HOWATECH AG HOWATECH AG - Verified by Europages

Die Firma Howatech wurde 1988 von Eric Mayer und Armin Kaufmann mit Domizil in Frauenfeld gegründet. Zu dieser Zeit steckte das Wasserstrahlschneiden noch in seinen Anfängen, und es wurden noch keine wirklich brauchbaren Schneidanlagen angeboten. In der Firma Bystronic fand Howatech jedoch einen Partner der ihnen einen Prototyp zur Verfügung stellte. So wurden während fast 6 Monaten Aufträge und Tests auf einer umgebauten Plasmaanlage geschnitten, wobei die ersten wichtigen Erfahrungen gesammelt werden konnten.

Während dieser Zeit wurde auch alles daran gesetzt, um auch die Industrie auf die Möglichkeiten des Wasserstrahlschneidens aufmerksam zu machen.

Im Frühling 1989 konnte dann die erste Schneidanlage in Betrieb genommen werden. Howatech nutzte 1993 den Umzug nach Felben-Wellhausen, um den Maschinenpark mit einer WS 2500 der Firma Trumpf zu erweitern. Mit dem Kauf einer 3D-Anlage der Firma Ridder und dem Umzug an den jetzigen Standort (ebenfalls in Felben-Wellhausen, Anfang 2009) konnte Howatech sein Fertigungsspektrum nochmals erweitern und ist mit dem aktuellen Maschinenpark für alle Herausforderungen gerüstet.

Websites des Unternehmens

Tätigkeitsfeld

Fotos

  • Halle

  • Team

Mit diesem Unternehmen verknüpfte Schlüsselbegriffe

  • Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge
  • Wasserstrahlschneiden im Lohn
  • 2-D Wasserstrahlschneiden
  • 3-D Wasserstrahlschneiden
  • CNC-Wasserstrahlschneiden
  • Wasserstrahlschneiden von Metallen
  • Abrasiv-Wasserstrahlschneiden im Lohn
  • Wasserstrahlschneiden von Kunststoffen
  • Hochdruckwasserstrahlarbeiten
  • Präzisionsteile, wasserstrahlgeschnittene
  • 3-D Wasserstrahlschneidanlagen
  • Wasserstrahlschneiden von Schaumstoffteilen
  • Wasserstrahlzuschnitte
  • Wasserstrahlschneiden von Verbundwerkstoffen

Liste vergrößern

Zusätzliche Informationen

Die Inhalte meines Unternehmens bearbeiten

Eckdaten

  • 11 – 50
    Mitarbeiterzahl

Organisation

  • Gründungsjahr
    1986
  • Haupttätigkeit
    Haupttätigkeit
    Dienstleister

Märkte und Handelszonen

Einzugsgebiete

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Im- und Exportzonen wurden noch nicht genannt

Kaufmännische Informationen

Incoterms

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Zahlungsbedingungen

Es liegen hierzu keine Informationen vor

Banken

Es liegen hierzu keine Informationen vor

1660 p v