• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Druck - Buchdruck

Suchergebnisse für

Druck - Buchdruck - Österreich

Österreich
  1. ED. HÖLZEL GESELLSCHAFT M.B.H. NFG KG

    Österreich

    Es war im Jahr 1844, als Eduard Hölzel in Olmütz (heuteOlomouc in Tschechien) eine Buchhandlung eröffnete undgleich darauf mit der Verlagstätigkeit begann. Neben dem Tagblatt "Die neue Zeit" gab er eine Reihe von Schriften und Kunstblättern heraus. Dazu zählte u. a. das "Album von Böhmen und Mähren" mit über 100 Städteansichten und Lithographien.Der Erfolg des Kozenn-Atlas entsprang der damaligen patriotischen Gesinnung der österreichischen Lehrerschaft und dem Umstand, dass dieser Atlas in den Hauptsprachen der Monarchie veröffentlicht wurde. Auch heute noch gilt der Kozenn-Atlas als ein Klassiker der Schulkartographie. Namhafte Vertreter der österreichischen Schulgeographie (wie Vinzenz von Haardt, Franz Heiderich, Hans Slanar sen.) haben dieses Werk immer wieder den zeitlichen Anforderungen angepasst, sodass der Verlag 1961 die 100-Jahr-Ausgabe feiern konnte. Neben den Schulatlanten wurden auch bald Schulbücher zur Geographie verlegt. Der steigende Bedarf an Anschauungslehrmitteln veranlasste den Verlag, den Schwerpunkt auf hochwertige Reproduktionen derselben zu legen. Es entstanden großformatige Wandtafeln wie die Geographischen Charakterbilder oder die Langlschen kunsthistorischen Bilder. Der Verlag hatte sich somit endgültig in der Schulgeographie etabliert und die Basis für den heutigen Erfolg gelegt. Eduard Hölzels Sohn Hugo setzte die geographisch-wissenschaftliche Verlegertradition fort und publizierte hervorragende Reisewerke wie "Reisen in Afrika", "An Asiens Küsten und Fürstenhöfen" oder "Vom Newastrand nach Samarkand". Hervorzuheben wäre weiters das forstbotanische Prachtwerk von Hempel und Wilhelm "Die Bäume und Sträucher des Waldes" sowie der 1887 erschienene "Physikalisch-statistische Hand-Atlas von Österreich-Ungarn". Eine kartographische Meisterleistung war auch die von Vinzenz von Haardt bearbeitete "Wandkarte der Alpen". Die Zwischenkriegszeit brachte eine erste Krise, war doch die Anzahl von Schulen, die Hölzel in neun Sprachen

  2. DRUCKEREI BOSMULLER GESELLSCHAFT MBH

    Österreich

    Das Unternehmen DRUCKEREI BOSMULLER GESELLSCHAFT MBH, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Fotogravur tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Satz und Reprotechnik, Buchbinderei, Druck - Buchdruck, Offsetdruck, Satz und Reprotechnik, Buchbinderei, Druck - Buchdruck, und Offsetdruck präsent. Es hat seinen Sitz in Wien, Österreich.

  3. STARZENGRUBER GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Das Unternehmen STARZENGRUBER GESELLSCHAFT M.B.H., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Satz und Reprotechnik tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Druckerei, Reprographie, Siebdruck, Druck - Buchdruck, Druckerei, Reprographie, Siebdruck, und Druck - Buchdruck präsent. Es hat seinen Sitz in Wien, Österreich.

  4. DRUCKEREI WALLA GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Das Unternehmen DRUCKEREI WALLA GESELLSCHAFT M.B.H., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Satz und Reprotechnik tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Druckerei, Siebdruck, Druck - Buchdruck, Druck - Heliogravur, Druckerei, Siebdruck, Druck - Buchdruck, und Druck - Heliogravur präsent. Es hat seinen Sitz in Wien, Österreich.

  5. WALTER LEUKAUF GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Das Unternehmen WALTER LEUKAUF GESELLSCHAFT M.B.H., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Satz und Reprotechnik tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Druckerei, Reprographie, Siebdruck, Druck - Buchdruck, Druckerei, Reprographie, Siebdruck, und Druck - Buchdruck präsent. Es hat seinen Sitz in Wien, Österreich.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. IN.TAKT DRUCKEREI

    Österreich

    Das Unternehmen IN.TAKT DRUCKEREI, ist ein Dienstleister, gegründet wurde und in der Branche Schriftsatz und Druck - Maschinen und Material tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Satz und Reprotechnik, Druckerei, Offsetdruck, Druck - Buchdruck, Satz und Reprotechnik, Druckerei, Offsetdruck, und Druck - Buchdruck präsent. Es hat seinen Sitz in Linz, Österreich.

  2. ARTPRESS DRUCKEREI GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Das Unternehmen ARTPRESS DRUCKEREI GESELLSCHAFT M.B.H., ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Druck - Buchdruck tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Druckerei, Offsetdruck, Druckerei, und Offsetdruck präsent. Es hat seinen Sitz in Höfen, Österreich.

  3. DRUCK HOFER

    Österreich

    Das Unternehmen DRUCK HOFER, ist ein Hersteller/ Fabrikant, gegründet wurde und in der Branche Druck - Buchdruck tätig ist. Es ist ebenfalls in den Branchen Druckerei, und Druckerei präsent. Es hat seinen Sitz in Retz, Österreich.

  4. DIBLDRUCK & RDW GMBH & CO KG

    Österreich

  5. PAUL SAPPL DRUCKEREI UND VERLAG GESELLSCHAFT MBH IN LIQU.

    Österreich

  1. DRAVA-VERLAGS- UND DRUCKGESELLSCHAFT M.B.H. (DRAVA-ZALOZNISKA IN TISKARSKA DRUZBA Z.O.J.)

    Österreich

  2. DRUCKEREI UND VERLAG RUDOLF WIMMER

    Österreich

  1. FOTOSTUDIO J. HREBICEK

    Österreich

    Angeboten werden Werbe- und Industriefotografie, Reportagen, Pass- und USA-Visafotos, Portrait- und Kinderserien, Tierfotografie und Hochzeiten. Außerdem Einzelbuchdrucke im "Offsetdruck.

  2. RGF PRINT SOLUTIONS LTD.

    Österreich

    Produktübersicht: Drucktücher - Spezialdrucktücher - Lackiertücher - Lackierplatten Unterlagefolien - kompressible Unterlagen - Unterlagekarton Chemie und Hilfsmittel - Feuchtmittelkonzentrate und Gleitemulsion Fa. Spielberger - Terrawet Lack Fa. Actega - Druckbestäubungspuder - Inlineperforation - Kanalnuten - Original Super Blue 2 Antimarkiernetz / Print Guard Plus - Numerierwerke - Waschvlies - Jumborollen - Minirollen - Farbkastenfolien u. Zubehör - Filter und Matten - Stanzblech für Heidelberger - Zylinder u. Tiegel - Aufzugsblech / Gegendruckblech - Perf- Rill- Schneidlinien für den Buchdruck - Perf- Rill- Schneidlinien für den Offsetdruck - Schneidleisten - Schneidmesser - Farbrakel - Gummisauger - Feuchtwalzenbezüge - Bürsten - Druckbogen Trenner - Farbmesser - Farbtrennbacken - Viskoseschwämme - Wash up Bottle - Kompac Feuchtwerk u. Zubehör - Greifer - Papierbohrer - Heftdraht - Feeder Belt - Rasterwalzenreinigung - u.s.w.