THATE GEDRÜCKTE PRÄZISION GMBH

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

THATE GEDRÜCKTE PRÄZISION GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Verfahren des Laserschneidens wird dort eingesetzt, wo komplexe Umrisse (zwei- oder auch dreidimensional) eine präzise und schnelle Verarbeitung die Herstellung dreidimensionaler Durchbrüche oder bzw. und eine berührungslose, nahezu kraftfreie Bearbeitung gefordert sind. Gegenüber alternativen Verfahren wie etwa dem Stanzen ist das Laserschneiden bereits bei sehr niedrigen Losgrößen wirtschaftlich einsetzbar. Die von uns eingesetzte TruLaser Cell Serie 7040 ist die highend Laserbearbeitungsmaschine für minimale Bearbeitungskosten und maximale Flexibilität. Sie zeichnet sich durch High-Speed-Schneiden als hochproduktiv und durch eine Vielzahl an Optionen als flexibel einsetzbar aus. Die Fokusdurchmesserkonstanz ist dabei im gesamten Arbeitsbereich gewährleistet.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Nach DIN 8584 ist Tiefziehen das Zugdruckumformen von Blechen zu einem Hohlkörper oder die Formung eines Hohlkörpers mit kleinerem Umfang aus einem Hohlkörper größeren Umfangs

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Drücken nach DIN 8584 ist ein Fertigungsverfahren der Umformtechnik und dient zur Herstellung zumeist rotationssymmetrischer Hohlkörper in kleinen oder mittleren Stückzahlen.

Angebot anfordern

Von Wandstärken ab 0, 3 mm bis zu 5 mm (je nach Werkstoff), über Außenabmaße bis zu 600 mm liegen unsere Stärken bei schwer verformbaren Metallen. Edelstähle, hitzebeständige Metalle und Leichtmetalle in der Umformung und enge Toleranzen im Ergebnis vergrößern das Einsatzgebiet dieser klassischen Fertigungstechnik, die schon ca. 300 Jahre alt ist. Die direkte Verbindung von Metalldrücken und Tiefziehen, der Einsatz moderner Steuerungstechnik, dokumentierte Arbeitsabläufe und der hauseigene Werkzeugbau sind die Basis unseres Qualitätsstandards und unserer Flexibilität in diesen speziellen Bereichen der Blechumformung. Unser traditionsreiches Unternehmen wurde 1951 von Alfred Thate gegründet. Die wertvollen Erfahrungen, die wir seitdem sammeln konnten, stehen Ihnen heute dank unseres kleinen aber festen Mitarbeiterstammes zur Verfügung. Wir arbeiten mit mehr als 120 Unternehmen zusammen. Sie alle schätzen an uns, daß für uns die Indentifikation mit unserem Produkt wichtiger ist als möglichst hohe Produktivität durch Arbeitsteilung. Bei einer Belegschaft von 28 Personen sind Gruppenarbeit und ein gutes Betriebsklima keine hehren Ziel e, sondern eine Grundvoraussetzung. Gerade in Entwicklungsphasen, bei Lieferengpässen oder ähnlichen Fällen machen sich unsere Betriebsstrukturen bezahlt. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen zur Medizintechnik, der Luftfahrttechnik, dem Schiff- und Anlagenbau, zur Signaltechnik und zum Navigationsgerätebau zeigen, daß wir uns auf hohem techischen Niveau stets mit uneren Kunden weiterentwickeln. Durch ihre Ansprüche motivieren unsere Kunden uns, in extreme Umformbereiche vorzustoßen und damit ihren technischen Vorsprung zu begründen.

Dokumente

Domain icon Dienstleister

THATE GEDRÜCKTE PRÄZISION GMBH

Gewerbestrasse 2

24211 Preetz - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1950
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von THATE GEDRÜCKTE PRÄZISION GMBH

  • Schneiden von Stahl und Metallen
  • Metalldrückteile
  • Tiefziehteile aus Metall
  • Metallumformung durch Tiefziehen
  • Metallhalbkugeln
  • Tiefziehteile aus Aluminium
  • Autofelgen
  • Medizinische Artikel aus Gummi
  • Gießformen für Keramik
  • Metalltürme