TERBERG SPEZIALFAHRZEUGE GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

Web icon
10 Produkte

Deutschland

Die Basis der Terberg Hakenliftahrzeuge bilden die Zugmaschinen aus der YT und RT/TT Baureihe. Unser CC ist für die besonderen Anforderungen der Recycling- und Entsorgungsindustrie entwickelt worden. Die Grundlage der Terberg Hakenliftahrzeuge bilden die Zugmaschinen aus der YT und RT/TT Baureihe. Die Fahrgestell- und die Kabinenkonstruktion sind für die besonderen Anforderungen der Recycling- und Entsorgungsindustrie weiterentwickelt worden. Das verstärkte VDL-Hakenliftsystem mit 25 t Nutzlast und geringem Verschleiß bewährt sich auch bei häufigen Abroll- und Kippvorgängen. Je nach Ihren Anforderungen ist der Antrieb in 4x2 bis 6x6 sowie einem elektronischen Wiegesystem lieferbar. Es können bis zu 40 Tonnen Nutzlast in der Mulde transportiert werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Hochwertige Qualität, vielseitige Ausstattungsoptionen und sehr gute Fahreigenschaften für den individuellen Einsatzbereich. Terberg KingLifter produziert und vertreibt Mitnahmestapler, die aufgrund hochwertiger Qualität, vielseitige Ausstattungsoptionen und sehr gute Fahreigenschaften optimal für den individuellen Einsatzbereich geeignet sind. Alle Modelle verfügen über ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zwischen Hubkapazität und dem geringen Eigengewicht. Die drei Modelle in zahlreichen Ausstattungsvarianten und Zusatzoptionen haben eines gemeinsam: umfangreiche Standardausstattung, die maximale Bediensicherheit und Effizienz im Umgang mit mittelschweren und schweren Lasten garantieren.

Angebot anfordern

Deutschland

Alternative Antriebsenergien – Green Logistics - ist in aller Munde. Umweltbewusst und nachhaltig sollen die Maschinen sein, auch in der Nutzfahrzeugbranche. Terberg Spezialfahrzeuge bringt eine neue Terminal-Zugmaschine YT203- EV mit neuer EV-Technologie auf den Markt. Die Leistung des neuen Elektroantriebsystems ist mit der von Dieselmotoren vergleichbar und bietet in der großen Batterievariante eine deutlich bessere Reichweite. Darüber hinaus hat die neue Batterietechnologie einen erweiterten Temperaturbereich und kann weltweit sowohl in sehr kalten als auch in warmen Klimazonen eingesetzt werden. Der Ladestandard CSS2.0 verspricht universellen Einsatz. Die YT Elektro Terminal-Zugmaschine wird seit 2014 in Serie produziert und ist heute in der 4 Generation.

Angebot anfordern

Deutschland

Die Basis für den Muldenkipper bildet die RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Die Mulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden. Der Muldenkipper begann als eine Sonderanfertigung und gehört mittlerweile zu Terbergs Standardprogramm. Das Basisfahrzeug bildet hierbei die RoRo Zugmaschine der RT Serie, die mit Allrad Antrieb und ZF Getriebe ausgestattet, eine Nutzlast von bis zu 45 t hat. Der RT382 wurde so weiterentwickelt und modifiziert, dass daraus ein kompakter Dumper für den Einsatz in Tunneln und Baustellen geworden ist. Mit einer Breite von nur 2,55 Metern und einem engen Wendekreis ist die Maschine insbesondere für den Einsatz in im Bau befindlichen schmalen Tunneln geeignet. Die Kippmulde kann durch eine Sattelplatte ausgetauscht werden, um Trailer zu ziehen, so behält das Fahrzeug seine Multifunktionalität.

Angebot anfordern

Deutschland

RT und TT Zugmaschinen für den Transport von bis zu 390 Tonnen Zug-Gesamtgewicht und Sattellasten bis zu 45 Tonnen. Allrad-Antrieb und drehbarer 180°-Sitz fürs Rückwärtsrangieren auf beengtem Gelände. Die Zugmaschinen für Anhänger, Auflieger, Container und Rollpalletten jeglicher Art gelten als besonders robust, zuverlässig, wendig und effizient: Je nach Modell ermöglichen Allrad-Antrieb, Heckschiebetür und drehbarer 180°-Sitz für unkompliziertes Rückwärtsrangieren das einfache Manövrieren auf beengten Höfen, Gebäuden, Tunneln oder Schiffen – gerade im RoRo 24-Stunden-Betrieb Voraussetzung für schnelles und sicheres Arbeiten z.B. an steilen Rampen. Hohe Wirtschaftlichkeit im Kraftstoffverbrauch und reduzierte Wartungskosten sorgen zudem für niedrige Betriebskosten.

Angebot anfordern

Deutschland

Terberg Zugmaschinen der Baureihe YT sind so konzipiert, dass sie ein Gesamtgewicht von bis zu 200 Tonnen ziehen und Sattelhublasten von bis zu 36 Tonnen aufnehmen können. Die Terberg YT Serie wurde für Trailer in Verteilungszentren, Transportdepots, Container-Terminals und Flughäfen entwickelt. Die geräumige und komfortable Kabine bietet eine ausgezeichnete Sicht und hat einen fest installierten, nach vorne gerichteten Sitz. Die YT Baureihe wurde so konzipiert, dass sie ein Gesamtgewicht von bis zu 200 Tonnen ziehen und Sattelhublasten von bis zu 36 Tonnen aufnehmen kann.

Angebot anfordern

Deutschland

Das Zweiwege-Fahrzeug TERBERG / ZAGRO Truck RR 222 ist für den Einsatz auf Schiene und Straße konzipiert und kann bei Spurweiten von 1,4 bis 1,6 Meter Anhängelasten bis zu 2200 Tonnen rangieren. Ein hohes Bruttokombinationsgewicht, der enge Wendekreis auf Straßen sowie die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen machen das Zweiwegefahrzeug effizient – und flexibel: Der RR 282 kann auch als Sattelzugmaschine arbeiten. Und bei Bahnspuren in gepflasterter Oberfläche können unsere konventionellen Zugmaschinen auch für das Rangieren von Bahnwagen benutzt werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Der Terberg Wechselbrückenumsetzer wurde speziell für das sichere und schnelle Umsetzen von Wechselkoffern entwickelt. Der BC182 ist für die innerbetriebliche Logistik konzipiert und überzeugt durch seine robuste Bauweise, seinen geringen Verbrauch und sein agiles Fahrverhalten. Der Hubrahmen verfügt über einstellbare Anschläge, sodass alle gängigen Wechselbehälter transportiert werden können. Die optional erhältliche Sattelplatte ermöglicht zudem den Transport aller marktüblichen Sattelauflieger. Weiterhin sind am Fahrzeugende wahlweise eine 40 oder 50 mm Anhängerkupplung für Anhänger zum Rangieren auf dem Hof möglich.

Angebot anfordern

Deutschland

Alternative Antriebsenergien – Green Logistics - ist in aller Munde. Umweltbewusst und nachhaltig sollen die Maschinen sein, auch in der Nutzfahrzeugbranche. Terberg Spezialfahrzeuge bringt einen neuen Elektron Wechselbrückenumsetzer mit neuer EV-Technologie auf den Markt. Die Leistung des neuen Elektroantriebsystems ist mit der von Dieselmotoren vergleichbar und bietet in der großen Batterievariante eine deutlich bessere Reichweite. Darüber hinaus verfügt das neue Batteriemanagement über eine Temperaturregulierung, wodurch das Fahrzeug weltweit sowohl in sehr kalten als auch in warmen Klimazonen eingesetzt werden kann. Weiterhin verfügen die Fahrzeuge über einen Anschluss für Gleichstrom-Ladegeräte und können daher an Ladestationen mit CCS2.0 Standard aufgeladen werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Die Terberg DT Baureihe ist die Low Entry-Variante von YT Zugmaschinen, die mit niedriger Ankoppelhöhe besonderen Voraussetzungen bei Distributionszentren gerecht werden. Der Kabinenboden befindet sich nur 0,5 m über dem Boden. Niedriger Einstieg für den Fahrer und Türen rechts- und linksseitig fördern die Effizienz, der geringe Geräusch-und Vibrationspegel in der Kabine verbessert zudem signifikant den Arbeitsplatz des Fahrers. Zuggesamtgewicht (GCW) bis zu 75 Tonnen, Sattelhubkraft bis zu 36 Tonnen.

Angebot anfordern

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

TERBERG SPEZIALFAHRZEUGE GMBH

Stenzelring 37

21107 Hamburg - Deutschland

Kontaktieren
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos