• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Werkzeuge, nicht motorisch betrieben

Suchergebnisse für

Werkzeuge- nicht motorisch betrieben

DeutschlandStuttgart, Freiburg und Baden-Württemberg
  1. FRIDOLIN MÜLLER

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Produktion von Entgratbürsten, Zylinderbürsten, Rohrbürsten, technische Bürsten, Drahtbürsten, Nylonbürsten, gedrehte Bürsten, Bürsten für Waschanlagen, LKW-Waschstraßenbürsten, Autowaschstraßenbürsten. Die Firma Fridolin Müller wurde 1952 unter dem Namen Tierhaarwertung Fridolin Müller gegründet. Verarbeitet wurden Rinderhaare, die teilweise von deutschen Rindern stammten, größtenteils jedoch aus Amerika importiert wurden. Verarbeitet wurden diese Haare in vier Arbeitsgängen zu sogenannten Bäckerbunden. Die Arbeitsgänge umfassten: Auflockern der Haare in einem "Haarwolf", hecheln der Haare, dies heißt die Haare in eine Richtung ordnen, "ziehen" der Haare auf verschiedene Längen und dann die einzelnen Längen zu Bäckerbunden binden. Diese Bäckerbunde wurden an die Pinselfabriken geliefert. Zum Teil kamen bei den einzelnen Arbeitsgängen Maschinen zum Einsatz. Etwa ab 1969 kam zu diesem Bereich die Herstellung von Autowaschbürsten hinzu. Im Jahre 1972 war der Einstieg in die Fabrikation von technischen Bürsten. In diesem Jahr wurde eine Firma übernommen, die vorrangig "Pudermaschinen" für Konditoreien baute. Vereinzelt wurden von dieser Firma auch technische Bürsten hergestellt. Im Laufe Jahre ging der Absatz der Pudermaschinen zurück und man konzentrierte sich verstärkt auf die Herstellung und Vertrieb der technischen Bürsten sowie der Autowaschbürsten und Walzen für Reinigungsmaschinen. Das Programm umfasst ein breites Spektrum von Zylinderbürsten.

  2. SMZ GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    SMZ GmbH – Ihr Spezialist in Sachen Spindelservice und Spindelreparatur Seit der Gründung im Jahre 1992 reparieren wir sehr erfolgreich Frässpindel, Schleifspindeln, Drehmaschinenspindeln, Bohrspindeln, Hauptspindeln und Abrichtspindeln aller Fabrikate. Ob angetrieben von einem Synchron- oder Asynchronmotor, Riemen, Zahnrad oder Kupplung spielt hierbei keine Rolle. Unsere Prüfstände mit der neuesten Technologie sind hierfür bestens gerüstet. Um den stetigen Anforderungen durch die Weiterentwicklung in der Spindeltechnik gerecht zu werden, stehen wir kontinuierlich in sehr engem und vertrauensvollem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Investitionen in das entsprechende Equipment und permanente Schulungen unserer Mitarbeiter spielen dabei eine tragende Rolle und sind für uns selbstverständlich. Die Optimierung und Modifizierung der Spindeln um Standzeiten zu erhöhen und Kosten einzusparen stehen bei uns genauso im besonderen Fokus, wie die Kundenzufriedenheit, Qualität, Schnelligkeit, Flexibilität, Preiswürdigkeit und die höchstmögliche Präzision der Spindelreparatur. Mehr als 20.000 erfolgreich durchgeführte Spindelreparaturen haben das in uns gesetzte Vertrauen gerechtfertigt. Selbstverständlich sind wir DIN EN ISO 9001: 2008 zertifiziert.

  3. HERRMANN WERKZEUGBAU WILHELM HERRMANN

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1948 wurde das Unternehmen durch Wilhelm Herrmann als Werkzeugbau für Schnitt- und Stanzwerkzeuge gegründet. 1960 ging der Betrieb in die 2. Generation mit Werner Herrmann und wurde durch den Formenbau erweitert. 1970 kam der Einstieg in die Funkenerosion. 1975 zog das Unternehmen in neue Betriebsräume ein. 1985 wurden die Betriebsräume durch einen Anbau erweitert, um den stetig wachsenden Kundenstamm neue Kapazitäten und einen Messraum für die Qualitätssicherung bieten zu können. 1988 ging mit Arno Herrmann das Unternehmen nunmehr in die 3. Generation. 1995 wurde die Betriebsräume voll klimatisiert, um den Qualitätsanforderungen unserer Kunden voll gerecht zu werden. Seit 65 Jahren gehört Herrmann Werkzeugbau zu einem hochspezialisierten Unternehmen für die Fertigung von Werkzeugen und Formen für alle Anwendungen, in denen Präzision und Produktionssicherheit gefragt sind.

  4. BKT BAUER KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Zwischen Schwäbisch Hall und Aalen, in Sulzbach-Laufen ist die Firma BKT Bauer Kunststofftechnik GmbH mit nahezu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Thermoplast- und Duroplast Verarbeitung spezialisiert. Langjährige Erfahrungen im Pressen und Verarbeiten von Duroplast - Werkstoffen. Es werden nahezu alle Werkzeuge im eigenen Werkzeugbau gefertigt, gewartet und bei Bedarf geändert. Viele Kunden kommen gerne auf unsere langjährigen Erfahrungen bei hochtechnischen, filigranen Teilen auf die BKT zurück. Im Jahre 2009 neu eingerichtet die Reinraumproduktion für hochwertige Thermoplast – Spritzgussteile.

  5. JÜRGEN FRANK WERKZEUGBAU + KUNSTSTOFFE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit unserer Gründung 1971 ist unsere Geschäftsphilosophie auf langfristige Partnerschaft und persönlichen Kontakt mit unseren Kunden ausgelegt. Nur so lassen sich konstante Qualität und zielgerichtete Entwicklung garantieren. Die Firma Jürgen Frank GmbH bietet Ihnen unter einem Dach neben den Fachabteilungen des Werkzeugbaus eine Spritzgießerei. Mit dieser Struktur entwickelte sich die Frank GmbH zum Komplettanbieter vom Prototypen bis hin zum serienreifen Teil. Basis für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens ist neben der langjährigen Erfahrung im Bau von Präzisionsspritzgussforme das eingespielte Zusammenwirken von Konstruktion, Vorfertigung, Werkzeugbau und der eigentlichen Fertigung. Wir sind daran interessiert, dass uns unser Auftraggeber in einer möglichst frühen Projektphase einbezieht. Auf diese Weise lassen sich am effektivsten optimale Lösungen für die Realisierung von prozesssicheren Serienfertigungen finden. Für Sie entsteht der Vorteil, dass Sie Ihr Produkt ohne zeitraubende und kostenintensive Probleme schneller auf dem Markt einführen können. Ein Höchstmaß an Präzision und Qualität sind uns ebenso wie Termintreue selbstverständlich . Für uns beginnt der Erfolg, wenn sich zwischen Ihrem und unserem Unternehmen ein Vertrauensverhältnis und letztlich eine langfristige Geschäftsbeziehung entwickelt.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. MAGTECH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Unternehmen kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Prägewerkzeuge, Verformungs- und Stanzwerkzeuge, Fotosatz und Repro zurückgreifen und zusammen mit dem Kunden als Partner eine optimale Produktion von Werkzeugen ermöglichen. Unsere Produkte finden Ihren Einsatz im Buchdruck über die Lederverarbeitung bis zur Kunststoffverarbeitung. Weitere Angaben hierzu unter dem Menüpunkt "Produkte". Im Vordergrund stehen dabei Qualität und Service und das Bestreben, Lösungen für ihre Bedürfnisse im Bereich Prägewerkzeuge zu erarbeiten und eine schnelle Umsetzung zu ermöglichen. Der Grundstein für viele langjährige Geschäftsbeziehungen. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und möchten uns durch gute Qualität, schnelle Lieferung und kundenorientiertes Beraten und Denken von unseren Mitbewerbern abheben. Für uns steht der Kunde als Mensch und Partner im Vordergrund mit dem wir unser Geschäft tätigen und für den wir als Berater und kompetenter Hersteller langfristig arbeiten möchten.

  2. DEBELKA

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Unternehmen wurde 1987 gegründet. Seither ist unsere Firma mit den Heraus-forderungen der Kunden stetig gewachsen. Mit Mut und Leidenschaft haben wir uns den Herausforderungen des Marktes mit Erfolg gestellt. Auf 5 Großmaschinen können wir heute Teile mit einer Länge bis 8 Meter, einer Höhe von 3 Metern und einer Breite von 4 Meter bei einem Gewicht bis 30 Tonnen bearbeiten. Auf unserer neusten Maschine können wir in einer Aufspannung 5 Seiten mit Wechselköpfen, bis 15000 U/min, bearbeiten.

