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Das elektrische Raupenfahrzeug Ziesel des Tiroler Herstellers Mattro wurde von der Hentschel System GmbH in eine geländegängige, robuste Roboterplattform umgerüstet.
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Als eigenständiges Gerät ermöglicht der Automotive Ethernet Switch die Kommunikation zwischen LKW-Motorwagen und Trailer über eine verdrillte Zweidrahtleitung. Eine typische Anwendung für dieses Gerät ist die Anbindung von Kameras wie z.B. Rückfahrkameras. Der Switch verfügt über 4 Automotive Ethernet Ports, die frei als Master oder Slave konfiguriert werden können. Jeder Port ermöglicht eine Übertragung mit einer Datenrate von 100MBit (100BASE-T1) und verfügt über eine an- und abschaltbare 12V Spannungsversorgung. Darüber hinaus ist ein Switch zur Umsetzung auf „normales“ Büro-Ethernet integriert. Als Anschlüsse für das Büro-Ethernet (100/1000BASE-T) sind 3 Ports mit jeweils 100MBit / 1 GBit Datenrate vorgesehen. Die Betriebsspannung des Automotive Ethernet Switch liegt bei 9 – 30 V, die Reichweite bei bis zu 15m. Betriebsspannung: 9-30V Datenrate pro Port: 100 MbIt/GBit
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Der Messzähler 373 wird vorzugsweise in Prüflabors eingesetzt für präzise Zeit- und Geschwindigkeitsmessungen mit Lichtschranken.
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Zur Durchführung von Aquaplaning-Versuchen während der Reifentest werden auf Testgeländen definierte Wasserflächen ausgebracht, auf denen anschließend die eigentlichen Fahrversuche stattfinden.
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Die Lichtschranke 203.10 kann zur Geschwindigkeitsmessung bewegter Objekte oder als Lichttaster für Positionierungsaufgaben mit Messdistanzen für bis zu 60mm verwendet werden.
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Der Digitalker III ist die einfachste Lösung zur Durchführung von Standard-Reifenversuchen. Angepasst an die die Bedürfnisse und Ziele des Anwenders stehen bis zu 16 Versuche zur Verfügung. Der Digitalker III führt den Fahrer sprachgesteuert durch die verschiedenen Tests und speichert die Messwerte selbstständig. Direkt im Anschluss werden die Daten automatisch nach den relevanten Parametern ausgewertet, so dass die Ergebnisse sofort zur Verfügung stehen. Eine aufwendige Auswertung der Rohdaten ist daher nicht erforderlich, werden aber selbstverständlich zur Dokumentation gespeichert. Ebenfalls werden Randbedingungen wie Temperatur, Windgeschwindigkeit etc. automatisch protokolliert. Insgesamt besteht der Digitalker III aus einer Hardware zur Erfassung und Vorverarbeitung der Sensorsignale sowie einem PC-Programm für Konfigurationszwecke, Messdatenspeicherung und Steuerung der Versuchsabläufe. Radumfang: 500 mm
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Crashrecorder 304.04 für bis zu 48 Sensoren 128 MB Speicher Gewicht ca. 100 Gramm
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Der „Portable Friction Tester“ (PFT) ist ein mobiles Messgerät zur Ermittlung des Reibwertes einer Straßenoberfläche.
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Das Messlichtschrankensystem 203.4 kann zur Geschwindigkeitsmessung sehr schnell bewegter Objekte verwendet werden.
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Carl-Buderus-Strasse 5
30455 Hannover - Deutschland