WE-MA WERKZEUG- UND MASCHINENBAU GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

WE-MA WERKZEUG- UND MASCHINENBAU GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Werkzeuge für Serienfertigungen. In unserem Werkzeugbau werden Stanz-, Biege- und Tiefziehteile für die hauseigenen Produktionen selbst angefertigt. Dies ermöglicht es uns Klein- sowie Großserien wirtschaftlich zu fertigen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Kurbelwellenfertigung Bei der Herstellung von Kurbelwellen ist Präzision von entscheidender Bedeutung, da Unregelmäßigkeiten zu einem unruhigen Motorlauf führen können. Mit unserer 5-Achs CNC-Bearbeitung kann jede Kurbelwelle exakt nach den vorgegebenen Spezifikationen gefertigt werden. Dies gewährleistet eine konsistente Qualität.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Im Feinblechtechnikbau spielen CNC-gesteuerte Fertigung und Handarbeit perfekt zusammen. Zuvor gedrehte, gepresste oder gebogene Teile werden hier beispielsweise geschweißt oder gestanzt. Maschinenbauer, Schlosser, Schweißer und Werkzeugmacher arbeiten Hand in Hand. – Die Möglichkeiten der Bearbeitung im WE-MA-Feinblechtechnikbau sind umfangreich.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

High-Tech für Menschen Für die einen ist es Feinwerktechnik für andere ist es High-Tech im Dienst von Medizin, Wissenschaft und Forschung. WE-MA fertigt auch in diesem Bereich spezielle und zum Teil sehr komplexe Bauteile. Die Bandbreite der verarbeiteten Materialien reicht von Metall über Keramik bis hin zu speziellen Kunststoffen.

Angebot anfordern

Am Anfang hatte Wolfgang Schmidt einen Lehrling. Gearbeitet wurde mit selbst gebauten Werkzeugen und gebrauchten Maschinen, die er in Wiesbaden eigenhändig überholte. Nach zehn Wochen Selbstständigkeit wurden die ersten Stanzwerkzeuge, Formen und Vorrichtungen gebaut. Der Arbeitstag hatte fast immer 18 Stunden. Die ersten Kunden: MBS, Luhewerk, Eriksen, Babcock, Hako usw. Nach 12 Monaten arbeiteten schon zwei Lehrlinge, vier Gesellen und ein Meister. Der Maschinenpark wird ständig vergrößert und die Belegschaft wächst von Jahr zu Jahr. Die we-ma entwickelt sich vom Werkzeugbau zum Zulieferbetrieb der Großindustrie. Heute arbeiten hier rund 50 Mitarbeiter in 4 Fertigungshallen und dem Verwaltungsgebäude mit Laser-Haus. Das Gelände umfasst 20.000 m2. Mehr als 200 Unternehmen in Deutschland und Europa sind mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

WE-MA WERKZEUG- UND MASCHINENBAU GMBH

Kampstrasse 1

21447 Handorf - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von WE-MA WERKZEUG- UND MASCHINENBAU GMBH

  • Stahl und Metalle - Formen und Stanzen
  • Zerspanungstechnik
  • zulieferteile für den maschinen- und anlagenbau
  • Ziehteile
  • Schmiedearbeiten
  • Kurbelwellenlager
  • Drehen von Stahl und Metallen
  • Stahlbau
  • Metalltürme
  • Fräser und Bohrer