WALTER WIDMANN GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

WALTER WIDMANN GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Technische Präzisionsteile aus thermoplastischen Kunststoffen mit umspritzten Drähten, Bändern oder Einlegeteilen fertigen wir gerne für Sie. Unser jahrzehntelanges Know-How speziell im Bereich umspritzter Teile kleinster Dimensionen machen uns zu einem kompetenten und zuverlässigen Lieferanten der Elektronikindustrie. Wir entwickeln und fertigen im eigenen Werkzeugbau Spritzgießwerkzeuge nach Ihren Teilezeichnungen

Angebot anfordern

Heute ist die Walter Widmann GmbH ein Familienunternehmen nun schon in der 3. Generation. Unser Großvater, Walter Widmann gründete den damals metallverarbeitenden Betrieb anfang der dreißiger Jahre. In den fünfziger Jahren war das Kerngeschäft die Lohndreherei, hauptsächlich von Lagerbüchsen und ähnlichen Teilen. Doch schon anfags der sechziger Jahre wurden die ersten Erfahrungen in der Kunststoffspritzgießtechnik auf den legendären ARBURG C4B Maschinen gesammelt. Mit der rasch voranschreitenden Entwicklung der Kunststofftechnik, wuchs auch unser Unternehmen zu einem kompetenten Lieferanten von technischen Kunststoffteilen heran. Ein Meilenstein war die Entwicklung und Patentierung unserer Drahtvorschub-einheiten Ende der sechziger Jahre. Mit dieser Technik eröffneten sich völlig neue Aufgabenbereiche, die bis zum heutigen Tag das wichtigste Standbein unseres Unternehmens ausmachen. Die Drahtvorschubeinheiten werden ständig modernster Maschinentechnik angepasst. Zusammen mit unserer Werkzeugtechnik ist ein individuelles Biegen, Prägen und Umspritzen von Drähten in einem Arbeitsgang möglich. Eine Philosophie unseres Unternehmens ist durch ständige Verbesserung all unserer Prozesse ein Höchstmaß an Qualität und Kundenzufriedenheit zu erlangen. Wir sind zertifiziert nach DIN ISO EN 9001/2000. Ein Garant für Kompetenz und Know-How sind unsere Mitarbeiter. Einige von ihnen begleiten uns schon über Jahrzehnte und haben auch ihre Lehrzeit bei uns absolviert.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

WALTER WIDMANN GMBH

Talweg 3

71701 Schwieberdingen - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1972
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von WALTER WIDMANN GMBH

  • Formen von Stahl und Metallen
  • Kunststoffspritzereien
  • Kunststoffteile, technische
  • Werkzeugbau für Spritzgussteile
  • Kunststoffpräzisionsteile
  • Kunststoff - Grundstoffe, Industrie
  • Spritzgussteile, technische
  • Kunststoffspritzgussteile für Kleinserien
  • Kunststoffteile für die Elektronik
  • Präzisions-Kunststoffspritzteile