• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • IT-Risikomanagement

Suchergebnisse für

IT-Risikomanagement - Schweiz

Schweiz
  1. OPTURE AG

    Schweiz

    Die OPTURE AG ist einer der führenden Softwareanbieter für Risikomanagement Systeme in Europa. Das Unternehmen wurde 02/2002 von Dres. Dirk und Mark Noetzold gegründet und ist auch heute noch im alleinigen Besitz der Gründer. OPTURE entstand als Spin-off aus der Beratungsgesellschaft Noetzold & Noetzold GmbH, die ebenfalls auf Risikomanagement und Strategieentwicklung spezialisiert ist. Der Name OPTURE leitet sich aus dem Satz "OPTimize the futURE" ab, da Risikomanagement als Zielsetzung hat, die Unsicherheiten der Zukunft zu bewerten und zu steuern. Die OPTURE AG ist mit ihren Kunden in über 80 Ländern vertreten, mit Büros in der Schweiz (Zürich und Hombrechtikon), Deutschland (Hamburg) und England (London). Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Risikomanagement (ERM), Interne Kontrollsysteme (IKS), Simulationsbasierte Planung (SBP) und Governance, Risk & Compliance (GRC). Unsere Kunden sind überwiegend Industrieunternehmen, aber auch Banken, Versicherungen, Fonds, Stiftungen und Behörden. Die Opture Software ist im Einsatz bei Unternehmen aller Grössenordnungen, sowohl in internationalen DAX-/SMI-/Nasdaq-Unternehmen als auch in Klein- und Mittelstandsunternehmen.

  2. SYNPROVIS GMBH

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Synprovis für gewinnbringendes Qualitätsmanagement. Wachstum in allen Belangen Von Eich aus entwickelt Synprovis innovative und ausgeprägt anwenderfreundliche Web-Lösungen. Der grosse Markterfolg lässt unser Software-Entwicklungsteam ständig wachsen. Auch absatzseitig und geografisch stehen alle Zeichen auf Ausbau. KMU im Fokus Unsere Hauptzielgruppe sind kleinere und mittlere Betriebe. Ganz nach KVP-Gedanken bieten wir den KMU-Kunden die Gewähr, mit Synprovis als Partner den maximalen Nutzen zu erzielen. Und das erst noch auf begeisternd einfache und selbsterklärende Art: «Mit Einfachheit zum Erfolg! » Gerne treten wir auch für Sie den Beweis für dieses Versprechen an. Als visionäre Web-Lösung macht Sie Improve effizienter. Die Synprovis GmbH präsentiert die praxisbewährte Software Improve als webbasierte Anwendung – entwickelt mit modernsten Methoden und Werkzeugen. Damit Sie noch wirksamer Fehlerquellen identifizieren, Chancen erkennen und ständige Verbesserungen erzielen.

  3. LEGARTIS TECHNOLOGY AG

    Schweiz

    Wir entwickeln eine Contract-Intelligence-Software, die auf den neuesten Technologien des maschinellen Lernens, des Verstehens natürlicher Sprachen und der künstlichen Intelligenz basiert. Unsere Mission ist einfach: Wir wollen das führende Unternehmen für juristische Technik sein, das juristische Dokumente zum Leben erweckt und Informationen in Dokumenten zugänglich und nützlich macht - für alle in jeder Sprache. Von erstklassigen Produktentwicklern, Experten für Geschäftsabläufe, Designern und Rechtsexperten feiern wir die Breite der Perspektiven, Visionen und Fachkenntnisse, die zum Aufbau der führenden KI-Lösungen von morgen für Rechtstechnologie erforderlich sind. Wir glauben, dass durch ein einheitliches, talentiertes und vorbereitetes Team erstaunliche Dinge erreicht werden können. Unsere Stärken werden durch die einzigartigen Eigenschaften seiner Mitglieder gestärkt, die ihre Karrieren auf vielen unterschiedlichen Hintergründen und Hochburgen aufbauen.

  4. ING. ERWIN KETTNER TRINOM INFORMATIONSSYSTEME GMBH

    Schweiz

    Die TRINOM Informationssysteme GmbH wurde 1998 von Erwin Kettner in Zürich gegründet. Erwin Kettner ist Business Analyst und Projektleiter und tagtäglich direkt in die Projekte involviert. Unsere Produkte sind für den B2B Einsatz konzepiert und richten sich sowohl an den Einkauf (TRINOM Web2Print Procurement System für die Beschaffung von Visitenkarten, Stempel und Schilder), als auch an Compliance Verantwortliche, IT-Veranwortliche, Rechtsabteilungen von Unternehmen (TRINOM Task - Die Software für Compliance Management Systeme). Die Strategie des Unternehmens besteht darin, einen hohen Mehrwert für Unternehmenskunden zu schaffen, in dem wir Prozesse digitalisieren und automatisieren. Das gelingt uns aufgrund einer ausgereiften Standardsoftware die für unsere Kunden sehr oft auf deren Anforderungen hin angepasst wird. Das Customizing und die Unterstützung von zahlreichen Schnittstellen ist unser Hauptfokus. Das Ziel ist, unsere Software vollständig in die IT-Umgebung des Kunden zu integrieren. Unsere Unternehmenskultur ist relativ schlicht: wir sind ein Kleinbetrieb mit einer sehr flachen Struktur und mit 5-9 Mitarbeitern, die seit je her gewohnt sind verteilt zu arbeiten. Wir holen uns die besten Experten, die wir bekommen können, unabhängig von deren Wohnort. Unsere Firmensprache ist Englisch und aufgrund unserer internationalen Belegschaft erhalten wir für spannende Kundenanforderungen auch sehr unterschiedliche, kulturell vollkommen diverse Lösungsansätze, die wir nicht vermissen möchten. Trotzdem kommunizieren unsere Mitarbeiter ständig miteinander. Jeden Tag. Eine enge Abstimmung für die Projektarbeiten ist zwingend erforderlich. Unsere Ziele sind bescheiden: Zufriedene Kunden, hohe Qualität in der Projektdurchführung, eine gute, international verwendete Standardsoftware und die Weiterempfehlung von bestehenden an neue Kunden. Derzeit haben wir 559+ abgeschlossene Projekt und mehr als 25+ Jahre Projekterfahrung. Unsere Software wird auf 5 Kontinenten in

  5. RISK MANAGEMENT & BUSINESS CONTINUITY SOLUTIONS D.JANISCH

    Schweiz

    GLOBAL RISK - INDIVIDUAL SOLUTIONS Mit professionellem »Enterprise Risk Management« unterstützen wir Kundenunternehmen im strategischen Management von Organisations-Risiken, bei der Implementation von Risikomanagement-Systemen und in BCM (Business-Kontinuitäts-, Krisen- und Notfall-Management) anhand weltweit einheitlicher Standards, z.B. ISO 31000 oder ONR 49000. Für unsere Klienten entwickeln wir ein professionelles Risikomanagement und unterstützen auch bei dessen praktischer Umsetzung mittels systematischer Analyse und Bewertung, bei der Bewältigung der Risiken und deren fortlaufender Kontrolle sowie bei der Risiko-Kommunikation. Im Lieferantenmanagement fokussieren wir auf die Einführung und praktische Umsetzung von Lieferanten-bezogenen Risiko-Verfahrensweisen anhand von Key Performance Indikatoren. Mit eindeutigen Kriterien erlaubt unser System eine vergleichende Betrachtung aller Lieferanten über die komplette Lieferantenbasis einer Organisations-Sektion oder der Gesamtorganisation, gefolgt von der Ableitung klarer Priorisierungen bei der Umsetzung spezifisch auf Sie zugeschnittener Risiko-Gegenmassnahmen. Unser Leistungs-Portfolio umfasst zusätzlich auch die Bewältigung konkreter Produktbeschaffungs-Probleme im regionalen oder globalen Einkauf von Materialien, der Identifikation passender Alternativ-Lieferanten sowie deren Qualifizierung, Auditierung und Führung nach Materialgruppen-, Totalkosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Bitte sprechen Sie uns an.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. HUNTER DOUGLAS MANAGEMENT AG

