• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Hallen aus Metall

Suchergebnisse für

Hallen aus metall

DeutschlandWeimar und Thüringen
  1. KPS HALLEN + BAUSYSTEME GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen KPS HALLEN + BAUSYSTEME GMBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Stahl und Metalle - Be- und Verarbeitung tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Industrieller Hochbau, Stahlhallenbau, Stahlleichtbau, Hallen aus Metall, Industrieller Hochbau, Stahlhallenbau, Stahlleichtbau, und Hallen aus Metall präsent. Es hat seinen Sitz in Kraftsdorf, Deutschland.

  2. KASTL ZELTE

    Deutschland

    Das Unternehmen KASTL ZELTE, ist ein Lieferant, gegründet wurde und in der Branche Alkoholfreie, kohlensäurehaltige Getränke tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Spirituosen und alkoholische Getränke, Weine - Frankreich, Stahlleichtbau, Hallen aus Metall, Spirituosen und alkoholische Getränke, Weine - Frankreich, Stahlleichtbau, und Hallen aus Metall präsent. Es hat seinen Sitz in Dorndorf-Steudnitz, Deutschland.

  3. SENF BESITZGESELLSCHAFT MBH

    Deutschland

    Das Unternehmen SENF BESITZGESELLSCHAFT MBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Stahlleichtbau tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Hallen aus Metall, und Hallen aus Metall präsent. Es hat seinen Sitz in Marksuhl, Deutschland.

  4. TNF FABRICIUS E.K.

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit unserer Gründung im September 2004 konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Nadeln. Seit 2006 fertigen wir hauptsächlich für den Industriebereich. Nach dem Umzug Anfang 2007 in die neue größere Produktionshalle kam die Metallbearbeitung hinzu. Neben der Herstellung eigener Nadelprodukte führen wir als Kerngeschäft Lohnarbeiten für Partnerfirmen durch. Durch einen eigenen Maschinenpark sind wir in der Lage, auch Maschinen und Vorrichtungen für unsere Kunden zu bauen.

  5. TGM THÜRINGER GROSSMECHANIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Professionelle Lösungen für höchste Ansprüche! Im Mai 1989 wurde das Unternehmen von Schmiedemeister Bernd Schreiber gegründet. Dank seinem Einsatz entwickelte sich aus dem kleinen Handwerksbetrieb ein Unternehmen mit stetig positiver Entwicklung und wirtschaftlichen Erfolgen. Mit zunächst typischen Dienstleistungen und Produkten aus Bauschlosserei, Schmiede und Metallbau wurden Kunden innerhalb Thüringen bedient. Durch Umzug in eine neu errichtete Werkhalle im Gewerbegebiet Schwabhausen (1995) wurde die Realisierung komplexerer Aufträge auch im Stahlbau möglich, die Kontakte und Geschäftsverbindungen dehnten sich bundesweit aus. Es wurden hauptsächlich öffentliche Aufträge sowie größere Bauvorhaben für Generalbauauftragnehmer abgearbeitet. Nach Rezession im Baugewerbe ab 2001 und nach Investition CNC-gesteuerter Maschinen sind wir als Systemlieferant im Werkzeug-, Formen-, Maschinen-, Schwermaschinen-, Stahl- und Anlagenbau sowie als Dienstleister in der CNC-Bearbeitung tätig. Seitdem haben wir unser Tätigkeitsprofil und unsere Prozesstiefe stetig erweitert und beliefern zwischenzeitlich namhafte Kunden in der ganzen Welt. Schreiber Metall ist Ihr kompetenter Ansprechpartner im Werkzeug- und Maschinenbau. Wir fertigen u.a. für: Werkzeugbau, Formenbau, allgemeiner Maschinenbau, Schwermaschinenbau, Bergbau, Tunnelbau, Vorrichtungs- und Lehrenbau, Wehrtechnik, Vakuum-, Hydro- und Hochdrucktechnik, Stahl- und Stahlwasserbau, Anlagenbau, Förderanlagenbau, Pressenbau, Luft- und Raumfahrt, Metallurgie / Walzwerkbau, Triebwerkstechnik, Gas- und Dampfturbinenbau/Energietechnik & Kraftwerksbau, Windkraft, Getriebebau, Motorsport, Verkehrstechnik, Schiffsbau, Lebensmittelindustrie, Agrartechnik, Apparatebau, Zement- und Betonindustrie, Verschleißtechnik, Gerätebau, Forschung & Entwicklung, öffentliche Hand, Kunst u.v.m. ! Es steht ein moderner und vielseitiger Maschinenpark zur Verfügung, der es uns ermöglicht, rd. 90% aller Bearbeitungsvorgänge an den von uns

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. HENNING + BEIL MASCHINEN- U. METALLBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1991 wurde der Grundstein der Henning + Beil Maschinen- und Metallbau GmbH gelegt. Zur Zeit tragen rund 35 Mitarbeiter durch ihr Engagement und ihre hohe Qualifikation zum Unternehmenserfolg bei. In einer nach modernsten Anforderungen umgebauten Halle sind wir auf über 900 qm mit neuesten Maschinen ausgestattet. Ein umfangreiches Lager und ein optimal eingerichtetes Bürogebäude bieten sehr gute Voraussetzungen für unsere Tätigkeit. Leistungsstarke Planungssysteme und Engineering ermöglichen es uns, präzise und schnell auch auf detaillierteste Wünsche zu reagieren. Durch innovatives Denken und Handeln, eine kundenorientierte Organisation und Fertigung bieten wir maßgeschneiderte, individuelle Lösungen. Angefangen bei der ausführlichen Beratung durch unsere Spezialisten über die sorgfältige Materialauswahl bis hin zur Fertigung des Endproduktes sorgen unsere Erfahrungen und unser Know-how für höchste Qualität. Wir sind nach DIN EN ISO 9001: 2015 zertifiziert und sind Schweißfachbetrieb nach DIN EN ISO 3834-3. Selbstverständlich arbeiten wir nach den aktuellen Sicherheits- und Umweltverordnungen. 2007 wurden wir als ÖKOPROFIT®-Betrieb Eisenach/Wartburgregion ausgezeichnet. Wir fertigen nach Ihren Vorgaben, Maschinenbauteile und Schweißkonstruktionen als Einzelstücke oder Kleinserien. Fräsen bis 2m / Drehen bis Ø800 / Rundschleifen bis Ø500 / Schweißkörper bis 3, 5t.

  2. SCHLÜTTER OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma Schlütter wurde als ein kleiner Handwerksbetrieb 1948 von Herrn Erich Schlütter in Zella-Mehlis gegründet. Zunächst eingemietet in 2 Räumen in der Ruppbergstraße wurde geschliffen, poliert und auch galvanisiert. 1970 erwarb Herr Erich Schlütter ein verfallenes Gebäude in der Lubenbachsiedlung 1a. Dieses Gebäude wurde zum größten Teil in Eigenleistung und nach der eigentlichen Arbeitszeit ausgebaut und umgebaut. Bereits ein Jahr später zog die kleine Firma mit ihren Maschinen und 4 Mitarbeitern in das sanierte Gebäude ein. Das Kleinunternehmen blieb auf Grund der geringen Größe auch über den Zeitraum der DDR Epoche immer in privater Hand. Nach dem Tod von Herrn Erich Schlütter übernahm 1986 Herr Frank Schlütter gemeinsam mit seiner Frau Karin Schlütter den kleinen elterlichen Betrieb. Nach der politischen Wende in Deutschland wurden 2 bestehende Gebäude am gleichen Standort durch einen Neubau miteinander verbunden, in dem sich jetzt die Galvanik und eine Metallschleiferei befindet. Die Schlütter Oberflächentechnik GmbH wurde 1997 im Gewerbegebiet „Am Köhlersgehäu“ erbaut. Durch diese neue Investition konnte der Kundenkreis wesentlich erweitert werden. Auch der Ausbau der Produktionsanlagen bezüglich der Verfahrensvielfalt, sowie die Inbetriebnahme einer neuen Pulverbeschichtungsanlage trugen wesentlich zu der weiteren wirtschaftlichen Stabilisierung des Unternehmens bei. Mit über 50 Mitarbeitern im 3- Schichtsystem sind wir ständiger Partner fast aller Industriezweige. 2003 wurde eine neue Halle, bestehend aus einem Lager für Roh- und Fertigware, Chemikalienlager, Instandhaltungswerkstatt, Produktionshalle und eine überdachte Freifläche für den weiteren Aufbau von Technik, errichtet. 2008 kam ein neuer Phosphatierautomat hinzu, mit dem die Phosphatierkapazität um ein Vielfaches gesteigert wurde. Weitere Investitionen folgten, welche der Modernisierung, Erhöhung der Leistungsfähigkeit, Verbesserung der Produktivität und Verbesserungen der Qualität

  3. ILB INDUSTRIELACKIERUNG BIEDERMANN GMBH

    Deutschland

    Wir, die Industrielackierung Biedermann GmbH, sind einer der vielseitigsten Industrielackierer in Deutschland. Das macht uns in den Bereichen Nasslackierung und Pulverbeschichtung stark am Markt. Im Bereich der Sensorbeschichtung sind wir weltweit Marktführer. Wir investieren in innovative Produktionsanlagen und haben unser eigenes Labor. So haben wir z. B. 2021 eine neue Produktionshalle mit Strahlanlage für unter anderem Großteile errichtet. Das macht uns zum Vorreiter für zahlreiche Lackierprozesse, wie etwa bei der Beschichtung von Einparkhilfesensoren. Auch sind wir etablierter Lieferant für hochwertige Klavierlackoberflächen in der Medizintechnik. · Sensorbeschichtung - Wir realisieren weltweit die Bedarfe aller OEMs, in Anlehnung an die IATF. · Pulverlackieren - hochwertig und umweltfreundlich: Das Beschichten mit Pulverlack ist lösemittelfrei. Es kommt meist zur Anwendung für metallische Bauteile wie Blechteile, Konstruktionen, KFZ-Teile, Zäune, Geländer, Balkonanlagen, Maschinengestelle uvm. Es bietet dauerhaften Schutz vor Umwelteinflüssen, mech. Belastung und erleichtert die Reinigung. - ausgezeichnete Haftung - hohe chemische und thermische Resistenz - gute mechanische Belastbarkeit - alle RAL Farben in glänzend, matt und Struktur - Beschichtung erfolgt meist mit Polyester-, Epoxid- oder Polyurethanpulvern - Sonderfunktionen wie Anti-Graffiti, Anti-mikrobiell oder Anti-Rutsch sind möglich.

  4. RSB RUDOLSTÄDTER SYSTEMBAU GMBH

    Deutschland

    Unsere Leistungen für Sie: Industriehallen - Stahlhallen Für Industrie- und Gewerbebauten decken wir bis hin zu schlüsselfertigen Leistungen die gesamte Palette ab. Planung. Konstruktion. Stahlbau. Metallbau. Montage. Leistungsübersicht: Schlüsselfertigbau, Stahlhallen, Produktionshallen, Lagerhallen, Bürogebäude, Autohäuser, Tankstellen, Bahnhöfe Tankstellenbau Seit über 20 Jahren setzen wir für alle führenden Mineralölfirmen Projekte um. In über 1.000 Vorhaben haben wir umfangreiche Erfahrungen erworben. Leistungsübersicht: Tankstellen, Tankdächer, Waschhallen, Shopgebäude, Planungsleistungen, Waschstraßen, Tiefbau, Umbauten Stahlbau Dank größtmöglicher Spannweiten, Filigranität, Belastbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit ist Stahl eine ideale Basis für eine effiziente und flexible Bautechnologie. Leistungsübersicht: Industrieller Stahlbau Architektonischer Stahlbau SanierungenMontagenBrückenbauKranbauPlanungsleistungen Metallbau - Fassadenbau Mit unseren leistungsstarken Systemlieferanten realisieren wir sehr anspruchsvolle und individuelle Projekte. Dabei fließen unsere Erfahrungen aus dem Schlüsselfertigbau mit ein. Leistungsübersicht: Schüco, Hueck, Gutmann, Jansen, esco, Stahlfassaden, Kassettenfassaden Wohngebäude Bauten mit alternativen Materialien wie Stahl und Aluminium versprechen absolute Individualität. Durch große Spannweiten sind der freien Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Leistungsübersicht: StahlhäuserInnerstädtische BautenMehrfamilienhäuser, Einfamilienhäuser, Energieeffiziente Häuser, Sanierungen, Modernisierungen

  5. HAUSEMANN GMBH INGENIEUR- & MONTAGEBAU

    Deutschland

    Unsere Hauptbetätigungsfelder sind Dach- und Fassadenverkleidungen aus Stahl und Aluminium, Sandwichelementen, Faserzement und Verbundwerkstoffen mit den zugehörigen Stahl- und Metallbaukonstruktionen. Weiterhin errichten wir komplette Hallenkonstruktionen, wobei wir bei der Errichtung der Tragkonstruktion aus Holz oder Beton mit leistungsfähigen Partnerfirmen zusammenarbeiten. Seit der Firmengründung im April 1991 wurden Belegschaftsstärke und Kapazität kontinuierlich erhöht, sodass momentan 100 Mitarbeiter beschäftigt werden und ein jährliches Umsatzvolumen von ca. 18, 0 Mio. € erzielt wird. Die technische Vorbereitung sowie Erstellung der Montageplanung wird in unserem firmeneigenen Konstruktionsbüro von 12 Mitarbeitern realisiert. Die Abwicklung der Bauvorhaben übernehmen bundesweit unsere 4 Bauleiter mit 60 qualifizierten Monteuren. Kantprofile bis 8 Meter Länge, Formteile und Nibbelteile aus Aluminium und verzinktem Stahlblech werden in unserer Firma hergestellt. Wir bilden Lehrlinge in 4 Ausbildungsberufen aus. Wir sind Mitglied im IFBS, im Bauforum Stahl und im Deutschen Verband für Schweißtechnik. Im Deutschen Stahlbauverband sind wir seit 2006 Mitglied. Wir sind nach EN 1090-2 und EN 1090-4 zertifiziert

  1. METALLBAU KUTSCHBACH GMBH

    Deutschland

    Die Betriebsgründung der Firma erfolgte im Juli 1990 durch Jörg Kutschbach mit einer Gewerbeanmeldung als Werkstatt für Mobilitätshilfen. Nach Abschluss als Meister im Metallbauhandwerk im November 1991 erfolgte die Ummeldung zum Metallbauhandwerk im Februar 1992. Unsere Firma befindet sich seit ihrer Gründung in den Örtlichkeiten einer ehemaligen landwirtschaftlichen Werkstatt. Im April 2003 erfolgte eine Betriebsaufspaltung und die Gründung der Metallbau Kutschbach GmbH. Im Moment werden hier 6 Mitarbeiter beschäftigt. Wir fertigen Produkte im Stahl- und Edelstahlbereich. Ausgehend von der aktuellen Markt- und Auftragssituation wurde die strategische Entscheidung getroffen, in weitere Metallverarbeitungstechnologien zu investieren. Diese sollen zur Zukunftssicherung des Unternehmens dienen. Insbesondere sind Investitionen in moderne Laserschneidtechnik und Kant- bzw. Biegetechnik getätigt worden. In Verbindung mit der vorhandenen Technologie soll so die Fertigungstiefe deutlich verbessert und die Marktfähigkeit ausgebaut werden. Dazu wurde der Standort Naulitz 15 durch den Neubau einer Halle mit Bürotrakt am Standort Naulitz 23 erweitert.

  2. ETZOLD GMBH

    Deutschland

    ETZOLD GmbHMetallverarbeitungAls Profis für die Metallverarbeitung kombinieren wir Erfahrung, technisches Know-how und handwerkliches Geschick mit moderner Technik, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.In unseren Werkhallen verarbeiten wir auf 1.600 Quadratmetern Metallblech, Profile, Rohre und Träger in allen Formen und Varianten. Unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung kombinieren wir mit moderner computergestützter Technik. Halle 1 dient dem Zuschnitt, der Auftragsvorbereitung und als Lager. In Halle 2 fügen wir Komponenten zusammen, zum Beispiel für den Fahrzeugbau. Hier findet die Endfertigung und Oberflächenbehandlung statt. Mit unterschiedlichen Verfahren wie Abkanten, Rundbiegen, Blech scheren, Schweißen von Aluminium und Stahl, und Laserschneiden fertigen wir nach Ihren Modellvorlagen, Mustern und 3-D-Zeichnungen Bauteile und Komponenten für die verschiedensten Bereiche. Dabei bieten wir eine Komplettleistung von der Erstellung der CAD-Daten an.

  1. MD UMFORMTECHNIK

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen hat sich besonders auf die Umformung von Drückteilen spezialisiert. Hochwertige Drückteile sind im Fahrzeug - und Maschinenbau ebenso gefragt, wie im Anlagen - und Behälterbau und Zentriefugenbau. Aber auch in der Medizintechnik, dem Einrichtungsbau, der Konsumgüterindustrie und sogar in den Bereichen Forschung und Entwicklung sind die hochwertigen Umformteile gefragt. Verarbeitet werden Stahl und Aluminium, aber auch Nichteisen- und Schwermetalle wie Kupfer oder Messing.