• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Gurte und Bänder für technische Zwecke

Suchergebnisse für

Großhändler - Gurte und Bänder für technische Zwecke

Großhändler
  1. VELCRO GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Viele Menschen fragen sich: Wer hat den Haken und Flausch der Marke VELCRO® erfunden? Es begann alles mit einer Klette, deren winzige Samen in hunderte von ‘Haken’ gehüllt sind, die sich auf natürliche Weise an den mikroskopisch kleinen Schlingen von Fell, Haaren oder Kleidungsstücken festhalten. Die Klette war lediglich ein bescheidenes Wunder der Natur, das beim Menschen gelegentlich für Kopfschmerzen sorgte – bis zu jenem Tag im Jahr 1941. Dann nämlich kreuzten sich auf einem Jagdausflug in den Alpen die Wege der Klette, des schweizer Ingenieurs George de Mestral und seines Hundes. Auch mehr als siebzig Jahre später zeigt sich dieses zufällige Aufeinandertreffen als äußerst gewinnbringend. Inspiriert von der Klette entwickelte de Mestral den weltweit ersten Haken- und Flauschverschluss. Ursprünglich stellte sich de Mestral den Haken und Flausch der Marke VELCRO® als einen Verschluss für Bekleidungsstücke vor. Heute wird er dagegen in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt, angefangen vom Gesundheitswesen bis hin zu Ihrem Gartenhäuschen und dem Militär. Obwohl jedes Produkt der Marke VELCRO® einer speziellen Aufgabe angepasst ist, bleibt der grundlegende Mechanismus immer derselbe. Stellen Sie es sich doch einmal vor: Die Lösungen der Marke VELCRO®, die dafür sorgen, dass Ihr Tablet an der Wand haften bleibt, basieren auf demselben Prinzip wie diejenigen, die die NASA benutzt, um ihre Teller im schwerelosen Raum an Ort und Stelle zu halten. ” Das Innovations- und Technologie-Zentrum der Velcro Unternehmensgruppe ist eine weltweite Organisation, die den Anforderungen des globalen Marktes entspricht, indem sie Produkte und Prozesse im Bereich gewebter und gewirkter Textilien, sowie von Spritzgießen ohne Unterbrechung, nicht-gewebtem Flausch und einer Reihe von weiteren Verschlusstechnologien entwickelt. Als Pioniere der Haken-und-Flausch-Verschlusstechnologie sind wir der ursprüngliche Patentinhaber des US-amerikanischen Patents 2.717.437, das am 15. Oktober 1952

  2. MEFFERT INDUSTRIEVERTRETUNGEN GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir vertreten unter anderem die Firma Vorwerk Autotec für den Bereich der Autowaschbürsten als Generalvertreter für ganz Europa. Im Bereich der Nachrüstung für Sicherheitsgurte vertreten wir die Firma Fasching Salzburg . Als weiteren zuverlässigen Partner vertreiben wir die Produkte der Firma Uebler im PLZ gebiet 4 und 5. Uebler zählt zu den innovativsten Anbietern moderner Fahrrad – Kupplungsträgern mit höchsten Ansprüchen an Fertigungsqualität. Weitere Partner unseres Unternehmens sind die namenhaften Hersteller wie Brunox, Certoplast, Fertan, Gates, Hünersdorff, Plastimat und Tuga Chemie. Zu unserem Kundenstamm gehört die Industrie und der Autozubehör Gross- und Einzelhandel, sowie auch der technische Gross- und Einzelhandel. Hier ein kleiner Rückblick der Meffert GmbH & Co.KG. 1941 wurde die Firma durch Ernst Bussau in Düsseldorf gegründet, die Dieter Meffert 1973 übernommen hat. 1987 fimierte er die Firma in Dieter Meffert - Industrievertretungen um und verlegte den Firmensitz nach Willich. 1998 ging seine Tochter , Kerstin Kruse mit in die Geschäftsleitung und Herr Kruse wurde als Geschäftsführer gestellt.

Filter

Suchergebnisse für

Großhändler - Gurte und Bänder für technische Zwecke

Anzahl der Ergebnisse

2 Unternehmen

Unternehmensart