VOLKER FROST LAGERSYSTEMTECHNIK

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Das Einfahrregal, auch Drive-In-Regal genannt, ist das kompakte Lagersystem um nicht stapelfähige Paletten auch in der Höhe lagern zu können. Eine stabile Ladeeinheit und große Mengen eines gleichen Artikels sind die Voraussetzungen für den optimalen Einsatz des Einfahrregals. Systembedingt wird bei dieser Lagertechnik die zuerst eingelagerte Palette zuletzt wieder ausgelagert. Die erforderliche Kanalbreite und die Abstände der Auflageschienen werden den Abmessungen der Lagereinheit entsprechend angepasst

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Das Paletten-Einschubregal ist ähnlich aufgebaut wie ein Durchlaufregal. Es werden von einem Gang aus jeweils die Paletten gegen die Rollenbahnneigung in die Kanäle eingeschoben und laufen bei Entnahme der vordersten (zuletzt eingestellten Palette) durch Schwerkraft angetrieben von hinten nach vorne nach. Aus Sicherheitsgründen werden auch hier spezielle Doppelbremstragrollen eingesetzt. 2 bis 8 Paletten lassen sich, je nach Palettengewicht und Staplertyp, problemlos in der Tiefe einlagern. Artikelreine - Chargen weise - Einlagerung von Produkten ist der ideale Anwendungsbereich dieses Lagertyps.

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Um Kleinteile in Kartons, Kästen oder auch lose übersichtlich und in direktem Zugriff zu lagern, empfiehlt sich das Fachbodenregal Aus wenigen Teilen schnell und einfach im Stecksystem zusammengebaut, lassen sich mit einfachen Handgriffen einzelne Regalzeilen oder komplexe Anlagen, auch in mehreren Ebenen, realisieren. Durch ihre vielfältigen Abmessungen und umfangreiches Zubehör sind Fachbodenregale optimal für den Einsatz der Kleinteile-Lagerung in Ersatzteillager, Magazinen, Versand oder Produktion geeignet.

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Manuell bedient mit Schmalgangstapler oder automatisch mit Regalbediengeräten ermöglichen Hochregale Lagerhöhen bis über 40 m. Als Hochregalsilo dient die Regalkonstruktion dann auch als gleichzeitig tragende Unterkonstruktion für die Dach- und Wandverkleidung und bildet mit dieser zusammen eine Einheit. Damit können flexible Gebäudegestaltungen realisiert werden, die eine optimale Ausnutzung z.B. von Baugrenzen einfach und kostengünstig zulassen.

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Durch den Einsatz von Stahlbaubühnen lassen sich vorhandene Raumreserven und große Raumhöhen, mit dem Einbau zusätzlicher Lagerebenen, optimal ausnutzen. Schlummernde Lagerreserven finden sich z.B. über Wareneingangs- und Warenausgangsflächen oder über Produktions- und Fertigungseinrichtungen. Hohe Flächenlasten bis 1,5 to./m² und großzügige individuelle Stützenraster bieten neben standardisierten Konstruktionen vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Mehrere Ebenen übereinander sind problemlos zu realisieren

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Das Palettenregal als Mehrplatzregal ist das klassische Lagersystem für Platz sparende Lagerung und dynamischen Lagerumsatz. Leicht anpassbar und hoch flexibel, schafft es die Voraussetzung für eine Kosten sparende und wirtschaftliche Lagerhaltung. Einfach bedienbar mit Stapler auch bis über 10 m Höhe und bis 1,5 to. Palettengewicht.

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Die Schwerkraftrollenbahn als Durchlauflager ist ein hoch effizientes Kompaktlagersystem Neben der optimalen Raumausnutzung ergibt sich durch den dynamischen Transport der Ladeeinheiten gleichzeitig eine erhebliche Einsparung von innerbetrieblichen Fahrwegen. Durch Schwerkraft angetrieben laufen die Paletten mit ca. 4 % Gefälle auf der Rollenbahn und werden mit speziellen Bremstragrollen in der Geschwindigkeit automatisch reguliert.

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Schwerkraftrollenbahnen dienen zum energielosen Transport von Ladeeinheiten und reduzieren innerbetriebliche Fahrwege erheblich Durch Schwerkraft angetrieben laufen die Paletten mit ca. 4 % Gefälle auf der Rollenbahn und werden mit speziellen Bremstragrollen in der Geschwindigkeit automatisch reguliert. Aufgrund des sich zwangsweise ergebenen Prinzips "FIFO" (First in - First out) werden Schwerkraftrollenbahnen im Versandbereich zur Tourenbereitstellung, in der Kommissionierung zur Bereitstellung der Artikel mit automatischen Nachlauf von Reserve-Paletten oder oft als preisgünstige Alternative zu angetriebener Fördertechnik eingesetzt.

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Für eine vollständige stirnseitige Absicherung der Regalzeilen sind die schweren Rammschutzwände eine dauerhafte und sichere Lösung. Zum Schutz der Regalanlage, sind entsprechend der berufsgenossenschaftlichen Anforderung BGR 234, alle Eckbereiche mit einem Anfahrschutz auszustatten. Je nach Einsatzfall und Anforderung ist auch ein durchgehender Rammschutz an den Regalstirnseiten auf Wunsch lieferbar.

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