Der Stoßdämpfer PMKP-110 ist ein neuer Hochleistungsstoßdämpfer mit erhöhter Energieintensität, Klasse T1, zum Schutz von Mehrzweck-Güterwagen für allgemeine Zwecke vor Längsbelastungen. Die Vorrichtung wurde auf der Grundlage der handelsüblichen Zugvorrichtung PMK-110K-23 entwickelt, bei der anstelle eines Federsatzes eine Stütz-Rückholvorrichtung verwendet wird, die aus einem Satz elastischer Polymerblöcke besteht. Die Verwendung von Polymerblöcken erhöht die Vollständigkeit und Energieintensität der Leistungsmerkmale des Stoßdämpfers. Dies wird durch die Erhöhung der Steifigkeit des Haltesatzes erreicht, was eine Verringerung der Steuerwinkel des Schirmkeilschlagsystems und damit eine Stabilisierung der Reibung an den Hilfsflächen ermöglicht. In Kombination mit den Dämpfungseigenschaften von Polymeren können Reibungseigenschwingungen eliminiert werden.
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Reibungsdämpfer kommen bei verschiedenen Wagonsystemen schienengebundener Fahrzeuge zum Einsatz. Bei Reibungsdämpfern wird die dämpfende Wirkung durch eingebaute Reibbeläge erreicht. Aufgrund dessen ist ihre Funktion ölunabhängig.
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Neufertigung In unserem Produktsortiment befinden sich verschiedene Arten von Hebelstoßdämpfern. Die Hebelstoßdämpfer werden dabei von uns mit Hilfe von Originalmodellen und Werkzeugen inklusive Hebel gefertigt. Arten: - DUO 48 Dämpfung von Sondermaschinen (z.B. Rechen in Klärwerken) - DUO 40 Prävention von Verschleiß bei Maschinen Der Einsatz bei Maschinen ist dabei nicht der einzige Verwendungszweck der Hebelstoßdämpfer. Sie kommen auch bei Oldtimern zum Einsatz. Diese wurden bei allen gängigen Fahrzeugen der Jahrgänge 1931-1964 verbaut.
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Schwingungsdämpfer werden nahezu in jedes Fahrgestell eingebaut und sollen Schwingungen, Erschütterungen sowie Vibrationen absorbieren. Sie sind notwendig, um sicheres und komfortables Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Dämpfer werden entweder vertikal oder horizontal verbaut, lediglich die Ventile im inneren des Dämpfers sind unterschiedlich. Neben dem Einsatz in Schienenfahrzeugen können unsere Schwingungsdämpfer auch in anderen Einsatzbereichen verwendet werden z.B. als Sonderanfertigungen beim Brückenbau, in Waschmaschinen oder Kohlemühlen.
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Schlingerdämpfer verhindern, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Fahrzeug anfängt unkontrolliert zu schlingern. Sie ermöglichen zudem eine stabile Bogenfahrt. Die Schlingerdämpfer sitzen meistens auf dem Dach beim Drehgestell. Sie sollen den Sinuslauf des Drehgestelles optimieren.
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