• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Historische Kostüme

Suchergebnisse für

Historische kostüme

Bühnengewänder
  1. KUNST & KO.

    Deutschland

    Kunst & Ko. fertigt seit 1998 Großkostüme und Walking-Acts, Maskottchen und Comic-Character, individuell und originell, nach Ihren Vorstellungen für Film, Fernsehen, Bühne oder Ihr persönliches Event.

  2. HUIS BAEYENS

    Belgien

    Das Unternehmen HUIS BAEYENS, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Trachten und Kostüme tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Bühnengewänder, Historische Kostüme, Bühnengewänder, Halloween-Kostüm, Kostümverleih, und Historische Kostüme präsent. Es hat seinen Sitz in Antwerpen, Belgien.

  3. FALPALA' COSTUMI

    Italien

    Das Unternehmen FALPALA' COSTUMI, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Trachten und Kostüme tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Bühnengewänder, Historische Kostüme, Verleih von Theaterkostümen, historisches Kostüm, Bühnengewänder, und Historische Kostüme präsent. Es hat seinen Sitz in Montichiari, Italien.

  4. ATELIER MINE BARRAL VERGEZ

    Frankreich

    Das Unternehmen ATELIER MINE BARRAL VERGEZ, ist ein Dienstleister, gegründet wurde und in der Branche Bühnengewänder tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen historisches Kostüm, und massgefertigte Bräutigamanzüge präsent. Es hat seinen Sitz in Paris, Frankreich.

  5. JOSEF REINL SCHMUCKFEDERN IMPORT-EXPORT GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Seit über 65 Jahren werden aus Cham Schmuckfedernerzeugnisse für den europäischen Markt geliefert. Gleich nach dem Krieg war es eine Firma, die von Heimatvertriebenen gegründet wurde und Schmuckfedernartikel produzierte. Nachfolger dieses Betriebes wurde die Firma JOSEF REINL, die 1951 neu gegründet wurde. Der Kundenstamm und vor allem eingearbeitete Facharbeiterinnen waren der Grundstock für eine qualifizierte Schmuckfedernverarbeitung. Während in den 50´ er Jahren vor allem modische Hutfedern und exquisite Federhüte gefertigt wurden, konnte das Lieferprogramm im Laufe der Jahre auf Fest-, Deko- und Karnevalartikel ausgedehnt werden. In der Zwischenzeit gehören Federn für Tanzsportgruppen, Theater, Werbung, Musikkapellen, Spielmannszüge und Majorettgruppen zum Programm. Bastelfedern in zahlreichen Farben und Sorten für Kindergärten, Schulen, Sambagruppen und vielfältige andere Verwendungszwecke runden das Lieferprogramm ab. Die Rohfedern, vor allem Straußen-, Fasan- und Truthahnfedern werden in großem Umfang importiert. Während die Veredelung der Federn weitgehend maschinell erfolgt, liegt die Weiterverarbeitung buchstäblich in den Händen von Facharbeiterinnen, die daraus die schmückenden Federartikel in Handarbeit fertigen. Das ist sehr lohnintensiv und so manche Produkte könnten preiswerter in Billiglohnländern hergestellt werden. Qualitätsarbeit und individuelle Kundenbetreuung sind jedoch nach wie vor ausschlaggebend dafür, daß Chamer Schmuckfedern bevorzugt gekauft werden. Bei den verarbeiteten Federn handelt es sich grundsätzlich um Federn von Tieren, die gezüchtet werden und zur Lebensmittelherstellung dienen, z.B. Putenfedern, Gockel-, Hühner-, Enten- und Gänsefedern usw. Dagegen werden Federn von geschützten Tieren seit Inkrafttreten des Washingtoner Artenschutzabkommmens nicht mehr gehandelt oder verarbeitet. Durch spezielle Färbungen und Verarbeitungstechniken wird versucht, diese Federsorten zu imitieren, soweit Schmuckfedern für historische

Filter

Suchergebnisse für

Historische kostüme

Anzahl der Ergebnisse

5 Unternehmen