• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Präzisionsfedern

Suchergebnisse für

Präzisionsfedern

Federn
  1. FWH FEDERNFABRIK WILHELM HESSE GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma Wilhelm Hesse ist ein Federnhersteller im Südosten von Sachsen, nahe der Grenze zu Polen und Tschechien. Wir blicken stolz auf eine inzwischen über 130-jährige Tradition zurück. Der Unternehmer Friedrich Wilhelm Hesse gründete die Firma im Jahre 1887. Im Jahr 1972 wurde das Privatunternehmen zwangsverstaatlicht und am 01.07.1990 durch den Urenkel des Gründers, Herrn Werner Siche, (gest. 16.04.2013) reprivatisiert. Im Jahr 2006 konnte er die neue Produktionsstätte in Ebersbach-Neugersdorf in Betrieb nehmen. Bereits vor 1990 waren wir ein bedeutender Lieferant der Schaltelektronik, Fahrzeugtechnik, Automobilindustrie, des Textilmaschinenbaus, des Schienenfahrzeugbaus, des Armaturen- und Ventilbaus und vieler anderer Industriezweige. Seit 1990 modernisieren und erweitern wir unsere Produktionsanlagen ständig. Für die Beratung, Federnentwicklung, -berechnung und -fertigung stehen unseren Kunden ein erfahrenes und kompetentes Fachpersonal sowie spezielle Software zur Verfügung. Unser leistungsfähiges Qualitätssicherungssystem garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte. Dieses System wurde auf Grundlage der DIN ISO 9002 aufgestellt und 1994 eingeführt. Die Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001: 2015 wurde 2016 erfolgreich abgeschlossen. Durch unsere aktive Mitgliedschaft im Verband der Deutschen Federnindustrie verfügen wir über alle wichtigen und aktuellen Informationen, welche die Federnherstellung und -entwicklung betreffen.

  2. MOLLIFICIO F.LLI PAGNIN

    Italien

    Verified by europages badge

    Die Federfertigung der Brüder Pagnin wurde 1965 gegründet und produzierte die ersten Schraubenfedern. Die hergestellten Präzisionsfedern gewährleisten sehr präzise lineare Biegewerte, da Restbelastungen so gut wie inexistent sind und sie die optimale Lösung für Anwendungen darstellen, bei denen Genauigkeit und Zuverlässigkeit unerlässlich sind. Die Federn kommen deshalb vor allem in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobilbau sowie bei der Herstellung von automatischen Waffen, Thermostaten und Gasventilen, Computern, Haushaltsgeräten und Telefonen zum Einsatz. Sie können nach Zeichnung oder Muster entsprechend der Wünsche des Kunden gefertigt werden oder mittels leistungsstarker Softwaresysteme von unseren Ingenieuren entwickelt werden, die die optimale Lösung für die jeweiligen Anforderungen ermitteln. Zertifizierung des Qualitätssicherungssystems nach UNI EN ISO 900122008 durch RINA QUACER.

  3. GEBRÜDER HAHN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Hersteller von anspruchsvollen Federn aus rundem Federstahldraht bis 2, 5 mm Drahtstärke. Druckfedern mit Hülsen und anderen Elementen kombiniert (auch Federhülsen, Hülsenfedern). Wir liefern hochwertige technische Federn in anspruchsvolle Branchen wie die Auto- und Elektroindustrie. Dabei setzen wir auf innovative Produktionstechniken und Produkte, wie Federhülsen (Tiefgezogene Hülsen mit Druckfedern kombiniert) oder geschliffene Druckfedern in hohen Güten und kleinsten Abmessungen. Wir verwenden alle gängigen Werkstoffe und bieten zusätzlich galvanische Oberflächen an.Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001: 2008 und ISO/TS 16949.

  4. BAHNER & SCHÄFER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Herstellung und Vertrieb von: -Druckfedern im Drahtdurchmesser von 0, 8mm- 12, 0mm Herstellung in verschiedenen Formen und techn.Möglichkeiten. -Zugfedern im Drahtdurchmesser von 0, 8mm- 12, 0mm Herstellung von verschiedenen Ösenformen, sowie mit eingeschraubten Gewindebolzen bzw. Laschen. -Dreh-, Schenkel- und Doppelschenkelfedern von 0, 8mm- 12mm Herstellung nach Kundenwunsch, verschiedene Schenkelformen und Biegungen je nach Bedarf. - Flachfedern bis zu einer Materialstärke von 4, 0mm je nach Bedarf - Drahtbiegeteile bis zu 20mm Drahtdurchmesser - Werkstoffe Wir verarbeiten patentiert gezogenen unlegierten Federstahl nach EN 10270-1, rostfreien Federstahl nach EN 10270-3, 1.4310, verschiedene Blankstähle, bei Bedarf oelschlussvergütete Drähte. - Oberflächenschutz Wir bieten in Verbindung mit langjährigen Lieferanten verschiedene Oberflächenbehandlungen an: -galvanisch verzinkt- kunststoffbeschichtet- lackiert- brüniert- geölt und verzinkt -Express- Service& Musterfertigungen. Einzel- und Kleinserien, Eildienst

  5. EREXIM GMBH FAHRZEUGTEILE & INDUSTRIEBEDARF

    Deutschland

    Verified by europages badge
Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. JACKNAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Federnproduktion wurde parallel dazu aufgebaut. Sie stellt seit mehreren Jahrzehnten den Hauptteil unseres Geschäfts. Begonnen mit mechanisch-hydraulischen Federformmaschinen und bis zu 40 Mitarbeiter/Innen, die benötigte Abbiegungen oder Ösen manuell in Akkordarbeit bogen, sind wir heute bei hochmodernen CNC-Federformmaschinen angelangt, die verschiedenste Arten von Federn fertigen und gleichzeitig vermessen. Waren es früher vor allem Federn für Vergaser, mechanischen Apparate- oder Maschinenbau, sind es heute teilweise hochmoderne High-End-Produkte, die aus Spezialmaterialien auf höchst präzise arbeitenden Maschinen mit Laserabtastung und 100% – Kontrolle gefertigt werden. Die immer anspruchsvoller werdende Kundschaft aus den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Schließsystemherstellern uvm., erwartet heute höchste Präzision zu Weltmarktpreisen. Wir haben diese Herausforderungen angenommen und werden weiterhin versuchen, für unsere Kunden auch zukünftig ein zuverlässiger Partner zu sein…

  2. PRÄZISIONSTECHNIK GMBH FEDERMECHANIK & ELEKTROTECHNIK

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Als im Jahre 1947 der Entschluss gefasst wurde, eine Vision in Form eines Handwerkbetriebes zu prägen, ahnte man mit Sicherheit nicht, dass sich daraus eines der traditionsreichsten Unternehmen entwickeln würde. Aus einer Idee, technische Federn zu fertigen und die Produkte zu Baugruppen zu perfektionieren, wurde im Jahre 1990 im Rahmen einer gesellschaftlichen Wandlung die Präzisionstechnik GmbH. Das Unternehmen gliedert sich heute sowohl in den Strukturbereich der technischen Federfertigung in den Arten Druck-, Zug-, Schenkel-, Form- und Blattfedern als auch in Strukturbereich eines Elektroinstallationsbetriebes mit dem Leistungsangebot der Ausführung und Anfertigung von elektromechanischen Baugruppen. Eine sehr ausgeprägte Form der Baugruppenfertigung ist das Produktangebot der Herstellung von Verkaufsautomaten. Durch innovative Ideen in unseren Produkten verbunden mit langjähriger Erfahrung gelingt es uns, eine flexible und kundenorientierte Fertigung hochwertiger Produkte zu gewährleisten. Streng nach umfassenden Kontrollen garantieren wir ein gleichbleibendes hohes Qualitätsniveau und machen uns zu einem zuverlässigen Partner.  

  3. ADRIATICA MOLLE SRL

    Italien

    Verified by europages badge

    Adriatica Molle wurde 1977 als Familienunternehmen gegründet und hat sich in etwas mehr als zehn Jahren zu einem wichtigen Hersteller von Federn und Drahterzeugnissen auf dem italienischen Markt entwickelt. Das Engagement für Forschung und Entwicklung mit hochmodernen technologischen Anlagen hat es Adriatica Molle ermöglicht, die Bedürfnisse verschiedenster Sektoren zu erfüllen und passende konstruktive Lösungen anzubieten.

  4. VOSS FEDERN GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind ein modernes Unternehmen mit traditionellen Wurzeln, das 1926 von Ing. (grad.) Waldemar Voss gegründet wurde. Das Unternehmen ist nun seit über 80 Jahren Eigentümer geführt. Unsere langjährige Tradition hindert uns jedoch nicht daran, innovativ zu sein und immer neue Ideen zu verwirklichen. Die Begriffe Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Qualitätsmanagement sind für uns keine Fremdworte sondern seit Jahren gelebte Firmenphilosophie. Da wir auch Lieferant und Entwicklungspartner für die Automobilzulieferindustrie sind, sind uns auch die Verfahren von Just in time- und Kanban -Lieferungen bekannt. Mit unseren Produkten und unserer technischen Beratung verstehen wir uns als Anbieter von individuellen Problemlösungen. Einige Marktführer setzen daher ihr Vertrauen in uns. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Dienstleistungsangebot Einkaufsvorteile bieten können.

  5. LUPA PRÄZISIONSFEDERN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 2000 hat sich die Lupa Präzisionsfedern GmbH auf die Herstellung hochwertiger Federstränge, Miniaturpräzisionsfedern sowie Druckfedern spezialisiert. Mittlerweile zählen wir zu einem weltweit tätigen Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören Firmen aus den USA, Südamerika, Asien und ganz Europa. Unsere Leistungen und Produkte kommen in allen Branchen zur Geltung, in denen präzise Federntechnologie eingesetzt wird. Mit unseren Ansprüchen an Qualität, Leistung und Wirtschaftlichkeit sind wir ein moderner und leistungsfähiger Partner, der durch Flexibilität, kundenorientierte Lösungen und hohen Fertigungsstandart besticht. Innovationsfähigkeit, kontinuierliche Investitionen in den eigenen Maschinenpark sowie technische Kompetenz und Flexibilität sichern unseren Erfolg.

  1. O.M.D. OFFICINA MECCANICA D'ADAMO SAS

    Italien

    Verified by europages badge

    Die Firma O.M.D. ist seit mehr als 40 Jahren im Mechaniksektor tätig. Anfangen hat sie als Werkstatt für den Werkzeugbau und danach spezialisierte sie sich im Bereich der "Federn", bis diese zu ihrem Hauptziel wurden. Die Unternehmensstruktur und die modernen verwendeten Werkzeuge gestatten es uns, einzelne Federn bis hin zur Produktion von Klein- und Großserien zu liefern.

  2. ELAKO S.A.

    Griechenland

    Das Unternehmen ELAKO fertigt seit 1999 hochwertige Federn in allen Abmessungen und aus verschiedensten Materialien mit unterschiedlichsten Veredelungen. Die Haken können flach, rund, quadratisch sein oder irgendeine andere Forme besitzen. Die Drehfedern, die in jeglichem kompliziertem Design, in allen Abmessungen, mit Einfach- oder Doppelspirale ausgeführt werden können. Sie haben die Auswahl in einer breiten Palette an fertigen Federn, Druckfedern, Spiralfedern, Drehfedern, Flachfedern, Präzisionsfedern für verschiedene Anwendungen und Federabmessungen. Weltweiter Versand von Federn.

  1. MECASPRING

    Belgien

    Die MECASPRING-Gruppe entwickelt, produziert & vertreibt alle Arten von Federn. MECASPRING ist international bekannt für die Herstellung von: Präzisionsfedern aus Bandstahl (Druckfedern, Zugfedern, Torsionsfedern, Formfedern oder nach Kundenvorgabe), Präzisions-Maschinenschweißen (Baugruppen und Unterbaugruppen), Herstellung nach Maß in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die Bereiche Luft- und Raumfahrttechnik, Automobilbau, Wehrtechnik, usw.

  2. MUELLES MELERO SL

    Spanien

    Hersteller von Druckfedern, Traktionsfedern, Torsionsfedern und Formen.

  3. MERTYAY SPRING INDUSTRY

    Türkei

    Das Unternehmen MERTYAY SPRING INDUSTRY, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Präzisionsfedern, Drahtfedern, Präzisionsfedern, Federherstellungsbetrieb, Drahtfedern, und Federstahl präsent. Es hat seinen Sitz in Istanbul, Türkei.

  4. KLEIDIS SPRINGS

    Griechenland

    Das Unternehmen KLEIDIS SPRINGS, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Präzisionsfedern, Federn in Sonderanfertigung, Schmierstoffe für Industrieanwendungen, Präzisionsfedern, Federn in Sonderanfertigung, und Edelstahl präsent. Es hat seinen Sitz in Athens, Griechenland.

  5. LEE SPRING

    Vereinigtes Königreich

    Das Unternehmen LEE SPRING, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Sprungfedern, Federn in Sonderanfertigung, Torsionsfedern, Präzisionsfedern, Sprungfedern, und Federn in Sonderanfertigung präsent. Es hat seinen Sitz in Wokingham, Vereinigtes Königreich.

  6. I.M.M.E.A. (S.A.S.)

    Italien

    Das Unternehmen I.M.M.E.A. (S.A.S.), ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Präzisionsfedern, und Präzisionsfedern präsent. Es hat seinen Sitz in Sirone (Lc), Italien.

  7. REIBER GMBH - FABRIK FÜR PRÄZISIONSFEDERN

    Deutschland

    Das Unternehmen REIBER GMBH - FABRIK FÜR PRÄZISIONSFEDERN, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Präzisionsfedern, und Präzisionsfedern präsent. Es hat seinen Sitz in Rodgau, Deutschland.

  8. WIEDENHÖFER PRÄZISIONSFEDERN GMBH

    Deutschland

    Das Unternehmen WIEDENHÖFER PRÄZISIONSFEDERN GMBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Federn tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Präzisionsfedern, und Präzisionsfedern präsent. Es hat seinen Sitz in Schorndorf, Deutschland.

  1. WAGNER VERWALTUNGS GMBH

    Deutschland

  2. RESORTMATIC SL

    Spanien

  3. NEUNKIRCHNER PRÄZISIONSFEDER- WERK SCHUBERT GMBH & CO. KG

    Deutschland

  4. FEDER-7 RUGOGYARTO KFT

    Ungarn

  5. DIETZ GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind Hersteller von Präzisionsfedern, Stanz-Umformteilen, hybriden Baugruppen sowie von lasergenerierte Musterteilen und bieten mit Kleinserien in Originalteilen auch den klassischen Musterbau. Wir sind einer der führenden Hersteller von Präzisionsfedern und Stanz-Umformteilen in Deutschland. Als mittelständischer Traditionsbetrieb beschäftigen wir uns seit 90 Jahren mit der Bearbeitung verschiedener Arten von Federn, wie z. B. Druckfedern, Zugfedern und Wellenfedern. Daneben stellen wir auch Drahtbiegeteile her. Je nach Kundenanforderung setzen wir die unterschiedlichsten Werkstoffe ein und bieten eine Fülle an Oberflächenbeschichtungen. Verarbeitet werden alle gängigen Federwerkstoffe, Bandmaterial und auch Sonderwerkstoffe. Ob Automotive oder Aviation, Elektro- & Medizintechnik oder Weiße Ware – für unsere Produkte gibt es vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten in den verschiedensten Branchen. Mittlerweile zählt fast jeder Industriezweig zu unseren Kunden. Individuelle Anfertigungen, sorgfältigste Ausführungen und vor allem flexible Lieferzeiten sind unsere Stärken, die sich für Sie auszahlen. Seien Sie also gern anspruchsvoll und fordern Sie uns. Wir freuen uns darüber!

  6. NEST AGENCY LTD./ MJ SPRINGS LTD

    Bulgarien

    Unsere Firma ist in zweiter Generation Familienfirma. Wir stellen hoch Präzisionsfedern für verschiedene technische Anwendungen her. Wir verfügen über allen notwendigen Maschinen und Einrichtungen um erhöhte Ansprüche für die Kundenorientierte Herstellung von Klein-, Mittel- und Großserien gerecht zu werden. Als Firma in der Peripherie von Europa und Europäischen Union können wir schnell und kompromisslos Lücken, die in Produktionsprozess unseren Kunden, die in der gegenwärtigen Zeit oft vorkommen, schließen.

  7. REINHOLD BÜRKLE TECHNISCHE FEDERN GMBH

    Deutschland

    Herstellung von Technischen Federn, Stanzbiegeteilen, Kontaktfedern, Stanzteilen und Drahtbiegeteilen seit über 40 Jahren mit weltweitem Kundenstamm. Desweiteren Blattfedern, Haltefedern, Schenkelfedern, Drehfedern und Klammern. Technische Federn, Stanzteile, Stanzbiegeteile, www.buerkle-federn.de, Drahtbiegeteile, Automobilzulieferer, Biegeteile, Blattfedern, Kontakte, Kontaktfedern, Haltefedern, Formfedern, Klammern, Leiterbahnen, Stanzgitter, Drahtfedern, Stecker, Drehfedern, Clips, Rastscheiben, Spannscheiben, Schenkelfedern, Flachfedern, Federscheiben, Spannringe, Tiefziehteile, Ringfedern, Sicherungsringe, Baugruppen, Montage, Verpackung, Band, Bandstahl, EN, 10088, Federbandstahl, Draht, Federstahldraht, Sorte, SM, DH, SH, Stuttgart, Rems-Murr, Waiblingen, Fellbach, Metallumformung, Verbindungselemente, Metallteile, Buchsen, Blechbiegeteile, Blechumformteile, info@buerkle-federn.de; www.technischefedern.de, www.stanzbiegeteile.com, www.stanz-und-biegeteile.de, Messing, Bronze,