SYSTEM SEALS GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

SYSTEM SEALS GMBH
Web icon

System Seals wurde 1995 von Arnold von Engelbrechten gegründet – einem in Deutschland geborenen Ingenieur, der seine Karriere schon früh auf die Anwendung neuer Technologien im aufstrebenden Bereich der Hydraulikdichtungen ausrichtete. Während der gesamten 90er Jahre machte die Dichtungsfertigung zwar kontinuierlich beträchtliche Fortschritte, aber von Engelbrechten erkannte, dass die Dichtungsbranche noch viel aufzuholen hatte. Zusammen mit einer kleinen Gruppe von Anwendungstechnikern begann er, das Innenleben von Dichtungen ganzer Hydrauliksysteme zu analysieren und zu untersuchen, wie eine Dichtungsgruppe als Ganzes optimiert werden kann. Dafür wurden Dichtungssysteme bearbeitet, die unter bestimmten Betriebsparametern die Leistung maximieren. Dieser Ansatz wurde nicht nur den neuen Anforderungen an einen modernen Fertigungsprozess gerecht, sondern die Anlagenbetreiber verzeichneten auch einen unmittelbaren Anstieg der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit ihres Equipments. Schon bald wurden einige der weltweit größten Unternehmen auf diesen Ansatz aufmerksam – sowohl Erstausrüster als auch Wartungs- und Reparaturbetriebe. System Seals intensivierte seine Anstrengungen und führte die Anwendung modernster Konstruktionstechniken wie die Finite-Elemente-Analyse ein. Außerdem wurde damit begonnen, kundenspezifische Materialmischungen zu entwickeln, die höheren Drücken, Temperaturen und Reibung standhalten können. Die Kunden bemerkten schnell, dass diese neuen Technologien für erhöhte Gewinne sorgten und weitere Branchen wurden auf System Seals aufmerksam. Auch sie baten System Seals, ihre Anwendungen zu überprüfen und neue Lösungen zu finden – Branchen wie Öl und Gas, Stahl- und Aluminiumverarbeitung, Bergbau und Wind. Seitdem hat System Seals dazu beigetragen, die Dichtungstechnologie in einer Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt zu verändern. Heute wird System Seals weithin als der führende Problemlöser der Branche angesehen, der danach strebt, selbst

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

SYSTEM SEALS GMBH

Ossenpadd 22

25495 Kummerfeld - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    101 – 200

Organisation

  • Gründungsjahr
    1990
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Geschäftliche Infos

Einzugsgebiete

  • Check Circle Outline icon regional
  • Check Circle Outline icon national

Aktivitäten von SYSTEM SEALS GMBH

  • Dichtungen und Dichtungsmaterial
  • Radialwellendichtringe
  • Dichtungen für Kraftfahrzeuge
  • Dichtungen
  • Dichtungen für Pneumatik
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos