RAUCH SPANPLATTENWERK GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

RAUCH SPANPLATTENWERK GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Ab einer bestimmten Losgröße - auf Anfrage - fertigen wir Sonderqualitäten individuell nach Kundenwunsch.

Angebot anfordern

Deutschland

Gefertigt aus speziellen Holzsortimenten erfüllt die Leichtplatte WOODMAX X bei niedrigem spezifischen Gewicht hohe technische Ansprüche. - eine direkt lackierfähige Oberfläche - hohe Werkzeugstandzeiten - Verarbeitung mit hohen Vorschubgeschwindigkeiten - Herstellung von Rundkantenprofilen.

Angebot anfordern

Deutschland

WOODMAX M: der eigens für die Direkt-Lackierung hergestellte Holzwerkstoff, garantiert niedirgsten Rohstoffverbrauch für schönste Lackoberflächen. WOODMAX M wird aus Frischholz hergestellt, - ist werkzeugfreundlich - besitzt eine super feine Oberfläche - eine stabile Mittellage, die ideal ist für das Fräsen und Profilieren WOODMAX M, das ... WOODMAX M: der eigens für die Direkt-Lackierung hergestellte Holzwerkstoff, garantiert niedirgsten Rohstoffverbrauch für schönste Lackoberflächen. WOODMAX M wird aus Frischholz hergestellt, - ist werkzeugfreundlich - besitzt eine super feine Oberfläche - eine stabile Mittellage, die ideal ist für das Fräsen und Profilieren WOODMAX M, das Prämiumprodukt von Rauch.

Angebot anfordern

1959 Das Unternehmen Wendelin Rauch & Sohn in Freudenberg am Main übernimmt das 1953 in Betrieb gegangene Spanplattenwerk von Otto Kreibaum & Co.! Dieses Werk wurde im fränkischen Markt Bibart errichtet und mit zwei Strangpressanlagen angefahren. Die Tagesleistung beträgt 35 m³. In den folgenden Jahren wird die Kapazität durch den Einbau weiterer Strangpressen erhöht. 1976 Stranggepresste Spanplatten sind für den Möbelbau nur bedingt einsetzbar. Aus diesem Grund werden die Strangpressen stillgelegt und durch ein komplett neues Werk ersetzt. In Markt Bibart entsteht das modernste Spanplattenwerk Europas, mit einer Tageskapazität von 500 m³. Herzstück ist eine 20 m lange Einetagenpresse. Die Möbelwerke Rauch werden „Just-In-Time“ mit Möbelfixmaßen beliefert. 1999 Die kontinuierliche Spanplattenpresse wird verlängert und damit die Kapazität auf 1.600 m³ je Tag erhöht. Eine vollautomatische Schleif-, Aufteil- und Verpackungslinie konfektioniert dieses Produktionsvolumen. 2002 Neubau eines Verwaltungsgebäudes und Anpassung der Infrastruktur an die weiter steigende Produktionskapazität. 2009 Inbetriebnahme eines zweiten, mit nachwachsenden Rohstoffen befeuerten Heißgaserzeugers, und eines weiteren Spänetrockners mit Nasselektrofilter. Energieerzeugung und Trocknungskapazität sind damit für einen weiteren Kapazitätsausbau gesichert.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

RAUCH SPANPLATTENWERK GMBH

3 Fuchsau

91477 Markt Bibart - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    101 – 200

Organisation

  • Gründungsjahr
    1959
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national
  • Check Circle Outline icon europaweit

Aktivitäten von RAUCH SPANPLATTENWERK GMBH

  • Holzplatten
  • Ingenieurbüros für Hoch-, Tief- und Straßenbau
  • Baustoffe
  • Türen
  • Möbel
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos