KORNBRENNEREI B. POTT INH. DIRK HARTWIG E.K.

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

KORNBRENNEREI B. POTT INH. DIRK HARTWIG E.K.
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Wir haben den Klassiker schlechthin noch einmal neu abgeschmeckt und optimiert. Knutscher Apfelkorn sollte auf keiner vernünftigen Party fehlen :-* Wieviel?: 0,7 Liter Schmeckt nach ...: Apfel Alkoholgehalt: 15 % Vol.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Ein Korn wie er es sein sollte! Ausgewogen im Geschmack und besonders appetitlich. In der 0,7 Liter Flasche. Wieviel?: 0,7 Liter Schmeckt nach ...: Korn :) Alkoholgehalt: 32 % Vol.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Edellikör Holunderblüte in der 0,5 Liter Apothekerflasche. Milder Holunderblüten-Likör der Extraklasse. Eisgekühlt genießen! Kleiner Tipp: Im Mix mit Prosecco ein grandioser Drink für einen sommerlichen Abend! Wieviel?: 0,5 Liter Schmeckt nach ...: Holunderblüte Alkoholgehalt: 18 % Vol.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Original! Fruchtige Maracuja und ein Schuss Wodka bringen den Sommer ins Glas! Besonders lecker eisgekühlt. Macht Lust auf mehr :-* Wieviel?: 0,7 Liter Schmeckt nach ...: Maracuja Alkoholgehalt: 15 % Vol.

Angebot anfordern

Herstellung von Spirituosen, Kräuterschnaps, Kräuterlikör, Edellikör, Fruchtlikör, Weizenkorn, Wachholder Schnaps, Waldmeisterlikör. Seit 1722 erlesene Spirituosen von hoher Qualität Handwerkliche Tradition und überlieferte Rezepturen gepaart mit Know-how aus Jahrhunderten und den neuesten Technologien sind die Basis für die hohe Kompetenz. Das Ergebnis sind erstklassige, erlesene Pott-Spirituosen von hoher Qualität. Tradition seit 1722 Schon seit 1722 wird die hohe Kunst des Kornbrennens in der B. Pott Kornbrennerei zelebriert. Damals legte die Familie Pott in Rheda den Grundstein für die hohe Kunst des Kornbrennens. 1850 gab es einen Abstecher nach Oelde und dort galt die Ruggestraße als neues Domizil. Mit der Einheirat der Familie Hartwig im Jahre 1920 konnte die gute, alte Tradition des Kornbrennens auch für die Zukunft sichergestellt werden. Im Jahre 1990 wurde die eigentliche Alkoholproduktion nach Oelde verlegt. Die Spirituosen-Herstellung verblieb aber auch weiterhin in Rheda. Tradition trifft Kontinuität Mit zukunftsorientierten Ideen trat im Jahre 2004 eine neue junge Generation in die traditionellen Fußstapfen. Annette und Dirk Hartwig stellen seither die Produktion der leckeren Tröpfchen in Rheda sicher. Dirk Hartwig als Agraingenieur und Brennmeister versteht sein traditionelles Handwerk.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

KORNBRENNEREI B. POTT INH. DIRK HARTWIG E.K.

Bergelerweg 38

59302 Oelde - Deutschland

MwSt-Nr.
Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1721
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von KORNBRENNEREI B. POTT INH. DIRK HARTWIG E.K.

  • Alkoholfreie, kohlensäurehaltige Getränke
  • Spirituosen
  • Liköre
  • alkoholische Getränke
  • Kräuterliköre
  • Spirituosen und alkoholische Getränke
  • Bier
  • Portwein
  • Private-Label-Spirituosen
  • Kornbrennereien