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Großhändler - Organisation der arbeit

Großhändler
  1. APICURE PARIS IMPORT-EXPORT

    Frankreich

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    Das Unternehmen APICURE Paris, Concierge-Sourcing für Werbeartikel & -textilien, ist seit mehr als 12 Jahren in Asien etabliertes und konnte sich über die Jahre ein breites Netzwerk loyaler und zuverlässiger Hersteller aufbauen, die durch eine hohe Professionalität und Produktqualität überzeugen. Ethisches Handeln und nachhaltige Entwicklung stehen im Zentrum der Entwicklungsstrategie von APICURE Paris. APICURE Paris setzt sich für die Einhaltung der 10 Grundsätze des UN Global Compact, der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen und der Grundprinzipien der Internationalen Arbeitsorganisation ein. Die Partnerfabriken von APICURE Paris leisten einen wirksamen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderarbeit. Sie machen sich stark für die Einhaltung des im Produktionsland geltenden gesetzlichen Mindestalters sowie unabhängig von der jeweiligen Gesetzgebung dafür, dass keine Kinder unter 15 Jahren beschäftigt werden. Wir betreuen Sie bei der Umsetzung Ihres Importprojekts: -Zubehör für Smartphones/Tablets -Notizblöcke/Terminplaner/Kalender -Geschenk -Schreibwaren -Elektronik -personalisierte Verpackung -personalisierte Tote-Bags -Trinkflaschen -Magneten -Haus & Freizeit -Lederwaren -kleine Messtechnik -Schlüsselhalter -Aktenmappen/-taschen -Laptoptaschen -Taschen -Uhren -Reise. Wir suchen Produkte & Hersteller zur Erfüllung Ihres Lastenhefts unter Einhaltung aller geltenden europäischen Normen und Vorschriften. Wir kontrollieren die Ware vom Prototypen bis zum Endprodukt. APICURE Paris – „Cost-Killer und Vertreter Ihrer Interessen“

  2. GGT GLEIT-TECHNIK AG

    Schweiz

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    Unser Unternehmen lebt und entwickelt sich Seit 1984 fertigen und vertreiben wir als unabhängiges Produktionsunternehmen qualitativ hochwertige Gleitlager. Als engagierter Businesspartner steht für uns der Kundennutzen an erster Stelle und unsere Geschäftsprinzipien lauten: - kompetente Beratung - hoher Qualitätsstandard - Termintreue - Verlässlichkeit - faire Preispolitik Wir sind ein schlankes, flexibles und voll auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtetes Unternehmen. Die kontinuierliche Verbesserung sichert uns dabei unsere Wettbewerbsfähigkeit. Die Kunden sind unsere Partner Ein exzellenter Service und eine persönliche Betreuung sind für uns ebenso selbstverständlich wie Kompetenz und Flexibilität. Unser Ziel ist eine langfristige Partnerschaft, auf die sich unsere Geschäftspartner verlassen können. Wir geben uns erst dann zufrieden, wenn es auch unsere Kunden sind. Unsere Mitarbeiter sind unsere Basis Motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, mit grosser Eigenverantwortung und hohem Qualitätsbewusstsein, bilden die wertvolle Basis unserer erfolgreichen Unternehmung. Unser Team trägt mit seiner Arbeitsqualität wesentlich zur Erreichung der gesetzten Ziele bei. Lieferanten sind kompetent Unsere Lieferanten sind kompetente Partner. Wir stellen an sie die gleich hohen Ansprüche wie an uns selbst. Organisation und Infrastruktur sind zukunftsorientiert Wir haben eine Organisation und ein Arbeitsumfeld welches motiviert. Die Infrastruktur ist modern und wird fortlaufend erneuert. Die Arbeitssicherheit und der Gesundheitsschutz haben einen hohen Stellenwert und die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben ist für uns eine Grundvoraussetzung. Unsere Umwelt ist uns wichtig Wir tragen mit unserem Tun und Handeln stets Sorge zu unserer Umwelt.

  3. MOBIT AG : MOBIT - MOBILISE YOUR IT

    Schweiz

    mobit ist spezialisiert auf: - mobile computing (mobile Datenerfassung, Datenkommunikation) - labeling & identification (Etikettendrucker, Barcode-Scanner, RFID, Voice) Als führender Systemintegrator liefert mobit Hardware- und Software-Lösungen, vorwiegend an Unternehmen im Industrie- und Dienstleistungssektor, sowie für das Gesundheitswesen. mobit ermöglicht es den Kunden signifikante Optimierungen in Logistikprozessen zu realisieren, insbesondere im - Supply Chain Management (Unterstützung von Waren- und Informationsflüssen in verschiedenen Anwendungen wie Wareneingang, Produktion, Kommissionierung, Warenausgang, Inventur, etc.) - Work Force Management (Instrumente und Methoden für die Steuerung von Aussendienst-Mitarbeitern (Field Sales) und den Einsatz von Service-Organisationen (Field Service), damit diese ihre Arbeit zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und mit dem richtigen Material ausführen können)

  4. KL FASHION

    Deutschland

    Wir sind Großhändler / Wiederverkäufer / Wholesaler - B2B im Young Fashion Bereich. Wir verkaufen ausschließlich an gewerbliche Kunden (Händler). Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Sonderposten und Restbeständen zu unschlagbar günstigen Preisen! Echtleder Schuhe ab 5€ falls wir Interesse geweckt haben nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf. Bei uns finden Sie fast alle Marken zu schnäpchen preisen. Durch eine gute Organisation und solide Arbeitsweise haben wir uns zu einem führenden Unternehmen auf dem Schuhmarkt entwickelt, mit starker Präsenz im preiswertem bis teurerem Bereich. Unser Sortiment umfasst über 2000 Artikel pro Kollektion - Frühjahr - Sommer und Herbst - Winter - die wir weltweit beziehen

  5. CMS COMMUNICATIONS VERLAG GMBH

    Deutschland

    Redaktion, Herstellung und Vertrieb (online und stationärer Buchhandel) schon kleiner Buch-Auflagen von Fach- und Sach-Literatur sowie Pressearbeit und Tagungsorganisation / Kongresse

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  1. DMC-ORTIM GMBH

    Deutschland

    Seit drei Jahrzehnten sind wir Spezialisten für Software, Hardware & Beratungen rund um die Themen Arbeitsplanung/ -vorbereitung & Zeitwirtschaft. Unser modular und flexibel aufgebautes System begleitet Sie durchgängig von der Zeiterfassung nach REFA bis zur ERP-Anbindung. Das vermeidet manuelle Fehler. Damit Sie Zeitstudien effizient durchführen können, haben wir Zeiterfassungs-Apps für Ihr Smartphone oder Tablet sowie ein eigenes Zeitaufnahmegerät entwickelt. Für eine effiziente Arbeitsplanung, bieten wir Software zur automatischen Erzeugung von Planzeitformeln (Planzeitermittlung, -kataloge) & zur Verwaltung von Arbeitsplänen, -vorgängen & MTM-/WORK-FACTOR-Analysen für Windows & SAP. Sollten Sie auf der Suche nach Optimierungspotenzialen sein, hilft Ihnen unsere Software zur Durchführung & Auswertung von Multimomentstudien (Selbst- & Fremdnotierung). Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie auch gerne persönlich bei der Erweiterung Ihrer personellen Kapazitäten, beim Aufbau von Zeitwirtschafts- & Arbeitsplanungssystemen & der Prozessgestaltung. Unsere Produkte sind praxisnah entwickelt (wir verwenden sie als Berater selbst) und unterliegen ständigen kundenorientierten Verbesserungen.

  2. TECHNISCHE KUNSTSTOFFE HENNECKE GMBH

    Deutschland

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    Seit Anfang der 90er Jahre haben wir uns als Lieferant für verschiedene Produktbereiche der thermoplastischen Kunststoffverarbeitung etabliert. Im Bereich der Spritzgussverarbeitung bieten wir Ihnen neben der reinen Produktion auch die Entwicklung Ihrer Produkte über die Konstruktion, 3D Druck und die Werkzeugkonstruktion, sowie den Werkzeugbau. Mit modernen CNC Maschinen bieten wir zusätzlich höchste Qualität im Bereich der spanabhebenden Kunststoffverarbeitung. Dabei sind wir sowohl im Bereich Fräsen, als auch Drehen gut aufgestellt. Kundenzufriedenheit und eine gute zwischenmenschliche Zusammenarbeit haben für uns einen hohen Stellenwert. Darüber hinaus legen wir außerordentlichen Wert auf eine intelligente und effiziente Organisation unserer Abläufe, um gemeinsam gesetzte Ziele termingerecht und umfassend zu erreichen.

  3. ALCOBRA GMBH

    Deutschland

    Bei unserer Arbeit setzen wir uns ständig neue und höhere Qualitätsziele. Um diese in die Praxis umzusetzen, müssen die Organisation und das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die eingesetzten Technologien kontinuierlich verbessert werden. Gleichzeitig fördern und verbessern wir stetig die Qualifikation unserer Mitarbeiter durch Fortbildung, effizienten Wissensaustausch und eine freundliche Arbeitsumgebung. Alcobra bietet eine breite Palette an Aluminiumprofilen, kundenbezogenen Zeichnungsprofilen, Stangen, Rohren und Coils an. Wir verfügen über das größte Lagerangebot in ganz Skandinavien. Zusätzlich hat Alumeco ein eigenes Service-Center, dass uns ermöglicht Zuschnitte von Platten und Profilen anzufertigen und auch Folienbeschichtung ist möglich. Ein völlig einzigartiges und individuelles kundenspezifisches Profil Aluminium ist ein stabiles und „flexibles" Material, das in sehr spezifische Profile geformt und so an eine bestimmte Aufgabe, Funktion, Produktion, ein System oder ein Produkt usw. angepasst werden kann. Auf einer frühen Entwicklungsstufe ist es sehr häufig optimal, ein kundenspezifisches Profil für einen bestimmten Einsatzzweck zu entwerfen. Dies gilt ganz besonders für speziell konstruierte Produkte. Ein kundenspezifisches Profil ist einzigartig und für einen spezifischen Zweck ausgelegt. Somit hat es zahlreiche Vorteile gegenüber einer Standardlösung.

  4. RVS MESSEBAU UND MARKETING INH. RALF RÜTTEN

    Deutschland

    Als Full-Service-Dienstleister mit mehr als 15-jähriger Erfahrung im Messe- und Ausstellungsbau unterstützt RVS Sie bei der Konzeption von Messebeteiligungen und Firmenveranstaltungen bis hin zur kompletten organisatorischen Abwicklung und Realisierung. Profitieren Sie davon, dass der Inhaber und einige seiner Partner selbst einmal in marktführenden Unternehmen für den Bereich Messen und Veranstaltungen verantwortlich waren und daher die Probleme der Kunden genau kennen. Vom Standort Ochtendung bei Koblenz am Rhein bedient RVS erfolgreich alle großen deutschen und zentral-europäischen Messen direkt, sowie über ein bewährtes und zuverlässiges Netzwerk von Partnern und Zulieferern. Was RVS auszeichnet, ist sein kostenbewusstes Arbeiten. Durch die schmale Organisationsstruktur wird ein hohes Maß an Flexibilität erreicht. Hierbei verliert RVS jedoch nicht den Blick für die Probleme oder Anforderungen seiner Kunden oder die Liebe zum Detail. Durch ein umfassendes Dienstleistungsspektrum kann RVS die Mitarbeiter seiner Kunden während der Vorbereitung von Messen und Veranstaltungen weitgehend entlasten. Diese erhalten somit den nötigen Freiraum, sich um die eigentlich wichtigen Aufgaben, wie z.B. die Vermarktung ihrer Produkte zu kümmern. Egal, ob mobile Faltwände am P.O.S., kleine oder größere Messestände oder Firmenveranstaltungen - RVS ist für Sie der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Organisation und Realisierung geht. Ihre individuellen Anforderungen im Blick sucht RVS zusammen mit Ihnen bis ins Detail die beste Lösung. Vor allem bei der Realisierung legt RV sehr großen Wert auf qualitativ hochwertige und termingerechte Ausführung der Arbeiten.

  5. SACK CONTAINER AG

    Schweiz

    Sack Container - eine Schweizer Erfolgsgeschichte. Vor bald 40 Jahren hat die Geschichte unserer Nachhaltigkeit begonnen. Die ersten Aktivitäten haben den Ursprung in der Schweiz. Sack Container ist dank schlanker Organisation und robusten Strukturen transparent und effizient. Sack Container ist ein Familienunternehmen. Sack Container stellt den Menschen ins Zentrum und seriöse Lösungen in den Vordergrund. Sack Container bedient mit zunehmender Tendenz auch Kunden aus dem europäischen Raum. Die jahrzehntelange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern bestärkt uns in unserem Weg. Sack Container vereint Erfahrung und Kompetenz aus Produktion und Logistik. Sack Container AG ist nach ISO 9001: 2015 zertifiziert. Es ist unser ständiges Anliegen, unseren Partnern ein grosses Vertrauen zu ermöglichen.

  1. CONTAINEX CONTAINER- HANDELSGESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    CONTAINEX - der Spezialist für Container und mobile Raumsysteme - Ein Unternehmen der WALTER GROUP - Über 30 Jahre Erfahrung im Containerhandel - Über 150 Auslieferungsdepots in ganz Europa - € 310 Mio. Geschäftsjahresumsatz 16/17 - 277 Mitarbeiter - Kunden in ganz Europa werden mit Büro-, Mannschafts- und Sanitärcontainern, Lager-, Verpackungs- und Seecontainern beliefert - Modernes Containerterminal in Wien/Wiener Neudorf - Container-Depot und Reparaturbetrieb - Erstklassige Bonitätsbewertung durch internationale Wirtschaftsauskunfteien: D&B (Nr. 30-042-9354): 5A1 Creditreform (Nr. 911.0056346): Bonitätsindex 153 KSV1870 (Nr. 37207): Rating 175 Unternehmensgrundsätze: - ausschließliche Finanzierung aus dem erwirtschafteten Cash-Flow - Keine Bankkredite oder andere Fremdfinanzierung - Kooperativer Führungsstil mit größtmöglicher Eigenverantwortung der Mitarbeiter - Dezentrale Profit-Center-Organisation - Förderung eines familiären Teamgeistes im Unternehmen - Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ist oberstes Unternehmensziel - Ständige innovative Anpassung an die wirtschaftliche Entwicklung - Marktführerschaft durch Konzentration auf das Core Business: Wir schaffen "Raum sofort" für Handel, Gewerbe, Industrie und den kommunalen Bereich.

  2. TORIA KUNSTSTOFFHANDELS GMBH

    Österreich

    Kundenorientierung Die Mitarbeiter von toRia sind stets bemüht Sie zufrieden zu stellen, dies ist der Maßstab für unseren Erfolg. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns ein sehr großes Anliegen. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Zusatzleistungen. Qualität und Flexibilität zu Ihrem Wohle stehen im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Vertrauen Unsere langsjährigen Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten basieren auf Vertrauen. Darunter verstehen wir die Zuverlässigkeit unserer Zusagen und Handlungen, die die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens täglich aufs Neue bestärken. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine verlängerte Gewährleistung für eine Vielzahl unserer Produkte. Umweltschutz Unsere Produkte sind aus speziellen, ungiftigen und recyclebaren Polyethylenen hergestellt und tragen dadurch aktiv zum Umweltschutz bei. Weiters arbeiten wir nur mit Liefertanten zusammen, die bei der Herstellung ihrer Produkte auf umweltschonende Technologien setzen. Soziale Verantwortung Durch gute Organisation und Strukturierung innerhalb des Unternehmens und optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter versuchen wir angenehmes und engagiertes Arbeiten zu fördern. Laufende Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sichern die Arbeitsplätze und unsere Wettbewerbsfähigkeit. Zukunftssicherheit Die Weiterentwicklung unseres modernen erfolgreichen Familienunternehmens ist uns ein Anliegen. So kümmern sich bereits zwei Generationen um Ihre Wünsche und gewährleisten so die Weiterentwicklung unseres Sortiments und unserer Dienstleistungen.

  1. HENRY FÖLSCHOW GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Fachgroßhandel für Büro- und Objekteinrichtungen. Seit der Gründung 1930 ist das Unternehmen Henry Fölschow in Familienbesitz, unabhängig und inhabergeführt. Gleiches gilt für die 1931 gegründete Tischlerei Walter Zippert, die unser Angebot um anspruchsvolle Individuallösungen und den qualifizierten Innenausbau ergänzt. Das Thema Büro- und Objekteinrichtung lässt sich nicht nur auf Möbel reduzieren. Wir unterhalten uns intensiv mit unseren Kunden über ihre konkrete Arbeitssituation und definieren gemeinsam die Ziele, die mit der Gestaltung der Arbeitsumgebung erreicht werden sollen. Eine integrierte Betrachtung der unternehmensindividuellen Bedürfnisse ermöglicht es uns, Flächeneffizienz, Organisation, Ästhetik, Ergonomie und die Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen zu einem funktionierenden Ganzen zu formen. Auch bei der Gestaltung lebenswerter Arbeitsumgebungen spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Unseren Kunden eine lebenswerte Arbeitsumgebung für ihren Erfolg zu schaffen, die drüber hinaus auch den generationsspezifischen Ansprüchen gerecht wird, ist unsere tägliche Herausforderung. Branchenübergreifend vertrauen viele Unternehmen auf unsere langjährige Erfahrung und unsere verlässliche, schnelle und verbindliche Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden, die wir bereits über viele Jahre bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse begleiten dürfen, ist uns Ansporn und Bestätigung zugleich.

  2. ELITEC ELEKTROTECHNIK HANDELSGESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Seit über 30 Jahren ist die Firma elitec auf die Wärmetechnik und Kabelmanagement spezialisiert. Unser Angebot umfasst folgenden Bereichen: Elektroheizsysteme • Infrarotheizung • Regeltechnik Leitungsführungssysteme • Kabeltragsysteme • Unterflursysteme Vom Installationskanal über Kabeltragsysteme bis zu diversen elektrischen Heizsystemen erhalten Sie immer ein anspruchsvolles Qualitätsprodukt. Ein leistungsfähiges und engagiertes Mitarbeiter-Team mit effizienter Organisation steht Ihnen für vielfältige Serviceleistungen im Wettbewerb zur Seite.

  3. CFZUID

    Niederlande

    CFZuid berät und unterstützt seit 2008 Unternehmen in den Bereichen Mergers & Acquisitions (Verschmelzung und Übernahme) von Familienunternehmen, MBI und MBO, Unternehmensbewertungen, Finanzierungsstrategien und -strukturen. Wir arbeiten absolut diskret und vertraulich und bieten Ihnen über unsere Niederlassungen in den Niederlanden (Maastricht) und Spanien (Barcelona) zuverlässige und kompetente Dienstleistungen in Finanz-, Steuer- und Rechtsfragen sowie in den Bereichen Betriebswirtschaft und Unternehmensorganisation.

  4. ECO-ALIANCE LLC

    Russland

    Eco-Alliance LLC ist seit mehr als 10 Jahren tätig. Unser Angebotsspektrum umfasst eine hohe Bandbreite: Basisöle für die Produktion; Industrie- und Kompressorenöle für die Industrie; Motor-, Getriebe-, Hydrauliköle für Maschinen; spezielle Öle und Schmiermittel; technische Flüssigkeit; dunkle Erdölprodukte; Export von Basisölen MVI2, VHVI-4, VHVI-8, SN-80/ SN-150/SN-400, BS, HELP, vmgz (-45) Der Versand erfolgt von den Anlagen Slavneft-YANOS (Rosneft, Gazprom) Lukoil. Wir haben günstige Preise und hochwertigen Service. Die Zusammenarbeit mit unserer Organisation ist eine langfristige Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt und dem Wunsch nach Erfolg beruht.

  5. AEROBAL - INTERNATIONAL ORGANISATION OF ALUMINIUM AEROSOL CONTAINER MANUFACTURERS

    Deutschland

    Dreißig Jahre nach ikte Fundament, auf 22. September 1976 AEROBAL, bilden die European Association of Aerosol Container Hersteller Aluminim, wurde in einer internationalen Organisation ab dem 1. Januar 2006 AEROBAL transformierten Stellt 20 internationalen Aluminium-Aerosoldose producteurs läuft Pflanzen in Europa, Nordamerika , Südamerika, Asien und Afrika. Dank dieser Erweiterung AEROBAL Hand umfasst die Aluminiumaerosoldose und Märkten weltweit Stellt etwa 75% des gesamten Aluminium-Aerosoldosenproduktion. Die Tätigkeiten des Vereins konzentrieren sich auf: - Vertretung der internationalen Aluminium-Aerosoldosenindustrie Dritter - Lieferung von Statistiken, Verpackung und Rohstoffmarkt-Informationen für Mitglieder ikte - Die Überwachung der internationalen Verpackung, Transport, Lebensmittel- und Umweltrecht Kontakt - Die Überwachung der Standardisierung von Aluminium-Aerosoldosen - Die Zusammenarbeit mit ang Verpackungen sowie Aerosol- Verbände - Öffentlichkeits

  6. SOCIALTEX

    Deutschland

    socialTEX und Partner Zu unserem zufriedenen Kundenstamm gehören karitative Organisationen, Vereine, Städte und Gemeinden, denen wir das Gefühl geben, dass das Recycling gebrauchter Textilien bei uns in beste Hände gelegt ist. Jeder unserer Mitarbeiter wird sich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner darum kümmern, dass auch in Ihrer Stadt oder Organisation das Textilrecycling fair und transparent durchgeführt wird. Fair geht vor Faires und legales Textilrecycling kommt der Allgemeinheit zugute, denn die zusätzlichen Einnahmen aus den Sammlungen von Altkleidern und Schuhen können die Organisationen sowie Städte, Gemeinden und Kommunen sehr gut nutzen. Soziales Engagement von socialTEX Zusätzlich engagieren wir uns bei Vereinen und fördern soziale Projekte mit den Gewinnen, die wir im Textilrecycling erwirtschaften.

  7. KESKIN LEVERS LLC

    Ukraine

    Unser Unternehmen bietet Vermittlungsleistungen bei der Suche und Vernetzung mit möglichen Partnern, der Organisation der Rohstoffversorgung sowie der Steigerung des Produktverkaufs. Bei uns finden Sie einen zuverlässigen Partner für die Lösung von Problemen jeglicher Komplexität. Wir berücksichtigen immer die Bedürfnisse der Partner und sind bereit, an neuen Projekten zu arbeiten, um die Geschäftsmöglichkeiten zu erweitern. Bei unserer Arbeit legen wir vor allem Wert auf Qualität und Professionalität, wodurch wir bei Kunden mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen gefragt bleiben. Ihre Aufgabe - unsere Lösung. Unsere Aufgabe ist es, maximale Ergebnisse zu erzielen.

  8. INGENIEURBÜRO MICHAEL JOHN

    Deutschland

    Info-Broker, Entwicklungsarbeit und Anwendungstechnik im Bereich Füllstoffe, Compounds und Rohstoffe. Schulung und Dienstleistung im Labormanagement, Labororganisation, Gefahrstoffmanagement, SiDB.