ARDIMA INDUSTRIESERVICE BÖHM GMBH

Deutschland

Warehouse icon Großhändler

ARDIMA INDUSTRIESERVICE BÖHM GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Umfasst Halbschalen, Spannschalen, Dampf-Halbschalen, Preßhülsen, Schneckengewindeschellen, Gelenkbolzenschellen, Brückenschellen, Drahtklemmen, Schlauchklemmen etc.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Umfasst Parker Hannifin Präzisions-O-Ringe aus Hifluor P-V3819-75, Parofluor-Quantum®, Parofluor P-V8920-75, Parofluor P-V8951-75 und Parofluor P-V8930-75.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Umfasst PTFE-Dichtschnüre, PTFE-Gewindedichtbänder, PTFE-Gewinde-Dichtfaden DF 175, Strukturierte PTFE-Platten und PTFE-Drehteile.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Umfasst PTFE-Dichtband 24B, PTFE-Dichtband 24HD, PTFE-Dichtband 24BF, PTFE-Dichtband 24BB und PTFE-Dichtband 25BI.

Angebot anfordern

ARDIMA entstand 1984 als eigenständiges Unternehmen aus dem Ingenieurbüro Böhm, zunächst als Familienunternehmen mit Kff. R.Böhm und Dip.Ing. u. Dip.Betriebswirt H.-J.Böhm. Anfangs basierend auf Beratung und Verkauf von Dichtungen, als Parker-Hannifin-Werksvertretung und von Armaturen, als F.Krombach-Stützpunkt, konzentrierte man sich mit diesen namhaften Partnern auf die ortsnahe Großchemie und Großindustrie. Dank Fachwissen und Fleiß und Einbindung der nächsten Familiengeneration, wuchs das junge Familienunternehmen zum beachtlichen Spezialhaus für Schlauch- und Dichtungstechnik, was 1989 einen Umzug in neue Geschäfts- und Lagerräume in Hockenheim erforderlich machte. Weitere namhafte Hersteller kamen programmerweiternd hinzu und auch die zukunftsweisende Schlauchtechnik im Hause ARDIMA wurde geboren. Schon bald mußten durch den erhöhten Platzbedarf weitere Lagerräume zugemietet werden, doch es war schon abzusehen, dass eine weitere Optimierung der Räumlichkeiten unumgänglich sein würde. 1995 war es mit der Grundsteinlegung eines neuen Bürogebäudes mit angeschlossener Fertigungs- und Lagerhalle im Industriegebiet Hockenheim dann soweit. Den Kundenwünschen entsprechend wurden die Lager auf fast 1000qm ausgebaut und eigene Fertigungsmöglichkeiten im Bereich Sonderdichtungen, Schlauch- und Armaturentechnik geschaffen. Auch selbst entwickelte Montageanlagen, Bearbeitungsmaschinen und eigene Prüfstände mit Servicepersonal kamen hinzu. Ein weiteres Standbein der heutigen Service-Philosophie war entstanden und auch Dank des Engagements der Mitarbeiter konnten die Geschäftsbereiche weiter wachsen und eine zunehmende Zahl von Kunden im In- und Ausland zufriedengestellt werden. Zahlreiche Sonderlösungen, Schweißkonstruktionen und eigene Armaturenentwicklungen zusammen mit schnellem, kundenbezogenem Service entstehen bis heute für Handwerk, Maschinenbau, Pharmazie und Apparatebau bis hin zu Großindustie, Großchemie und Energieversorgern. Problemlösungen,

Dokumente

Domain icon Großhändler

ARDIMA INDUSTRIESERVICE BÖHM GMBH

Pfälzer Ring 22

68766 Hockenheim - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1984
  • Haupttätigkeit
    Großhändler

Aktivitäten von ARDIMA INDUSTRIESERVICE BÖHM GMBH

  • Schläuche - Nichteisenmetalle
  • Trockenkupplungen
  • Schläuche
  • Folienwickelschläuche
  • Hydraulische Dichtungen
  • Armaturen aus Stahlguss
  • Förderschläuche
  • Gummidichtungen
  • Gummirohre und -schläuche
  • Schläuche und Rohre aus Kunststoff