  3. REMOPLAST KUNSTSTOFFVERARBEITUNG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind ein innovatives Team das langjährige qualitative Erfahrung in der thermoplastischen Vakuumverformung hat. Wir lösen auch komplizierte Aufgaben wirtschaftlich und kostengünstig. Kompetenz in Beratung, Werkstoffkenntnis und Entwicklung sind unsere Leistungsstärken. Wir fertigen Gehäuse und technische Funktionsteile für den Maschinenbau, Automobilindustrie, Formteile und Verkleidungen für die Rehatechnik und Labortechnik , Spezialkoffer, optisch anspruchsvolle Formteile für die Möbelindustrie, Thekenverkleidungen und fahrbare Verkaufssysteme für den Ladenbau, dreidimensional tiefgezogene, gefräste oder geknickte Acrylglasprodukte , mit Grundflächen bis 2450 x 1450 mm. Wir verarbeiten (Thermoforming) fast alle einsetzbaren Thermoplaste: ABS, PC, PS , PMMA , PP, PE , PET , PVC von 1, 0 - 12, 0 mm Stärke. Für besondere Anforderungen verarbeiten wir elektrisch - leitfähige, hitze -, kälte - und säurebeständige Materialien. Wir können Tiefziehteile bis zu einer Grösse von 2460 x 1460 x 600mm herstellen. Große Oberfläche und geringe Wandstärken des Kunststoffteiles bei hoher Festigkeit, Forderungen nach rascher Musterfertigung oder nach Rentabilität auch bei kleinen Serien, sind Kriterien, die für Thermoformen entscheiden. Beim Thermoformen wird von einer tafelförmigen Rohware mit konstanter Wandstärke und Abmaßen ein Formteil hergestellt, das eine größere Oberfläche aufweist als das Halbzeug. Dies führt notgedrungen zu einer Schwächung und ungleichmäßigen Verteilung der Ausgangswandstärke. Um die Abweichung von der Nennwanddicke so gering wie möglich zu halten, beherrschen wir unterschiedliche Techniken der Thermoformung: Positiv-Thermoformtechnik - Positivtechnik mit Vorstrecken Negativ-Thermoformtechnik - Negativtechnik mit Ziehhilfen

  4. ALL-FORMING GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit mehr als 10 Jahren ist unser Unternehmen ein Begriff für Qualität und Zuverlässigkeit im Musterbau und in der Kleinserien-Fertigung für den Automobilbau, die Medizintechnik sowie Elektronik und Maschinenbau. Langjährige Erfahrung und Kompetenz bei der Bearbeitung aller metallischen und nichtmetallischen Werkstoffe, vor allem von Einzelstücken und Kleinserien sind unsere Stärke. Durch den Einsatz der Rapid Prototyping/Tooling Technology setzen wir vorhandene CAD-Daten ohne manuelle Umwege direkt in Ihr Werkstück um. Dies sichert zuverlässig Qualität und kurze Lieferzeiten. Durch das fachliche Know-How und die fundierten Kenntnisse unseres Teams sind wir in der Lage, auch schwierige Anforderungen zu meistern. Die Zufriedenheit unserer Kunden gründet auf Qualität und sie bestimmt unser Handeln jeden Tag. ..und das können wir für Sie tun Entwicklung und Fertigung Ihrer Muster- und Kleinserien Fertigung Ihrer Prototypen für Ihren Musterbau Fertigung von Prüfvorrichtungen und Prüflehren Herstellung von Stanz- und Umformteilen Werkzeugbau für Ihre Stanz- und Umformteile Blechbearbeitung Laserschneiden 3D/2D sowie Rohrlaserschneiden Drahterodieren, Startlocherodieren Consulting/Sourcing Extrusionswerkzeuge (WPC) nach Ihren Vorgaben Oberflächenbeschichtungen (extern) Härten, Nitrieren, Brünieren (extern) Erstmusterprüfprotokolle werden erstellt auf einer 3D Koordinatenmessmaschine vom Typ RAPID Plus aus dem Hause Thome sowie auf einem Digitalen Messprojektor IM6025 von Keyence. Mit fachlichem Know-How, fundierten Kenntnissen und laufenden Schulungen der Mitarbeiter garantieren wir unseren Kunden immer beste Beratung und effiziente Gesamtlösungen. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO 9001 : 2015

  5. K-TEAM KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    K-Team Kunststofftechnik GmbH ist Ihr neuer und leistungsfähiger Geschäftspartner in Sachen Kunststofftechnik. Unser Produktprogramm umfasst zum einen Kunststoffhalbzeuge aus Materialien wie u.a. PEEK, PVDF, POM, PFA, PCTFE, PTFE, ETFE, PA6, PE, HGW, Makrolon, Plexiglas etc. Ebenso bieten wir Ihnen Drehteile (bspw. Umlenkrollen, Buchsen, Seilrollen, Distanzscheiben) und Frästeile (bspw. Schneidbretter, Gleitplatten, Ventilblöcke, Führungen) nach Ihren Zeichnungen und Spezifikationen an. Die durch uns vertretene Westley Group (www.westleygroup.co.uk) ist ein Gießereikonzern im Bereich Schleuder- und Sandguss aus vorwiegend NE-Metallen wie bspw. Nickel-Alubronze, Rotguss, Messing, Phosphorbronze etc. Die Kapazitäten reichen im Schleuderguss bis max. 2500mm Durchmesser und 4500mm Länge. Im Sandguss können wir Gussteile bis max. 7 Tonnen produzieren. Des Weiteren vertreten wir die Firma Fluortek Inc. (www.fluortek.com). Die Firma Fluortek ist Hersteller von Kunststoffschläuchen für die Medizintechnik, mit dem Schwerpunkt PTFE und weitere Fluorpolymere wie bspw. FEP, PFA und PVDF. Des Weiteren werden Materialien wie Nylon, HDPE, Kraton, Hytrel, PC, PEEK, Tecoflex, Pebax, Pellethane etc. extrudiert.

  1. BERGER MODELL- UND FORMENBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    ÜBER UNS: 1922 als Berger & Mössner von Julius Berger und Wilhelm Mössner gegründet, kann die Berger Modell- und Formenbau GmbH bereits auf eine langjährige Firmengeschichte zurückblicken. Zu Beginn wurden Modelle für Maschinenhersteller, z.B. Index Steinhäuser, Schaudt und Fortuna gefertigt. Im Jahr 1932 konnte durch die erste Zusammenarbeit mit Prof. Dr. hc. Ferdinand Porsche auch die Automobilindustrie zu unserem Kundenstamm gezählt werden. In den 50er-Jahren entwickelte Berger & Mössner Modellbau Produkte für Unternehmen der Zuliefererindustrie wie die heutige Robert Bosch GmbH und die damalige SWF. Die Einführung neuer Technologien, wie zum Beispiel CAD/CAM-Systeme in den 80er-Jahren, machten das Unternehmen fit für die Zukunft. Als Nachfolger der Gründer übernahmen die Söhne Richard Berger und Karl Mössner die Geschäftsleitung. 1991 wurde die Firma Berger & Mössner in die Berger Modell- und Formenbau GmbH mit Richard Berger als Gesellschafter und Geschäftsführer umfirmiert. 2000 wurde der Firmensitz in Stuttgart-Feuerbach zugunsten neuerer, größerer Räume nach Korntal-Münchingen verlagert. Seit 2006 gehört neben Erhard König und Richard Berger auch Matthias Berger zu den Geschäftsführern der Firma. 2017 hat sich Richard Berger aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. 2018 wurde der Formenbau und Spritzguss erweitert und das Geschäftsfeld Modellbau aus dem Portfolio gestrichen. PHILOSOPHIE UND ZUKUNFTSVISION: Die Berger Modell- und Formenbau GmbH ist ein gesellschaftergeführtes Unternehmen, das in der Hand der Gründerfamilie Berger liegt. Tradition, persönliches Engagement, Loyalität den Kunden gegenüber und ein offener Umgang mit unseren Mitarbeitern sind die Grundlagen unserer Unternehmenskultur. Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte sowie Zuverlässigkeit und Termintreue sind für die Kundenzufriedenheit unabdingbare Voraussetzungen. Diese erfüllen wir verlässlich durch

  2. ALBRECHT GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Werkzeugbau. Stanzerei, Fertigung von Blechteilen für die Elektro-, Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik, Fensterbau und Möbelindustrie. Erodiertechnik. Wir sind ein modernes, leistungsfähiges mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Bereiche Werkzeugbau, Stanzerei und Erodiertechnik spezialisiert hat. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der zweiten Generation fertigen wir kundenbezogene Produkte von einfachen Stanz-, Zieh- und Biegeteilen bis zu kompletten Montage- einheiten sowie komplexe Werkzeuge und Erodierteile in Einzel- und Serienproduktion. Unsere Produkte werden von führenden Herstellern aus den Bereichen Automobil-, Luft- und Raumfahrtechnik, Elektro- technik sowie Fenster- und Möbelindustrie eingesetzt. Werkzeugbau | Konstruktion Kostruktion Am Anfang steht die Idee! Um diese Idee umzusetzen, werden bei uns die Werkzeuge und Vorrichtungen auf modernsten 3D-Systemen entwickelt und konstruiert. Für den Datenaustausch stehen alle gängigen Schnittstellen zur Verfügung. Selbstverständlich beraten wir Sie während der gesamten Planungsphase. Höchste Priorität hat bei uns die schnelle Werkzeug- fertigung. Dadurch garantieren wir Ihnen kurze, exakt eingehaltene Liefertermine und Ihren Produktionsbeginn. Werkzeugbau | Produkte Produkt Werkzeug Wir fertigen Stanz-, Zieh-, Schnitt- und Folgeverbundwerkzeuge mit einer Werkzeuglänge von bis zu 800 mm, sowie Vorrichtungen und Aufnahmen für diverse Maschinen und Betriebsmittel.

  1. AMPU STANZTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma wurde 1994 als AMPU Press und Umformtechnik von Alfred Müller in Pforzheim als Unternehmen zur Herstellung und zum Vertrieb von Press- und Umformteilen gegründet. 2013 wurde nach Bezug des Neubaus die Einzelfirma umgewandelt in die AMPU Stanztechnik GmbH & Co. KG Heute ist das Unternehmen ein mittelständischer Hersteller von Komponenten für die Press- und Umformtechnik. In eigener Fertigung werden Stanz- und Umformteile für die Elektroindustrie, Automobilindustrie und Steuerungsindustrie hergestellt. Die hergestellten Produkte finden in der Fahrzeugtechnik und der Elektro- und Steuerungstechnik Verwendung. Mit einer Betriebsgröße von rund 20 Mitarbeitern und einem technisch hochwertigen Maschinenpark wird eine hohe Flexibilität erreicht. Einzelstücke, sowie kleinere bis mittlere Serien können bei AMPU problemlos gefertigt werden. Das Unternehmen AMPU Stanztechnik wird von Alfred Müller geführt. Die Hierarchien in der Unternehmensorganisation sind bewusst flach gehalten. Alfred Müller ist ins Tagesgeschäft eingebunden und für alle Mitarbeiter jederzeit ansprechbar.

