• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Polystyrol

Suchergebnisse für

Polystyrol

Polymere
  1. H. D. SCHULZE GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Architekten kannten den großen Bedarf an Baustoffen und entschlossen sich, die D & K Schulze Dampfziegelei zu gründen. Es war ein schneller aber ausgereifter Entschluss, begünstigt durch die Zusagen der Brambauer Zeche Minister Achenbach, nur noch Ziegel des neuen Ziegelwerkes zu verwenden und dem Werk Kohle zu liefern, und begünstigt durch die Aussicht, auf dem Kanal die Erzeugnisse preiswert auch an entferntere Orte zu transportieren, aber auch in der Nähe Abnehmer zu finden. In den dreißiger Jahren mussten die Nachkommen der Gründer selber Verantwortung übernehmen, denn der Architekt Karl Schulze, erst 53-jährig, verstarb im Jahre 1929 an den Folgen einer Operation, und sein Sohn Karl übernahm nun das Architektenbüro.       Der 12 Jahre ältere Dietrich Schulze verstarb im Jahre 1938 mit 75 Jahren. Noch zu seinen Lebzeiten entschlossen sich die Familien, eine Erbteilung vorzunehmen, so daß das Ziegelwerk ganz in den Besitz von Dietrich Schulze und seinem Sohn Herbert überging.  Der Vater konnte noch miterleben, wie der Sohn zusammen mit einer Dortmunder Firma den ersten Engobierapparat entwickelte, mit dem Ziegel mit einer dünnen Keramikschicht überzogen werden konnten. In Fachkreisen fand das große Aufmerksamkeit und Anerkennung.! Die Firmeninhaber hatten auch neuen Produkten gegenüber stets offene Ohren. So nahmen sie Anfang der 60er Jahre die Produktion von POROTON®-Steinen auf. Das waren Steine, denen aufgeschäumtes Styropor®, das erst wenige Jahre überhaupt auf dem Markt war, beigemischt wurde. Die winzigen Styroporperlen wurden in einem Betriebseigenen Aufschäumern hergestellt. Die Ziegelei wird geschlossen, aber neue Produkte bringen neuen Aufschwung So ging das Ziegelwerk in der Erbfolge auf die Tochter Gisela, heute Frau Gisela Schomerus, über. Sie hatte gerade ihre Ausbildung als Krankengymnastin beendet und übernahm nun - mit 24 Jahren im gleichen Alter wie früher ihre Mutter - die ganzen Aufgaben. Ab 1970 wurde sie bei der Bewältigung der

  2. LITCHEMA, UAB

    Litauen

    Verified by europages badge

    Die litauische Kapitalgesellschaft „Litchema“ JSC, die als global ausgerichtetes Handelsunternehmen für Kunststoffprodukte gegründet wurde, ist auf den Großhandel mit Primärharzen, minderwertigen Harzen, wiederaufbereiteten Pellets, Agglomeraten und anderen Kunststoffformen spezialisiert. Das Portfolio unserer Produkte umfasst Polyethylen (HDPE, MDPE, LDPE, LLDPE), Polypropylen (Homopolymer, Copolymer, Random-Copolymer), Polystyrol (HIPS, GPPS) und PVC.

  3. RICO-PLAST E.K.

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma Rico-Plast wurde 2005 gegründet. Die Geschäftsfelder umfassen die Vermarktung sortenreiner Produktionsrückstände von thermoplastischen Kunststoffen aus der gesamten Kunststoffindustrie, sowie Restpartien Neuware. Wenn Sie ihre Lagerkapazitäten zurückgewinnen möchten oder Restposten durch Produktionsumstellungen für Sie keinen Wert mehr darstellen, heißt es jedoch nicht, dass es keinen Wert mehr hat. Bieten Sie uns ihre Reste an! Faire Konditionen und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus, denn das sind Voraussetzungen für langjährige Geschäftsbeziehungen.

  4. SEG UMWELT-SERVICE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    2015 Inbetriebnahme des Industrie-Kompetenzzentrums für die Rückproduktion von Kühl- und Kältegeräten in Mettlach/Saar. 2013 Erste RAL CO2OL-PRINT-Zertifikate 2012 Start der Umsetzung EN 50574: 2012 2007 Kapazitätsausbau und neue Metall- und Kunststoffsortierung im Wertstoffzentrum in Mettlach 2006 Start der Aktivitäten in Nord- und Südamerika 2004 Gründung der ersten Partnerschaft in der Schweiz 2004 Aufgrund der neuen Gesetzeslage platziert die SEG ein neues Geschäftsmodell. Ziel ist es, durch jeweils nationale Partnerschaften Rückproduktionsanlagen zu platzieren sowie am laufenden Betrieb der Anlage koordinierend und optimierend beteiligt zu sein. 2003 Die erste stationäre Kühlgeräterückproduktionsanlage der SEG wird in Timelkam (Österreich) in Betrieb genommen 2002 Die EU Direktive 2002/96/EC besagt, dass die Hersteller für den in Verkehr gebrachten Elektro- und Elektronikschrott verantwortlich sind. 1992 Start der Dienstleistung durch die SEG in anderen europäischen Staaten (Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Frankreich). Kunden sind die jeweiligen Kommunen, Verbänden und Staatliche Einrichtungen. 1989 Die ersten Anlagen gehen in Betrieb und werden für die Dienstleistung der Kühlgeräterückproduktion von der SEG selbst genutzt. Kunden sind Kommunen aus Deutschland. 1988 Entwicklung von Anlagen zur umweltgerechten Rückproduktion von ausgedienten Kühlgeräten und höchstmöglicher Rückgewinnung von FCKW (Ozonschädigung/ Treibhauspotential). Hierzu werden mobile Anlagen von der SEG entwickelt, gebaut und betrieben. 1987 Die SEG wird von den Brüdern Hans-Peter und Hermann-Josef Walter in Mettlach (Saarland) gegründet. Aufgabe ist es Umweltschutzaufgaben als Dienstleistung zu erfüllen.  

  5. POLISYSTEM DI D'AMICO DANIELE

    Italien

    Das Unternehmen POLISYSTEM DI D'AMICO DANIELE, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, Kunststoff - Grundstoffe, Industrie, Polystyrolverarbeitung, Polystyrol, und Kunststoff - Grundstoffe, Industrie präsent. Es hat seinen Sitz in San Giovanni Teatino (Ch), Italien.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. PROFOL, S.R.O.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen PROFOL, S.R.O., ist ein Multi-Category, gegründet wurde und in der Branche Polyäthylen tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polymere, Polystyrol, Polymere, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Brno , Tschechische Rep..

  2. SEPAS A.S.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen SEPAS A.S., ist ein Multi-Category, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Zasová, Tschechische Rep..

  3. TERMAX S.R.O.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen TERMAX S.R.O., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Ceské Budejovice , Tschechische Rep..

  4. HOLADA A SPOL. S R.O.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen HOLADA A SPOL. S R.O., ist ein Einzelhändler, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Nové Mesto Nad Metují, Tschechische Rep..

  5. NOVOPOL TRADE, S R.O.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen NOVOPOL TRADE, S R.O., ist ein Multi-Category, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Dobrichovice, Tschechische Rep..

  1. NOVOPOL A.S.

    Tschechische Rep.

    Das Unternehmen NOVOPOL A.S., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Velký Trebesov, Tschechische Rep..

  2. STD, A.S.

    Slowakei

    Das Unternehmen STD, A.S., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Poprad, Slowakei.

  1. ALEXANDER FERDICS - INALEX

    Slowakei

    Das Unternehmen ALEXANDER FERDICS - INALEX, ist ein Multi-Category, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Bratislava 5 , Slowakei.

  2. AGROSTYRO, SPOL. S R.O.

    Slowakei

    Das Unternehmen AGROSTYRO, SPOL. S R.O., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Zlaté Moravce , Slowakei.

  3. HIRSCH POROZELL S.R.O.

    Slowakei

    Das Unternehmen HIRSCH POROZELL S.R.O., ist ein Multi-Category, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polystyrol, und Polystyrol präsent. Es hat seinen Sitz in Podolinec, Slowakei.

  4. TANEX, PLASTY A.S.

    Tschechische Rep.

  5. GAVENDA - POLYSTYRÉN

    Tschechische Rep.

  6. JASPLASTIK-SK,S R.O.

    Slowakei

  7. PLASTIK DCD, A.S.

    Tschechische Rep.

  8. THERMOMUR PRAHA, SPOL. S R.O.

    Tschechische Rep.

  1. EPE CZ S.R.O.

    Tschechische Rep.

  2. PLASTIKA BOHÉMIA S. R. O.

    Tschechische Rep.

  3. EK PLAST, S.R.O.

    Slowakei

  4. CIMNAGHI GIUSEPPE & FIGLIO S.N.C.

    Italien

  5. TAHBIB PLASTIC COMPANY

    Saudi-Arabien

    Das Unternehmen TAHBIB PLASTIC COMPANY, ist ein Lieferant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polypropylen, Polyethylen, und Styropor präsent. Es hat seinen Sitz in Riyadh, Saudi-Arabien.

  6. POLYONE BELGIUM

    Belgien

    Das Unternehmen POLYONE BELGIUM, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Polymere, natürlich, Polymere, natürlich, Polymerisieren von Kunststoffen, und Polystyrolpolymere präsent. Es hat seinen Sitz in Assesse, Belgien.

  7. SOLEXIM POLYMERS

    Rumänien

    Das Unternehmen SOLEXIM POLYMERS, ist ein Lieferant, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Styropor, und Polypropylen präsent. Es hat seinen Sitz in Bucharest, Rumänien.

  8. ECOPOLYMER

    Ukraine

    Das Unternehmen ECOPOLYMER, gegründet wurde und in der Branche Polymere tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Styropor, und Abfallpressanlagen in Deponien präsent. Es hat seinen Sitz in Kharkov, Ukraine.