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CEDS Asynchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Wartungsarm Lange Lebensdauer Kompakte Bauformen Sonderbauformen Große Überlastfähigkeit durch hohes Kippmoment Großer Feldschwächebereich bei konstanter Leistung Überlastschutz durch Temperaturfühler in der Wicklung oder am Lager Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharme Ausführung Hohe Drehzahlen darstellbar Regelbar mit Positionsgeber und Frequenzumrichter Spannungsloser Rotor und kann dadurch in Flüssigkeiten, Gasen und im Vakuum laufen Günstige Herstellkosten CEDS DURADRIVE Asynchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf die Kundenwünsche zugeschnittene Antriebe sein. Anforderungen bzgl. der Schutzart bis hin zu IP 6K8K, extrem hohe Anforderungen an den Oberflächenschutz oder Zertifizierungen nach ATEX, DNV GL oder Bureau Veritas keine Seltenheit für uns
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CEDS Synchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient, bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität Sehr hohe Drehzahlen realisierbar Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit und eine damit verbundene bessere Resistenz gegen Teilentladung innerhalb der Wicklung Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe auch bei unterschiedlicher Belastung Der Rotor einer Synchronmaschine ist in den meisten Fällen als Permanentmagnetläufer ausgelegt und besitzt zusätzlich einen Dämpferkäfig um einen ruhigen, stabilen Lauf des Antriebs zu gewährleisten. Aufgrund der Wechselwirkung der beiden Magnetfelder von Stator und Rotor kommt es zur Drehbewegung. Das Betriebsverhalten des Synchronmotors ist dynamischer als das der Asynchronmaschine.
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CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
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CEDS Servo-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität, Drehmomentdichte undLeistungsdichte Hohe Positioniergenauigkeit Hohe Drehzahlen realisierbar Hohe Dynamik aufgrund der geringen Massenträgheit Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe mittels Frequenzumrichter Magnetisch arretierbar durch die Steuerung des Frequenzumrichters Sowohl Gleichstrom-, Synchron- als auch Asynchronmotoren können als Servomotoren ausgelegt werden. Zusammen mit einem Servoverstärker bilden sie dann den Servoantrieb. Man kann damit das Drehmoment, die Geschwindigkeit oder die Position genau regeln. Dazu wird mit einem Drehgeber, z.B einem Inkrementalgeber, immer die aktuelle Position des Rotors gemessen.
Angebot anfordernSondermotoren - Made in Germany Seit 50 Jahren produzieren wir langlebige und individuelle Antriebslösungen. Gegründet im Jahr 1970 als SSB Antriebstechnik bauen wir für Sie kontinuierliche Qualität „Made in Germany. Made in Salzbergen“: Auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten, in Stückzahlen von 1 bis 1.000 und – dank hoher Produktivität – in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind anerkannte Spezialisten für die kundenspezifische Entwicklung von hoch effizienten elektrischen Antrieben und Hybridmotoren. Synchron- oder Asynchronmotoren, Servo- oder Gleichstrommotoren, Torquemotoren, luft- oder flüssigkeitsgekühlt, kompakt, leicht, explosionsgeschützt, geringes Rastmoment, in Edelstahl, besonders langlebig, robust, geräuscharm, drehzahlstabil, hochdynamisch, schnelldrehend, verstärkte Isolation (VPI-Isolationstechnologie), hoher Wirkungsgrad, hohe Präzision, große Überlastfähigkeit, Lloyd´s Register, besonders hohe Schutzart, Sondermotor mit hoher Schutzart oder auch als Bausatz – Ihre Anforderung entscheidet. CEDS DURADRIVE findet für Sie die Lösung für jede Anwendung und jeden Antrieb. Entsprechend Ihren Anforderungen entwickeln wir Antriebe und Generatoren vom Prototyp und Einzelstück bis zum Serienmotor. Wir freuen uns – schon bald für Sie und mit Ihnen – zusammen an Antriebslösungen zu arbeiten.
Hersteller/ Fabrikant
Neuenkirchener Strasse 13
48499 Salzbergen - Deutschland
Belgien
Mit einem Getriebemotor kann das Drehmoment eines Motors umgewandelt werden. Er besteht aus einem Untersetzungsgetriebe und einem eingebauten Elektromotor. Dank ihres kompakten Designs eignen sich diese Antriebe für eine Vielzahl von Anwendungen. Angebotene Arten von Getriebemotoren: - Getriebemotoren mit Stirnradgetriebe - Getriebemotoren mit parallelen Wellen - Kegelradgetriebemotoren - Schneckengetriebemotoren
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Kompletter Motor mit Stecker und Kettenrad. Spacesaver 2200, Multisam 2000, Multisaver, Multi 3000
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Schmiedeteile für Druckgeräte, Druckbehälter und Druckanwendungen nach Druckgeräterichtlinie DGRL, ASME/ASTM. AD2000, KTA, EDF/RCCM, Teile und Komponenten wie Flansche, Bügel und Ventilkörper für geschmiedete Ventile und Rohrleitungen aus Edelstahl, Rohrleitungsteile aus Stahl, nahtlos geschmiedete Ringe, Ronden, Hülsen, Kappen, maritim und Offshore, Schiffbau, Bootsbau, Werften, Marinetechnik, Wehrtechnik, U-Boote/Uboot, nahtlose Fittings, Schweißflansche, Kupplungen, Schenkelverlängerung, Kniestück, Hosenrohr, Armaturen-Gehäuse, Ventilgehäuse, Gesenkschmiedestücke für Dampferzeuger, Kesselbau, Rohrleitungsbau, Rohrleitungsformstücke, Förderanlagen, Fördertechnik, Pumpen, Turbolader, Kolbenteile, Kipphebel, Lager, Zahnräder, Zahnradrohlinge, Laufrollen, Kettenteile, Augenschrauben, Spezialschrauben, Spezialmuttern
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Modularer einstufiger Getriebemotor mit oder ohne Ausgangswelle Getriebetyp: SN5VH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Getriebefuß oder Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle oder Steckwelle Zusätzliche Daten: — Motor und Getriebe in Kugellagerung — Schnecken gehärtet und geschliffen — Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite.
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