  2. WILH. PFLEIDERER GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Von Wilhelm Pfleiderer im Jahr 1904 als Metallwarenfabrik gegründet, nahm die Metallverarbeitung und Fertigung von Stanzteilen seinen Anfang. Heute werden am Standort Esslingen (nur 15 km von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt) sowohl kleinste Stückzahlen als auch Großmengen sorgfältig und pünktlich nach Kundenanforderung ausgeführt. Der Individualität und Formgebung sind dabei keine Grenzen gesetzt. Im eigenen Werkzeugbau werden Stanzwerkzeuge gewartet und optimiert. Modernste Stanztechnik und Umformtechnik ermöglichen hohe Präzision und Qualität. 1904 Gründung durch Wilhelm Pfleiderer 1966 Eintritt von Herrn Ernst Pfleiderer in das Unternehmen 1967 Umzug von der Schelztorstraße in Esslingen in die Alleenstraße 37 in das Industriegebiet Esslingen / Zell und somit Vergrößerung der Büro- und Produktionsflächen 1980 Neubau einer neuen Lagerhalle 1990 Aufbau der Qualitätssicherung 1993 DIN ISO 9001 Zertifizierung 2001 Anmietung weiterer Lager- und Montageflächen. Erweiterung der Lagerkapazitäten auf 1.500 m² 2003 Eintritt von Frau Jule Pfleiderer in das Unternehmen 2004 100-jähriges Firmenjubiläum 2011 Neukauf Firmengebäude in der Alleenstraße 39/1. Insgesamt stehen nun 6.000 m² für Fertigung, Montage und Lager zur Verfügung

  3. BAUMGARTEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Fa. Baumgarten GmbH hat sich als Ziel gesetzt, Vorrichtungen funktionell, prozesssicher und kostengünstig zu bauen. Hierbei steht die Qualität absolut im Vordergrund. Ziel soll es für den Kunden sein, Vorrichtungen der Fa. Baumgarten GmbH auf sein bestehendes Bearbeitungszentrum zu montieren und ohne Umweg zu produzieren. Bei der Erstellung von Vorrichtungen, werden dabei hochwertige Hydraulikspannelemente von renommierten Herstellern eingesetzt. Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den Vorrichtungsbau: - Automatisierte Spannvorrichtungen (hydraulisch, pneumatisch) - Manuelle Spannvorrichtungen - Prototypen Spannvorrichtungen - Prüfvorrichtungen - Schweissvorrichtungen - CNC-Bearbeitung-Einzelteilfertigung Einsatzgebiet: - CNC-Fräsearbeitungszentren - CNC-Drehmaschinen - Laserbearbeitung - Schweissbearbeitung Die Fa. Baumgarten GmbH hat sich als Ziel gesetzt, Vorrichtungen funktionell, prozesssicher und kostengünstig zu bauen. Hierbei steht die Qualität absolut im Vordergrund. Ziel soll es für den Kunden sein, Vorrichtungen der Fa. Baumgarten GmbH auf sein bestehendes Bearbeitungszentrum zu montieren und ohne Umweg zu produzieren. Bei der Erstellung von Vorrichtungen, werden dabei hochwertige Hydraulikspannelemente von renommierten Herstellern eingesetzt.

  4. AMP-SAREWSKI

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die amp-sarewski ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Partikelschaümen, sowie der Anfertigung von Prototypen, Musterbehältern oder Schutzverpackungen. Wir fräsen, sägen, drucken und konfektionieren verschiedene Materialien für unterschiedlichste Anwendungen.

  5. KLÄGER SPRITZGUSS GMBH & CO KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Stets im Fokus: Die wirtschaftliche und stabile Produktion der beauftragten Bauteile. Wir produzieren Ihre Produkte in Dienstleistung und sind uns dieser Verantwortung bewusst. Dementsprechend sind unsere Produktionsanlagen und -prozesse ausgerichtet: effizient, transparent, zuverlässig. In unserem modernen Maschinenpark mit annähernd 40 Spritzgussmaschinen (25 – 220 Mp Leistungskraft) verarbeiten wir alle gängigen Kunststoffe, Hochleistungskunststoffe und technische Keramik. Insbesondere im Bereich der technischen Kunststoffe bieten wir ein hohes Prozess- und darin eingebundenes Werkzeug-Know-how. Je nach Produkt- und Prozessanforderung stehen Maschinen mit Bedienpersonal, semi- oder vollautomatische Anlagen inklusive Handlinggeräte zur Verfügung. Einen reibungslosen Ablauf, transparente Fertigungsplanung und lückenlose Prozessdokumentation gewährleistet das durchgängige Produktions-Planungs-System in Verbindung mit dem integrierten BDE System. Wichtiger Teil unserer Produktionsverantwortung ist das komplette Werkzeugmanagement. Neben der fachgerechten Lagerung unterliegen alle Werkzeuge einem individuellen Service- und Wartungsrhythmus. Dazu gehören nicht nur Reparaturarbeiten während des Produktionsprozesses, sondern auch Reinigungen im Ultraschallbad oder Werkzeugmodifikationen nach neuen Erkenntnissen. Unser Kunststoff-Spritzguss im Detail: •Technisch modernste Kunststoffspritzgießmaschinen und Peripherieanlagen •Verarbeitung aller thermoplastischen Kunststoffe (außer PVC); Schwerpunkt im Bereich der technischen Kunststoffe mit z.B. Glasfaserfüllungen •Spritzgewichte von 0, 1 g – 450 g •3-Schicht-Betrieb •Mehrstufiges Qualitätssicherungssystem •Fertigungsleitstand (Produktions-Planungssystem mit integriertem BDE) •Werkzeugmanagement (zyklische Reinigung, Wartung und Life-Cycle-Dokumentation)

  6. MACK KUNSTSTOFFTECHNIK GMBH & CO KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Mack Kunststofftechnik – Ihr starker Partner in der Kunststoffbearbeitung! Mack Kunststofftechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Ulm fertigt hochwertige vakuumverformte und gefräste Kunststoffteile, vom Prototypenbau über Kleinserien bis zu Großserien. Unsere Leistungen umfassen Vakuumverformen auf modernsten Tiefziehanlagen, CNC-Kunststoffbearbeitung auf 5-Achs-Fräszentren, Oberflächenbeschichtung, Folienkaschierung, sowie Formenbau und Montage für namhafte Kunden aus der Industrie und dem Baugewerbe. Die Herstellung unserer Produkte folgt den aktuellen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Und nicht zu vergessen: Mit uns haben Sie einen zuverlässigen und partnerschaftlichen Lieferanten. Seit 1997 produzieren wir im Auftrag unserer Kunden Kunststoffteile in Premium-Qualität und erfüllen besondere Ansprüche. Unser Leistungsspektrum reicht vom Vakuumverformen auf modernsten Tiefziehanlagen über CNC-Kunststoffbearbeitung auf 5-Achs-Fräszentren bis hin zu Oberflächenbeschichtung, Folienbeschichtungen, sowie Formenbau und Montage.

  7. WEINMANN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  8. HUBERT BULACH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Hubert Bulach GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das 1961 von Hubert Bulach in Gammertingen gegründet wurde. Wir liefern europaweit Bauteile aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Unser Portfolio reicht von Schweißkonstruktionen, Laser- und Rohrbiegeteilen bis hin zu Stanz-, Biege-, und Ziehteilen. Werkzeug-, Vorrichtungsbau und zerspanende Fertigung komplementieren dies. Getreu dem Motto: „ Nichts ist unmöglich, solange man es nicht versucht hat“ stellen wir uns der Herausforderung, die Aufgaben und Wünsche unserer Kunden, fachgerecht zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohe Qualität zeichnen unser Unternehmen aus.

  1. WSM SCHÄFER METALLTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die WSM Schäfer GmbH wurde als Familienbetrieb von Wilhelm Schäfer gegründet. 1997 übernahm Klaus Hermle die Firma. 2012 wurde der Standort in Wehingen gegründet. Das Leistungsangebot umfasst die Herstellung von Laser, - Stanz-, Umform- und Tiefziehteilen, sowie die Entwicklung und Herstellung von Stanzwerkzeugen. Ebenfalls wird die Montage kompletter Baugruppen abgedeckt. Die Unternehmenspolitik ist ausgerichtet nach dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001: 2015.

  2. HOTZ GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma „Anton Hotz - Werkzeugbau“ wurde 1978 gegründet und hat nach mehrmaliger Erweiterung ihren heutigen Sitz in Mosbach. Im 2008 wurde der Betrieb von den Söhnen Tobias und Martin übernommen. Das 2012 neu erstellte Firmengebäude hat eine Produktionsfläche von 600m2. Im Jahre 2018 feierten wir unser 40jähriges Betriebsjubiläum. Die langjährige Erfahrung im Bereich Werkzeug-, Maschinen- und Vorrichtungsbau und die gute Zusammenarbeit unseres qualifizierten Personals machen uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner. Von der Idee bis zum fertigen Teil, alles aus einer Hand. Mit unseren modernen CAD-Anlagen entwickeln und konstruieren wir Ihre Produkte und setzten diese sofort in unserer Fertigung um.

  3. ARCION GMBH GESELLSCHAFT FÜR INNOVATIVES SCHWEISSEN

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Schweißtechnische Dienstleistungen aller Art: Groß- und Kleinserien, Beratung, Versuche und Entwicklung, alle gängigen Schweißverfahren, unsere Spezialität: Plasmaschweißen, Laserschweißen. - Lohnschweißen Klein- bis Großserien - Roboterschweißen, CNC-Anlagen, Handschweißen - Schweißbaugruppen - Versuche, Entwicklungen, Prototypen - Laserschweißen und verwandte Verfahren – Laser von 400 W – 5 kW - alle Schmelzschweißverfahren – auch in Sonderausführungen, Spezialität: Plasmaschweißen - Sonderverfahren, z. B. Umschmelzen - alle metallischen Werkstoffe - alle Schweißungen mit besonderen Schwierigkeitsgraden, Wanddicke ab 0, 05 - Helium-Dichtheitsprüfungen - Werkstücke aus vielen Branchen, z. B. Automobilbau, Medizintechnik, Druckbehälter.

  4. GESCHWENTNER MOULDS & PARTS GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Lösungspartner für Prototypen, Muster, Kleinserien in Spritzguss und CNC-Frästechnik. Zerspanung auf dem neuesten Stand der Technik, Erodieranlagen und gut ausgestattete Spritzerei. Geschwentner Moulds & Parts GmbH & Co. KG verbindet Tradition und Technologie. Als moderner Dienstleister im Bereich Formenbau beliefern wir namhafte Unternehmen mit hochwertigen Spritzwerkzeugen und innovativen Kunststoffbauteilen Made in Germany. Werkzeugbau Prototypenwerkzeug • Alu oder Stahl • Komplexe Geometrien • Manuelle Entformung von Hinterschneidungen • Eigenes Stammformkonzept geringe Werkzeuginvestition • Mehrkomponenten-Fertigung Kleinserienwerkzeuge • Stahl nitriert, Randschicht gehärtet • Komplexe Geometrien • Teilautomatisierte Entformung • Eigenes Stammformkonzept: geringe Werkzeuginvestition • Mehrkomponenten-Fertigung Serienwerkzeuge • Stahl gehärtet • Komplexe Geometrien • Vollautomatisierte Entformung • Mehrkomponenten-Fertigung Spritzguss Wir haben eine klare Definition mit Schussgewichten von 1 - 300 g, in Stückzahlen von 1 – 1 Mio. und der Verwendung von Standard- und Hochleistungswerkstoffen wie beispielsweise Peek oder PPSU. Optimale Prozesssteuerung und Qualitätskontrolle in der Fertigung ermöglichen uns Kanban und Just in Time Liefersysteme optimal zu bedienen. 14 Spritzgussmaschinen bieten hohe Flexibilität und Lieferbereitschaft. Qualitätssicherung.

  5. 1. GUSS MAULBURG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Leistungsspektrum umfasst: - Lieferung von reproduzierbarer Qualität - kurze Modellherstellungszeiten - Herstellung von Aluminiumsandgussteilen mit hoher Abformgenauigkeit in einem Gewichtsspektrum von 0, 02 kg bis 300 kg Stückgewicht. - Herstellung von Aluminiumkokillengussteilen in einem Gewichtsspektrum von0, 1 kg bis 30 kg. - Verarbeitung von Aluminiumlegierungen gem. DIN 1725 und Hüttenlegierungen (Standardlegierungen wie z. B.: 226 (Werkstoff-Nr.: 3.2161), 239 (Werkstoff-Nr.: 3.2381) oder Hüttenlegierungen wie z.B.: Alufont 47, Unifont 90) - Lieferung von einbaufertig bearbeiteten Teilen. Technische Ausstattung - Georg Fischer Turbo Air Impact-Anlage, Kastengröße 900x700x300/300 - Zwei kleinere Einzelformmaschinen - Die Kernmacherei besteht aus zwei computergesteuerten Laempe Kernschießautomaten (25l und 5l) und einer Vogel und Schemmann (1l) Kernschießmaschine auf denen Coldbox-Kerne hergestellt werde. - Sandlabor - Unterschiedliche Legierungen nach DIN 1725 und Hüttenmaterial werden in Gasbeheizten Tiegelöfen eingeschmolzen, denen Elektrowarmhalteöfen nachgeordnet sind. Hiermit wird eine Schmelzkapazität 1.100 kg/h erreicht. - Härtung: sämtliche Teile können ausgehärtet werden. - Moderne Strahlanlage mit rostfreiem Stahl. Zusätzliche Leistungen - Modellherstellung nach DIN EN 1511 - Mechanische Bearbeitung - Galvanisierung - Pulverbeschichtung - Lackierung - bishin zur fertigen Baugruppe. DIN-Normen - DIN EN 12890 Richtlinie zur Herstellung von Modelleinrichtungen - DIN EN 1706 Chemische Zusammensetzung und mechanische Eigenschaften überprüfen - DIN EN 1370 Prüfung der Oberflächenrauheit mit Vergleichsmustern - DIN 1688, DIN ISO 8062 Allgemeintoleranzen - DIN ISO 2859-3 Annahmestichprobenprüfung Weiter Normen (z.B. Ihre Hausnormen) werden bei Vorlage der Normbeschreibung eingehalten. Qualitätssicherung - Schmelz-Analyse mittels Vakuumtester - Schmelz-Analyse mittels Thermoanalyse - Härteprüfung

  6. KRICK KUNSTSTOFF

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir fertigen ebenso Frästeile, Tiefziehteile und Drehteile aus diversen industriellen Kunststoffen. Der wesentliche Nutzen unserer Bauteile ist das Schützen und Führen. Zu unseren Hauptabnehmern zählen Kunden aus der Elektroindustrie, Elektronik-Entwicklung, Lichttechnik, Medizintechnik und Apparatebau. Wir beraten unsere Kunden in der Entwicklungsphase von Produkten und empfehlen das jeweils kostengünstigste Herstellungsverfahren. Unser Musterbau fertigt Prototypen sowie Klein- und Kleinstserien. Bei uns stehen Kunden- und Lösungsorientierung im Mittelpunkt unserer Arbeit.

  7. NAGEL MASCHINEN- U. WERKZEUGFABRIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die NAGEL Maschinen- und Werkzeugfabrik GmbH ist im Präzisionsmaschinen- und Werkzeugbau erfolgreich für unterschiedlichste Branchen tätig und weltweit ein führender Spezialist auf dem Gebiet der Hon- und Superfinishtechnologie. Seit über einem halben Jahrhundert nutzen wir unser Know-how und unsere Freude an Neu- und ständigen Weiterentwicklungen, um unseren Kunden mit innovativen Lösungen einen technologischen Vorsprung zu verschaffen. Die Verfahren Honen und Superfinishen erhöhen bei Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen, Maschinen oder Maschinenelementen z.B. den Wirkungsgrad. Mit Honen und Superfinishen erreicht man tribologisch angepasste Oberflächen und eine hohe Formgenauigkeit der Werkstücke. Das heißt konkret: - weniger CO2-Emissionen - geringer Energieverbrauch - geringere innere Reibung - weniger Geräuschemissionen - weniger Verschleiß - längere Lebensdauer. Viele verbinden mit der Hon- und Superfinishtechnologie die Bearbeitung von Motoren- und Getriebeteilen. Mit diesen Technologien bearbeitete Produkte begegnen Ihnen aber auch im Alltag, zugegeben, nicht immer ganz offensichtlich. So erzeugen gehonte und gefinishte Kompressoren die Kälte im Kühlschrank. Spezielle, ölfreie Kompressoren stellen die Atemluft im Tauchsport und im Krankenhaus bereit. Hydraulik- und Pneumatikkomponenten werden in der Steuerungstechnik eingesetzt. Auch hochpräzise Produkte in der Medizin- und Lichtleitertechnik sind mit Honen und Superfinishen bearbeitet.

  8. BAER VERTRIEBS GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  9. ALOIS MÜLLER GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Aus einer kleinen Huf- und Wagenschmiede enstanden, entwickelten die sechs Generationen einen Werkzeugbaubetrieb im Schwarzwald. Als modernes innovatives Unternehmen bietet die Firma Alois Müller anspruchsvolle Komplettlösungen, die Schweißtechnik, Metall- und Werkzeugbau sowie CNC-Fertigung umfassen. Durch Herrn Alois Müller enstand eine starke Spezielisierung auf Warmschmiedemesser - hauptsächlich für Hateburpressen. Die Kundenstruktur geht von Zulieferbetrieben der Automobil und Wälzlagerindustrie bis zu Herstellern von Autombilen bzw. Motoren, Getrieben und Antrieben. Eine stetige Entwicklung der eigenen Kompetenzen leitete einen Ausbau der Produktpalette ein. Heute werden werden sämtliche Werkzeug - Verschleißteile von Warmumformpressen gefertigt: - Schmermesser (Fest- und Flachmesser) - Stempel - Stempelfühler - Matrizen - Führungsbuchsen - Zangenschuhe - ... Die Weiterentwicklung bestehender Werkzeuge, bsp. die Fertigung verschleißarmer Werkzeuge, bringen den Kunden große Vorteile im globalen Wettbewerb. Flache Hierarchien, kurze Wege sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld steigern die Identifikation mit der eigenen Arbeit und dem Unternehmen. Ihre Vorteile liegen in einer großen Flexibilität der Prozesse und Abwicklungen. Den Maßstab für Qualität setzt der Kunde. Die Beurteilung der Erzeugnisse durch die Kunden und deren Anforderungen sind für uns entscheidend. Ihre Qualitätsansprüche gehen mit unserer Liefertreue Hand in Hand.

  10. ALBTEC PROTOTYPEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Einzellösungen, Kleinserien oder ganze Baugruppen Zuverlässig, schnell und qualitätsbewußt - 3D-Konstruktion - Projektentwicklung - Stereolithographie - Polyjetmodelle - Lasersintern - Vakuumgießen - Kleinserien - Aluminium-Modelle - Projektbetreuung

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos