• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • wickeln von ankern

Suchergebnisse für

Wickeln von ankern - Deutschland

Deutschland
  1. THÜRINGER ELEKTROMOTORENWERK RENKE & MÜLLER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb und haben seit der Gründung 1933 unseren Standort in Saalfeld an der Saale in Thüringen. Schon seit dem Jahr 1936 wurden in unserem Haus komplette Motoren gefertigt. Während der Epoche „DDR“ rückte die Reparatur von Motoren in den Vordergrund, aber auch damals wurden schon Kleinmotoren in Serie produziert. Vor der Wiedervereinigung 1990 wurde das Unternehmen von einer der Gründerfamilien reprivatisiert und mit Hilfe von mittlerweile über 40 flexiblen und motivierten Mitarbeitern zu einem renommierten Betrieb gemacht, welcher Wicklungskomponenten für Elektromotoren aller Art fertigt. Unsere Erzeugnisse werden in den unterschiedlichsten Branchen zum Beispiel im Maschinen- und Anlagenbau, der Windkraft und in der Automobilindustrie weiterverarbeitet. Unser Leistungsprofil umfasst: – Neuwicklung von Statoren, Rotoren und von Generatoren bis zu einem Gewicht von 5 t – Reparaturen von Drehstrom-, Wechselstrom- und von Gleichstrom-Motoren – Fertigung von Spezialspulen – Vertrieb von Elektromotoren Wir bieten Ihnen bei der Neuwicklung, Reparatur und Vertrieb von Elektromotoren: langjährige Erfahrung und Fachwissen, Qualitätsprüfung mit modernster Technik, Flexibilität, Zuverlässigkeit bei der Auftragsbearbeitung, niedrige Produktionskosten, Tränken der Statoren mit Strom-UV-Verfahren. Von der Einzelstückfertigung bis hin zu Mittelserien finden Sie in uns einen kompetenten und zuverlässigen Partner.

  2. F.U.R. WICKELTECHNOLOGIE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Maschinenspektrum beinhaltet u.a.: • Ringkernbewickelmaschinen und -automaten • Statorenwickelmaschinen und –automaten • Kombinierte Draht- und Bandwickelanlagen • Bandagiermaschinen und –halbautomaten • Formspulbandagiermaschinen • Bandagiermaschinen für Generatorstäbe • Heizstreifen- und Spiralenwickelmaschinen • Wendelwickelmaschinen • Lagenwickel- und Ringwickelmaschinen • Transformatorenwickelmaschinen • Metalldichtungswickelmaschinen • Ankerwickelmaschinen • Fiedermaschinen • Drahtbremsen • Drahtwickelmaschinen • Drahtumspulmaschinen • Draht- und Bandabläufe • Motorisch angetriebene Abläufe Das Leistungsprofil des Unternehmens umfasst des Weiteren: • Aufarbeitung von gebrauchten Wickelmaschinen und -anlagen auf modernsten Standard, in Technik und Steuerung • Mechanische Bearbeitung von allen im Maschinenbau üblichen Werkstoffen • Mechanische bzw. elektromechanische Baugruppenmontage • SPS-Programmierung Das Unternehmen bietet den Kunden umfangreiche Beratung und Hilfestellung für die Problemlösung ihrer Wickelaufgaben an. Seit Eröffnung der CWIEME in Berlin vor über 20 Jahren, ist die F.U.R. dort präsent und zeigt dem nationalen und internationalen Publikum jedes Jahr seine neueste Maschinengeneration. Das Know-How der Firma F.U.R. Wickeltechnologie GmbH steht für Zusammenarbeit und Erfolg.

  3. WILDE GMBH

    Deutschland

    Die Firma Wilde wurde 1950 von Artur Wilde in Hennef Heisterschoß als Elektromaschinenbau-Reparaturbetrieb gegründet. Die Hauptaufgabe war damals das Wickeln von Statoren und Kleinankern. Ebenso wurden Wicklungen von Kleinserien erstellt. Nach und nach expandierte der kleine Betrieb, so das neue Mitarbeiter eingestellt werden mussten. Jetzt waren nicht nur Wickelarbeiten die Hauptaufgabe, sondern es wurden jetzt auch mechanische Arbeiten ausgeführt. Die Anschaffung von Maschinen war erforderlich, deswegen wurde neu gebaut, um dem Rechnung zu tragen. Ab 1971 wurde ein zusätzliches Standbein geschaffen. Man reparierte und verkaufte Marken Elektrowerkzeuge. 1973 wurde die Firma Wilde, damals noch oHG, Kooperationspartner und Fein Stützpunkthändler. Die Anforderungen der Wirtschaft stiegen, so das neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Es wurden nicht nur Drehstrommotoren instand gesetzt, sondern auch Gleichstromantriebe. Dies erforderte die Anschaffung eines Prüffeldes. Zusätzlich wurden Pumpen, Getriebe und Sondermaschinen instand gesetzt. Die Reparatur von explosionsgeschützten Antrieben erforderte eine zusätzliche Ausbildung, die mit bestandener Prüfung vor dem RP zu Köln mündete. Im Juni 2008 ist der Firmengründer, Artur Wilde, nach langer Krankheit verstorben. Geschäftsführer ist jetzt sein Sohn, Kunibert Wilde. Heute beschäftigt die Firma Wilde GmbH zehn Mitarbeiter. Die schnelle Entwicklung der Technik erfordert ständige Weiterbildungsmaßnahmen und Investitionen. Durch ständige Schulungen, Besuche von Seminaren, wird dem Rechnung getragen. Seit ca. zwei Jahren bietet die Wilde GmbH Maschinenschwingungsmessungen an. Dies beinhaltet Maschinen-, Wälzlager-, Getriebe-, Pumpen- und Produktionsanlagenüberwachung. Außerdem kann vor Ort, wenn möglich, in 1- oder 2- Ebenen, ausgewuchtet werden. Die Wilde GmbH bietet ebenso lasergestütztes Wellenausrichten an.

  4. PWL GMBH & CO. ANLAGENTECHNIK KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Umwelttechnologie ist ein Begriff, der heute mehr denn je im Bewusstsein der Menschen verankert ist. Gefragt und gefordert sind übergreifende Strategien, die es uns ermöglichen, effizient und rasch in Prozesse einzugreifen, die unserer Natur und direkten Umwelt irreparable Schäden zufügen könnten. Wenn wir über Leistung sprechen, dann bedeutet dies, dass wir uns zu 100% für Ihr Projekt einsetzen. Kein Projekt, keine Anlage ist über standardisierte Verfahren abzuwickeln, sondern erfordert individuelles Handeln und Planen. Mit internationalem Know-How und Wissen um die regionalen Gegebenheiten sind wir Ihr Leistungsträger in Fragen des Wasserrecyclings, der Wasser- und Abwasserbehandlung.

  5. GMÖHLING TRANSPORTGERÄTE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Kühl ist nur das Metall: Gmöhling — das sind über 75 ereignisreiche Jahre, mehr als 80 starke Mitarbeiter und weit über 1000 ausgefallene Ideen zur Verarbeitung von Aluminium. Innovationen haben bei uns Tradition. Der Wille, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist tief in der Seele des Unternehmens verankert. Er wurde von unserem Firmeninhaber, Herrn Gmöhling, vorgelebt und mit Stolz von unseren Mitarbeitern übernommen. Frei nach dem Spruch von Gustav Heinemann: „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ Auf diese Weise schaffen wir es immer wieder, neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen. Unsere Transport- und Entsorgungsbehälter, Transport- und Schrankwagen sowie unsere Paletten sind bei vielen Kunden weltweit unentbehrlich geworden. Mit dem klaren Bekenntnis zum über 8000 qm großen Standort Fürth / Deutschland schreibt die Firma Gmöhling ihre Erfolgsgeschichte. Unternehmerische Weitsicht, Qualitätsbewusstsein, zukunftsorientiertes Handeln, nachhaltige Produktionsverfahren und langlebige, stabile Produkte haben die Firma Gmöhling zu dem gemacht, was sie heute ist: einer der weltweit führenden Hersteller von Transportbehältern aus Aluminium. Selbstverständlich ist die Firma Gmöhling nach DIN EN ISO 9001: 2015 zertifiziert. Die Firma Gmöhling wird von ihren anspruchsvollen Kunden seit Jahrzehnten als kompetenter, innovativer, flexibler und äußerst zuverlässiger Geschäftspartner rund um den Globus geschätzt.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ERNST LEIBINGER OHG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Ernst Leibinger OHG vereint seit ihrer Gründung im Jahr 1984 langjähriges Expertenwissen mit innovativen Ansätzen. Präzision und Kreativität zeichnen unsere Arbeitsweise aus. Als inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir persönliche Betreuung und Verbindlichkeit von Anfang an. Energieeffizienz Unsere Dienstleistungen bewähren sich durch hochwertige Qualität und Nachhaltigkeit. Durch eine zielgerichtete Recherche der Aufgabenstellung, finden wir kosten- und energieeffiziente Lösungen für die optimale Umsetzung eines Auftrags. Erfindergeist Das Entwickeln von technischen Innovationen und Lösungen ist fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Dabei achten wir in erster Linie auf die Verbesserung der Produktivität und eine ressourcenschonende Umsetzung. Individualität Unser Motto: Von der Planung und Produktion bis hin zur Montage und Inbetriebnahme stehen bei uns die spezifischen Kundenanforderungen im Mittelpunkt. Wir erarbeiten individuelle Lösungen und stellen sicher, dass Sie zufrieden sind.

