• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • afrika-importe

Suchergebnisse für

Afrika-importe - Großhändler - Deutschland

DeutschlandGroßhändler
  1. AB IM- UND EXPORT W. BERINGER & CO. GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Handelsunternehmen wurde 1991 von Herrn Werner Beringer unter dem Namen WB Im- und Export W. Beringer & Co. GmbH in Görmin/Böken, in der Nähe der historischen Universitätsstadt Greifswald, gegründet. Von Beginn an war das gesetzte Ziel, als Spezialisten für den Import und Export, Rohstoffe aus aller Welt für die Industrie in den Kernbereichen Nahrungsergänzung/Lebensmittel, Kosmetik und Pharmazie zu organisieren. Im Laufe der Jahre entstanden hierdurch umfangreich gewachsene Handelsbeziehungen zu Händlern und Produzenten vor allem in Asien, den USA und Südamerika, aber auch zu Spezialisten in Europa, Afrika und Neuseeland. Anfang des Jahres 2019 wurde die Führung des Unternehmens innerhalb der Familie an den Sohn Alexander Beringer weitergegeben. Im Zuge des Generationenwechsels wurde eine Umfirmierung in AB Im- und Export A. Beringer & Co. GmbH vorgenommen, welche ab Januar 2020 Geltung hatte. Das Unternehmen AB Im- und Export versteht sich als Großhändler für entsprechende industrielle Zweige aber auch als Händler und Ansprechpartner für die stetig wachsende Anzahl an Kleinunternehmer, mittelständische Unternehmer und Selbstständige, welche auf den diversen Handelsportalen im Internet oder vor Ort ihre Produkte vermarkten. Gleichzeit lassen wir uns auch selbst jährlich nach den Qualitätsrichtlinien ISO 9001 und ISO 22000 kontrollieren und zertifizieren.

  2. ENGELHARD & FLATSCHER GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firmengruppe Enno Roggemann wurde 1948 in der Hansestraße in Bremen durch Enno Roggemann gegründet. Kurze Zeit später ist die Firma erstmals umgezogen, in die Gelsenkirchener Straße in die Nähe des Bremer Flughafens. Die Folgen des zweiten Weltkriegs waren in Bremen spürbar. Nicht nur komplette Stadtteile, wie zum Beispiel der Bremer Schnoor oder der heutige Europahafen, sondern auch historische Gebäude, wie zum Beispiel das Bremer Rathaus oder der Bremer Hauptbahnhof wurden gänzlich zerstört. Der Bedarf nach Baumaterialien war groß und so profitierte auch die Enno Roggemann GmbH & Co. KG vom wachsenden „Bauboom“. Mit Weitsicht wurde der Verkauf von Brennholz durch den Vertrieb von Plattenwerkstoffen ergänzt. Hierbei spielte vor allem Sperrholz aus Buche oder Birke eine wesentliche Rolle. Wenig später entwickelte der Holzhändler Enno Roggemann einen eigenen Import von Holzprodukten aus der ganzen Welt. Insbesondere in Südamerika, Afrika und Südostasien aber auch Skandinavien war und ist der Holzimporteur auf der stetigen Suche nach Hölzern, welche die Kundenwünsche bestmöglich befriedigen. Besondere Bedeutung besitzen Holzarten wie Meranti, Sapeli, Bangkirai oder Teak. Neben einer Diversifizierung des Produktsortiments baute die Firmengruppe auch das Vertriebsnetz deutschlandweit aus. Bereits frühzeitig wurde das norddeutsche Liefergebiet durch Niederlassungen in Lüneburg und Ellerbek (bei Hamburg) sowie Harsum (bei Hannover) erweitert. Wenig später wurden Kunden aus Handwerk, Handel und Industrie in Ostdeutschland durch Standorte in Wandlitz OT Basdorf (bei Berlin) und Landsberg OT Niemberg (zwischen Halle und Leipzig) beliefert. Komplettiert wird das bundesweite Vertriebsgebiet durch eine Neugründung in Georgensgmünd (bei Nürnberg) sowie die Unternehmen Sperrholz Koch in Coesfeld und Engelhard & Flatscher in Kirchheim (bei München). Im Jahr 2017 gehört die Firma Enno Roggemann zu den leistungsstärksten Holzhändlern und Importeuren in Deutschland. Das

  3. PALMS GMBH

    Deutschland

    Auf drei Kokos und -Zuckerpalmplantagen in Afrika und Asien produzieren wir reinen Arrak (Arrack), Palmwein und Palmsaft und importieren u.a. natürlichen Palmzucker, Palmzuckersirup und Palmzuckermelasse mit Biozertifizierung. Zusätzlich berät die PALMS GmbH zahlreiche Kleinbauern & Manufakturen in Asien und Afrika bei der Beschaffung technischer Anlagen, bei der Optimierung der Produktion, der professionellen Weiterverarbeitung & der effizienten Vermarktung von Palmsaftprodukten. Ausgehend von unserer Zentral in Frankfurt am Main, liefern wir unsere Produkte Europaweit. Unser mehrfach prämierte Arrak (Arrack) ist mittlerweile in 8 Europäischen Ländern vertreten. Unser Palmsaft und unsere Palmzuckerprodukte liefern wir bereits in 4 Europäische Länder. Sowohl unser Arrak, als auch unser Palmsaft und unsere Palmzuckerprodukte sind Ökozertifiziert und können mit Biosiegel vertrieben werden. Palmsaft (palm sap), Palmwein (palm wine) und Arrak werden als eine der wichtigsten und vielversprechensten Rohstoffe der Dritten Welt gehandelt und finden immmer mehr Aufmerksamkeit, denn eine einzelne Palm kann in ihrem Leben bis zu 125.000 Liter Palmsaft produzieren ohne zusätzlicher Bewässerung und ohne Schaden zu nehmen. Palmzucker wurde daher von der FAO als einzige nachhaltige Zuckerart bezeichnet.

  4. SALZ CENTRALE OHG

    Deutschland

    Die Salz Centrale versteht sich als Botschafter der Salze. Seit mehr als 14 Jahren suchen, prüfen und bewerten wir Natursalze aus aller Welt. Wenn ein Salz unseren Qualitätsansprüchen entspricht, importieren wir es und bringen es in den Handel. Auf diese Weise haben wir uns zu einem der größten europäischen Direkt-Importeure für Natursalz-Produkte entwickelt. Fairer Handel und GMP sind für uns wichtige Standards, damit Kinderarbeit und Umweltbelastung vermieden werden. Weitere wichtige Aspekte (gemäß ILO Richtlinen) sind für uns vor allem die gerechte Entlohnung der Hersteller und ihrer Arbeiter, Naturbelassenheit der Produkte, umweltfreundliche Produktion und nachhaltige Weltwirtschaft. Wir importieren aus Pakistan, Indien, China, Peru, Hawaii, Afrika, Skandinavien und dem Mittelmeerraum. Produkte: Badesalze, Gewürzmühlen (Handmühlen), Meersalze, Natursalze, Pökelsalze, Salzkristall-Lampen, Salzkristallprodukte, Salz- und Pfefferstreuer, jodiertes Speisesalz, Steinsalz, Waschnüsse

  5. FAYE PHD GMBH

    Deutschland

    Faye PHD GmbH ist ein bio-zertifiziertes Unternehmen, das auf den Import von Trockenfrüchten, glutenfreien Getreideprodukten spwie Mehlen, Nüssen und Ölsaaten aus Afrika spezialisiert ist. Folgende Produkte werden hauptsächlich angeboten: - Mehle: Maniokmehl, Hirsemehl (nach Anfrage) - Nahrungsergänzungsmittel: Baobab-Pulver, Baobab-Fruchtfleisch, Moringa-Blätter, Moringa-Pulver - Couscous: Maniok-Couscous (Attiéké), Hirse-Couscous, Fonio vorgekocht, (Fonio natur nach Anfrage) - Grieß: Maniok-Grieß (Gari) - Gewürze: Chili-Pulver natur, Dawadawa-Pulver und -Kerne - Trockengemüse: Okra-Pulver, rote Hibiskusblüten - Ölsaaten: Sheabutter - Nüsse: Cashewkerne

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ORSA GROUP INTERNATIONAL

    Deutschland

    Willkommen auf unserer Firmenseite Erfahren Sie mehr über unser internationales Großhandelsgeschäft, unsere Dienstleistungen und unsere langjährige Erfahrung im Import und Export sowie unseren Vertriebs- und Beschaffungsspezialisten Egal, wo wir unsere Handelskontakte haben, ob in Europa, im Nahen Osten oder in Fernost Afrika, unsere Kunden profitieren davon. Durch diese hervorragende Zusammenarbeit können wir daher immer Top-Qualitätsprodukte zu besten Preisen anbieten. Unsere Produktpalette Baumarktprodukte, Fast Moving Consumer Goods, Getränke, Energydrinks, Babyprodukte, Marken und Noname sowie Handelsmarken, JCB Construction Machine Rohstoffe, Mineralien, Schrott, Edelmetall, Kupfer Kathoden, Aluminium, Infrastruktur Projekt vermittlung, Finanzgeschäfte, Investoren suche, Marken und noname, Red Bull, Heineken, Corona, Farben und Lacke, Bodenbeläge und vieles mehr Wir sind Ihr zuverlässiger Partner im internationalen Geschäft

  2. KIMIDE E.K.

    Deutschland

    KIMIDE e.K. ist ein international agierendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Kabelsketal, Deutschland. Das Unternehmen wurde im Juni 2011 als „Born Global“ gegründet.Der Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten liegt in den Bereichen •Abfall- und Ressourcenmanagement (amtlich zugelassener Abfallmakler), •Beschaffungs- und Vertriebsdienstleistungen, •Handelsvermittlung, •Rohstoffhandel (u.a. Palmkerne, Karité-Nuss, Ingwer etc.) sowie•Import und Export.Hauptmärkte des Unternehmens sind derzeit Deutschland, Westeuropa und (West-) Afrika.Außerdem ist das Unternehmen in dem digitalen Markt weltweit sehr aktiv und gut vernetzt. KIMIDE e.K. ist ständig darum bemüht, sein marktorientiertes Leistungsportfolio in Deutschland, (West-) Europa und (West-) Afrika anzubieten, zu verbessern bzw. zu erweitern.

  3. AQUADRAT HANDELS GMBH

    Deutschland

    Wir sind ein Import Export Unternehmen, welches sich auf die Güter, Textilien (Home und Bekleidung), Schuhe (Pantoletten und Sandalen), Taschen und Lederbekleidung spezialisiert. Unsere Import Märkte sind China und Türkei. Gerne sind wir für Sie in der Beschaffung Ihrer Eigenmarke und dessen Import tätig. Unsere Exportländer umfassen Europa und Afrika.