KÜHN EMAIL GMBH

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

KÜHN EMAIL GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Unser Unternehmen verfügt über verschiedene Betriebseinrichtungen, die sich besonders für Einzelaufträge eignen, wie z.B. Laborkammeröfen oder Kleinspritzkabinen. Durch die Emaillierung von Kleinserien bzw. Einzelstücken wird unsere laufende Produktion nicht beeinträchtigt. Auch filigrane Bauteile lassen sich gut emaillieren. Aluminiumemails vertragen wesentlich schärfere Kanten als Stahlemails, ohne abzuplatzen. Emaillierte Verkleidungen aus geschmiedeten Aluminiumblechen oder Strangpreßprofilen besitzen auf Grund der hohen Kratzfestigkeit und der guten Reinigungseigenschaften zahlreiche Alleinstellungsmerkmale. Diese Förderschnecken aus Aluminiumguß kommen vorzugsweise mit organischem Heißleim in Berührung. Die porenfreie Oberfläche ist leicht zu reinigen, wenn das einmal versäumt wurde, kann der hart gewordene Leim aber auch problemlos mechanisch entfernt werden.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Fußbodenprofilleisten müssen kratzfest und reinigungsfreundlich sein. Unsere farbig emaillierten Leisten werden bei Bedarf noch mit nachleuchtend emaillierten Streifen versehen. Durch Extrudieren lassen sich kostengünstig komplizierte Profile aus Aluminium herstellen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Bei unseren weiß emaillierten Stöpselverkleidungen für hochwertige Badewannen und Waschbecken werden besonders hohe Anforderungen an die Qualität der Emaillierung gestellt.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Grillroste und Grillplatten aus Aluminiumkokillenguß sind leicht, stabil und sehr gut wärmeleitend. Die Wärme wird gleichmäßig verteilt und führt zu sehr guten Grillergebnissen. Diese hochwertigen Erzeugnisse werden durch die glatte, kratzfeste Emailoberfläche mit Antihafteffekt veredelt. Diese Beschichtung ist von der FDA für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen und kann beliebig eingefärbt werden. Da das Gargut nur sehr wenig anklebt, sind die Roste sehr leicht zu reinigen.

Angebot anfordern

Gegründet wurde unser Unternehmen 1994 als Lohnemaillierbetrieb. Nach Produktionsausbau und Umzug ist die Firma seit 1996 in Grünhain-Beierfeld im Erzgebirge angesiedelt und beschäftigt derzeit 20 Personen. Wir beschäftigen uns mit der Emaillierung von Aluminium (Blech, Kokillenguss, Stangpressprofile) und verschiedenen anderen Metallen wie z.B. Edelstahl, Titan und Verbundmaterialien. Mit einer Emailbeschichtung werden die Vorteile einer porenfreien, anorganischen Glasschicht mit den Werkstoffeigenschaften von Aluminium verbunden. Durch verschiedene und moderne Auftrags- und Brenneinrichtungen sind wir in der Lage, sowohl Großserien als auch Einzelstücke effizient in guter Qualität zu emaillieren.

Dokumente

Domain icon Dienstleister

KÜHN EMAIL GMBH

Bahnhofstrasse 8

08344 Grünhain - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Eckdaten

  • Mitarbeiterzahl
    11 – 50

Organisation

  • Gründungsjahr
    1994
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von KÜHN EMAIL GMBH

  • Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge
  • Emaillierung
  • keramische Beschichtung
  • Oberflächenbeschichtung, nichtmetallische
  • Beschichtung von Aluminiumgussteilen