  2. HOLIDAY HEIMTEX GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit über 35 Jahren sind wir erfolgreich im Import und der Distribution von Heimtextilien tätig. Von dieser Erfahrung profitieren in erster Linie unsere Kunden, denn Heimtextilien sind ein anspruchsvolles Segment für den Handel. Aktuelle Trends, kurzfristige Aktionen und mehrere Saisons im Jahresverlauf erfordern eine hohe Kompetenz bei der Führung dieser Warenkategorie. Insbesondere die harmonische Abstimmung der einzelnen Produktgruppen Bettwaren, Bettwäsche und Spannbettlaken stellen eine große Herausforderung dar. Immer auf der Höhe der aktuellen Entwicklungen der Märkte zu sein, das richtige Gespür für Design- und Farbtrends zu haben, sowie die Fähigkeit, stets auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, sind deshalb einige der Zutaten aus denen wir für unsere Kunden permanent Produkte und Sortimente mit hohen Abverkaufsquoten entwickeln. Darüber hinaus verfügen wir über langjährig bewährte und sehr leistungsfähige Lieferbeziehungen zu unseren Produzenten in Asien und können damit höchste Qualität und Liefertreue garantieren. Die Wahrung von Qualitäts-, Sozial- und Umweltstandards in der Produktion haben wir als feste Bestandteile im Pflichtenheft für unsere Produktions-Partner verankert.

  3. E. ZOLLER GMBH & CO. KG

    Deutschland

    ZOLLER setzt Maßstäbe – seit fast 75 Jahren ZOLLER, von Alfred Zoller 1945 als mechanische Werkstätte gegründet, hat sich bis heute zum weltweit führenden Unternehmen für innovative Einstell- und Messgeräte sowie Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungswerkzeugen entwickelt. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir von langfristig orientiertem Denken und Handeln geprägt. Seit fast 75 Jahren sind Pioniergeist und Innovation in unserer Unternehmenskultur verankert und motivieren uns, Lösungen für mehr Wirtschaftlichkeit in der zerspanenden Fertigung zu entwickeln. So stehen unsere Einstell- und Messgeräte international an der Spitze und überzeugen durch höchste Präzision, niedrige Wartungskosten und lange Lebensdauer. In Kombination mit intelligenten Softwarelösungen sorgen sie dafür, dass Fertigungsprozesse sicherer, schneller und wirtschaftlicher werden. "Unser Name steht für technologische Innovation, konsequente Verpflichtung zur Qualität und Sinn für Wirtschaftlichkeit" Mit uns haben Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können – langfristig. Unsere Lösungen werden im eigenen Haus entwickelt, tragen nachweislich zu einer Produktivitätssteigerung bei und wachsen mit den Herausforderungen der Zukunft. Unser Versprechen: nachweisbar gesteigerte Produktivität. Mehr Tempo, höhere Qualität, sichere Abläufe – dafür stehen unsere Lösungen. Zusätzlich unterstützen wir den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V., der unsere Forschungstätigkeit mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung 2018/2019“ geehrt hat.

