WEIDLING GMBH INDUSTRIELLE KENNZEICHNUNGEN

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

WEIDLING GMBH INDUSTRIELLE KENNZEICHNUNGEN
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Formätzen mit einer Säure im beidseitigen Sprühverfahren ist eine flexible und kostengünstige Alternative, vor allem zum klassischen Feinstanzen von Dünnblechen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Bei diesem Verfahren wird der Laser als künstliche, gebündelte Strahlquelle eingesetzt, um Beschriftungen zu erzeugen. Durch die Einwirkung des Lasers auf das Material kommt es zum Farbumschlag.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Siebdruckverfahren wird bei der Weidling GmbH zum einen für die Schilder- und Etikettenherstellung und zum anderen für die Bedruckung von Formkörpern aus Kunststoff und Metall eingesetzt.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Bei Digitaldruckverfahren entfällt grundsätzlich die Erstellung einer Druckform. Die Kundendaten können i.d.R. direkt in die RIP-Software eingespielt werden.

Angebot anfordern

Die Weidling GmbH wurde 1983 von Bernd Weidling zusammen mit langjährigen Wegbegleitern gegründet. Erster Firmensitz war die Saalburgstraße in Berlin-Tempelhof. Begonnen wurde zunächst mit der Ätztechnik und dem Tampondruckverfahren. Bereits nach zwei Jahren wurden die größeren Produktionsräume in der Gneisenaustraße bezogen. Zeitgleich wurde das Siebdruckverfahren eingeführt. Nach der Wiedervereinigung wurde in neue Techniken wie der Laserbeschriftung und Laserschneiden investiert und im Jahr 1995 eine zweite Produktions­stätte im brandenburgischen Rathenow eröffnet, welche 2018 geschlossen wurde. Zur Jahrtausendwende beschloss der Geschäftsführer Bernd Weidling in Berlin-Neukölln zu investieren, was durch den Einzug in die neu erbaute Produktionsstätte in der Sonnenallee im Jahr 2002 vollendet wurde. Durch den Eintritt von Christian Weidling konnte die Nachfolgeregelung im Unternehmen zeitnah geregelt werden. Gemeinsam wurde der Maschinenpark grundlegend erneuert, neue Verfahren wie UV-LED-Drucker und Schneid-Fräs-Plotter eingeführt. Die Mitarbeiterzahl ist inzwischen auf über 40 Arbeitskräfte angestiegen. Die Aus- und Weiterbildung hat bei der Weidling GmbH einen hohen Stellenwert, so werden drei verschiedene Ausbildungen angeboten. Die regelmäßige Zertifizierung des bereits seit vielen Jahren implementierten und weiterentwickelten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 sowie 14001 bestätigen zudem die hohen Heraus- und Anforderungen, denen sich die Weidling GmbH im täglichen Geschäft stellt. Zudem wird die Weidling GmbH regelmäßig von einem Kunden nach der aktuellen DIN EN ISO 13485, einer Qualitätsnorm für Medizinprodukte, auditiert.

Dokumente

Domain icon Dienstleister

WEIDLING GMBH INDUSTRIELLE KENNZEICHNUNGEN

Sonnenallee 224c

12059 Berlin - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1982
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von WEIDLING GMBH INDUSTRIELLE KENNZEICHNUNGEN

  • Beschilderung - Signalgebung
  • Schilder
  • Metallätzen
  • Tampondruckklischees
  • Schriftsatz und Druck - Maschinen und Material
  • Rollenetiketten
  • Plattendruck, digitaler
  • Textildruck
  • Tampondruck
  • Siebdruck