• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Korrosionsschutz - chemische Produkte

Suchergebnisse für

Korrosionsschutz - chemische produkte

Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge
  1. RIAG OBERFLÄCHENTECHNIK AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Bei uns stimmt die Chemie: Ein Blick in unser Unternehmen Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf der bedingungslosen Ausrichtung am Kunden, was uns über 30 Jahre kontinuierliches Wachstum und die Entwicklung globaler Produktinnovationen ermöglichte. Unsere Werte formen nicht nur unsere Unternehmenskultur, sondern sind auch der Grund für unser hochmotiviertes Team von langjährigen Mitarbeitern, das täglich Spitzenleistungen erbringt. Team Unsere Hingabe zum Leitsatz "Exzellenz in Galvaniklösungen" prägt unser tägliches Handeln. Als Team riag sichern wir gemeinsam zu, dass unsere Kunden stets optimale Produkte und Dienstleistungen erhalten. Werte Zukunft gemeinsam gestalten Kreativität und Innovation leiten unser Handeln. Durch aufmerksames Zuhören erkennen wir Bedürfnisse. Wir agieren auf Augenhöhe und basierend auf Vertrauen. Chancen bieten – Leistung fordern Ehrlichkeit und Respekt bilden das Fundament unserer Erfolgskultur. Wir fördern und fordern Potenziale. Fairness und Klarheit sind die Eckpfeiler unserer Kommunikation. Ideen zulassen – mutig umsetzen Neugierde sehen wir als Ausgangspunkt für Fortschritt. Wir verwirklichen heute und sichern den Erfolg von morgen. Aus Fehlern lernen wir. Freude am Erfolg Ehrgeizige Ziele setzen wir mit Begeisterung um. Mit Leidenschaft streben wir nach Erstklassigkeit. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und sprechen darüber. Verantwortung übernehmen Die Grundwerte unserer Gesellschaft achten und respektieren wir.

  2. GSO OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unsere ganze Leidenschaft gehört der optimalen Pulverbeschichtung der uns zur Bearbeitung überlassenen Produkte. Dabei wird beim Beschichtungsprozess elektrostatisch aufgeladenes Pulver auf elektrisch leitfähige Materialien, wie zum Beispiel Stahl, Aluminium, verzinkter Stahl oder Messing, aufgebracht und danach eingebrannt. Elektrostatische Beschichtung (EPS-Verfahren). Bei diesem Verfahren wird das geerdete Werkstück mit polarisiertem Pulver besprüht. D.h. ein Pulver-Luftgemisch wird durch einen Schlauch zur Pistole transportiert.Dort sind mehrere Koronanadeln angebracht, an denen eine Gleichspannung zwischen 20 und 100 KV (regelbar) anliegt. Diese sorgt für die Polarisierung des Pulvers. Die aufgeladene Pulverwolke will ihre Ladung wieder abgeben und legt sich auf das geerdete Werkstück.Nach der Beschichtung werden die Teile durch einen Einbrennofen gefahren. Triboelektrische Beschichtung Die Tribo–Beschichtung arbeitet im Prinzip genauso, es fehlt allerdings die Hochspannung. Das Pulver wird hier innerhalb der Pistole durch innigen Kontakt des Pulvers mit einem sogenannten Reibpartner geladen.Durch möglichst häufigen Kontakt des Pulvers mit dem aus PTFE bestehenden Wandungen der Pistole kommt es zu einer Ladungstrennung und damit zur Polarisierung des Pulvers.Die erzielbaren Schichtstärken sind ähnlich denen bei der elektrostatischen Beschichtung, können aber in der Spitze auch etwas höher sein.

  3. OSK-KIEFER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Ihr Spezialist für Kugelstrahlen, Verfestigungsstrahlen, Glasperlenstrahlen, Entgratstrahlen, Raustrahlen, Reinigungsstrahlen, Designstrahlen, Gleitschleifen Steigerung der Dauerschwingfestigkeit, Steigerung der Zahnfuß- und Zahnflankenfestigkeit, Aufbau hoher Druckeigenspannungen, Erhöhung der Standzeit, Entgraten von formempfindlichen und komplizierten Bauteilen, Gleitschleifen in unseren Standorten, 2x Baden-Württ., Bayern, Thüringen, NRW, Niedersachsen.

  4. SANDSTRAHL BAY GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma wurde 1964 von Bernhard Bay als Einzelfirma in Stuttgart - Bad Cannstatt gegründet. Von einem „Ein-Mann-Betrieb“ entwickelte sich das Unternehmen weiter und beschäftigte 1982 sieben Mitarbeiter. Eine weitere Vergrößerung war in Stuttgart nicht mehr möglich. So wurde im Jahr 1983 in Ludwigsburg ein Zweigbetrieb gegründet. 1984 wurde die Einzelfirma in eine GmbH mit zwei Geschäftsführern, Bernhard und Sybille Bay, umgewandelt. Durch laufende Erweiterungen im Leistungsangebot wurden beide Betriebe zu klein. Mit dem Erwerb eines neuen Grundstücks mit Gebäude in Esslingen fand der Betrieb geeignete Platzverhältnisse und so wurden beide Betriebe zum Jahreswechsel 1985/1986 in Esslingen vereint und zum Firmensitz. Dort wurde das Dienstleistungsprogramm, das bisher vornehmlich aus manuellen Strahlarbeiten bestand, durch das Anschaffen von verschiedenen Maschinen erweitert, rationalisiert und laufend modernisiert.

  5. RÜMMELE & CO GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Leistungsspektrum: Wir bearbeiten Groß- und Kleinserien von Gestell- und Trommelteilen - Galvanische Verzinkungen - Galvanische Verzinnungen - Galvanische Vernickelungen - Chemische Vernickelungen - Bearbeitung von Sonder- und Oldtimerteilen - Sonderschichten auf Anfrage

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. IMO OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind eines der führenden Unternehmen in der galvanischen Beschichtung von Vollbändern, gestanzten Bändern und Einzelteilen in Europa. Mit Qualität, Innovationsfreude, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Umweltschutz überzeugen. Diese Ziele verfolgen wir seit der Firmengründung 1973. Auf Hightech-Anlagen produzieren wir Oberflächen mit genau definierten Funktionseigenschaften für die Automobilindustrie, Elektronik, Telekommunikation, und Medizintechnik. Insgesamt verfügen wir über 30 Bandanlagen zur Selektivbeschichtung und drei hochmoderne Vollautomaten für Trommel-, Gestell- und Vibrationstechnik. Als Oberflächen werden u.a. Gold, Silber, Palladium, Zinn, Kupfer, Nickel, Nickelphosphor, Mehrschichtsysteme und hauseigene Beschichtungen angeboten. Als führendes Unternehmen im Bereich Galvanik haben wir ein zertifiziertes Umwelt- und Energiemanagement gemäß ISO 16001 und ISO 50001.

  2. GERBRACHT & MÖNCH GALVANOTECHNIK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Gegründet als Modeschmuckunternehmen mit eigener Beschichtung, blickt das Unternehmen auf eine lange Historie zurück. Geführt wird die Firma von den Geschwistern Stephanie Mönch und René Gerbracht. Unser Leistungsspektrum umfasst Beratung, Beschichtung, 100% Kontrollen und Montagen von Baugruppen.

  3. KARL KAMPKA

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Im Jahre 1990 gründete Karl Kampka in einer kleinen Garage auf dem Gelände des damaligen Arbeitgebers seine Firma Karl Kampka - Oberflächentechnik. Bestand die Firma neben ihm zuerst nur aus seiner Familie und einem Arbeitskollegen, wuchs sie in den letzten Jahren zu einem Unter- nehmen heran, dass heute mehr als 40 Mitarbeitern Beschäftigung bietet. Das Angebot beschränkte sich anfangs auf die Herstellung von Entrostungs- / Rostschutzpasten und die Ausführung von Lohnarbeiten (Montage und Verpackung) für renommierte Anbieter von Designerleuchten aus der Region. Seit 1995 widmet sich Karl Kampka ausschließlich seinem Betrieb in Fürth-Burgfarrnbach. Nach der Fertigstellung der Gebäude in der Siegelsdorfestr. 27 nahm er die Oberflächenveredelung Brünieren in das Angebot auf. Nach kurzer Zeit wurden die Anlagen noch um eine Zinkphosphatierung erweitert. Es kamen dann sehr schnell das Manganphosphatieren und Industrielackieren mit hinzu. Somit konnte das Unternehmen von nun an vielen Kunden aus dem Bereich des Sondermaschinen- und Gerätebaus die wirtschaftliche Lösung bieten, sehr häufig sogar alle für ein Projekt benötigen Oberflächen aus einer Hand und mit nur einer nötigen Warenbewegung anzubieten. 2001 wurden die Fertigungsflächen auf Grund der erfolgreichen Arbeit um 700 qm auf 1000 qm erweitert, wobei die Bereiche Brünieren und Phosphatieren – bis dahin in einem Fertigungsgebäude untergebracht - getrennt wurden. Die Phosphatierung wurde 2003 um einen Trommel- automaten und die Gestellanlage für Sondergrößen erweitert. Zusätzlich wurde die Manganphosphatierung für große Teile ermöglicht, wie sie unsere Kunden schon beim Zinkphosphatieren gerne nutzten.

  4. SCHNEIDER METALL BESCHICHTUNGS TECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Qualifizierte Beratung, anwendungstechnische Weiterentwicklungen, innovative Fertigungsverfahren, modernste Anlagentechnik sowie umgangreiche Meß- und Prüftechniken sind die Gewähr für qualitativ hochwertige Endprodukte. Geschäftsbereiche: Chemisch Nickel-Anlagen, aller Arten von Beschichtungen für die Elektrotechnik, Elektronik und Halbleitertechnik, Edelmetallgalvanik, Qualitätssicherung, Entwicklung von Spezialleistungen. Zielbranchen: Drehereien, Stanzereien, Feinwerktechnik, Herstelle von elektronischen Bauteilen, Leiterplattenindustrie, Steckverbindungshersteller. Selbstverständlich werden wir den Erfordernissen einer zeitgerechten Ökologie gerecht.

  5. KNEISSLER BRÜNIERTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Oberschicht der Metallverdelung Das Familienunternehmen KNEISSLER wurde 1975 gegründet. Josef Kneissler wickelte als Einzelunternehmer die ersten Aufträge in Handarbeit ab. 1981 stieg Schwiegersohn Adolf Stecher in das Geschäft ein. Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs und das Unternehmen entwickelte sich kontinuierlich weiter. Heute ist die KNEISSLER Brüniertechnik GmbH ein leistungsstarkes, modernes Unter- nehmen mit einem qualitativ hochwertigen Angebot an chemischen Behandlungs- und Veredelungsverfahren für die Bereiche Automotive, Werkzeug- und Maschinenbau sowie viele andere Branchen. Dank ausgereifter Brünier- und Phosphatierverfahren sowie einem starken Bewusstsein für Qualität und Umwelt gehört KNEISSLER zweifellos zur Oberschicht der Metallveredelungsbranche. Und auch die Chemie zum Kunden stimmt: Termintreue, ausführliche Beratung und jahrzehntelange Erfahrung wissen unsere Auftraggeber einfach zu schätzen.

  1. KOPP OBERFLÄCHENTECHNIK AG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Kleinteilanlage: Für rotationssymmetrische Werkstückgeometrie in mittlerer bis hoher Stückzahl. Die Vorbehandlung erfolgt nach individuellen Erfordernissen. Durch die hohe Automation sind Kleinteile in hoher Stückzahl rationell zu bearbeiten. Werkstückmaße 150 mm x 150 mm x 100 mm. Durchlaufanlage: Hoch flexibel durch Schnell-Wechselkabine für Teile von mittlerer bis großer Stückzahl. Hohe Qualität durch Vier-Zonen Vorbehandlung mit einer Eisenphosphatierung. Werkstückmaße: Max. 2000 mm x 1600 mm x 800 mm bei einem Teilgewicht von max. 100 kg. Vier-Zonen Vorbehandlung für Stahl und Aluminiumteile im Innenbereich. Pulver-Nasslackanlage: Hier kann ohne weiteres Handling die Pulverlackierung, Nasslackierung sowie eine Kombination daraus (z. B. pulverbeschichtete Grundierung mit nachfolgendem Lackieren) durchgeführt werden. Unterstützt wird der Lackierprozess durch eine Vorbehandlung auf neusestem Stand der Technik (RoHS konform). Werkstückmaße: Max. 4500 mm x 1600 mm x 1200 mm bei einem Teilegewicht von max. 300 kg. Neun-Zonen hochflexible multimetallfähige Vorbehandlung für Stahl, Aluminium, Magnesium, Zink und Kunststoffe für den Innen- und Außenbereich. Nasslack: Von Hand oder mit dem Roboter: rationell und in gleichbleibend hoher Qualität lackieren wir Teile von mittleren bis hohen Losgrößen. Für hohe Qualität sorgen neben unseren qualifizierten Mitarbeitern auch die geschlossenen Lackierkabinen mit gefilterter Frischluftzufuhr. Hier finden Speziallacke, die mit erhöhter Temperatur eingebrannt werden, ihren Einsatz. Es können sowohl Metalle als auch Kunststoffe verarbeitet werden. Medizintechnik: Unter besonders hohen Anforderungen an Reinheit und Qualität bearbeiten wir Produkte aus dem medizinischen Bereich. Je nach Anwendungsbereich sind die Anforderungen an Oberfläche und Produktion sehr komplex. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Hohe Qualität: Prüfungen nach anerkannten Richtlinien garantieren einwandfreie Ware. Unser Betrieb ist

  2. EBINGER GMBH METALLVEREDLUNG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    - GLANZBRENNEN UND BEIZEN VON BUNTMETALLEN - GALVANISCH VERKUPFERN - GALVANISCH VERNICKELN - GLANZVERCHROMEN - GALVANISCH VERZINKEN - CHEMISCH NICKEL - MECHANISCHE BEARBEITUNG - CHROMATIEREN VON ALUMINIUM UND ZINK - GALVANISIEREN VON ALUMINIUM - PASSIVIERUNG VON EDELSTAHL

  1. PARTEC PARTNER DER TECHNOLOGIE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Verzinken im Lohn (galvanisch); Versilberungsbetrieb; Vernicklungsbetrieb; Phosphatierungsarbeiten; galvanische Oberflächenveredlung Zink-Nickel-Beschichtungen

  2. AMMER & KADUK OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Ammer und Kaduk Oberflächentechnik GmbH ist Ihr Dienstleister im Bereich Pulverbeschichtung im Großraum Landshut, Deggendorf, Regensburg, verkehrsgünstig zwischen Dingolfing und Straubing gelegen. Wir beschichten Groß- und Kleinteile und arbeiten für die unterschiedlichsten Branchen: von Maschinen-, Stahl-, Heizungs- und Lüftungsbau, Elektrotechnik und Feinmechanik über Kraftfahrzeugtechnik, Feinblechtechnik bis hin zu Möbelbau und Design-Büros. Egal ob Kleinserien- oder Einzelstückbeschichtung, wir sind in der Lage Werkstücke bis zu einer Tonne Gewicht und folgenden Größen zu verarbeiten: Länge: 6.200 mm Höhe: 3.000 mm Breite: 2.200 mm Durch unsere Flexibilität können wir Ihnen kurze Lieferzeiten bei bester Qualität und attraktiven Preisen zu bieten. Bei Bedarf und nach vorheriger Absprache beschichten wir Kleinmengen sogar innerhalb eines Tages. Qualität Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Metall- und Holzverarbeitung, sowie als Schichtleiter in einem Pulverbeschichtungsbetrieb garantieren Ihnen eine fachgerechte und hochwertige Verarbeitung Ihrer Produkte. Wir arbeiten mit neuester Technologie und investieren kontinuierlich in unsere weitere Qualifikation um Ihnen eine technologisch und handwerklich hochwertige Beschichtung Ihrer Produkte bieten zu können. Service Bei uns erhalten Sie das komplette Paket aller Dienstleistungen im Bereich Pulverbeschichtung. Wir stehen Ihnen als kompetente Ansprechpartner für jeden Auftrag vom Anfang bis zum Ende zur Verfügung und beraten Sie gerne. Ob es sich um Kleinmengen oder Serien handelt, vereinbarte Liefertermine werden von uns eingehalten. Auf Wunsch können wir auch die Abholung und Lieferung Ihrer Werkstücke übernehmen. Flexibilität Flexibel auf individuelle Kundenanforderungen zu reagieren ist eine unserer Stärken, ob Sie einen Auftrag "über Nacht" abgewickelt haben müssen, ein Einzelteil beschichtet haben wollen, oder Serien in Auftrag geben wir sind immer bemüht alles möglich zu machen. Um eine

  3. ENVIRAL OBERFLÄCHENVEREDELUNG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die ENVIRAL® Oberflächenveredelung GmbH wurde im September 1994 gegründet und nahm im August 1996 die Produktion am Standort Niemegk auf. Seither entwickelte sich das Unternehmen zu einem regional und bundesweit anerkannten Dienstleister im Bereich Oberflächenveredelung und Lohnpulverbeschichtung. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie, Handwerk, Fassaden- und Metallbau Pulverbeschichtungssysteme, die allerhöchsten Qualitätsanforderungen genügen. Neben einer hochwertigen Optik sowie einer fast endlosen Farb- und Effektvielfalt zeichnen sich die Pulverbeschichtungen von ENVIRAL® vor allem durch beste mechanische Beständigkeit sowie hervorragende Korrosionsschutzeigenschaften aus. Die Palette der beschichtbaren Materialien reicht dabei von Aluminium über Stahl und verzinkten Stahl bis hin zu Edelstahl, Glas, Papier und Folie. Die Produktionskapazitäten unseres Werkes liegen bei ca. 2.500m² Beschichtungsfläche pro Tag. Gleichzeitig eröffnen wir mit unserer Großteilbeschichtungsanlage neue Dimensionen für die Pulverbeschichtung: Bauteile bis 13, 0x2, 5x3, 6m bzw. 17, 5x1, 0x2, 0m mit Wandstärken über 50mm und Stückgewichten bis zu 3.000kg können von uns automatisch oder per Hand beschichtet werden. Neben der Pulverbeschichtung bietet ENVIRAL® weitere Veredelungsverfahren an, wie z.B. Eloxierung, galvanische Verzinkung, Feuerverzinkung und Entlackung. Daneben runden verschiedene Ausbesserungssysteme, Glasperlenstrahlen, Verpackung und Folierung sowie ein Transportservice unser Leistungsangebot ab. Die Qualität unserer Produktion sichern wir durch unser nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes QM-System. Ergänzt wird dieses durch permanente Qualitätsprüfungen im hauseigenen Labor. Darüber hinaus führen wir unter der Zulassungs-Nr. 255 das GSB-Gütesiegel als Master Coater für die Pulverbeschichtung von Aluminium und besitzen Zulassungen der Deutschen Bahn. Zusätzlich arbeiten wir mit externen Prüflaboren zusammen und verfügen über eine umfassende Prozeßdokumentation.

  4. METOBA METALLOBERFLÄCHENBEARBEITUNG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Stets auf der Höhe der Zeit, dabei bewährte Traditionen nicht vernachlässigend − nach diesem Grundsatz hat sich das Unternehmen METOBA in über 50 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen auch hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht wird. Unser Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister Heinrich Hering im Jahre 1955 in Lüdenscheid gegründet. Später übernahm sein Sohn Klaus Hering zusammen mit Ehefrau Eveline Hering den Betrieb und baute ihn in über drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aus. Mit einem unschlagbar vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellt sich heute die dritte Generation mit einer über 100-köpfigen Belegschaft allen Aufgaben unserer Kunden mit Teamgeist und bester Motivation.

  5. SCHMALRIEDE-ZINK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Der erste Schritt ist dabei immer eine fachkundige Beratung, die Verwendungszweck, Korrosionsschutz, Funktion und Optik einer Oberflächenveredelung berücksichtigt. Die termin-, umwelt-, und qualitätsgerechte Abwicklung aller Aufträge garantiert die Schmalriede- Zink GmbH & Co. KG durch die eigene Disposition und Fertigung. Mit modernster SPS-gesteuerter Anlagentechnologie werden dabei alle auftragsbezogenen Daten wie etwa Stromstärke, Verzinkungs- und Expositionszeiten oder die Passivierungs- und Versiegelungswahl in den Prozess integriert.

  6. HDO DRUCKGUSS- UND OBERFLÄCHENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    - Seit über 60 Jahren europäischer Marktführer im Technologieverbund Zink-, Magnesium- und Aluminiumdruckguss - Oberflächenspezialist für hochdekorative Druckgussteile - Geschäftsfelder: Automobil-, Sanitär-, Haushaltsgeräte und Industrie- und Gebäudetechnik - Zertifikate: IATF 16949, ISO EN 14001: 2009 und DIN EN ISO 50001 - Familiengeführte internationale Unternehmensgruppe mit ca. 1.300 Mitarbeitern - Größte Zinkdruckguss Galvanik in Europa

  7. FORTKORD OBERFLÄCHE INDUSTRIELACKIERUNGEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unser Produkt ist die qualitativ hochwertig bearbeitete Oberfläche, beispielsweise bei Möbelfronten, Fernseher-, Hifi- oder PC-Gehäusen, Formteilen, Abdeckungen und Verkleidungen für innen und außen. In der Regel handelt es sich um alltägliche Gegenstände, die durch die Bearbeitung bei Fortkord veredelt werden. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Hochglanzbereich, besonders beim Einsatz von pigmentierten Lacken wie DD-Lackfarben und Acryllacken. Darüber hinaus bieten wir aber auch Strukturoberflächen und Spezialeffekte an, zum Beispiel Metallic-Lackierungen oder irisierende Oberflächen. Bei allen Lackierungen ist eine große Auswahl an Farbtönen möglich.

  8. WALTER LEMMEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Walter Lemmen GmbH produziert seit über 40 Jahren eine umfangreiche Auswahl an Produkten der Galvano‐ und Leiterplattentechnik für Industrie, Forschung und Lehre. Die verschiedenen Anlagen werden in unserem Werk in Kreuzwertheim konstruiert, gefertigt und weltweit vertrieben. Das Produktsortiment umfasst Geräte und Anlagen zur Herstellung von ein‐ oder zweiseitigen Platinen bis hin zu durchkontaktierten Leiterplatten und Multilayer für die Prototypen‐ und Kleinserienfertigung. Individuell nach Kundenwunsch angepasste Kleingalvanikanlagen für Trommel‐ und Gestellware, zur Veredelung von unterschiedlichen Materialien für dekorative und funktionelle Oberflächen, ergänzen das Portfolio. Hochwertige Materialien und Anlagenkomponenten in Kombination mit einer fachmännischen Verarbeitung garantieren einen wartungsarmen Betrieb der Anlagen und professionelle Ergebnisse. Die Walter Lemmen GmbH bietet als Systemlieferant neben der Entwicklung, Konstruktion und Bau von Geräten und Anlagen für die Leiterplatten‐ und Galvanotechnik ein komplettes Produkt‐ und Serviceprogramm an, bestehend aus der Lieferung von kundenspezifischen Anlagen‐ und Anlagenkomponenten bis hin zur Prozesschemie, Service und Umweltkonzepten für verschiedene Industriezweige. Neben der Leiterplattenindustrie zählen zu unseren Hauptkunden die Automobilindustrie, Elektronik‐ und Unterhaltungsindustrie, Luft‐ und Raumfahrt, Telekommunikation, Steuerungsund Kontrollsysteme, Medizintechnik und Photovoltaikindustrie. Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einrichtungen aus Forschung und Entwicklung, Fachhochschulen und Universitäten sowie der Industrie, sind Basis für innovative Umsetzungen und Erweiterungen unseres Anlagenspektrums zur Unterstützung neuer Technologien in der Leiterplattentechnik und Galvanotechnik.

  1. COATEC GESELLSCHAFT FÜR OBERFLÄCHENVEREDELUNG MBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die COATEC GmbH wurde im September 1989 von einem Team von Spezialisten für Plasma-Oberflächentechnologie sowie für den Bau der dafür benötigten Plasmaspritzanlagen gegründet. Dieser Personenkreis war bis zu diesem Zeitpunkt bei der Leybold AG in Hanau mit dem Bau solcher Anlagen beschäftigt. COATEC ist ein expansives Hightech Unternehmen mit internationaler Ausrichtung auf dem Gebiet der Oberflächenveredelung und gehört seit Anfang 1997 vollständig zu PRAXAIR Surface Technologies (PST). COATEC bietet umfassende Oberflächenbeschichtungslösungen. Für höhere Produktivität, geringere Stillstandzeiten und vieles mehr. COATEC beschichtet Walzen mit Metall- und Keramikschichten. Die Vorteile der Beschichtung: geringer Verschleiß, verbesserter Korrosionsschutz, längere Standzeit und elektrisch isolierend oder leitend. Durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens, können sich Kunden weltweit auf die hohe Kompetenz und die hochwertige Produktion von COATEC verlassen. COATEC gehört in den Fachbereichen Gasturbinen, Verpackungs- & Druckmaschinen und Allgemeiner Maschinen- & Anlagenbau zu einem der führenden Oberflächenbeschichtungsunternehmen. COATEC nutzt die Erfahrung aus mehr als 25 Jahren mit den innovativen Hightech Möglichkeiten moderner Beschichtungssysteme. Die zentralen Markenwerte von COATEC sind: - Technisch hohe Kompetenz - Markenführung durch Qualität, Anspruch und Service - Kundenspezifische Lösungen durch eigene Entwicklung, Konstruktion und Produktion - Innovative und flexible Lösungen Die einmaligen Kundennutzen von COATEC-Beschichtungen sind: - Längere Produktionslaufzeiten - Geringerer Energieverbrauch - Reduzierte Betriebskosten und Stillstandzeiten - Erhöhte Produktivität - Steigerung der Effizienz

  2. REINMUTH GALVANIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir beschäftigen uns bereits in der dritten Generation mit der galvanischen Veredelung von Metallteilen. Unser Unternehmen ist auf Verfahren rund um den Korrosionsschutz spezialisiert. Weiterhin sind wir Profis im chemischen und elektrochemischen Abtragen und Polieren. Technisches Know-how, Verständnis für konstruktive Problemlösungen aus dem Maschinenbau, umfassende Beratungskompetenz und hohe Flexibilität sind die Stärken unseres Unternehmens. Da Qualität für uns eine große Rolle spielt, haben wir uns nach den aktuellen Qualitäts- und Umweltrichtlinien zertifizieren lassen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Lieferung sind für uns keine Lippenbekenntnisse, sondern gehören zu unserem Leistungsspektrum. Wir sind Ihr Partner für hochkomplexe Präzisionsteile in der Galvanik Wir setzen auf Innovation, um uns den Marktanforderungen zu stellen. Modernste Anlagentechnik nach neuesten verfahrenstechnischen Erkenntnissen ist selbstverständlich! Neue Vorgaben im Hinblick auf Qualität und Korrosionsbeständigkeit ergänzen sich mit gesetzlichen Auflagen bezüglich Verfahrenstechnik und späterem Recycling von veredelten Metallen. Farblich abgestimmte mechanische Verbindungen oder tragende Teile im sichtbaren Bereich spielen eine immer wichtigere Rolle. Diesen Anforderungen werden wir gerecht. Durch unseren flexiblen Gestellbau sind wir in der Lage, auch sehr anspruchsvolle Aufgaben in der galvanischen Veredelung zu meistern. Zwei Unternehmensstandorte garantieren für gute Erreichbarkeit und Kundennähe. Die Qualität der Produkte stellen wir durch umfangreiche Prüfverfahren in allen Bereichen der Fertigung sicher. Im eigenen Labor testen wir in einer Salzsprühkammer die Werkstücke nach der DIN EN ISO 9227 auf ihre Korrosionsbeständigkeit. Mittels Atom-Absorbtionsspektrometrie können wir Metallgehalte präzise analysieren. Auch weitere Testverfahren wie Titration für chemische Analysen, Photometrie und Röntgenfluoreszenz zur Analyse von Proben werden in unserem

  3. ALFRED KRUSE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Zu unserem Portfolio zählt die galvanische Beschichtung von Klein- und Mittelserien sowie von individuellen Artikeln. Galvanisierte Profile und Baugruppen runden das Fertigungsprogramm ab. Dabei arbeiten wir eng mit metallverarbeitenden Unternehmen und Halbzeug-Händlern zusammen. Die galvanische Veredelung von Metallen wie Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer, Aluminium und Zinkdruckguss bringt viele funktionale, korrosionsschützende Vorteile und erzeugt eine hohe dekorative Wirkung. Doch ein makelloses Ergebnis setzt eine Oberflächenveredelung hoher Qualität voraus. Dafür sorgt bei KRUSE Metallveredelung ein seit vielen Jahren aufeinander eingespieltes Team von Galvanik-Experten. Die Handhabung galvanotechnischer Werkzeuge und Maschinen erfordert viel Erfahrung und ein hohes Verständnis für metallurgische Verfahren. Wir wissen, worauf es bei der galvanischen Veredelung ankommt und welche Ergebnisse sich mit welchen Metallen erzielen lassen. Unsere Kunden profitieren von einer galvanischen Beschichtung, die den Bauteilen die von ihnen gewünschten Eigenschaften verleiht. Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Partnern aus allen Branchen können wir auch anspruchsvolle Formen und Werkstücke mit einer belastbaren und dekorativen Oberflächenveredelung versehen. Und durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 : 2015 stellen wir eine fehlerfreie Produktion sicher. Wir freuen uns über viele langjährige Kunden, die den Wert unserer Arbeit und die individuelle Betreuung durch unser Team zu schätzen wissen. KRUSE Metallveredelung - das ist individuelle Galvanotechnik für Handwerk und Industrie. Unsere Kunden kommen aus vielen Bereichen der Wirtschaft. Unsere Oberflächen finden in vielen Bereichen Anwendung. Hierzu gehören: • Automobiltechnik • Architektur • Ladenbau • Leuchtenindustrie • Maschinenbau • Inneneinrichter • internationaler Yachtbau Durch die im Laufe von Jahrzehnten gewonnene Erfahrung in allen Prozessen der Galvanotechnik können

  4. DI MONACO GUMMIERUNGEN E. K.

    Deutschland

    Wir freuen uns darüber, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Seit vielen Jahren befassen wir uns mit dem weit reichenden Thema Korrosionsschutz. Für Sie haben wir uns zum Ziel gesetzt als zuverlässiger und kompetenter Partner bei sämtlichen Fragen und Problemen rund um dieses komplexe Thema tätig zu werden. Durch mangelnden Korrosionsschutz in der Industrie werden jedes Jahr Schäden in Milliardenhöhe verursacht. Mit unserer Arbeit versuchen wir einen Teil dieser Schäden aufzufangen, zur Werterhaltung und Effizienz Ihrer Anlagen beizutragen und somit die laufenden Betriebskosten zu senken. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, ist uns eine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden sehr wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur eine hochwertige und zertifizierte Qualität, sondern garantieren Ihnen auch noch, durch unsere individuell auf den Kunden abgestimmten Produkte und Dienstleistungen, eine schnelle Auftragsabwicklung und eine kundennahe Betreuung vom Anfang bis hin zur Fertigstellung Ihres Auftrags. Dies zeichnet unser Unternehmen aus und ermöglicht es uns, fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

  5. REGRO METALLVEREDLUNG GMBH & CO KG

    Deutschland

    Die Firma ReGro Metallveredlung ist seit über 40 Jahren Ihr Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Oberflächenbeschichtung - Galvanotechnik Unser nach DIN EN ISO 9001: 2000 & DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen bietet Ihnen im Bereich der Oberflächentechnik zuverlässige Basis – und Zusatzverfahren des Korrosionsschutzes. Durch Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und die stetige Orientierung an Kundenwünschen zählen heute sowohl Automobilfirmen und deren Zulieferer, die Bau- und Elektroindustrie, als auch Handwerksbetriebe und Privatkunden zum Kundenkreis der ReGro Metallveredlung Galvanische Zink Blau passiviert, Zink Gelb Dickschicht passiviert, Zink Weiss Dickschicht passiviert, Zink-Nickel Beschichtung, Verzinnen, Kupfer Passivieren, Edelstahl Beizen & Elektropolieren

  6. KCN SYSTEMS BESCHICHTUNGSTECHNIK

    Deutschland

    Handel mit Rohstoffen, Anlagen, Geräte und Hilfsmittel zur Herstellung von Polyurethan und Polyurea Kunststoffen. Beschichten von Holz, Metall, Gfk, Polysyrol, Beton und vieles mehr.

  7. SISTEC COATINGS GMBH

    Deutschland

    Unsere Kernkompetenz sind intelligente Beschichtungen, neudeutsch könnten wir sie auch iCoatings nennen

  8. GALVACO

    Belgien

    Die Firma Galvaco du Weert Groep hat sich auf das Verzinken und die farbige Elektro-Pulverlackierung spezialisiert. Galvaco ist in der Lage, das gesamte Verfahren durchzuführen: vom Schwarzstahl bis zu Auslieferung des Endprodukts an den Kunden oder auf die Baustelle. Glavaco du Weert Groep bietet Ihnen folgende Serviceleistungen: Feuerverzinkung, Delta-Verzinkung (Spezialität), Lackierung durch Elektro-Pulverbeschichtung, Qualitätskontrolle, verschiedene Verpackungen und Transport zum endgültigen Bestimmungsort.

  9. PULVERIT DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

  10. DINOL GMBH

    Deutschland

    Die DINOL GmbH ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Kleb- und Dichtstoffe, Korrosionsschutzmaterialien, Spachtel, Lärmschutzmaterialien und den dazugehörigen Applikationsanlagen.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos