HÜTZ + BAUMGARTEN GMBH & CO KG WERKZEUGFABRIK

Die Firma Heinrich Hütz wurde 1891 gegründet und stellte Holzbohrer, Marmorbohrer, Meißel und Durchschläger her. Seit 1930 beschäftigt man sich mit der Herstellung von Anbohrgeräten für Gas- und Wasserleitungen.

Mittlerweile umfasst das Programm auch Geräte zum Anbohren von Öl- und Fernheizleitungen, sowie die Herstellung von Bohrern, Fräsern und weiterem Zubehör (Bohrstangen, Adapter, Übergangsstücke usw.) für Anbohrgeräte.

Rohrwerkzeuge wie zum Beispiel Rohrabschneider, Druckluft-Motoren und -Sägen, Prüfgeräte, Stopfen, Muffen, Rohrverlegegeräte, Zentriervorrichtungen, funkenarmes Werkzeug und vieles mehr ist darüber hinaus in unserem Verkaufsprogramm.

Des weiteren wurden Schleusen zum Anbohren von Gasleitungen ohne Gasaustritt entwickelt.

1973 wurde die Firma Baumgarten & Co. übernommen, und 1988 erfolgte der Zusammenschluss beider Firmen zu Hütz + Baumgarten GmbH & Co. KG.

Ca. 1980 fing man mit der Entwicklung von Blasensetzgeräten an und kann heute Geräte anbieten, die mit und ohne Vordruckmessung arbeiten.

Ein Dimensionsbereich von DN 50 - DN 700 kann abgedeckt werden. Ständig werden die Produkte weiterentwickelt und verbessert. Mitte 1986 kam das Zweifachblasensetzgerät Typ VEW auf den Markt.

1993 wurden die Sperrblasen durch die Rugby-Blase ergänzt und 1994 kam die MDS-Blase, mit der man bis zu einem Leitungsdruck von 1 bar absperren kann, in das Lieferprogramm.

Im September 1996 wurde das Blasensetzgerät Gr. 4 DN 80 - DN 400 für MDS-Blasen für die

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Energien und Rohstoffe - Dienstleistungen, Industrie
  • Anbohrgeräte
  • Blasensetzgeräte
  • Rohrabschneider
  • Rohrleitungsabsperrgeräte
  • Polyethylenrohrpressen

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

  • 11 – 50
    Mitarbeiterzahl

Organisation

  • Gründungsjahr
    3
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

1580 v