    Schweiz

    Das Unternehmen HUNTER DOUGLAS MANAGEMENT AG, ist ein Dienstleister, gegründet wurde und in der Branche Management und Beratung tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Risikomanagement, Produktionsmanagement, und Risikomanagement, Produktionsmanagement präsent. Es hat seinen Sitz in Luzern, Schweiz.

  2. DUSS BAUMANAGEMENT AG

    Schweiz

    Das Unternehmen DUSS BAUMANAGEMENT AG, ist ein Dienstleister, gegründet wurde und in der Branche Management und Beratung tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Risikomanagement, Produktionsmanagement, und Risikomanagement, Produktionsmanagement präsent. Es hat seinen Sitz in Buochs, Schweiz.

  3. CONZZETA MANAGEMENT AG

    Schweiz

  4. PETRO-LOGISTICS SA

    Schweiz

  5. ISA INNOVATIONS SA

    Schweiz

  1. NEOSYS AG

    Schweiz

    Wir sind ein kompetentes Team von Experten aus den Sparten Umwelt, Technik, Sicherheit, Risikomanagement, Soziale Verantwortung und Managementsysteme. Unser Anliegen ist der nachhaltige Erfolg unserer Kunden. Dafür kombinieren wir technisches Knowhow mit Management-Wissen. Wir arbeiten in der Schweiz und weltweit für Unternehmen, Behörden und Organisationen. Wir analysieren, beraten, planen, berechnen, messen und leisten Gutachterarbeit. Fachkompetenz und Unabhängigkeit sind unsere Markenzeichen. Wir arbeiten herstellerneutral, gesetzeskonform und nur professionellen und ethischen Standards sowie unseren Kunden verpflichtet. Wir entwickeln unsere Dienstleistungen ständig weiter und verbessern uns dabei kontinuierlich. Dabei spielt der Erfahrungsaustausch unter unseren verschiedenen Spezialisten eine wichtige Rolle. Wir verbessern auch unsere eigene Umweltleistung kontinuierlich. Unsere Firmenkultur ist geprägt von Akzeptanz, Wertschätzung und Vertrauen, sowie vom gemeinsamen Willen zum Erfolg. Sie verbindet uns über die Vielschichtigkeit unserer Mitarbeitenden, Projekte und Anspruchsgruppen hinweg. Unsere Mitarbeitenden nehmen einen hohen Grad von Eigenverantwortung wahr.

  2. MICROPOOL GMBH

    Schweiz

    Nutzen Sie die Erfahrung und Kompetenz von Micropool. Wir beraten und finden mit Ihnen innovative Ideen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue Produkte und beschaffen die nötigen Komponenten und Module. Die sorgfältige und auf langjährigen Erfahrungen basierende Auswahl unserer Lieferanten garantiert Ihnen qualitativ hochwertige und innovative Produkte. Kernkompetenzen: Beratung, Projektmanagement, Innovationsmanagement, Technologieberatung, Unterstützung bei Zertifizierungsprozessen (IECEx, ATEX, CE, UL, CSA, FDA, ...), Risikomanagement Geräteentwicklung: Batterie betriebene Handgeräte / Sensoren / Aktoren, Embedded Systems, Komponenten für "Internet of Things" (IoT), Mess- und Analysegeräte, Laborgeräte / kundenspezifische Steuerungen, kostensensitive Applikationen, Produkt Redesign / Relaunch Meilensteine: 2019 Erfolgreiche Rezertifizierung nach dem neuesten Standard nach ISO 9001 und ISO 13485, 2018 Nach vierjähriger Ausbildung schliesst erster Lehrling der Micropool die Ausbildung zum Elektroniker EFZ einschliesslich BMS mit Erfolg ab, 2016 20 Jahre Micropool, erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001: 2015 und ISO 13485: 2003, 2014 Erster Elektroniker EFZ-Lehrling beginnt Ausbildung, 2013 Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO 9001 und ISO 13485, 2010 Erste Prüfaufträge ausgeführt im eigenen Messlabor, 2009 12 Mitarbeiter, 2008 ISO 13485 Zertifizierung, 2007 9 Mitarbeiter, ISO 9001 Zertifizierung, 2004 7 Mitarbeiter, Umsatz zu je einem Drittel in Medizintechnik, Industrieprodukte, Konsumgüter , 2000 Bezug neuer Räumlichkeiten in Bad Ragaz, Erweiterung der Tätigkeit auf Medizintechnik, 1997 4 Mitarbeiter, erste Projekte für Industrie-Messtechnik, 1996 Gründung der Micropool GmbH, erfolgreiche Projekte für Konsumgüter (Höhenmeter, Variometer, ...)

  1. SVTI SCHWEIZERISCHER VEREIN FÜR TECHNISCHE INSPEKTIONEN

    Schweiz

    Der SVTI wurde 1869 als Schweizerischer Verein von Dampfkesselbesitzern (ab 1975 genannt Schweizerischer Verein für Druckbehälterüberwachung SVDB) gegründet. Über die Jahre hinweg baute das Unternehmen sein Leistungsspektrum kontinuierlich aus und wurde auch bei vielen anderen technischen Anlagen, Geräten und Produkten zum kompetenten, umweltbewussten Partner für alle sicherheitstechnischen Fragen – bei Projektierung, Bau, Betrieb und Überwachung. Folgerichtig änderte das Unternehmen 1994 seinen Namen in Schweizerischer Verein für technische Inspektionen SVTI. Mit seiner Tätigkeit setzt sich der SVTI in erster Linie dafür ein, Unfälle, Störungen und Schäden bei der Herstellung und dem Betrieb technischer Anlagen aller Art zu verhüten und die Gefahren im Zusammenhang mit dem Transport und der Lagerung gefährlicher Stoffe zu beseitigen. Als führender Anbieter von sicherheitstechnischen Dienstleistungen engagieren wir uns in allen Bereichen, welche die Zweckbestimmung des SVTI unterstützen, insbesondere etwa im übergreifenden Risk Management, in der beruflichen Aus- und Weiterbildung, in der spezifischen Werkstoffberatung sowie in allen Belangen der Konformitätsbewertung und der Unterstützung von Anlagenbetreibern. Wir wollen der kompetente, umweltbewusste, national und international anerkannte Partner für sicherheitstechnische Fragen bei der Projektierung, dem Bau, dem Betrieb bzw. der Verwendung, der Überwachung, der Entsorgung technischer Anlagen und Geräte sowie beim Transport und der Lagerung gefährlicher Stoffe sein. Mit unserer Tätigkeit verhelfen wir technischen Anwendungen zur gesellschaftlichen Akzeptanz und leisten gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Werkplatzes Schweiz. Als unabhängige, neutrale und nicht-Profit-orientierte Dienstleistungsorganisation sind wir keinen Einzelinteressen verpflichtet. Für unsere Tätigkeit berücksichtigen wir den Stand von Wissenschaft und Technik, die anzuwendenden technischen Regeln sowie die

  2. SWISS SAFETY CENTER

    Schweiz

    Swiss Safety Center – für umfassende Sicherheit Die Swiss Safety Center AG ist ein Unternehmen der SVTI-Gruppe und damit Teil des Kompetenzzentrums für technische Sicherheit und Risikomanagement. In diesem Rahmen bietet das Swiss Safety Center eine umfassende Dienstleistungspalette für Industrie, Handel und Gewerbe an. Dazu zählen Prüfungen, Zulassungen und Inspektionen in den Bereichen Druckgeräte, Schweisstechnik und Gefahrgut sowie Konformitätsbewertungen. Weitere Dienstleistungen betreffen CE-Kennzeichnungen und Zertifizierungen, Begutachtungen, Expertisen sowie fachbezogene Aus- und Weiterbildungen. Das Swiss Safety Center verfügt darüber hinaus über anerkannte Kompetenz auf den Gebieten Werkstoffwissenschaft, Metallkunde, Materialografie sowie Korrosion und erstellt Schadensanalysen, Expertisen und Gutachten. Dazu führt das Swiss Safety Center eine Vielzahl an auch zerstörungsfreien Werkstoffprüfungen durch, stationär im eigenen Prüflabor oder mobil vor Ort. Schadenprävention und Brandschutz bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeiten des Swiss Safety Centers sowie insbesondere auch Umwelt- und Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Security und Risikomanagement. Das Swiss Safety Center pflegt eine enge Zusammenarbeit mit Experten der verschiedensten Fachbereiche, wirkt aktiv in Normengremien mit und ist international eng vernetzt, beispielsweise über die Mitgliedschaft des SVTI beim VdTÜV. Weiterführende Informationen finden sich unter www.safetycenter.ch Zusätzliche Stichworte: Brandschutz-Simulation, Brandschutzplanung, Modelllösung Arbeitssicherheit, Evakuierungskonzepte

  3. PRO FAIR TRADE AG

    Schweiz

    Unsere Dienstleistungen Beratung im Einkauf und Verkauf von pflanzlichen Fetten und Ölen. Transportorganisation (See und Bahntransport, Tankzug) und schweiz. Einfuhrverzollung Pro Fair Trade ist Mitglied beim RSPO. • Mehrwert für unsere Kunden - Prozessverbesserung: gesteigerte Transparenz bezüglich der Herkunft und Einblick in die Lieferkette - Risikomanagement: Nachweis bewährter Praktiken - Reputationsmanagement: glaubhaftes, nachweisbares Engagement für Nachhaltigkeit und Wertschöpfung durch Vernetzung von Verbrauchern und Produktion. • Mehrwert für unsere Lieferanten - Professionelles Management landwirtschaftlicher Betriebe: Schwerpunkt auf bewährten landwirtschaftlichen Praktiken. - Kontinuierliche Verbesserung: Verbesserungen bezüglich Produktivität, Qualität und Kosteneffizienz - Marktzugang dank eines besseren Preises für ein besseres Produkt: langfristige Beziehungen mit Käufern aufbauen und Anerkennung und Ansehen für nachhaltig erzeugte Produkte gewinnen. • Länder in denen wir hauptsächlich tätig sind: - Südostasien (Malaysia, Kambodscha, Indonesien) - Afrika (Elfenbeinküste, Dem. Rep. Kongo, Tanzania) - Europa Produkte: PALMÖL PALMSTEARIN PALMOLEIN PALMKERNÖL KOKOSÖL SONNENBLUMENÖL ERDNUSSÖL DISTELÖL WALNUSSÖL SHEA BUTTER TRANSFETTSÄUREN

  4. E. SCHÜTZ UMWELT- UND MANAGEMENTSYSTEME GMBH

    Schweiz

    Beratungsfirma in den Bereichen Qualität, Umwelt, Sicherheit, Risikomanagement, Nachhaltigkeit.

  5. BÜRGE BÜRGT GMBH - INTERIMSMANAGEMENT

    Schweiz

    Interimsmanagement / Management auf Zeit / Strategieentwicklung und -umsetzung / Riskmanagement.

  6. BUSA GMBH

    Schweiz

    Berater für einfache und bedienerfreundliche Managementsysteme, Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit und Risikomanagement. ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001, TS 16949, EKAS und SUVA Richtlinien.

  7. COFACE SUISSE

    Schweiz

    Anbieter von Lösungen in den Bereichen Kreditversicherung, Risikomanagement und Kreditmanagement.