• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • planung von biogasanlagen

Suchergebnisse für

Dienstleister - Planung von biogasanlagen

Dienstleister
  1. BDI-BIOENERGY INTERNATIONAL AG

    Österreich

    BDI entwickelt Technologien zur Energiegewinnung aus Neben- und Abfallprodukten – bei gleichzeitig maximaler Ressourcenschonung. Wir, BDI BioEnergie International AG, führender Spezialanlagenbauer bieten Ihnen maßgeschneiderte, schlüsselfertige Biodiesel- und Biogas-Anlagen mit selbstentwickelten Technologien an. Das Portfolio der BDI (BioEnergie International AG) soll künftig vom Spezialanlagenbau für die Biodiesel- und Biogas-Branche hin zum Komplettanbieter von komplexen industriellen Green-Tech-Lösungen erweitert werden. Künftig werden wir nicht nur für „Waste to Energy“, sondern auch für „Waste to Value“ stehen. Dafür setzen wir uns mit all unseren Kräften und mächtig viel Energie ein. Unsere Produkte: Anlagen für die Biotechnologie, Beratung für Biogasanlagen, Beratung für regenerative Energien, Biodiesel, Biodieselproduktionsanlagen, Biogas, Biogasanlagen, Biogasaufbereitungsanlagen, Industrieanlagenbau, Optimierung von Biogasanlagen, Planung von Biogasanlagen

  2. CARBOCYCLE INGENIEURBÜRO LARS KLINKMÜLLER

    Deutschland

    Individuelle Planung von Biogasanlagen. Verfahrenstechnik.

  3. KRIEG & FISCHER INGENIEURE GMBH

    Deutschland

    Biogas, Biogasanlagen Planung und Bau, Wartung und Optimierung von Biogasanlagen, Gutachten, Arbeitssicherheit, Beratung, Konzeption, Studien, Genehmigungsplanung, Bauüberwachung, Inbetriebnahme.

  4. DIPL.-ING. HARALD BALA/TBB CONSULTING

    Österreich

    Geruchsgutachten, Planung von Kompost und Biogasanlagen, Biogas als Kraftstoff, Membranaufbereitung.

  5. ENERGIERAUM GMBH

    Deutschland

    Planung und Erstellung von Biogasanlagen. Biologischer und Technischer-Service. Auslegung und Planung von Wärmenetzen. Genehmigungsplanungen. Biogasbörse. Handel mit Rohstoffen.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ABWASSER KÖNIG INGENIEURBÜRO FÜR BETRIEBLICHES ABWASSER DIPL.-ING. VERFAHRENSTECHNIK ERWIN KÖNIG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Auf der Basis der Schwerpunktbildung arbeitet das Ingenieurbüro Abwasser König seit über 20 Jahren Jahren mit großem Erfolg auf dem Gebiet der Entsorgung von Industrieabwasser und Gewerbeabwasser. Dies betrifft die Entwicklung angepasster, nachhaltiger Lösungen für die unterschiedlichen Produktionsabwässer. Das Leistungsspektrum reicht von der Grundlagenermittlung, der Prüfung von Verfahrensalternativen über die Genehmigungs- und Ausführungsplanung bis hin zu Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Vergabevorbereitung, Projektbegleitung, Inbetriebnahme, Abnahme und Dokumentation. Die Grundlagenermittlung umfasst dabei auch die Abstimmung der Einleitbedingungen sowie die Beratung zu Beitrags- und Gebührenfragen (Starkverschmutzerzuschlag! ). Betreuung beim Betrieb der Abwasseranlagen, Verfahrensüberprüfung, Funktions- und Betriebskontrollen sowie Sofortmaßnahmen bei Betriebsstörungen runden das Angebot ab. Die Optimierung bestehender Abwasseranlagen und Verfahrenstechniken erlangt aktuell aus wirtschaftlicher Sicht immer größere Bedeutung. Die Referenzen reichen von kleinen mittelständischen Betrieben bis hin zu den Branchenführern.

  2. S.-S.B. SYSTEMTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Gründung der Firma S.-S.B. GbR durch Uwe Strauß-Sommer und Marcus Bögge. Es wurden 3 Mitarbeiter im Bereich Elektromaschinenbau und Lüftungstechnik beschäftigt. Erwerb eines Baugrundstücks am Industriezubringer in Cloppenburg. 1998: Neubau und Bezug des neuen Betriebsgebäudes mit Büro und Werkstatt am Industriezubringer in Cloppenburg. Die komplette elektrische Planung, automatische Steuerung und Installierung eines Putenschlachthofs wurde erstmals durchgeführt. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich bis Ende 1998 auf 15 Personen. 1999: Es konnte noch ein angrenzendes Betriebsgelände erworben werden und eine Erweiterung des Betriebsgebäudes wurde durchgeführt. Die Schaltschrankherstellung für die Industrie, Biogasanlagen und Fördertechnik wurde mit ins Programm aufgenommen. 2000: Gründung der S.-S.B GmbH & Co. KG Geschäftsführer: Uwe Strauß-Sommer und Marcus Bögge Kauf eines Grundstücks neben dem Betriebsgelände zur Parkplatznutzung. 2001: Der Neubau einer Lagerhalle für Elektromotoren und Zubehör wurde realisiert. 20 Mitarbeiter wurden beschäftigt. 2002: Werksvertretung von Trommelmotoren (Joki-Interoll) wurde übernommen. 2 zusätzliche Mitarbeiter wurden eingestellt. 2004: Photovoltaikanlagen wurden als zusätzliches Produkt mit aufgenommen. Die Mitarbeiteranzahl stieg auf 28 Personen. 2005 / 2006: Die erste vollautomatische Steuerung einer Biogasanlage mit Visualisierung wurde entwickelt und realisiert. 2006: Errichtung eines zusätzlichen Bürogebäudes. Gründung einer Programmier- und Visualisierungsabteilung für den Bereich der regenerativen Energien, Industrieanlagen und diverser Serviceleistungen. Ende 2006 waren 42 Mitarbeiter beschäftigt. 2007: Ein zusätzliches Grundstück mit einer angrenzenden Lagerhalle an das vorhandene Betriebsgelände konnte langfristig angepachtet werden. 2009: Erweiterung des Bürogebäudes auf 400qm Nutzungsfläche. Entwurf und Lieferung von Biogassteuerungen für den italienischen Markt. Lieferung einer Biogassteuerung nach Ungarn inklusiv