  4. FRIEDER VOLK GMBH + CO KG

    Deutschland

    Wir sind eines der führenden Transportunternehmen für Maschinentransporte in Europa. Das Umstellen ganzer Maschinenanlagen von Standort zu Standort ist unsere Leidenschaft. Über 60 Jahre Erfahrung, modernste Fuhrparkflotte und engagierte langjährige Fachleute versetzen uns in die Lage, auch IHRE individuellen Verlade- und Transportprobleme mit schwäbischer Gründlichkeit zu lösen. Wir haben ein TOP KUNDEN RENOMEE! Unter unserer Kundschaft sind Weltmarktführer. Betriebsumzüge von Standort zu Standort all inclusive. Passgenaue terminorientierte und strukturierte Gesamtabwicklung mit absoluten Könnern der Materie. Individuell planbar für ganz Europa. Kurzfristige übergangsweise Zwischenlagerung und Lagerung auf längere Zeit in eigenen Räumen möglich. Die Anfänge unserer wechselvollen Firmengeschichte reichen bis in die Jahre der Nachkriegszeit zurück. Das Unternehmen wurde unter körperlichem Einsatz vom heute 90jährigen Frieder Volk, aus der Landwirtschaft heraus, aufgebaut. Die 3. Generation, seine Enkel, ist im Unternehmen fest verankert und wird sein Lebenswerk in die Zukunft führen. Wir nutzen fortschreitende Technik. Deshalb sind wir heute in der Lage, in allen Situationen mit modernstem Gerät (Maschinenheber, Hebekissen , elektr. Fahrwerke, Gabelstaplern aller Art ) durch unser Wertvollstes, nämlich unsere EINZIGARTIGEN MITARBEITER, Maschinen mit Sinn und Verstand zu bewegen und auszuliefern. Dies gelingt selbst an den schwierigsten in-door Produktionsplätzen mit umsichtigem, mitdenkenden Know-How: nicht nur in Baden-Württemberg sondern überall in ganz Europa. Es ist uns im Laufe der Geschichte auch gelungen einen perfekten Service rund um Kistenverpackungen zu entwickeln. Be- und Entladetätigkeiten von Containern, Entpackungen von Gütern aller Art sowie eine Lagerhaltung für renommierte Kunden, zählen heute zum Standardprogramm.

  5. GTM (LA GTM FRANCE)

    Deutschland

    La GTM France ist Spezialist im Bereich der induktiven Wärmebehandlung von Stabstahl und Rohren mit eigenen Weiterverarbeitungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Schälanlagen die zur Erzeugung von Blankstahl dienen. Abmessungsbereich: • Längen bis 15m • Durchmesser von 10mm-354mm Neben der induktiven Wärmebehandlung und der Blankstahlerzeugung bieten wir auch Dienstleistungen wie: konventionelle Wärmebehandlung mit Gasöfen, Glühen, Spannungsarmglühen, GKZ-Glühen sowie Richten, Gewindeschneiden, Gewinderollen, Schmieden, Sägen, Entmagnetisieren an. Unser Betrieb ist darüber hinaus nach ISO 9001: 2015 zertifiziert und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte nach internationalen Standards. Wir entwickeln für unseren Kunden individuelle Lösungen und passen uns hinsichtlich mechanischer Werte und Vorlauf-/Lieferzeiten den Kundenanforderungen an. Ein weiterer Geschäftsbereich von La GTM France ist die Submarke Filtaro, die Verankerungssysteme wie Gewindestangen, Anker und vorgespannte Stangen anbietet. Alle Produkte können mit einer Länge von bis zu 16 Metern und einem Durchmesser von 10 mm bis 354 mm hergestellt werden. Aufgrund von über 25 Jahren Forschung und Erfahrung auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens ist La GTM France ein weltweit bekannter Lieferant in dieser Branche.

  1. WENDRE GMBH

    Deutschland

    Unsere Tradition, unsere Leistung und unser Erfindergeist sind der Garant für Qualität und Kundenzufriedenheit. Wir arbeiten mit der Kompetenz und Erfahrung eines Unternehmens in 4. Generation und mit einer Begeisterung für die Branche, die sich nur nach 90 Jahren Zugehörigkeit entwickeln kann. Unsere Wurzeln liegen in der Fertigung von Bettwaren, die die besonderen Anforderungen des Gesundheitswesens und der Hotellerie erfüllen. Seit Mai 2020 gehört Geska zur schwedischen Wendre-Gruppe, einer der führenden Komplettanbieter von Bettwaren, Matratzen und Bettsystemen in Europa mit modernsten Produktionsstätten in Estland und Polen. Zu unseren Kunden zählen nun auch viele der führenden Einzelhandelsketten für Möbel und Heimtextilien. Besonders fest verankert ist der Umweltgedanke innerhalb der Wendre-Gruppe. Zur Schonung der Umwelt kommen neueste Technologien zum Einsatz, die es beispielsweise schon heute ermöglichen, bis zu 95% der anfallenden Produktionsreste zu recyclen. Weitere Informationen unter www.wendre.com.

  2. PARS PRO TOTO GMBH

    Deutschland

    Sie möchten ein Unternehmen gründen, dieses am Markt neu positionieren oder neue Unternehmensziele definieren? Als Konzept- und Werbeagentur entwickeln und realisieren wir immer im direkten und persönlichen Kontakt mit dem Kunden mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit im wirtschaftlichen, sozialen und menschlichen Bereich Kommunikationsstrategien und -maßnahmen. Neben der Gestaltung von Print- und digitalen Medien wie Flyern, Plakaten, Imagebroschüren, Visitenkarten, Anzeigen, Messeauftritten und Websites liegt unsere besondere Stärkein der Entwicklung und im Relaunch visueller Erscheinungsbilder inklusive Namens- und Sloganfindungen, die Ihnen einen unverwechselbaren und markanten Auftritt in der Öffentlichkeit verleihen und Ihr Unternehmen langfristig in den Zielgruppen verankert. Unsere Kunden sind kleine bis mittelständische Unternehmen, Verbände sowie Institutionen und kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und gesellschaftlichen Bereichen.

  1. PHARMOL FARBEN UND LACKE GMBH

    Deutschland

    Das machen wir PHARMOL Farben und Lacke bietet seinen Kunden hochwertige, umweltfreundliche und wirtschaftliche Lösungen. Wir entwickeln und produzieren lösemittelhaltige und wasserverdünnbare Lacksysteme auf 1K- und 2K-Basis. Unser Schwerpunkt liegt in der Beschichtung von Stahl, Eisen, Gusseisen, Zink und Aluminium. Beschichtungen für Holz und mineralische Untergründe runden unser Angebot ab. Unsere Spezialität sind Zinkausbesserungsfarben und Glimmerlacke in über 500 Farbtönen und Rauigkeitsstufen. Das sind wir Als modernes Familienunternehmen in der dritten Generation ist für uns die Sicherung des Stammsitzes in Gundelfingen an der Donau genauso wichtig wie unser weltweiter Vertrieb sowie unsere Partner im Ausland. Das bieten wir Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Räder, Fahrzeugbau, Maschinen- und Apparatebau, Lohnbeschichter, Funktionsmöbel, Lagertechnik, Bau und Sanitär. Sie alle profitieren von unseren Lösungen für beste Materialeigenschaften, durchgängig gleiche Farbergebnisse sowie von unserem bedarfsgerechten Konfigurieren einzelner Lacke. Dafür stehen wir Verantwortungsvolles Handeln gegenüber den Menschen und der Umwelt hat bei uns nicht nur Tradition, sondern ist fest in der zukunftsorientierten Unternehmensausrichtung verankert.

  2. MAYER GMBH & CO. KG STAHL- UND APPARATEBAU

    Deutschland

    Als Mayer-Kunde profitieren Sie von unserer hohen Fertigungstiefe und einem durchgehend hohen Qualitätsanspruch über alle Bearbeitungsschritte hinweg. Unsere langjährigen Kunden schätzen die kurzen Lieferzeiten, unsere Termintreue sowie unsere hohe Flexibilität. Wir wickeln jedes Projekt mit höchster Kundenorientierung für Sie ab. Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit unseres Fachpersonals, welches mit modernsten Maschinen ausgestattet ist. Seit 100 Jahren fertigt der Mayer Stahl- & Apparatebau Großbauteile und Stahlkonstruktionen am Standort Heidenheim. Immer im Fokus: Die Zufriedenheit unserer Kunden. Daher sind seit jeher drei Werte besonders fest in der Unternehmenskultur verankert: Kompromisslose Qualität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein höchstes Maß an Kreativität. Wir als Mayer leben diese Werte von der Rohstoffbeschaffung bis zur Auslieferung Ihres fertigen Produkts. Überzeugen Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

  3. ELEKTROMECHANISCHE WERKSTATT GERHARD HELLER

    Deutschland

    Ankerwickelei, Elektromechanische Werkstatt. Reparatur von Elektromotoren, Wickeln von Zündspulen und Zündankern, Auswuchten.