• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • internationalisierung von unternehmen

Suchergebnisse für

Internationalisierung von unternehmen

DeutschlandMainz und Rheinland-Pfalz
  1. EM-TECHNIK GMBH

    Deutschland

    Die emtechnik-Gruppe mit ihren 160 Mitarbeitern zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von hochwertigen Kleinstarmaturen und Verschraubungen aus Spezialkunststoffen mit dem Ziel Produkte konsequent aus der Perspektive ihrer Kunden zu entwickeln. Das Unternehmen wurde 1965 in Ludwigshafen gegründet und wird heute in der zweiten Generation von Michael Meier vom Standort Maxdorf aus erfolgreich geleitet. Unter seiner Führung wurde die Entwicklung von Präzisionsarmaturen und leistungsstarken Verschraubungen ebenso konsequent vorangetrieben wie die Internationalisierung des Unternehmens. Aus diesem Grunde investieren wir verstärkt in ausländische Märkte. Mit Tochtergesellschaften und Handelsvertretungen in Europa, Asien und den USA beraten und betreuen wir unsere Kunden direkt vor Ort. Um die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu garantieren, produzieren wir die rund 3 Millionen Artikel jährlich ausschließlich in Maxdorf. Am deutschen Produktionsstandort wird emtechnik auch in Zukunft festhalten.

  2. FÖRDER- UND ANLAGENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Tradition trifft Fortschritt Ganzheitlich entwickeln, produzieren und installieren: Die 1973 gegründete Förder- und Anlagentechnik GmbH (FAT) ist weltweit agierender Anlagenhersteller. Dabei legt das mittelständische Unternehmen den Fokus auf die zwei Geschäftsbereiche Gießereianlagen sowie Kraftwerks- und Industrieanlagen. Der deutsche Sitz des Unternehmens befindet sich in Niederfischbach bei Siegen. Bis heute ist FAT ein Familienunternehmen, das großen Wert auf eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit sowohl in Bezug auf seine Mitarbeiter, als auch mit seinen Geschäftspartnern legt. Dies zeigt sich u. a. in den beständigen Geschäftsbeziehungen sowie der Vielzahl der langjährigen Mitarbeiter. Eine flache Hierarchie, optimierte Prozesse und dem entsprechend kurze Entscheidungswege kennzeichnen die interne Organisation des Mittelständlers, sodass die FAT-Kunden von den schnellen Reaktionszeiten profitieren. Die internationale Expansionsstrategie von FAT spiegelt sich in stetig steigender Nachfrage sowie dem kontinuierlichem Ausbau des Firmenareals am deutschen Standort und einer Niederlassung in China wider. So folgten im Laufe der Jahre in Niederfischbach der Bau neuer Produktionshallen und die Erweiterung der Bürofläche. Bereits seit dem Jahr 1973 ist FAT auch auf globalem Terrain tätig. Innerhalb Europas sowie in ausgewählten Ländern der Welt sichert FAT die Nähe zum Kunden vor Ort durch sein über viele Jahre gewachsenes Vertreternetzwerk. Im Zuge der Internationalisierung eröffnete der Anlagenhersteller im Jahr 1993 ein Vertriebsbüro in Peking und gründete hier 2003 eine Tochtergesellschaft. Somit ist auch im Wachstumsmarkt Asien die direkte Kundennähe gewährleistet. Zahlreiche nationale und internationale Kunden unterschiedlicher Branchen profitieren von dem Know-how und der Erfahrung aus über 40 Jahren Unternehmensgeschichte. Qualität, technologischer Fortschritt mit wegweisenden Entwicklungen und eine durchdachte Service-Strategie charakterisieren

Filter

Suchergebnisse für

Internationalisierung von unternehmen

Anzahl der Ergebnisse

2 Unternehmen

Unternehmensart