• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Schwerkesselbau

Suchergebnisse für

Schwerkesselbau - Import Export

  1. ACE APPARATEBAU CONSTRUCTION & ENGINEERING GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die Firma ACE Apparatebau construction & engineering GmbH ist ein international tätiges Apparatebauunternehmen und Teil der vielseitigen Christof Group. ACE entwickelt seit Jahrzehnten weltweit anerkannte Speziallösungen für den industriellen Apparatebau. Das traditionsreiche Unternehmen produziert Druckbehälter, Wärmetauscher, Kolonnen, Reaktoren, FCC-Komponenten und andere Spezialprodukte nach Kundenwunsch und ist einer der größten Arbeitgeber der Region. Die langjährigen Mitarbeiter, die eigene Lehrlingsausbildung und die treuen Kunden in den Bereichen Petrochemie, chemische Industrie, Kunststoffindustrie und Papierindustrie sichern das Fundament für das erfolgreiche Unternehmen.

  2. BBS GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die BBS GmbH mit Sitz in Freiberg am Neckar blickt zurück auf mehr als 75 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der industriellen Wärmetechnik, Thermische Nachverbrennung sowie dem Kesselbau. Unsere Anlagen findet man in einem Luxus-Hotel in Peking, in der Möbelfabrik in Chicago, in einer Großbäckerei in Stuttgart oder auf den Ölfeldern Sibiriens und auf einer Bohrinsel im Südchinesischen Meer sowie bei einem Lebensmittel-Verarbeiter in Südafrika. Entstanden 2004 aus der Fusion der Firmen BAY Wärme-technik GmbH und Bay Engineering und Consulting verbindet die BBS GmbH die Produktion der industriellen Kesselanlagen mit dem Know-how für das Engineering der modernen Energie-Systeme und Umwelttechnik. Neben der Produktion von Serienprodukten entwickeln und fertigen wir Kessel und Apparate für spezielle An-wendungen, die in den kosmetischen-, chemischen- und petrochemischen- Industrien zum Einsatz kommen. Hier sind wir u.a. als Hersteller von Dampf- Heißwasser- und Thermoölkessel tätig. Die Reindampferzeuger und die Abhitzekessel für unterschiedlichste Anwendungen gehören genauso zu unserem Produktportfolio. Die Besonderheit unseres Konzeptes liegt darin begründet, auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden einzugehen. Als Ausgangsgröße betrachten unsere Ingenieure nicht unseren Katalog und versuchen etwas Passendes daraus zu verwenden, sondern konzipieren eine technische Lösung auf der Basis der gestellten Aufgabe.

  3. WEBER UNTERNEHMENSGRUPPE GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Als mittelständisch strukturiertes Familienunternehmen gehört die Weber Unternehmensgruppe zu den führenden Anbietern im industriellen Rohrleitungsbau mit den Schwerpunkten: - Rohrleitungsbau - Instandhaltung - Engineering - Kraftwerkservice - Armaturenservice - Gerüstbau

  4. FORJA Y CALDERERIA DELTA SA

    Spanien

    Verified by europages badge

    Wir sind Spezialisten für den Bau von leichten, mittleren und schweren mechanisch geschweißten Kesseln und Behältern. Wir fertigen unter anderem Ausrüstungen für den Papiersektor, die Energieerzeugung, die Metallurgie, den Lebensmittel- und Chemiesektor und den Bereich der erneuerbaren Energien usw. Wir bearbeiten eine breite Palette an rostfreien Stählen (AISI 316-L, DUPLEX, SUPERDUPLEX usw.) aber auch Kohlenstoffstahl.

  5. AGITEC APPARATEBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Rührwerkzeugen, Mischwerkzeugen und Rührwerkskomponenten

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ETB ENERGIETECHNIK BREMEN GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Firma ETB Energietechnik Bremen GmbH wurde 1981 gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von energie- und umwelttechnischen Anlagen. Die Firma ETB arbeitet mit einer eigenen Fertigungsfläche von 3350 m² zuzüglich Büro- und Sozialräume. Zur Zeit werden etwa 15 Personen in der Verwaltung und bis zu 65 Personen in der Fertigung beschäftigt. Die selbst entwickelten und hergestellten Produkte sind: •Patentierte Partikelfiltersysteme für Einsatz in Baumaschinen, Gabelstaplern, Nutzfahrzeugen, sowie für Stationär- und Schiffsanlagen, Schienenfahrzeuge •Reinigungsanlagen für Luft und Gas •Abgaswärmetauscher und Dampferzeuger zur Nutzung der Abgaswärme von Motoren, Turbinen und Brennstoffzellen •Kühler und Vorwärmer für Holz-, Bio-, Deponie- und Erdgas •Abgas-Schalldämpfer und Katalysatoren für Verbrennungsmotoren und Gasturbinen •Elektrische Gaserhitzer für Sonderanwendungen

  2. ABS APPARATE- UND BEHÄLTERBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen des Apparate-, Behälter- und Maschinenbaus mit ca. 100 Mitarbeitern und Auszubildenden. Unser Firmensitz mit ca. 10.000 m² Produktions- und Montagefläche befindet sich in 39418 Staßfurt, ca. 30 km südlich von Magdeburg, direkt an der Autobahn A14 in unmittelbarer Nähe zu den Binnenhäfen der Elbe in Aken und Schönebeck sowie zu dem Flugplatz Leipzig/Halle. Wir verfügen über mehr als 65-jährige Erfahrung in der Herstellung und Konstruktion von verfahrenstechnischen Apparaten, Wärmeübertragern sowie Druck- und Lagerbehältern. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Produktion ist die Herstellung von Druck- und Vakuumautoklaven mit Schnellverschlüssen für Wärmebehandlungs-, Schmelz-, Gieß- und Trocknungsprozesse. Unser Leistungsspektrum umfasst insbesondere die Konstruktion, Fertigung und Montage, Systemlieferungen und Qualitätssicherung von kundenspezifischen, schlüsselfertigen Anlagen.

  3. BECKER & ROSENTHAL & CO APPARATE-, BEHÄLTER- UND ROHRLEITUNGSBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    75 Jahre sind für viele ein noch überschaubarer Zeitraum, Damals - in 1941, es war Krieg, begann alles mit dem fast 50-jährigen Kesselschmied Heinrich Becker, einer Feldschmiede und allen erforderlichen Werkzeugen zur Durchführung von Reparaturen an Lokomotiven, Dampfkesseln und Maschinen. Zum Kundenkreis gehörten Sägewerke, Molkereien, Basaltwerke, Industriebetriebe u. a. - überall dort, wo Dampf als Energieträger eine Rolle spielte. In den letzten Kriegsjahren wurde die Firma dienstverpflichtet und mußte in einem Rüstungsbetrieb einschlägige Arbeiten verrichten. Nach Kriegsende und bedingt durch den Eintritt des neuen Partners, Schweißermeister Karl Rosenthal, wurde das Arbeitsfeld erweitert. Ende der 50er Jahre kam es zu einer Umstrukturierung und Schwerpunktverlagerung: Es begann das Ende der Dampflokomotiven und Lokomobilen im allgemeinen. Neue Energieformen kamen verstärkt auf den Markt und hier gewann das Erdgas eine immer größer werdende Bedeutung. Für Becker & Rosenthal hatte diese Entwicklung zur Folge, dass Reparaturen und die Neuanfertigung von Apparaten, Behältern und Rohrleitungen eine gleichgewichtige Rolle spielten. Hinzu kam die Eigenentwicklung von Erdgas- Vorwärmern, die im Laufe der Jahre zu einer Typenreihe vervollständigt, noch heute einen Produktschwerpunkt bilden. Heute werden nach eigenen und Kundenkonstruktionen, außer den oben erwähnten Erdgas- Vorwärmern, Wärmetauscher aller Art aus Stahl, Edelstahl und Kupfer gefertigt. Als weiterer Schwerpunkt sind die Anlagenkomponenten für Gas- Druckregelanlagen zu nennen, wie Filter, Staub- u. Flüssigkeitsabscheider und Rohrformstücke aller Nennweiten sowie Betriebsdrücke, außerdem Druckbehälter, Vorschalt-. Heiz und Kühlsysteme wie z. B. Gaskühler. Qualifizierte Schweißungen aller Art und Reperaturarbeiten, zum Beispiel an Dampfkraftanlagen, werden darüber hinaus ausgeführt.

  4. RUTZ GRUPPE AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Innovation trifft Tradition Seit 1939 steht die RUTZ Gruppe AG synonym für eine ungebremste Innovationskraft, gepaart mit der Erfahrung und Zuverlässigkeit eines langjährigen Traditionsbetriebs. Als Kaminbauer und Inox-Bearbeiter bietet Ihnen RUTZ zahlreiche Schlüsselkompetenzen in höchster Qualität und nimmt damit in der Schweiz mit 50 Mitarbeitenden eine führende Stellung ein. Gelebtes Verantwortungsbewusstsein Die langjährige Tradition und der Erfolg am Markt erfüllen uns mit Stolz, aber auch mit Respekt. Mit Stolz, weil das Unternehmen in seiner langjährigen Geschichte sich selbst und seinen Mitarbeitern treu geblieben und nicht kurzfristigen Verführungen erlegen ist. Der Name RUTZ steht wie kein anderer in der Schweiz für Tradition und Innovation in der Kaminbranche. Weit über hunderttausend Anlagen ziert das Logo des führenden Anbieters. Mit Respekt, weil sich das Management der Verantwortung, die es trägt, bewusst ist. Es sind die Verpflichtungen gegenüber den Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Eigentümern, die uns Tag für Tag zu Spitzenleistungen treiben. Aufbruch zu neuen Ufern Neben dem Ausbau der starken Stellung im Bau von Abgasanlagen ergänzte RUTZ schon frühzeitig seine Geschäftstätigkeit um die Bereiche Kaminanlagen und Inox-Bearbeitung. So werden heute am Standort in Rümlang Abluftanlagen für den Flughafen in Doha und Abfallhaie für Tokio und Dubai produziert. Wer so modern und international aufgestellt ist, muss auch den strengsten Normen und Anforderungen genügen. Deshalb verfügen wir nicht nur über das Qualitäts-Label ISO 9001/2000 + 3834-2, sondern neu auch über die Herstellerbescheinigung nach DIN 18800-7C und SIA 263/1 H3.

  5. AAN APPARATE-UND ANLAGENTECHNIK NÜRNBERG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die AAN Apparate- und Anlagentechnik Nürnberg GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Viele Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Wärme- und Vakuumtechnik waren das Startkapital der Firmengründer. Anfangs wurden die Produkte noch von regionalen Firmen gefertigt. Zur Sicherung einer gleichbleibenden Qualität und einer termingerechten Abwicklung der Aufträge, ergab sich die Notwendigkeit, im eigenen Haus zu fertigen. Im Juni 2001 wurde dann die AVW Apparate- Vakuum- Wärmetechnik GmbH als Fertigungsbetrieb gegründet. Um die selbst vorgegebenen Qualitätsziele zu erreichen und vor allem die Qualitätsansprüche des Marktes zu erfüllen, wurden beide Firmen im Jahr 2003 mit einem dokumentierten Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2000 zertifiziert. Im darauffolgendem Jahr wurde von einer namhaften Pumpenfirma der Vakuumanlagenbau übernommen. Um auch Erzeugnisse fertigen zu können, die der Druck- behälterverordnung unterliegen, wurde 2006 die HP0-Zulassung erworben. Im gleichen Jahr bezog die Fertigung die neuen Räumlichkeiten am Standort Schwabach. Der Umzug wurde aufgrund der stark gestiegenen Auftragseingänge notwendig. Durch die erheblich verbesserten Platzverhältnisse war es nun auch möglich, den Maschinenpark zu erweitern. Die Umstellung des Qualitätsmanagementsystems auf die neue DIN EN ISO 9001: 2008 konnte im Jahr 2009 erfolgreich vollzogen werden.

  1. LTC - LUFTTECHNIK CRIMMITSCHAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die LTC - Lufttechnik Crimmitschau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die LTC fertigt lufttechnische Anlagen für die Luftreinhaltung und die Klimatisierung für öffentliche Gebäude sowie für Industriegebäude. Weiterhin stellt die LTC Behälter, Tanks, Spezialapparate für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie für die artverwandten Bereiche der Nahrungs- und Futtermittelindustrie her. Qualifizierungen und Zulassungen Die LTC - Lufttechnik Crimmitschau GmbH besitzt folgende Qualifikationen HP0 - Zulassung nach AD2000 Zulassung nach DIN EN 13445 Fachbetrieb nach §19 I WHG Schweißbetrieb nach DIN EN ISO 3834-2 Herstellerqualifikation zum Schweißen von Stahlkonstruktionen nach DIN EN 1090-1 EXC 2 Herstellerqualifikation zum Schweißen von Aluminiumkonstruktionen nach DIN EN 1090-2 EXC 2 Fertigungsmöglichkeiten Behälter, Tanks, Silos, Apparate und Komponenten für lufttechnische Anlagen können in folgenden Parametern hergestellt werden: maximaler Durchmesser maximale Länge maximales Stückgewicht 3.500mm 12.000 mm 10.000 kg Als Werkstoffe können unlegierte, warmfeste, legierte oder hochlegierte Stähle zum Einsatz kommen. Die Ausführung in Nickel oder Titan-Legierungen ist ebenfalls möglich. Verschleißfeste Stähle und Aluminium können auch verarbeitet werden. Die Fertigung ist getrennt entsprechend den zu verarbeitenden Werkstoffen in Edelstahl und C-Stahl. Maschinen und Anlagen Ausrüstungen für die Blech- und Profilbearbeitung wie Abkantbank Rundbiegemaschinen Bördelmaschinen Strahlanlagen für Edelstahl und C-Stahl Farbgebungskabine CAD-gesteuerte Plasmaschneidanlage (2 m x 4 m) WIG / MIG / MAG / E Schweißmaschinen Plasma-Schweißanlage für Stahl / Edelstahl / Aluminium Portalkrane bis 10 Tonnen

  2. POLYSOUDE DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Seit den frühen 60er Jahren entwickelt und fertigt Polysoude integrierte schweißtechnische Systemlösungen für nahezu jeden Industriezweig. Das Beherrschen sämtlicher Lichtbogenschweißverfahren und deren Automatisierung ist unsere Kernkompetenz. Modernste Technologie für höchste Qualität kommt beim WIG, Plasma-, MIG-MAG- Orbital- und mechanisierten Schweißen zum Einsatz. Dank weltweiter Präsenz, der Erfahrung und dem Können unserer Spezialisten steht unseren Kunden umfangreiches Fachwissen zur Verfügung für: Forschung und Entwicklung Umfassend dokumentierte Schweißversuche und Machbarkeitsstudien Industrielle Standardkomponenten, ausgelegt auf die Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit Qualitativ hochwertige Kleinserienfertigung (Spezialisten der Feinmechanik, Steuerungs- und Stromquellen-Elektronik) Schweißtechnische Dienstleistungen und gerätetechnischer Kundendienst Weitläufige Schulungs- und Inbetriebnahme-Programme

  1. METALLDRÜCKEREI SCHMITT GMBH & CO KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Apparatebau und Metallverformung in kleinen und mittelgrossen Serien ist unser Spezialgebiet. Dabei bedienen wir uns der Umformtechnik des Metalldrückens (bis zu einem Durchmesser von 3, 20 m) und des Tiefziehens. Die Umformteile werden nach Ihren Wünschen in 3D-Lasertechnik beschnitten und in unserem Apparatebau montiert. Wir beliefern Industriekunden der Hochspannungstechnik, Vakuumtechnik, Umwelttechnik, Lebensmitteltechnik, des chemischen Apparatebaus sowie Forschung und Weltraumtechnik. Ihre Serienteile werden von uns gerne schon ab der Planungsphase betreut. Auch die Fertigung von Einzelstücken und Kleinstserien ist möglich. Sprechen Sie uns an!

  2. SONDEX DEUTSCHLAND GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Sondex A/S wurde 1984 gegründet, um Kunden optimierte, energieeffiziente Plattenwärmetauscher-Lösungen anzubieten. Das in Dänemark verwurzelte Unternehmen expandierte in den folgenden Jahren stark und entwickelte sich schnell zu einem globalen Unternehmen. Mit zahlreichen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften auf der ganzen Welt wurde SONDEX® zu einem führenden Hersteller von Plattenwärmetauschern mit lokalen Vertriebs- und Serviceteams in direkter Nähe zu unseren Kunden. Im Juli 2016 hat Danfoss Sondex vollständig übernommen und so den Grundstein für eine starke und agile Partnerschaft im Bereich Wärmetauscher geschaffen. Im Jahr 2018 wurde Sondex zu SONDEX® - einer hochwertigen Marke von Danfoss. Unsere Kunden profitieren nun von One-Stop-Shopping und der starken Infrastruktur von Danfoss, in Kombination mit dem Expertenwissen in der Wärmeübertragung von SONDEX®.

  3. METALLBAU WESTRA GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unsere Kunden schätzen nicht nur unseren hohen Qualitätsstandard, sondern auch unsere Flexibilität und unseren Ideenreichtum, der viele Kunden-entwicklungen erst möglich gemacht hat. Im Laufe der Jahre wuchs mit dem Spektrum unserer Fertigungsmöglichkeiten auch unser Kundenstamm, der in den verschiedensten Bereichen in Industrie und Handel beheimatet ist. Mittlerweile beliefern wir namhafte Firmen aus dem Maschinenbau, aus der Medizin-, Computer- und und Steuerungstechnik und aus zahlreichen anderen Branchen. Wir sind zuversichtlich, so den wachsenden Ansprüchen unserer Kundschaft weiterhin gerecht zu werden.

  4. TAC TANK- UND ANLAGENBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Das Unternehmen TAC TANK- UND ANLAGENBAU GMBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Rohre und Röhren - Eisenmetalle tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen TANKREINIGUNG, Apparate- und Behälterbau, tankanlagenbau, Schwerkesselbau, WASSERTANKS, Metalltanks, Lagertanks für Kraftstoffe, Lagertanks aus Stahl, und Reinigung von Heizöltanks präsent. Es hat seinen Sitz in Hartmannsdorf, Deutschland.

  5. TRANTER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Tranter fertigt weltweit an unterschiedlichen Standorten Wärmeübertrager für seine Kunden mit einem erstklassigen Kundenservice vor Ort. Die weltweit längsten Wärmetauscherplatten und das größte Produktportfolio an fortschrittlichen Plattenwärmeübertragern von Tranter bietet erprobte Leistungsfähigkeit in zahlreichen Anwendungen mit Flüssigkeiten, Gasen, Dampf und bei zweiphasigem Durchsatz. Unsere neu entwickelten, geschweißten Shell&Plate-Wärmeübertrager verbessern zahlreiche Abläufe, die früher von Rohrbündel- und vollverschweißten Wärmeübertragern ausgeführt wurden.

  6. PUMPEN & ANLAGENTECHNIK FROMMER

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Willkommen bei Pumpen & Anlagentechnik Volker Frommer! Wir dürfen uns als erfahrene Spezialisten für alles rund ums Thema "Pumpen und Anlagen" bei Ihnen vorstellen.Aufgrund unserer langjährigen, theoretischen und praktischen Erfahrung können wir Ihnen eine kompetente Betreuung, kreative Lösungen für Ihr Anliegen sowie eine qualitativ hochwertige Ausführung aller Produkte, Sonderanfertigungen und Reparaturen garantieren.Wir vertreiben verschiedenste Pumpen und Anlagensysteme und bieten zusätzlich umfassende Serviceleistungen an, die von vielen Firmen in breit gefächerten Industriezweigen genutzt und geschätzt werden.Gerne unterstützen wir Sie professionell bei Ihrer Anwendung und finden mit Ihnen zusammen die beste Lösung. Vom ersten Anruf, über Applikations-Analyse, Produktionsumsetzung und Installationbesuch bis hin zum Kundenservice.Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich.

  7. SYCHOLD GMBH GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Sychold GmbH ging aus der 1997 gegründeten Heinz Sychold & Söhne GbR hervor. Die beiden Geschäftsführer Rüdiger und Michael Sychold blicken somit auf langjährige Erfahrung in der Stahl- und Edelstahlverarbeitung zurück. Als qualifizierter Ausbildungsbetrieb im Metallbauhandwerk verfügen unsere Mitarbeiter, die bereits bei uns im Haus ausgebildet wurden, über fundierte Kenntnisse. Wir verarbeiten Stahl S235 bis zu einer Materialstärke von 20 mm sowie Edelstahl von 1.4301 bis 1.4539 bis zu einer Materialstärke von 15 mm.

  8. HT-ANLAGENBAU GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Kerntätigkeit der HT-Anlagenbau GmbH & Co. KG ist der Industrieanlagenbau in Verbindung mit dem Behälterbau, Rohrleitungsbau und Stahlbau. Zu unserem Tätigkeitsfeld gehört das Herstellen von Verrohrungen, Schweißteilen, Ausrüstungsteilen und Anlagenkomponenten aus allen gängigen Werkstoffen – Stahl, Edelstahl, Kunststoff. Unsere Endkunden kommen aus der Automobilbranche, Maschinenbau Umwelttechnologie und Lebensmittelbranche. Durch unsere Erfahrungen sind wir imstande dem Kunden eine nach seinen Bedürfnissen und Aufgabenstellungen optimierte Produktlösung anzubieten.

  1. EMMEGI GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    EMMEGI S.p.A. ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, welches sich seit der Gründung in Cassano d`Adda, Italien, auf die Fertigung von konventionellen Rohr- und Schalenkühlern für Industrie- und Maschinenanwendungen spezialisiert hat. Im Jahr 1990 wurde die Kompetenz um die Produktion von Öl-Luftkühlern im Vakuum-Lötverfahren erweitert. Seit 2001 werden das Know-how sowie die Leidenschaft für Qualität mit der EMMEGI GmbH in Deutschland etabliert. Heute zählt EMMEGI zu einem der führenden Hersteller von Kühlsystemen im Off-Road-Bereich sowie in der Mobil- als auch der Industriehydraulik. Weitere EMMEGI-Vertriebsniederlassungen in den USA, Schweden und der Türkei bilden zusammen mit einem weltweiten Händlernetz einen flächendeckenden und zuverlässigen Vertrieb von EMMEGI-Kühlern in unterschiedlichsten Regionen. EMMEGI entwickelt und fertigt Wärmetauscher und Kühler für die unterschiedlichsten Anwendungen. Aufgrund der Unternehmensflexibilität, der ausgeprägten Markterfahrung und ständigen Anpassung an den technischen Fortschritt wurden die Produkte über die Jahre ständig weiterentwickelt. Die EMMEGI Unternehmensziele orientieren sich immer wieder an den Anforderungen der Kunden. Durch die gewonnenen Erfahrungen und die konsequente Umsetzung der ständig neuen technischen Entwicklungen konnte der Markt stetig ausgebaut werden. Alle Prozessabläufe im Unternehmen richten sich nach hohen Qualitätsstandards, und eine hohe Kundenzufriedenheit ist das Ziel eines jeden Mitarbeiters.

  2. ESTET STAHL- UND BEHÄLTERBAU GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    1979 als kleine Schlosserei mit 5 Mitarbeitern gegründet, entwickelte sich unser steirisches Familienunternehmen zu einem kompetenten und vielseitigen Stahlbaubetrieb, der sich erfolgreich als Partnerfirma namhafter Anlagenbauer etabliert hat. Gezielte Investitionen u. a. in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter am schweißtechnischen Sektor waren bereits 1984 Basis für den „Großen Eignungsnachweis“, die Zulassung nach DIN 18 800. Ergänzend zum allgemeinen Anlagen- und Hallenbau spezialisierten wir uns 1988 auf die Serienproduktion verschiedenster Komponenten im Kran- und Sondermaschinenbau und wurden zu einem langjährigen Partner von namhaften Firmen wie Kone, Liebherr und Palfinger („Lieferant des Jahres 2000“ in der Kategorie Liefertreue von rund 700 Zulieferfirmen weltweit). Der Zulassung als Schweißbetrieb der Güteklasse 1 gemäß ÖNORM M 7812 im Jahre 1993 folgten 1994 die Zulassung nach ÖNORM EN 729-2 und 1995 die ISO-Zertifizierung für Fertigung und Montage von Stahl- und Anlagenbauten und Industriemontagen. Im Jahr 2000 nutzten wir die Chance als schweißtechnischer Fachbetrieb auch in der Schienenverkehrstechnik im Lokomotiven- und Waggonbau Fuß zu fassen. (Zertifizierung nach EN 15085-2 CL 1, ehemals DIN 6700) Auf unsere Qualität und Zuverlässigkeit vertrauen in diesem Geschäftsfeld neben ÖBB u. a. auch Siemens Transportation Systems (mehrmalige Bewertung als „Outstanding Supplier“). Im Bereich des Sicherheits-Managementsystems erfolgte 2006 die Zertifizierung nach SCC, 2015 die Zertifizierung nach OHSAS und bereits seit September 2012 sind wir erfolgreich nach der EN 1090 EXC 4 zertifiziert. In unseren Werkstätten mit einer Gesamtproduktionsfläche von rund 10.000 m² werden heute hochwertige sicherheitsrelevante Komponenten und Sonderstahlkonstruktionen gefertigt. Österreichweit beschäftigen unsere Unternehmen (ESTET Stahlbau und ESTET Personal) rund 300 Mitarbeiter. 1991 wurden wir von Landeshauptmann Dr. Josef Krainer mit dem steirischen Panther

  3. GEORG HEUER BEHÄLTERHANDEL UND INDUSTRIEBEDARF GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Georg Heuer GmbH ist heute eines der ältesten Handelshäuser für gebrauchte Prozessbehälter. Die Erfahrung reicht bis zurück in die Jahre nach dem zweiten Weltkrieg. In der Großstadt Düsseldorf begann der Namensgeber unseres Unternehmens, Georg Heuer, 1949 mit dem Handel von werthaltigen Anlagenteilen. Das waren anfangs Alutanks aus Eisenbahnbeständen. Später kamen viele andere Tanks, manchmal sogar ganze Waggons dazu. In zweiter Generation übernahm Peter Frank das Geschäft. Er hatte viele Jahre lang Georg Heuer als Bilanzbuchhalter zu Seite gestanden. 1996 übergab er das Unternehmen an den Demontageprofi Klaus Franzkoch und die Kauffrau Sylvia Maurer. Das Ehepaar zog mit dem Unternehmen nicht nur nach Ostwestfalen um, sondern baute das Geschäft in den Folgejahren deutlich aus. Der Sprung in die erste Liga des europäischen Gebrauchtbehälterhandels erfolgte in den Nachwendejahren, als im Osten Deutschlands viele volkseigene Betriebe abgewickelt wurden. Im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends gelang es nicht nur immer mehr Kunden in Deutschland zu finden, sondern auch in anderen Ländern Europas sowie im Nahen Osten.

  4. ENVIMAC ENGINEERING GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    ENVIMAC bietet Ihnen als mittelständiges Familienunternehmen mit einem interdisziplinären Team von insgesamt ca. 50 Mitarbeitern ausgereifte, innovative und ökonomisch attraktive Problemlösungen. Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Verfahrenstechnik, Anlagenenbau, Chemie und Biotechnik und begleiten Ihr Projekt von der ersten Planung und Vorversuchen über Genehmigung, Konstruktion, Fertigung, Montage, Inbetriebnahme bis hin zur regelmäßigen Wartung. In unseren Produktionsstätten fertigen wir den größten Teil unserer Produkte selbst, dies garantiert Ihnen einen hohen Qualitätsstandard und schnelle, ideal aufeinander abgestimmte Konzepte. Darüber hinaus verfügen wir nicht nur über eine hausinterne Forschungsgruppe sondern arbeiten auch intensiv mit Instituten und Hochschulen zusammen. Unser Tätigkeitsfeld Unsere zentralen Arbeitsfelder sind die Verfahrenstechnik und dieUmwelttechnik. ENVIMAC Engineering GmbH beschäftigt sich seit 1989 mit der • Entwicklung, • der Auslegung, • der Fertigung, Lieferung und Erstellung, • sowie der Wartung von Komponenten und Anlagen zur Abtrennung und Reinigung von Gasen und Flüssigkeiten. Die Kombination von moderner Anlagentechnik und langjähriger Erfahrung lässt uns ausgereifte und individuelle Lösungen für Ihr Problem finden. Was wir bieten Wir bieten Ihnen von der kompetenten Beratung, über Grundlagenuntersuchungen die Auslegung, Fertigung und Lieferung von • Kolonnen und Kolonneneinbauten • Tropfenabscheider • Modernisierung von Anlagen und Prozessen • Schlüsselfertige Anlagen zur Abgasreiniung und Abluftreinigung • Schlüsselfertige Anlagen zur Ammoniumentfernung und Rückgewinnung • Schlüsselfertige Anlagen zur Abwasserbehandlung • Mobile Kläranlagen Unser Ziel ist die Lieferung von qualitativ hochwertigen und effizienten Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kunden.

  5. MK ANLAGENTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  6. BRAND ANLAGENBAU AG

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Aus unserer 32-jährigen Erfahrung sind wir ein handwerklich orientiertes Unternehmen. Mit unserer Vielseitigkeit arbeiten wir mit einer schlanken, effizienten Struktur, unbürokratisch, schnell und auf kurzen Wegen. Wir planen, fertigen und montieren verfahrenstechnische Anlagen Wir bauen INOX-Behälter Wir lagern und liefern Edelstahl-Armaturen nach DIN 11851

  7. BRUNO F.LLI

    Italien

    Verified by europages badge

    Bruno Fratelli ist seit 1959 im Metallbausektor tätig und fertigt Eisenkonstruktionen für Stollen aller Art sowie für Straßen- und Autobahnviadukte. Dabei kommen modernste Maschinen und Fahrzeuge zum Einsatz. Besuchen Sie unsere Websites www.brunofratelli.com und www.brunofratellicentine.it.

  8. RT-REISENAUER TECHNOLOGY GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge
  9. HERMANN SEFRANEK GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Wir sind Ihr Allroundpartner in Sachen Blechverarbeitung! Von den vielen Eigenschaften welche die Firma Hermann Sefranek auszeichnen, haben sich drei als besondere Positionierungsmerkmale für das Unternehmen entwickelt: Kompetenz, Flexibilität und Qualität. Kompetenz Die Firma Hermann Sefranek hat sich in ihrer 125-jährigen Geschichte eine enorme Kompetenz in allen Bereichen der Blechverarbeitung angeeignet. Egal ob es sich um Bearbeitungsverfahren, Materialien oder die Konstruktion von Teilen handelt: wir kennen uns damit aus! Somit können wir unseren Kunden auch bei schwierigen Aufgabenstellungen Lösungen anbieten. Fordern sie uns! Flexibilität Durch unseren flexiblen Einsatz von Mitarbeitern und Maschinen sind wir in der Lage besonders schnell und zeitnah Ergebnisse liefern zu können. Unsere Betriebsgröße und unsere motivierten Mitarbeiter machen es möglich uns ganz auf Ihre Bedürfnisse einzustellen. Da Sie bei uns direkten Kontakt mit den Entscheidungsträgern haben, geht keine kostbare Zeit zwischen Hierarchieebenen verloren. Und mit unserem umfangreichen Lager können wir sehr oft die Wartezeit auf eine Materiallieferung vermeiden. Qualität Qualität wird bei uns groß geschrieben! Wir fertigen in der für Sie optimalen Qualität um Ihnen so die wirtschaftlich beste Lösung anbieten zu können. Auch die Qualität der Beratung, die wir Ihnen anbieten, wird ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt: von der reinen Umsetzung vorhandener Zeichnungen bis zur kompletten Entwicklung von Lösungen für Ihren ganz speziellen Anspruch.

  10. RÖTZMEIER SICHERHEITSBEHÄLTER OHG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Rötzmeier Sicherheitsbehälter ist führender Hersteller von Sicherheitsbehältern und -trichtern aus Edelstahl für sicheres Dosieren, Verteilen, Umfüllen, Lagern und Transportieren von Gefahrstoffen, insb. brennbaren Flüssigkeiten (z. B. Lösemittel). Das Sortiment umfasst Sicherheitskannen, -kanister, -standgefäße, -transportbehälter und -trichter. Unsere Produkte dienen dem sicheren Umgang mit allen brennbaren Flüssigkeiten (z.B. Lösemittel).

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos