• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • internationalisierung von unternehmen

Suchergebnisse für

Internationalisierung von unternehmen - Import Export

  1. INTERNATIONAL BRON-METAL GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    BRONMETAL, der Marktführer im Verkauf und Vertrieb von Kupfer, Kupferlegierungen, Messing, Bronze, Aluminium und hochfesten Sonderlegierungen wurde 1988 mit dem Ziel gegründet, Lösungen aus NE-Metallen anzubieten. Das Unternehmen setzte dabei auf eine strategische Spezialisierung und die Anpassung der Produktpalette an die Absatzmärkte. Anfangs war das Hauptprodukt des Unternehmens Bronze (daher auch der Name BRONMETAL). In den 90er Jahren erschliesst sich BRONMETAL den Markt für Kupfer- und Kupferlegierungen, welches das kommerziell meistgefragteste Produkt ist, da das Angebot auf nationaler Ebene knapp ist. Deshalb verfolgt BRONMETAL die Strategie, Importprodukte zu wettbewerbsfähigem Preis und in einer grossen Auswahl an Abmessungen anzubieten. Eine Strategie, mit der BRONMETAL den Industrie- und Elektro-Kupfermarkt erobert und so in den ersten Geschäftsjahren beachtliche Wachstumsraten erzielt. Mitte der 90er Jahre erobert BRONMETAL den Elektrosektor und wird zu einem Referenzunternehmen auf diesem Markt. Im Jahr 1995 wird in Sant Esteve Sesrovires (Barcelona) das neue Vertriebszentrum des Unternehmens eröffnet, im Jahr 1998 die Niederlassung Aldaya (Valencia) und im Jahr 2000 ein Vertriebszentrum in Getafe (Madrid). Zu Beginn des neuen Jahrtausends beginnt mit dem Eintritt in den portugiesischen Markt der Prozess der Internationalisierung des Unternehmens, der auf die breite Auswahl von Produkten, Aufmachungen und Abmessungen zurückzuführen ist. 2003 wird BRONMETAL für sein Streben nach höchster Qualität das Qualitätszertifikat ISO 9001: 2000 zuerkannt und das Verwaltungs- und Geschäftszentrum des Unternehmens zieht in eine 18.000 m2 grosse Industriehalle am Stadtrand von Bilbao (Larrabetzu) um. Während des letzten Jahrzehnts werden aufgrund des Zuwachses auf dem Elektrosektor, der sich als Hauptabsatzmarkt des Unternehmens etabliert, und auf Grund des Marktes der erneuerbaren Energien neue Spezialprodukte in die Angebotspalette aufgenommen; gleichzeitig

  2. EM-TECHNIK GMBH

    Deutschland

    Die emtechnik-Gruppe mit ihren 160 Mitarbeitern zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von hochwertigen Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus Spezialkunststoffen mit dem Ziel Produkte konsequent aus der Perspektive ihrer Kunden zu entwickeln. Das Unternehmen wurde 1965 in Ludwigshafen gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Michael Meier vom Standort Maxdorf aus erfolgreich geleitet. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung von Präzisionsarmaturen und leistungsstarken Verschraubungen ebenso konsequent vorangetrieben wie die Internationalisierung des Unternehmens. Aus diesem Grunde investieren wir verstärkt in ausländische Märkte. Mit Tochtergesellschaften und Handelsvertretungen in Europa, Asien und den USA beraten und betreuen wir unsere Kunden direkt vor Ort. Um die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu garantieren, produzieren wir die rund 3 Millionen Artikel jährlich ausschließlich in Maxdorf. Am deutschen Produktionsstandort wird emtechnik auch in Zukunft festhalten.

  3. PENKE REINEWARD & CO. GMBH

    Deutschland

    Die Penke, Reineward & Co. GmbH blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Projektierung, des Engineerings, der Auslegung und Konstruktion wärmetechnischer Apparate und Anlagen zurück. 1998 Gründungszeit Die Chronik der heutigen Unternehmensgruppen beginnt im August 1998 mit der Gründung des Ingenieurbüros Penke, Reineward & Co. GmbH mit Firmensitz in Horn Bad Meinberg, Ostwestfalen. Herr Dipl. Ing. Herbert Penke und Herr Dipl. Ing. Torsten Reineward bilden die Geschäftsleitung. 2009 Expansionsphase Januar 2009 tritt der heutige Mitgeschäftsführer, Vertriebsingenieur Herr André Kost, als vormals langjähriger führender Mitarbeiter des GEA Konzerns, der Penke, Reineward & Co. GmbH bei. Mit dem Vertriebsbüro West in Hattingen im Ruhrgebiet eröffnete Herr André Kost den zweiten Standort unseres mittelständischen Unternehmens. Internationalisierung Im August desselben Jahres setzte sich das Wachstum der Penke, Reineward & Co. GmbH durch die Gründung der CALDARIUS Apparatebau GmbH, ansässig in Haag am Hausruck in Österreich, mit dem Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Herrn Josef Hofmanninger fort. An diesem Standort werden alle Wärmetauscher, Apparate und Anlagen konstruiert, gefertigt, abgenommen und versendet. Die Materialbeschaffung, Qualitätskontrolle sowie die TÜV- Abnahmen finden in unserem modernen Schweißfachbetrieb der CALDARIUS Apparatebau GmbH statt. 2011 Internationalisierung Im Juli 2011 entsteht eine enge Partnerschaft mit der TAS & Co. BVBA in Moerbroek, Belgien. Die Kunden der Beneluxländer sowie Frankreichs werden durch den neuen Vertriebspartner bestens betreut und mit den modernsten, technologisch hochwertigen Produkten ausgestattet. August 2011 kommt es zu einer Neuaufstellung der Geschäftsführung. Herr Herbert Penke verlässt das Unternehmen und Herr André Kost bildet mit Herrn Torsten Reineward die neue Spitze des Ingenieurbüros Penke Reineward & Co. GmbH. 2012 Expansionsphase Im Juni 2012 wird an die Expansionsphase durch die

  4. GLORIETTE FASHION GMBH

    Österreich

    Die Geschichte der Hemden- und Blusenmarke GLORIETTE reicht bis ins Jahr 1863 zurück. Nach anfänglicher Heimarbeit begannen die Brüder Hönigsberg 1886 mit der fabriksmäßigen Hemdenfertigung in Wien. Qualität und solide Verarbeitung zählen von Beginn an zu den Eckpfeilern von GLORIETTE. Auf dem Weg zur Internationalisierung der Marke ist das Traditionsunternehmen bestrebt, das Fundament aus langjährigem Know-how zu nützen und um moderne Elemente zu erweitern. Ergänzt wird das Hemdensortiment für Damen und Herren um eine Maßhemdenproduktion, eine Kinderkollektion sowie Strickwaren und Accessoires. In Österreich ist GLORIETTE Marktführer im Hemdenbereich. GLORIETTE ist in mehr als 400 Geschäften in Österreich und dem Ausland vertreten und verfügt über 17 eigene Retailstores in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, der Steiermark, 2 Concessions in Vorarlberg sowie einem Factory Outlet am Unternehmenssitz.

  5. TOMAS TRADING & CONSULTING

    Deutschland

    Sie möchten Ihr Unternehmen international aufstellen und den globalen Markt erreichen? Wir helfen Ihnen dabei! Als Experten für die Internationalisierung von Unternehmen erstellen wir eine passende Strategie für den Eintritt in einen ausländischen Markt und helfen Ihnen bei der Überwindung von Sprach-, Kultur- und Rechtsbarrieren. Mit unserem großen internationalen Netzwerk finden wir die passenden Partner / Kunden für Ihr Unternehmen. Wir beraten Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Unser Spezialgebiet sind Deutsch-Türkische Beziehungen. Handel mit Gütern auf B2B Ebene. Wir qualifizieren den richtigen Partner für Ihr Unternehmen. Wir bereiten Unternehmen für den Auftritt auf dem internationalen Parkett vor. Für Vertriebs- und Marketing-Teams führen wir Schulungen durch. Einzelpersonen coachen wir ebenfalls. Der richtige Unternehmensauftritt ist essenziell für den Erfolg. Wir sind spezialisiert auf digitales Branding. Wir bringen Licht in die deutschen Gesetze. Bei der Gründung einer Niederlassung sind juristische Hürden zu nehmen.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. K PLANING & PROJECTS RIMMELE- KONZELMANN ORGANISATIONS- UND PROJEKTMANAGEMENT EK

    Deutschland

  2. BLICKLE RÄDER+ROLLEN GMBH U. CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Blickle zählt zu den weltweit führenden Produzenten von Rädern und Rollen. Über 30.000 Produkte führt das Unternehmen im Standardprogramm. Für spezielle Anforderungen entwickelt Blickle Sonderlösungen. Heute produziert das Unternehmen jährlich mehr als 15 Millionen Räder, Lenk- und Bockrollen. Die Räder und Rollen kommen in Maschinen und Transportgeräten aller Art zum Einsatz, beispielsweise in der Intralogistik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen wurde 1953 von Heinrich Blickle gegründet. Zunächst stellte Blickle Schubkarrenräder her. Daraus entwickelte sich ein Programm an hochwertigen Rädern, Lenk- und Bockrollen. 1967 wurde in der Schweiz die erste ausländische Vertriebsgesellschaft aufgebaut. In den darauffolgenden Jahren wurde die Internationalisierung konsequent vorangetrieben und in allen wichtigen Märkten Tochtergesellschaften gegründet. Neben der Zentrale in Rosenfeld unterhält Blickle heute 21 eigene Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien sowie Exklusivvertretungen in über 120 Ländern der Erde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Rosenfeld. Dort arbeiten über 900 der insgesamt circa 1.300 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen legt Blickle großen Wert auf Kontinuität. Mit Dr. Sarah Blickle-Fenner und David Blickle engagiert sich bereits die dritte Generation im Unternehmen.

  3. RTB GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    RTB GmbH & Co. KG, Bad Lippspringe, gehört zu den international führenden Anbietern von Straßenverkehrstechnik. 1993 von Inhaber und Geschäftsführer Rudolf Broer gegründet, beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter, darunter 27 Entwickler. Großen Wert legt RTB auf die eigene Nachwuchsförderung, aktuell bildet das Unternehmen 24 junge Leute aus. Mit der Entwicklung der Akustik für Lichtzeichenanlagen nach neuer DIN-Norm gelang RTB im Jahr 1994 ein erfolgreicher Einstieg. Mit dem 1997 folgenden Taster avancierte das Unternehmen schnell zum Innovations- und Marktführer in Deutschland. 2003 gelang der internationale Durchbruch: RTB rüstete damals mehr als 10.000 Lichtzeichenanlagen in Hongkong mit Akustiken und Tastern aus. Auch heute hat Hongkong am gesamten Auslandsumsatz den größten Anteil am internationalen Geschäft. Die eigene Entwicklung stärkte das Unternehmen 2004 mit der Gründung der RTB-Elektronik GmbH, Kamen. Mit der Übernahme der Parkscheinautomaten von der Siemens AG schlug RTB 2014 ein weiteres Kapitel der Unternehmensgeschichte auf. Zwei Jahre später entwickelte RTB das Produkt LOC.id, eine Mobilitätshilfe für Blinde und Sehbehinderte. Die internationale Expansion trieb das Unternehmen mit der Gründung von RTB Safe Traffic, Inc. in Kanada voran. Dort unterhält RTB ein Büro in Stoney Creek. 2021 folgte mit der Gründung der Vertriebsniederlassung RTB Safe Traffic Asia, Ltd. in Hongkong ein weiterer wichtiger Schritt im Bereich der Internationalisierung.

  4. FRANZ BINDER GMBH & CO. ELEKTRISCHE BAUELEMENTE KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz und Gründungsort Neckarsulm, übernehmen wir Verantwortung für national 1.000 und weltweit 1.700 Mitarbeiter/innen. Klein angefangen im Jahre 1960, haben wir uns stets weiterentwickelt, wir sind kräftig gewachsen und treten international auf. Vereint als binder Gruppe tragen fünf Schwestergesellschaften und acht Tochtergesellschaften an Standorten in Deutschland, Schweden, Großbritannien, Ungarn, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich, China, Singapur und den USA täglich zu unserem Erfolg bei. Dieser Erfolg spiegelt sich in maßvollem und kontinuierlichem Wachstum wider. Unsere Vision ist die Internationalisierung der binder Gruppe und das Vordringen in Branchen wie die Medizintechnik, die Agrar- und Lebensmittelindustrie. Wir fordern Leistungsbereitschaft und fördern den Leistungswillen. Kommunikation auf Augenhöhe und ein transparenter Umgang werden bei uns groß geschrieben. binder ist ein traditionelles, bodenständiges Familienunternehmen. Wir stehen für kurze Wege, schnelle Entscheidungen und ein kollegiales Miteinander.

  5. MAX MOTHES GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Durch konsequente Kundenorientierung und hohes technisches Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unternehmen entwickelt und sind so zu einem der führenden Hersteller und Anbieter von High Performance Verbindungstechnik geworden. Gegründet im Jahre 1918 sehen wir uns heute, mehr als 100 Jahre später, bestens gerüstet, mit den Herausforderungen einer voranschreitenden Internationalisierung und Globalisierung mitzuhalten. Dabei helfen uns: - über 300 Mitarbeiter - ein ausgeklügeltes, globales Logistiksystem - ein moderner Maschinenpark Fertigungstechnologien, die In-House gemacht werden: - Kaltumformung - Warmumformung - mechanische Bearbeitung Als Produzent können wir inhouse schnell und flexibel individuelle Anfragen mit unserem Team planen, auf unserem modernen Maschinenpark umsetzen und weltweit ausliefern. In diesem Prozess verzahnen sich in den einzelnen Schritten unsere Kompetenzen und sorgen für eine reibungslose und qualitätssichere Produktion von Klein-, Mittel- und Großserien für alle Verwendungszwecke. Auf diesem Wege schaffen wir es, unseren Kunden jederzeit und weltweit eine effiziente und kompetente Lösung zu bieten und nachhaltige und zuverlässige Partnerschaften zu bilden.

  1. BLANKE ARMATUREN GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir produzieren seit mehr als 120 Jahren Hydraulik- Verbindungstechnik, Rohrverschraubungen und Rohrschellen in Stahl, Edelstahl und Messing, Kugelhähne, Schaugläser und Ölaugen. Unser Schwerpunkt sind Rohrverschraubungen nach DIN 2353 bzw. ISO 8434-1. Standardmaterial ist neben Stahl auch Edelstahl, sowie Messing und Aluminium. Unsere Produktpalette umfasst darüber hinaus viele weitere Lösungen. Der Markenname BLAGO setzt sich zusammen aus BLanke Armaturen Bad GOdesberg und wurde im Zuge der Internationalisierung für eine leichtere und bessere Wiedererkennung erfunden. Die Gründung reicht zurück auf das Jahr 1887. Seitdem hat sich das Unternehmen stets den Markt- und Kundenbedürfnissen angepasst und sich entsprechend diversifiziert. Heute arbeiten die 3. und 4. Generation Hand in Hand zusammen, um das Unternehmen in das Zeitalter der Industrie 4.0 zu führen.

  2. PRNCE LONG FOOD EXPORTERS LIMITED

    Vereinigtes Königreich

    Verified by europages badge

    Prnce Long Food Exporters Ltd ist ein wichtiger Händler für Luxuskosmetika und Parfumprodukte. Unsere Firma wurde 2015 gegründet. Wir liefern hochwertige Kosmetika, Parfums, Hautpflegeprodukte, Babymilch, Speiseöl und Körner zu Großhandelspreisen. Wir liefern in die ganze Welt und bieten ein 24-Stunden-Support-System, um unsere Kunden bei ihren Online-Einkäufen zu beraten. Wir stehen offen für neue Geschäftsvorhaben mit unseren Partnern. Prnce Long Food bietet eine professionelle Beschaffungsstrategie und Logistiklösungen, die den sicheren und effizienten Transport von Getreide und Ölen in loser Form von ihrem Beschafffungs- und Lagerungsort zu den Orten garantiert, wo sie am meisten gefragt sind werden. Unsere Methode besteht darin, die Internationalisierung Ihrer Firma und Marke mit durchsetzungsfähiger Planung, Prospektion und Verkauf an Märkten im Ausland zu gewährleisten. Wir bietet professionelle Einkaufsstrategien und Logistiklösungen, mit deren Hilfe Getreide und Öl als Bulkware sicher und effizient von ihrem Ursprungs- und Lagerort dorthin geliefert werden, wo sie benötigt werden. Wir sind ein Beratungsunternehmen für internationale Firmen mit Sitz in Europa und Amerika. Unsere Palette spezieller Services reicht von Planung und Prospektion für Märkte im Ausland, Beratung zu Eintrittsbestimmungen, Anleitung bei Produkt- und Markennachhaltigkeit, Bepreisung und Identifizierung potentieller Importeure in verschiedenen Ländern. Außerdem kümmern wir uns um Erkennung, Verhandlung und Durchführung von Exporten sowie Anleitung zu Dokumentation, Internationale Transportagentur und Zollabfertigung.

  1. TRIGON DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seine Wurzeln hat das 1980 in Deutschland gegründete und Anfang 2007 in TRIGON Deutschland GmbH umfirmierte Unternehmen in Korea. Dank der anerkannten, qualitativ hochentwickelten Textilindustrie Koreas, war es uns möglich, von Beginn an auf hochwertige Plüschmaterialien zu setzen, die in den eigenen Fertigungsstätten unter strengsten Qualitätskontrollen zu den verschiedensten Plüschfiguren verarbeitet werden. Das Unternehmen erlebte eine schnelle Internationalisierung mit Vertretungen und Vertriebspartnern auf allen Kontinenten. Es folgten Fertigungsstätte in China und Vietnam, deren Ansprüche bis Heute geblieben sind: Hochwertige Plüschmaterialien in unverwechselbare, kuschelige Plüschtiere zu verwandeln! TRIGON Deutschland GmbH, als europäische Vertretung der Marke SEMO, beliefert von Viersen aus den europäischen Spielwarenmarkt. Durch das naturgetreue Design und die große Vielfalt an Plüschtieren hat sich TRIGON über die Jahre zum festen Partner der Zoos und Freizeitparks entwickelt. Dank des großen Designteams und der vorlagengetreuen Umsetzung von Maskottchen und Imagefiguren gehört TRIGON mittlerweile auch zur festen Größe in der Werbeartikelbranche. Seit 1999 ist TRIGON Mitglied des Werbeartikelnetzwerks PSI. SEMO legt besonderen Wert auf die Qualität der Plüschtiere. Neben der Einhaltung der europäischen Spielwarenrichtlinie EN-71/1-3 verfügen wir über umfangreiche Qualitätskontrollen, die regelmäßig von uns persönlich vor Ort überprüft werden. Ebenso wichtig sind uns aber auch die Sicherheit und die menschenwürdigen Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter in den Fertigungsstätten. Unser Anspruch und unsere Motivation des Schaffens ist es Kindern eine Freude zumachen. Daher ist Kinderarbeit in unseren Fertigungsstätten undenkbar. Dafür Sorge zu tragen, dass diese Grundsätze eingehalten werden, sehen wir als unsere Verpflichtung gegenüber unseren Partnern und unserer Gesellschaft.

  2. RISTO GMBH & CO.KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Kunde sein, wo das Handwerk zu Hause ist. Risto GmbH & Co.KG ist ein modernes, dynamisch wachsendes Unternehmen. Wenn es um strapazierfähige und dekorative Bodenbeläge geht, gehört RISTO® seit der Unternehmensgründung 1977 zuden ersten Adressen in Deutschland und darüber hinaus. Fachlich versierte Mitarbeiter, Termintreue, Service und Qualität der Produkte sind dabei das Erfolgskonzept. Gerne auch für Ihr Projekt. Im Bemühen um eine Spitzenposition auf dem Markt der Fußböden aus Quarzkies und Natursteingranulat und nicht zuletzt mit Blick auf die Herausforderungen der Internationalisierung des deutschen Partnersystems, wurde zu Beginn des Jahres 2003 als neuer Produkt- und Markenname der Begriff „OMNIFLOOR®“ geprägt und geschützt. Der Name OMNIFLOOR® steht für sich selbst und soll in Zukunft zu einem Synonym für Fußböden aus Quarzkies und Natursteingranulat werden. Mit dem Zusatz „nach dem RISTO-System“ wird dokumentiert, dass hinter OMNIFLOOR die über 15 jährige Erfahrung der Wortmann Fußbodentechnik mit rund 45 Partnerunternehmen steht. OMNIFLOOR nach dem RISTO-System – unter diesem Namen arbeitet ein Netz von deutschen Handwerksbetrieben, die nach dem Prinzip des Franchising untereinander verbunden sind. Aber im Unterschied zu herkömmlichen Franchise-Systemen arbeiten wir konsequent auf der Grundlage bewährter Prinzipien der Partnerschaft. Die Partnerzentrale hat unter dem Markennamen „RISTO – dekorativer Natur- Steinfußboden®“ in den 90er Jahren ein integriertes Produkt- und Vertriebssystem für den Bereich des Handwerks sowie handwerksähnlicher Branchen aufgebaut.

  3. BEB FERTIGUNGSCENTER GMBH & CO KG

    Österreich

    Verified by europages badge

    BEB Fertigungscenter Unsere Kernkompetenz liegt in der hochmodernen effektiven CNC Fertigung, in der wir von einfachsten Bohrungen bis hin zum komplexen Mehrachsen-Dreh-Fräs-Teile die verschiedensten Technologien anwenden und das vollautomatisiert. Innovation und die Internationalisierung unserer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Unsere Philosophie Wir – das BEB Fertigungscenter – sind beweglich und produzieren für Sie in diesem Sinn – mit den modernsten am Markt verfügbaren Maschinen, so treiben wir Entwicklung voran. Je kniffliger umso fachgemäßer – je komplexer, umso erwünschter: Mit diesen Prinzipien setzen wir die lohnenden Ideen unserer Kunden um! Unsere Werte Unser Erfolg hängt vom Erfolg unserer Kunden & Partner ab Aus diesem Grund helfen wir unseren Kunden, immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Wir unternehmen alles, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und zu unterstützen. Wir fertigen in gewünschter Qualität zum verlangten Zeitpunkt! Wir sind spezialisiert Wir sind seit 2002 auf hochmoderne effektive CNC Fertigungen spezialisiert. Von einfachsten Bohrungen bis hin zum komplexen Mehrachsen-Dreh-Fräs-Teil wenden wir die unterschiedlichsten Technologien an, und das vollautomatisiert - für unsere anspruchsvollen Kunden! Unsere Mission Wir stehen nicht nur für ein einzelnes Produkt, sondern auch für die ganzheitliche Entwicklung. Wobei es darum geht, immer NOCH bessere Resultate zu erzeugen! Die Qualität unserer Arbeit soll einen sichtbaren Unterschied zum Wettbewerb ausmachen!

  4. STELZHAMMER GMBH

    Österreich

    Die Stelzhammer GmbH - ein Salzburger Familienunternehmen - steht auf zwei Standbeinen: 1) Die technische Unternehmensberatung mit Stelzhammers-Manufaktur 2) Die eigenen Marken (Tierpflege): CXEVALO® und CANELO® Die technische Unternehmensberatung (www.stelzhammer.eu) konzentriert sich auf naturwissenschaftliche und technische Fragestellungen im Zusammenhang mit modernen, nachhaltigen und hochwertigen Konsumgütern. In der inkludierten Manufaktur (www.stelzhammers-manufaktur.at) haben Sie als unser Kunde, einen Partner für die Konzeption, die Entwicklung, das Upscaling und die Prototypen-Produktion von Fast Moving Consumer Goods - FMCGs wie Kosmetika, Reinigungsmittel, Medizinprodukte, Lebensmittel inkl. Getränke und Nährstoffprodukte. Bei der Suche von Produzenten für die Herstellung Ihrer Neuentwicklungen sind wir gerne behilflich und verfügen diesbezüglich über ein gutes und langjähriges Netzwerk. Darüber hinaus produzieren und vermarkten wir zwei eigene hochwertige Tierpflegeserien unter den geschützten Markennamen CXEVALO® und CANELO®: Das Team verbindet die Liebe zu Pferden, Hunden und zur Natur. Unter www.cxevalo.eu erfahren Sie mehr zu Pferdepflege und unter www.canelo.at gibt es Infos zum Thema hochwertige Hundepflege. An der weiteren Internationalisierung unsere Tierpflege arbeiten wir mit Nachdruck und sind neuen Märkten gegenüber sehr aufgeschlossen. Auf Anfragen zu internationalen Kooperationen Im Tierpflegebereich freuen wir uns.

  5. MIM EUROPE

    Frankreich

    MIM EUROPE ist ein Unternehmen, das sich auf den internationalen Import/Export von verschiedenen Waren spezialisiert hat. Die Waren, die wir importieren und exportieren, sind für Fachleute in der ganzen Welt bestimmt: Lebensmittel, Haushaltsgeräte, Konserven, Erfrischungsgetränke und mehr. Mit langjähriger Erfahrung sind wir in der Lage, Import- und Exportdienstleistungen überall, in vielen internationalen Häfen, von und nach jedem Land anzubieten. Als Import-Export-Spezialisten ist es unsere Aufgabe, Importeuren und Großhändlern qualifizierte Lieferanten anzubieten, um Qualitätsware zu den besten Preisen zu erhalten. Wir haben ein echtes Fachwissen über die Modalitäten der Internationalisierung des Austauschs sowie die Kenntnis der Märkte erworben. Wir sind zu Experten in der Einkaufskontrolle und Kenntnis der geltenden Vorschriften geworden. Mit MIM EUROPE zu arbeiten, ist die Versicherung, viele Produkte aus der ganzen Welt versenden oder empfangen zu können! Ob Sie Waren liefern lassen oder versenden wollen, ein Team von erfahrenen und professionellen Experten steht Ihnen zur Verfügung.

  6. ACTIVATEC INTERNATIONAL GMBH & CO.KG

    Deutschland

    HERSTELLER & GROßHÄNDLER VON KLEBEBAND, STRETCHFOLIE & WEITEREM VERPACKUNGSMATERIAL Unser Anspruch: - Ihren Verpackungsprozess zu vereinfachen und optimieren - Ihre Verpackungs- und Lagerkosten zu rationalisieren - Nachhaltigkeit & Umweltverträglichkeit von Klebeband, Füllmaterial & Verpackungen zu steigern - Ihr Supply-Chain-Managemt zu unterstützen und effizient zu ergänzen - Innovative Produkte an den Markt zu bringen, die nicht nur Zeit gehört heutzutage zu einem wichtigen Gut und jedes Unternehmen ist darauf aus, wirtschaftlich und effizient zu arbeiten. In den letzten Jahren sind auch der ökologische Aspekt und Nachhaltigkeit wichtige Kriterien in der Verpackungsbranche geworden. Bei der Produktion achten wir darauf, dass diese Aspekte in unsere Produkte einfließen. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter und bringen neue innovative Produkte auf den Markt. Geschichte - 1987: Gründung - 1990: erste Vergrößerung des Lagers - 1996: Ausbau auf 400 Palettenstellplätze - 2005: 800 Palettenstellplätze - 2011: Webshop activatec.de - 2013: 2016: Ausbau des Sortiments, Umbenennung in activaTec International GmbH & Co. KG, Internationalisierung - 2017: 6.500 m² Grundstück / Lagerfläche von ca. 4.000 m² Das Klebeband von activaTec Hier setzen wir auf eine hauseigene Klebeformel, den PK 6 Kleber, der das Beste aus Acrylat, Hotmelt und Naturkautschuk in einem Kleber kombiniert. So entstand ein PP Klebeband, welches wir ab 0, 52 € pro Rolle anbieten können, das aber dem teureren PVC Klebeband in Nichts nachsteht. - haftet auf Recyclingkartons - ist kältebeständig und hitzebeständig (-30 bis +60 Grad Celsius) - resistent gegen Nässe & Feuchtigkeit - klebt auch bei UV-Strahlung - rollt gleichmäßig und sauber ab - klebt schnell, lange und stark - für Packstücke bis zu 100 Kilo Eigengewicht Doch wir achten noch auf zahlreiche weitere Aspekte. Bei uns erhalten Sie z.B. auch Rollen mit bis zu 150 Laufmeten erhältlich, wodurch sich die Effizienz

  7. ISTOBAL HANDELSGES.M.B.H.

    Österreich

    ISTOBAL ist ein führendes spanisches Unternehmen im Design, in der Herstellung und in der Vermarktung von Wasch- und Pflegelösungen für die Automobilbranche. Durch die feste Strategie der Internationalisierung hat sich die Firma als eines des führenden Unternehmens der Branche in Europa etablieren können. Durch das Engagement für Innovation und effiziente globale Lösungen ist das Unternehmen zu einem internationalen Vorbild geworden. Es ist weltweit in über 75 Ländern vertreten. ISTOBAL wurde im Jahr 1950 von Ismael Tomás Alacreu gegründet und ist im Wesentliche noch heute ein Familienbetrieb. Aktuell wird das Unternehmen als multinationale Gruppe von der dritten Familiengeneration geführt und unterhält 10 Filialen sowie drei Herstellungs- und Montagewerke in Europa und Amerika. Derzeit entspricht 80% des Umsatzes, der im letzten Geschäftsjahr 124 Millionen Euro betrug, dem internationalen Vertrieb. Die Gruppe beschäftigt über 800 professionelle Mitarbeiter und verfügt weltweit über ein breites Vertriebsnetz, das die Präsenz der Firma im Ausland stärkt. Die ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ermöglicht es ISTOBAL, ganzheitliche Lösungen zu bieten, vom Design, das in der F&E-Abteilung mit ständig neuen Ideen, Prototypen und Patenten kreiert wird, über die Herstellung und die betrieblich hoch flexible Prozesstechnik mit den neuesten Technologien bis hin zur Vermarktung und dem technischen Support für die Anlagen, die durch ein konsolidiertes Netz von ausgebildeten und sich ständig weiterbildenden Kaufleuten und Technikern gewährleistet werden. Die Entwicklung von umweltfreundlichen chemischen Betriebsmittel neuester Generation sowie von Marketing- und Finanzierungslösungen für die Kunden ergänzen das ganzheitliche Dienstleistungsnetz, das ISTOBAL anbietet. Und dabei wird stets an die Notwendigkeit gedacht, sich dem reellen Marktbedarf anzupassen und die Erfahrung der Verbraucher mit der Fahrzeugwäsche zu verbessern.

  8. NEHER DIA GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Unser Firmengründer Fritz Neher gründete sein Unternehmen schon auf den Pfeilern seines Könnens und seiner Erfahrung. Dabei war ihm die Innovation immer besonders wichtig. Mit diesem Geist des Anfangs identifizieren wir uns auch heute noch. Wir halten uns nicht an Traditionen fest, sondern nutzen sie als Antrieb für unsere tägliche Arbeit. Wir sind fest mit unserem Standort verwachsen und identifizieren uns über und mit der ländlichen Lage. Schließlich sind Schwaben nicht zuletzt für ihren unermüdlichen Erfindergeist bekannt. Dabei ist uns die Lösung von speziellen Problemen in der Produktion unserer Kunden besonders wichtig. Wir wollen langfristig für unsere Kunden ein fester Bestandteil ihres Bestellportfolios sein. Die Nachbetreuung ist uns hierbei genauso wichtig wie die fachkundige Beratung beim Kunden vor Ort. Es ist uns besonders wichtig, unsere Kunden stets vollauf zufrieden mit unseren Produkten zu sehen. Damit erreichen wir Wachstum und Bekanntheit im Markt, welches uns zu weiterem verantwortungsvollem Wachstum befähigt. Weiterhin wollen wir im Heimatmarkt sowie in Märkten weltweit schrittweise mehr Bekanntheit erlangen. Die schrittweise Internationalisierung wird durch umfassende Markt Recherche und -Forschung einen Anfang finden. Nach diesem Schritt, werden die passenden Wege zum Markteintritt evaluiert. Unsere größte Ressource ist und bleiben dabei unsere Mitarbeiter. Durch regelmäßige Weiterbildungen gelingt die Verknüpfung von neuem und aktuellem Fachwissen und Erfahrung. Dabei ist es uns besonders wichtig die Kundenbedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren, welche schließlich die Basis unseres Erfolges darstellen. Uns zeichnet die einzigartige Mischung aus optimalem Kundenservice und Flexibilität sowie unsere Standorttreue aus. Wir sind in Deutschland, genauer im Bodenseeraum ansässig, hier entstehen unsere Produkte und hier arbeiten unsere Mitarbeiter. Weiterhin zeichnet uns unser Engagement unseren Mitarbeitern gegenüber aus. Nicht nur das bei

  1. FÖRDER- UND ANLAGENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Tradition trifft Fortschritt Ganzheitlich entwickeln, produzieren und installieren: Die 1973 gegründete Förder- und Anlagentechnik GmbH (FAT) ist weltweit agierender Anlagenhersteller. Dabei legt das mittelständische Unternehmen den Fokus auf die zwei Geschäftsbereiche Gießereianlagen sowie Kraftwerks- und Industrieanlagen. Der deutsche Sitz des Unternehmens befindet sich in Niederfischbach bei Siegen. Bis heute ist FAT ein Familienunternehmen, das großen Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit sowohl in Bezug auf seine Mitarbeiter, als auch mit seinen Geschäftspartnern legt. Dies zeigt sich u. a. in den beständigen Geschäftsbeziehungen sowie der Vielzahl der langjährigen Mitarbeiter. Eine flache Hierarchie, optimierte Prozesse und dem entsprechend kurze Entscheidungswege kennzeichnen die interne Organisation des Mittelständlers, sodass die FAT-Kunden von den schnellen Reaktionszeiten profitieren. Die internationale Expansionsstrategie von FAT spiegelt sich in stetig steigender Nachfrage sowie dem kontinuierlichem Ausbau des Firmenareals am deutschen Standort und einer Niederlassung in China wider. So folgten im Laufe der Jahre in Niederfischbach der Bau neuer Produktionshallen und die Erweiterung der Bürofläche. Bereits seit dem Jahr 1973 ist FAT auch auf globalem Terrain tätig. Innerhalb Europas sowie in ausgewählten Ländern der Welt sichert FAT die Nähe zum Kunden vor Ort durch sein über viele Jahre gewachsenes Vertreternetzwerk. Im Zuge der Internationalisierung eröffnete der Anlagenhersteller im Jahr 1993 ein Vertriebsbüro in Peking und gründete hier 2003 eine Tochtergesellschaft. Somit ist auch im Wachstumsmarkt Asien die direkte Kundennähe gewährleistet. Zahlreiche nationale und internationale Kunden unterschiedlicher Branchen profitieren von dem Know-how und der Erfahrung aus über 40 Jahren Unternehmensgeschichte. Qualität, technologischer Fortschritt mit wegweisenden Entwicklungen und eine durchdachte Service-Strategie charakterisieren

  2. LAFOSAN GMBH

    Deutschland

    Qualität - Service - Kompetenz Mehr als 40-jährige Herstellererfahrung in der Medical- und Hygiene-Industrie spiegeln sich in der Nachhaltigkeit der Qualität, Service und Fachkompetenz unseres Unternehmens wieder. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Produkte und Strategien wodurch langfristige und partnerschaftliche Kundenbeziehungen entstehen. Aus Qualität, Lieferzuverlässig- und Wirtschaftlichkeit resultiert eine hohe Kundenzufriedenheit. Durch innovative Problemlösungen für unsere Kunden, entstehen neue Produkte und oftmals können neue Märkte erschlossen werden. Mit unseren Markennamen DocSan® Lafo® Softsan® Wisco® repräsentieren wir verschiedene Produktsegmente. Die Internationalisierung ist für den erfolgreichen Ausbau unserer Geschäftszweige ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie. In Zukunft werden wir weiterhin unsere eigenen Aktivitäten vorantreiben und stark auf Partnerschaften setzen, um gemeinsam das Beste für unsere Kunden zu erzielen. Folgende Hauptbereiche sind Klinik, Ärzte, Pflegeheime, Rettungswesen, Industrie

  3. BINDER AUSTRIA GMBH

    Österreich

    Über Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz und Gründungsort Neckarsulm, übernehmen wir Verantwortung für national 1.000 und weltweit 1.700 Mitarbeiter/innen. Klein angefangen im Jahre 1960, haben wir uns stets weiterentwickelt, wir sind kräftig gewachsen und treten international auf. Vereint als binder Gruppe tragen fünf Schwestergesellschaften und acht Tochtergesellschaften an Standorten in Deutschland, Schweden, Großbritannien, Ungarn, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich, China, Singapur und den USA täglich zu unserem Erfolg bei. Dieser Erfolg spiegelt sich in maßvollem und kontinuierlichem Wachstum wider. Unsere Vision ist die Internationalisierung der binder Gruppe und das Vordringen in Branchen wie die Medizintechnik, die Agrar- und Lebensmittelindustrie. Wir fordern Leistungsbereitschaft und fördern den Leistungswillen. Kommunikation auf Augenhöhe und ein transparenter Umgang werden bei uns groß geschrieben. binder ist ein traditionelles, bodenständiges Familienunternehmen. Wir stehen für kurze Wege, schnelle Entscheidungen und ein kollegiales Miteinander.

  4. BADEN-WÜRTTEMBERG INTERNATIONAL

    Deutschland

    Die Baden Württemberg International (Gesellschaft für wirtschaftliche und wissenschaftliche Zusammenarbeit mbH) ist die Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes Baden-Württemberg. Sie steht in- und ausländischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen als zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Internationalisierung zur Seite. Die von der Baden Württemberg International angebotenen Leistungen sind: - Kooperationsvermittlung - Standortmarketing - Unternehmensansiedlungen - Auslandsmarkterschliessung

  5. BLICKLE RÄDER + ROLLEN GMBH

    Österreich

    Blickle zählt zu den weltweit führenden Produzenten von Rädern und Rollen. Über 30.000 Produkte führt das Unternehmen im Standardprogramm. Für spezielle Anforderungen entwickelt Blickle Sonderlösungen. Heute produziert das Unternehmen jährlich mehr als 15 Millionen Räder, Lenk- und Bockrollen. Die Räder und Rollen kommen in Maschinen und Transportgeräten aller Art zum Einsatz, beispielsweise in der Intralogistik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen wurde 1953 von Heinrich Blickle gegründet. Zunächst stellte Blickle Schubkarrenräder her. Daraus entwickelte sich ein Programm an hochwertigen Rädern, Lenk- und Bockrollen. 1967 wurde in der Schweiz die erste ausländische Vertriebsgesellschaft aufgebaut. In den darauffolgenden Jahren wurde die Internationalisierung konsequent vorangetrieben und in allen wichtigen Märkten Tochtergesellschaften gegründet. Neben der Zentrale in Rosenfeld unterhält Blickle heute 18 eigene Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien sowie Exklusivvertretungen in über 120 Ländern der Erde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Rosenfeld. Dort arbeiten etwa 800 der insgesamt circa 1.100 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen legt Blickle großen Wert auf Kontinuität. Mit Sarah und David Blickle engagiert sich bereits die dritte Generation im Unternehmen.

  6. H. RISTELHUEBER'S NACHFOLGER SPEDITION GMBH

    Deutschland

    „Ideen auf Achse“ nicht nur ein Slogan, sondern für uns eine Vision. Innovation und Flexibilität zeichnen unsere Arbeit aus. Denn nichts ist beständiger als der Wandel - in einer Welt der Internationalisierung der Märkte und Globalisierung der Wirtschaftsräume. Als modernes mittelständisches inhabergeführtes Logistikunternehmen konzentrieren wir uns auf das Machbare. Zuverlässigkeit und Termintreue sind unsere Konstanten im harten Wettbewerb. Unsere Unternehmensgruppe bündelt die Vorteile regionaler Präsenz und internationaler Vernetzung. Bei uns stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Für die Erbringung von Logistikdienstleistungen ist Vertrauen ein wichtiger Bestandteil und der Grundstein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Die Prinzipien des nachhaltigen, zukunftsgerichteten Wirtschaften stehen bei uns im Vordergrund. Neben Ökonomie und Ökologie ist die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens als fester Grundsatz verankert. Durch die konsequente Ausrichtung auf spezielle individuelle Branchenlösungen und die dadurch vorhandene Fachkompetenz bieten wir Ihnen "Ideen auf Achse".

  7. KRÖGER, REHMANN & PARTNER RECHTSANWÄLTE MBB

    Deutschland

    Die Rechtsanwaltskanzlei Kröger & Rehmann ist eine deutsche Anwaltskanzlei, die auf regionaler und nationaler Ebene tätig ist. Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Beratung des Mittelstandes. Die Anforderungen an eine erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit für mittelständische Unternehmen sind komplexer geworden. Die Marktrisiken sind aufgrund der Internationalisierung und der Beschleunigung gestiegen. Die zunehmende Komplexität der Fragestellungen erfordert sowohl umfassende als auch schnelle Lösungen. Wir helfen Ihnen mit unserem Spezialwissen, für Sie wirtschaftlich und persönlich sinnvolle Lösungen zu erzielen und Ihre Interessen durchzusetzen. Wir stellen Ihnen unsere gesamten beruflichen und persönlichen Erfahrungen zur Verfügung. Ihnen steht immer derselbe Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennt und mit Ihnen vertrauensvoll zusammen arbeitet. Durch eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen minimieren wir den Koordinationsaufwand. Einer unserer Stärken liegt in den Erfahrungen aus vielen Verhandlungen, die wir für Mandanten aus unterschiedlichen industriellen und technologischen Bereichen im In- und Ausland geführt haben. Wir beraten und vertreten Sie in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren sowie bei der Vollstreckung im In- und Ausland.

  8. FRAGOL AG

    Deutschland

    Um ein möglichst breites Portfolio bieten zu können, entwickeln und produzieren wir eigene Produkte und haben außerdem Vertretungen namhafter Hersteller. Es ist unser Anspruch, in ausgewählten Gebieten zu den wichtigsten Anbietern zu gehören und unseren Kunden die genau passenden Produkte, die beste Beratung und den besten Service zu liefern. Dafür haben wir die besten Mitarbeiter, arbeiten mit sehr guten Dienstleistern und Lieferanten zusammen und setzen uns und anderen hohe Standards. Seit über 50 Jahren bieten wir kompetente Beratung und individuelle Produktentwicklung für Industrieschmierstoffe. Heute liegen die Schwerpunkte bei synthetischen Schmierstoffen und Wärmeträgerflüssigkeiten / Thermoölen. Dabei legen wir großen Wert auf technische Kompetenz, hochwertige Produkte und gute Erreichbarkeit. Meilensteine 2017: Umfirmierung in Fragol AG 2014: Iris Zerfaß wurde zur weiteren Geschäftsführerin des Unternehmens bestellt. Mit ihr tritt die nächste Generation der Familie in die Verantwortung für das Unternehmen ein. 2011: Umfirmierung in FRAGOL GmbH+Co. KG wegen der gewachsenen Bedeutung des Geschäftes mit Wärmeträgerflüssigkeiten und zur Vorbereitung der verstärkten Internationalisierung des Geschäftes. 2006: Übernahme der ANDEROL- und der Arteco- Vertretung. 2004: Management Buy-Out durch die Familie des langjährigen Geschäftsführers Dr. Heiner Müske, Fokussierung auf die Geschäftsbereiche Wärmeträgerflüssigkeiten und Industrieschmierstoffe, Verkauf der anderen Geschäftsbereiche.

  9. STAR SERVICIOS LINGUISTICOS

    Deutschland

    Wir sehen unseren Auftrag darin, Sprachdienstleistungen und Sprachtechnologien anzubieten, die es unseren Kunden ermöglichen, weltweit zu kommunizieren. Mit Hilfe unserer Infrastruktur können Unternehmen und Organisationen alle ihre Bedürfnisse rund um die mehrsprachige Kommunikation aus einer Hand abdecken und hochwertige Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen anbieten. Erreichen Sie mit unserer Hilfe folgende Ziele: - Optimieren Sie Ihre globale Kommunikation. - Verkürzen Sie Markteinführungszeiten und seien Sie vor der Konkurrenz auf dem Markt. - Erzielen Sie Einsparungen durch die intelligente Wiederverwendung von Informationen. - Verbessern Sie die Qualität Ihrer Produktdokumentation. - Stärken Sie Ihr Image und die Qualitätswahrnehmung Ihrer Marken. Unsere Dienstleistungen: - Übersetzungen: - Technische Übersetzung - Marketing-Übersetzungen und Transkreation - Website-Übersetzungen - Wirtschaftsübersetzungen - Übersetzungen von Rechtstexten und beglaubigte Übersetzungen - Medizinübersetzungen - Software-Lokalisierung - Audiovisuelle Übersetzungen sowie Audio- und Videotranskriptionen, Untertitelung usw. - Simultandolmetschen, Konsekutivdolmetschen, Verhandlungsdolmetschen - Technische Redaktion, technische Illustration - Internationalisierung von Inhalten - Mehrsprachiges Desktop Publishing - Terminologieverwaltung

  10. BRENNTAG SCHWEIZERHALL AG

    Schweiz

    Die Schweizerhall Chemie AG ist im Jahre 2001 durch Fusion der Chemischen Fabrik Schweizerhall AG, Basel, mit ihren damaligen Schwestergesellschaften Prochimie Avenches SA, Avenches, und Solva-Chemie AG, Bätterkinden, entstanden. Die Wurzeln der Chemischen Fabrik Schweizerhall reichen bis in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Nach der Entdeckung eines Salzlagers in Schweizerhalle im Jahre 1836 wurde die erste schweizerische Saline in Betrieb genommen. Diese wurde kurze Zeit später in eine chemische Fabrik umgewandelt, die „chemische Fabrik auf Schweizerhalle“, welche sich auf die Fabrikation diverser Chemikalien spezialisierte. Gegen Ende des letzten Jahrhunderts verlegte die Gesellschaft ihren Hauptsitz nach Basel. Zur Jahrhundertwende wurde die Geschäftstätigkeit um das Petrolgeschäft und eine Futtermittelabteilung erweitert und zwischen den beiden Weltkriegen neben der Produktion von Chemikalien als weiteres Standbein der Handel eingeführt. Chemikalien, Pharmarohstoffe, Getreide, Mineralöle, sowie Getreide- und Futtermittel gehörten während vieler Jahrzehnte zum erfolgreich bewirtschafteten Sortiment. Ab Mitte der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts erfolgte die Internationalisierung der Geschäftstätigkeit und die Bildung einer in diversen Sparten und weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Die Gruppenfunktionen wurden auf die Schweizerhall Holding AG übertragen, welche an der Schweizer Börse kotiert ist. Im Rahmen der Gruppenstrategie wurden die Aktivitäten der Schweizerhall Chemie AG ab Mitte der 90er Jahre auf das Chemiehandels- und distributionsgeschäft konzentriert und durch die Übernahme der Marke Synopharm sowie des Entsorgungsgeschäftes der Solva-Chemie AG gezielt verstärkt. Mitte 2006 wurde die Schweizerhall Chemie AG von der Brenntag-Gruppe übernommen und firmiert seit 2007 unter Brenntag Schweizerhall AG. Gleichzeitig wurden die Christ Chemie AG sowie die Chem-On Vertriebs-AG integiert.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos