Deutschland
Hersteller/ Fabrikant
Wir, die Ruhfus Systemhydraulik GmbH, sind ein Traditionsunternehmen, die Gründung erfolgte bereits 1907. Der Unternehmenszweck ist die kundenspezifische Konstruktion und Herstellung von Hydraulikzylindern und artverwandten Halbprodukten. Wir entwickeln und liefern auch Hydraulik-Systeme, inkl. aller Verrohrungen und Steuerungen. Wir sind spezialisiert in den Technologien: Tiefbohren, Schälen & Glattwalzen, Honen, Drehen, Fräsen, Automatik- und Roboterschweißen, Montage von Hydraulikzylindern. Damit einhergehend sehen wir unsere Kernkompetenz in der mechanischen Bearbeitung von hochpräzisen, rotationssymetrischen Langteilen. In diesem Zusammenhang stellen wir unsere Kapazitäten auch zur Herstellung hydraulikfremder Produkte wie z. B. Säulen für Kunststoffspritzgießmaschinen oder Pressen, Walzen für die Lebensmittel- und Papierindustrie, Achsen für Schienenfahrzeuge zur Verfügung. Wir sind seit 1996 nach EN ISO 9001 zertifiziert und legen größten Wert auf dessen Weiterentwicklung.
Hersteller/ Fabrikant
Büdericher Straße 7
41460 Neuss - Deutschland
Schweiz
Wir, die GRIBI Hydraulics AG, fertigen Hydraulik- und Pneumatik-Zylinder in höchster Präzision und bester Qualität. Um für unsere Kunden individuelle - oder standard - Zylinder herzustellen, werden entsprechende Normen und branchenübliche Anforderungen genauestens eingehalten. Dank langjähriger Erfahrung sind wir für Sie der perfekte Partner.
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Das bevorzugte Einsatzgebiet des (gas-)hydraulischen Industriepuffers (COMPENSER®) der S-Serie liegt im Bereich des mittleren bis schweren Maschinenbaus. Als SCHWERLAST-Stoßdämpfer wird er in großen Krananlagen (z.B. Hafenkran, Werftkran oder Containerkran), Hüttenwerken, Walzwerken, Verladeanlagen oder als Endanschlag integriert in einen Schienenpuffer eingesetzt. Aufbau & Funktion: Das gasgefüllte Innenrohr 2 tritt in das Außenrohr 9 ein. Das Dämpfungsmedium strömt aus dem Druckraum 6 durch die Drosselblenden 8 des Steuerrohres 7 in den Volumenausgleichsraum 5. Gleichzeitig bewegt sich der Trennkolben 4 in Richtung Prallkappe 1 und komprimiert die Stickstoffgasfüllung. Im Gasraum 3 wird die Energie gespeichert, die für die Rückstellung des Innenrohrs benötigt wird. Kehrt das Innenrohr 2 in die Ausgangslage zurück, bewegt sich der Trennkolben 4 in die entgegengesetzte Richtung und drückt das Dämpfungsmedium zurück in den Druckraum 6.
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Cylinder mit lock valve und Fan (ohne relif valve) Es handelt sich hierbei um ein renoviertes Gebrauchtteil.
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