfür nutzen wir unsere Technologie, Informationen und unser Netzwerk voll aus.

  8. HPM TECHNOLOGIE GMBH (VORMALS PFEIFFER TECHNIK GMBH)

    Deutschland

    Der Name HPM Technologie steht seit über 70 Jahren weltweit für den Bau modernster Anlagen im Bereich Minimalmengensprühauftrag, Tropfenauftrag und Schmierstoffe. Durch modulare Bauweise können unsere universell einsetzbaren Systeme individuell an jede Aufgabenstellung angepasst werden - für die gezielte Applikation jeglicher Flüssigkeiten auf Flächen oder dreidimensionalen Körpern. Die HPM Technologie GmbH ist heute überall da präsent, wo Flüssigkeiten in kleinsten Mengen zum Einsatz kommen. Überall da, wo es darauf ankommt, Arbeitsprozesse in der Fertigung mit feinsten Sprühaufträgen oder auch mit nur einem gezielt aufgebrachten Tropfen Flüssigkeit zu perfektionieren. National, international, in der Industrie, im Handwerk, in nahezu allen Branchen. Das ist unser Metier. Wir definieren es kurz mit den drei Worten sprühen, tropfen, fluids. Drei Worte reichen sicher nicht aus, um Ihnen einen besseren Überblick zu verschaffen. Obwohl unsere Arbeit heute sehr viel mehr technisches und technologisches Know How erfordert, als dies vor 70 Jahren noch nötig war, wollen wir Sie mit diesem Katalog ein wenig näher mit der HPM Technologie GmbH und unserem Leistungsspektrum vertraut machen. Wir sind Ihr Ansprechpartner von A wie Analyse bis Z wie Zukunftstechnologie.

  1. DR. TILLWICH GMBH, WERNER STEHR

    Deutschland

    Wir bieten Ihnen nachhaltige Komplettlösungen rund um die Themen Reibung, Verschleiß und Schmierung. Von der Systemanalyse bis hin zur individuellen, optimalen Lösung begleiten und unterstützen wir Sie mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung. Unsere Kernkompetenzen auf einen Blick: * Entwicklung und Herstellung von Präzisionsschmierstoffen für die Präzisionsmechanik, Instrumententechnik und Uhrentechnik * Kunststofföle und Kunststofffette, Tieftemperaturschmierstoffe * Entwicklung anwendungsspezifischer Schmierstofflösungen * Epilamisierung für alle Werkstoffe, Coatings für die Lebensdauerschmierung * Optimierende Untersuchungen an Bauteilen und Werkstoffen, Schadensanalysen * Tribologische Beratung zu Konstruktion und Entwicklung von Bauteilen * Entwicklung, Konstruktion und Fertigung tribologischer Prüfgeräte - Grundlagenseminare und Fortbildung

  2. CICO SLT GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen CICO SLT GmbH ist ein Hersteller von synthetischen Hochleistungs-Schmierstoffen. Was uns auszeichnet – Produkte, die sich durch ihre Qualität auf dem Markt etabliert haben und für große Nachfrage bei Endkunden sorgen. Wir verkaufen keine gewöhnlichen Schmierstoffe, betreiben keine aggressive Preispolitik. Wir sind ein Unternehmen, das für seine Produkte kämpft, weil sie einzigartig sind. CICO Produkte sind seit über 40 Jahren weltweit im Einsatz. Die Anfänge reichen bis in das Jahr 1980 zurück. Der Chemiker Dr. Herczeg entwickelte eine einzigartige Formel, die zur Grundlage einer breiten Palette von Hochleistungs-Schmier- und Konservierungsstoffen für verschiedenste Anwendungsbereiche wurde. Der legendäre Ruf der CICO-Produkte basiert auf ihrer herausragenden und stabilen Qualität, ständig verbesserter Anwenderfreundlichkeit und modernster Technologie. Der weltweite Gebrauch mit seinen langfristig überzeugenden Ergebnissen und der kundenorientierte Vertrieb bilden die Grundlage für die langfristigen guten internationalen Geschäftsbeziehungen. CICO Produkte werden weltweit vertrieben durch CICO SLT GmbH.

  3. WILLI SCHÜLER GMBH

    Deutschland

    Wir sind Ihr Schmierstoff Partner aus der Region mit 40 Jahren Erfahrung und bestem Service. Unser hoher Qualitätsanspruch bedeutet: Sie optimal zu betreuen und Ihnen keine Ware von der Stange, sondern die für Sie zugeschnittene Lösung zu bieten. Wir setzen dabei auf starke Marken und vereinen deren individuelle Stärken in unserem Angebotsportfolio. Wir bieten Ihnen Schmierstoffe der Hersteller Fuchs, Fuchs Lubritech, Strub Schmiertechnik, Petro Canada, Natoil, sowie weiterer bekannter Marken. Außerdem verfügen wir über ein breites Sortiment von technischem Zubehör für die Schmierstoffversorgung von Mato, Pressol, Chemo, Samoa-Hallbauer, Blass uvm.

  4. BAUMANN MINERALÖLVERTRIEB

    Deutschland

    Unsere Produktpalette wird stetig erweitert und ist auf die Gebiete Spezialschmierstoffe, chemisch und technische Produkte, Reinigungsmaterial, Werkstattausrüstung, Desinfektion sowie Entsorgung und Lohnabfüllungen spezialisiert. Wir erarbeiten verschiedenste, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Lösungen. Im Bereich Schmierstoffe und Spezialschmierstoffe reicht dies von Standartanwendungen bis zur Hochvakuumanwendung in den Anwendungsbereichen Automotive, Lebensmittelindustrie, Vakuumtechnik, Metallbearbeitung, Wärmeübertragung (Wärmeüberträgeröle), Landwirtschaft, Nutzfahrzeuge, Energieerzeugung (Gasmotorenöle) und Feinmechanik. Im Gesamten lässt sich sagen, dass Produkte für alle Industriezweige vertrieben werden in denen bei Anwendungen geschmiert werden muss. Außerdem zählen Beschichtungen wie Gleitlacke, Oberflächenbeschichtungen (Rewitec), sowie Dicht- & Klebstoffe zu unserem Aufgabenbereich, zum Beispiel von Windrädern. Im chemischen Bereich bieten wir vor allem verschiedenste Lösemittel, zum Teil auch auf organischer Basis, sowie Reiniger, Tenzide und Benzine an.

  5. EMKA SCHMIERTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Höchste Kundenzufriedenheit ist unser primäres Ziel. Kundenwünsche sind unser Ansporn und bestimmen unser tägliches Handeln. Die hohen Erwartungen wollen wir als führender Systemanbieter für Regelschmierstoffe nicht nur erfüllen sondern sogar übertreffen. Daher passen wir ständig unser Sortiment an die Markt Gegebenheiten und den Stand der Technik an. So bekommen Sie bei uns nur qualitativ hochwertige Schmierstoffe zu wettbewerbsfähigen Preisen.

  6. ESGEMO GMBH & CO KG

    Deutschland

    Mit einer in Jahrzehnten generierten Kompetenz stellt sich das Unternehmen esgemo GmbH & Co. KG mit einem Angebot hoch qualitativer und spezialisierter Kühlschmierstoffe auf.

  7. OELHELD GMBH

    Deutschland

    oelheld produziert und liefert Schmierstoffe seit 1887. Das besondere Augenmerk gilt den Dielektrikas und Schleifölen.

  8. DUNDI DANIEL & JÄGER GMBH

    Deutschland

    Metalldichtunge, Speziallschmierstoffe, Duchtungen, asbestfreie, Bohröle.

  9. SCHOLL-AUTOPFLEGE.DE

    Deutschland

    Autopflege Sortiment für Industriekunden und Autohersteller.

  10. PERFORMTEC GMBH

    Deutschland

    Entwicklung und Produktion von Radwaschmaschinen/Radwaschanlagen für Pkw-Räder und zugehörige Reinigungsmittel (Felgenreiniger und Neutralisationsmittel).

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos