REKUPLAST GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

REKUPLAST GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Die hohen Ansprüche an die Heißkanaltechnik, die Werkzeugentlüftung und an die Spritzprozessbeherrschung machen den Dünnwandspritzguss zu einer echten Herausforderung.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Gewinde ist nicht gleich Gewinde. Je nach Anforderung an die Gewindesteigung, Koaxialität und Konzentrizität kommt man im Kunststoffspritzgießverfahren an die Grenzen der Machbarkeit. In solchen Fällen ist eine spanende Nachbearbeitung unumgänglich. WIR bieten je nach Qualitätsanspruch verschiedene Lösungen an und greifen bei Bedarf auf ein erprobtes Partnernetzwerk für notwendige Nacharbeiten zurück. Lösungen für anspruchsvolle Innen- und Außengewinde können über Fallkern- oder Ausdrehkernlösung in unserem Formenbau abgebildet werden. Unser Ziel ist es dem Kunden entsprechend seiner individuellen Anforderungen die entsprechende Werkzeug- und Prozesskompetenz inkl. eventuell notwendiger Nacharbeiten anzubieten. Eine frühzeitige Einbindung unserer Prozesstechniker und unseres Partnernetzwerks durch den Kunden, ist dabei von Vorteil.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Wir konstruieren und fertigen Kunststoffspritgusswerkzeuge im eigenen Haus, oder je nach Kapazitätssituation, im erprobten Partnernetzwerk.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Vakuolen oder Lufteinschlüsse im Lichtleiter – ein NO GO! Die jahrelange Erfahrung bei der Lichtleiterproduktion für die Automobilindustrie hat sich in Expertenwissen niedergeschlagen. Speziell im Dickwandbereich spielen Bauteilanspritzung, Werkzeugentlüftung und Prozessbeherrschung eine entscheidende Rolle, wenn es um die Verhinderung von Lufteinschlüssen und Vakuolen geht. Unsere Experten aus dem Formenbau konnten in den letzten Jahren mehrfach ihre Expertise unter Beweis stellen. Problemwerkzeuge wurden von Kunden zu rekuplast verlagert und konnten durch gezielte Überarbeitung so optimiert werden, dass eine Produktion ohne Vakuolen und Lufteinschlüsse ermöglicht wurde. Unser Ziel ist es dem Kunden entsprechend seiner individuellen Anforderungen die entsprechende Beratung in Sachen Materialauswahl und spritzprozessoptimierte Lichtleitergeometrie anzubieten. Eine frühzeitige Einbindung unserer Prozesstechniker durch den Kunden, ist dabei von Vorteil.

Angebot anfordern

Automotive. rekuplast liefert seit 1986 in die Automobilindustrie. Dabei liegt uns der A-Lieferantenstatus sehr am Herzen. Nach dem Motto „täglich zertifizierbar“ erfüllen wir mit der IATF 16949 eine wesentliche Grundanforderung unserer Automotive-Kunden. WIR stellen uns auch Herausforderungen bei der Steckerumspritzung im Bereich Fahrzeugelektronik Medizintechnik. Wir sind es gewohnt hohen Qualitäts- und Organisationsanforderungen zu entsprechen. In enger Anlehnung an die DIN EN ISO 13485 Qualitätsmanagement in der Medizintechnik sind wir in der Lage die Ansprüche der internationalen Medizintechnik zu erfüllen. Produkte für Kunden aus dem Bereich der Zahnmedizin, Histologie und Labortechnik, gehören schon seit Jahren zu unserem Portfolio. Die von uns produzierten Teile unterliegen keinen Reinraumansprüchen. Die Teile sind weitestgehend funktionaler Bestandteil von Medizingeräten. Bei unseren Medizintechnik-Kunden werden wir schon seit Jahren als A-Lieferant geführt. Mit unserer vom Kunden sehr geschätzten Beratung zur geometrischen Feinauslegung von Bauteilen und der hohen Qualität und Liefertreue, sind wir bestrebt auch SIE zufrieden zu stellen! Industrie. Produkte für Kunden aus dem Bereich der Agrartechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinen- und Apparatebau, sowie der Bauindustrie gehören schon seit Jahren zu unserem Portfolio.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

REKUPLAST GMBH

Zum Schlag 7

97877 Wertheim - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    51 – 100

Organisation

  • Gründungsjahr
    1967
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national
  • Check Circle Outline icon europaweit
  • Check Circle Outline icon international

Aktivitäten von REKUPLAST GMBH

  • Zahnräder
  • Spritzgussformen für Kunststoffbehälter
  • Spritzgießwerkzeuge für die Automobilindustrie
  • Kunststoffspritzgussteile für die Medizintechnik
  • Kunststoffspritzgussteile
  • Kunststoffspritzgussteile, technische, für den Fahrzeugbau
  • Spritzgussteile, technische
  • Kunststoffteile, technische
  • Spritzgießwerkzeuge für Kunststoffe
  • Spritzgussformen