DIXI-POLYTOOL GMBH

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

DIXI-POLYTOOL GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Rechtsschneidend gerade, ungleiche Teilung

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

VHM Schaftfräser lieferbar unbeschichtet / TiAlN beschichtet Für detaillierte Informationen siehe Produktseite des Anbieters oder www.dixi-toolfinder.de

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Kupfer Leg. schwer zerspanbar

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Lupfer Leg. Silber Gold

Angebot anfordern

In 1946 wurde die Firma PAQSA, ein VHM-Werkzeug Hertsteller übernommen und in DIXI 1 integriert. Aufgrund seiner positiven Entwicklung wird diese Abteilung zum Werk DIXI 4 und exportiert seither nach ganz Europa. Ab 1957 öffnet DIXI den Markt nach Asien und konsolidiert somit seine Leader Stellung. Im Jahr 1968 kam es zur Gründung der deutschen Niederlassung mit einer Nachschliff-Abteilung sowie mit einer kleinen Abteilung zur Herstellung von Monokristallin-Diamantwerkzeugen. Im 2004 übernahm DIXI Polytool eine Mehrheitsbeteiligung vom deutschen Diamant-Werkzeughersteller „Diamant Werkzeug GmbH“. DIXI vervollständigte im 2008 diese Übernahme. Im 2008 konsolidierte DIXI Polytool auch seine Nischen-Strategie mit der Übernahme des französischen Formwerkzeugherstellers „Méca-Carbure“. Optimale Produkte - Ergänzungen wurden somit realisiert. Ein eigenes Werk, das noch heute Hauptsitz des Mutterhauses ist, wurde in zwei Etappen errichtet (1967 und 1971). Im Laufe der 70er Jahre erwarb DIXI die ersten CNC-Produktionsmaschinen. Zu Beginn der 90er Jahre fand die Computerisierung von DIXI und seiner Tochterunternehmen statt und der Maschinenpark wurde durch 25 multipliziert. Das starke Engagement für Qualität wurde mit der Erlangung der SQS-Zertifizierung im Jahre 1994 belohnt. Dies war natürlich für das Vertriebsnetz von grossem Vorteil. Seit den 90er Jahren ging die Expansion immer schneller vor sich und verschiedene Firmen wurden übernommen: DIXI Frama in 1992, Polytool in 1999 und DIXI UK in 2000. Die letzte Anschaffung in 2004 betraf die deutsche DIAWE (Diamant Werkzeuge) und erlaubte eine Produkte-Ergänzung. In 2005 wurde DIXI Outils S.A. zur DIXI Polytool S.A. umbenannt.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

DIXI-POLYTOOL GMBH

Carl-Benz-Strasse 11

75217 Birkenfeld - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1967
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von DIXI-POLYTOOL GMBH

  • Industriediamanten
  • Hartmetallsonderwerkzeuge
  • Vollhartmetallbohrer
  • Polykristalline Diamantwerkzeuge (PKD-Werkzeuge)
  • Reibahlen
  • Mikrowerkzeuge
  • Mikrofräswerkzeuge
  • Reibahlen
  • Handwerkszeug - Metallbearbeitung, nicht motorisch betrieben
  • Tragbare Werkzeuge - Metallbearbeitung, motorisch betrieben