Deutschland
Hersteller/ Fabrikant
Die Firma WILMS GmbH in Unna entwickelt auf dem neuesten Stand der Wasser- und Abwassertechnik in den Bereichen: - Wasser- und Abwasseraufbereitung sowie Recycling - Maschinenbau - Oberflächentechnik Die drei Gruppen haben neben einem gemeinsamen Fertigungskonzept eine gemeinsame Forschung und Entwicklung. Alle Anlagen der WILMS GmbH können mit übergeordneten Prozeßleitsystemen einschließlich der elektrotechnischen Ausrüstungen ausgeführt werden.
FLOTTWEG SE
Deutschland
Die Anforderungen an Qualität und Effizienz von Kläranlagen wachsen von Jahr zu Jahr, nicht zuletzt aufgrund steigender Energie- und Entsorgungskosten. Dementsprechend ist es Stand der Technik, den anfallenden Schlamm mittels Dekanterzentrifugen zu entwässern. Die Dekanter der Flottweg C-Serie erreichen dabei die volle Leistung bei reduziertem Energiebedarf. Die Flottweg Abwasserdekanter bieten viele Vorteile gegenüber anderen Verfahren und Wettbewerbsmaschinen: ► Hohe Trockensubstanzwerte im ausgetragenen Feststoff ► Höhere Leistungsdichte bei wenig Platzbedarf ► Kraftvoller Flottweg Simp Drive® Antrieb ► Reduzierung der Betriebskosten durch verringerten Flockungsmittelbedarf ► Zusätzliche Energierückgewinnung mit dem Flottweg Recuvane® System ► Sparsamer Trommel- und Schneckenantrieb ► Reduziert den Energieverbrauch Ihres Dekanters um 10 bis 30 Prozent.
ENVICON GMBH
Deutschland
Feinblasig belüftender Tellerbelüfter mit einem Durchmesser von 9“ (270 mm) mit einer robusten Membrane aus weichmacherarmem EPDM und einem Außengewinde 3/4“. Ein ausgereiftes und langlebiges Produkt mit sehr guten Eintragswerten.
ENVICON GMBH
Deutschland
Der feinblasig belüftende Keramik-Rohrbelüfter mit einer effektiven Begasungslänge von 500 mm (Mono 500) und 750 mm (Mono 750) ist werksseitig vormontiert, sodaß die Montage diverser Einzelteile vor Ort unter ungünstigen Umständen entfällt. Standardmäßig verfügbar für eine Rechteck-Verrohrung 80x80 mm. Für andere Rechteckrohrmaße verfügbar auf Anfrage. Bohrungsgröße 40 mm. Im Vergleich zu der sonst üblichen Befestigung mittels langer Gewindestange zeichnet sich der EKR Mono durch eine besonders hohe Stabilität und eine sehr einfache Montage aus. Die Keramik besteht aus hochwertigem glasgesintertem Aluminiumsilikat, dessen hervorragende Materialeigenschaften eine mehrfache Reinigung und damit einen besonders langen Produktlebenszyklus ermöglichen. Mit Dichtungen mit KTW-Zulassung (ELL) geeignet für die Trinkwasseraufbereitung. Vollständige Detailbeschreibung anzeigen Weniger anzeigen
ENVICON GMBH
Deutschland
Feinblasig belüftender Scheiben- bzw. Tellerbelüfter mit einem Durchmesser von 327 mm, einer Membranbefestigung mittels eines Kunststoffspannrings, einer besonders belastbaren Spezial-Membrane aus peroxydisch vernetztem EPDM und einem Anschlußgewinde R1“ IG (weitere Anschlüsse verfügbar). Stützteller und Membranbefestigung bestehen aus chemisch und thermisch hochresistentem glasfaserverstärktem Polyamid PAGV30 und sind vielfach wiederverwendbar. Für alle gängigen Rund- und Rechteckrohrleitungen sind Adapter verfügbar. Eine ringförmige Zugverstärkung auf der Membrane und eine spezielle Anordnung der Schlitze garantiert eine geringe Aufwölbung. Eine präzise Perforation sorgt für hohen Sauerstoffeintrag und geringen Druckverlust. Vollständige Detailbeschreibung anzeigen Weniger anzeigen