• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • Ausbohren von Stahl und Metallen

Suchergebnisse für

Ausbohren von Stahl und Metallen - Österreich

Österreich
  1. SEMMERNEGG GMBH BIEGETECHNIK

    Österreich

    Verified by europages badge

    Im Jahre 1994 wurde die Firma erstmalig als Semmernegg Biegetechnik gegründet. Der Firmensitz war bis im Jahre 2000 in 6832 Sulz. Zu Beginn waren 3 Arbeitnehmer beschäftigt. In den darauf folgenden Jahren wurden die Produktionshallen zu klein und so entschloss man im Jahre 2000 den Firmenstandort nach 6833 Klaus zu wechseln/verlegen. Zudem wurde die Einzelfirma Semmernegg Biegetechnik in die Semmernegg GmbH gegründet. Heute beschäftigen wir 18 Arbeitnehmer. Unsere Stärken liegen in der Herstellung eigener Werkzeuge. Die Semmernegg GmbH ist seit Generationen in Familienbesitz und gehört mit 18 Mitarbeitern zu den mittelständischen Betrieben. Wir sind Spezialisten in der Verbiegung metallischer Teilen. Mittels elektromechanischer Verfahren wird die Haltbarkeit der Teile wesentlich verlängert. Unsere größten Kunden sind Hydro Aluminium in Nenzing und Betriebe der Automobilindustrie, des Maschinen-, Kran- und Werkzeugbaues, der Elektronik- und der Beleuchtungsbranche.

  2. F. GÜNTER GES.MBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Wir verstehen uns als Lohnfertiger und Dienstleister für die Maschinenbau-, Feinwerktechnik- und Zulieferbranche. Wir produzieren und liefern Präzisionsdreh- und Frästeile nach Kundenspezifikationen und Zeichnungen. Wir montieren Komponenten und Baugruppen. Diese werden nach Vorgaben von uns endgeprüft und können funktionsgetestet werden. Auf Grund unserer leistungsfähigen Ausstattung im Zuschnittbereich bieten wir unseren Kunden/innen einen schnellen Sägeschnittservice an. Unsere Konzentration richtet sich stets auf die berechtigten Ansprüche unserer Kunden/innen an höchste Qualität, unbezweifelbare Präzision und zeitgerechte Realisation. Drehen, Fräsen und Messen: Das sind die Kernkompetenzen unseres Unternehmens schon seit über 20 Jahren.

  3. MTP KERSCHBAUMER GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    CNC-Metalltechnik aus Piberbach in Oberösterreich auf höchstem Präzisionsniveau durch MTP Die spanabhebende Bearbeitung von Stahl hat sich im Bereich drehen und fräsen bis heute gravierend verändert. Wurde einst überwiegend manuell gearbeitet, so werden heutzutage auf hochpräzisen Drehautomaten und mehrachsigen Drehzentren nahezu unbegrenzte Möglichkeiten umsetzbar. Genau für diese Realisierung sind wir als Spezialisten für innovative Metall-Bearbeitungstechnik aus Piberbach Ihr idealer Ansprechpartner. Neben dem Wissen und der Erfahrung unserer Mitarbeiter verfügen wir über einen modernen Maschinenpark, der es uns an unserem Standort in Piberbach in Oberösterreich ermöglicht, Ihre Vorstellungen exakt umzusetzen. Egal ob Prototypentwicklung oder Serienanfertigung – Wir finden die passende Lösung für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  4. FRIWA METALLVERARBEITUNGSGES.M.B.H. GESELLSCHAFT M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Im Jahr 1986 wurde das Unternehmen friwa Metallverarbeitungsges.m.b.H von Thomas Wachter und seiner Gattin Ilga Wachter im Betriebsareal der Firma Peter Mayer in Götzis gegründet. 2 Jahre später erfolgte der Umzug in das alte Herburger- und Rhombergareal. Im Jahr 1995 ergab sich die einzigartige Chance die alte Weberei der Firma Rhomberg mit 2000m² Hallenkapazität zu erwerben. Durch harte Arbeit, hohes Qualitätsniveau und feste Prinzipien hat sich der Metallverarbeitungsbetrieb sehr rasch durchgesetzt. Heute wird im 3-Schichtbetrieb mit 23 CNC-Drehbänke und 6 Fräszentren gearbeitet. Im Jahr 2013 hat es einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung gegeben. Marco Wachter leitet seit dieser Zeit die Firma und Herr Thomas Wachter ist weiter In beratender Funktion tätig. Das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern bedient namhafte Kunden der Seilbahnindustrie und Gastronomie (Kaffeesektor), welche wir seit 20 Jahren beliefern dürfen. Durch faire Konditionen, exzellente Termintreue und kontinuierliche Weiterentwicklung konnten wir jährlich einen steigenden Umsatz erwirtschaften. Hauptabsatzgebiet ist Österreich und die Schweiz.

  5. AMB - WIBA MASCHINENBAU GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Als österreichisches Maschinenbauunternehmen, planen, erzeugen und vertreiben wir Maschinen aller Art. Metallbearbeitung durch Drehen, 5-Achs-CNC Fräsen, Fräsen, Bohren, Schleifen und Schweißen. Allgemeiner Maschinenbau, Planung, Konstruktion, Herstellung und Verkauf von Rollformer, Blechbearbeitungsmaschinen, Dachrinnenmaschinen, Sondermaschinen und Vorrichtungsbau, hydraulische- und pneumatische Anlagen, sowie deren Montage, Inbetriebnahme, Wartung, Service und Reparatur. Weiters die Optimierung und Automatisierung von Maschinen. Serienfertigung und Einzelfertigung ( CNC Dreh- u. Frästeile, Bohr- Schleif- und Schweißarbeiten usw.) Anfertigen von Ersatzteilen - Reparatur, Service, Instandhaltung und Montage von Maschinen und Anlagen aller Art.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. BERTMANN GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die Firma Bertmann GmbH wurde 1974 gegründet und ist heute führender Hersteller im Bereich der spanabhebenden Präzisionsfertigung in vielen Ländern Europas. Wir produzieren Präzisionsdreh- und -frästeile sowie Baugruppen und komplette Systeme aus allen zerspanbaren Werkstoffen in kleinen bis mittelgroßen Serien. Modernste Fertigungszentren, hochqualifizierte Mitarbeiter sowie unsere langjährige Erfahrung und Know-how sind ein Garant für Produkte höchster Qualität. Unsere weltbekannten Kunden sind im Bereich Medizintechnik, Verteidigung, Telekommunikation, Automobiltechnik und optischen Geräten tätig.

  2. FETZEL MASCHINENBAU GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Seit 1979 wird bei FETZEL unter einem Dach gebaut, gefräst und gedreht. Wir entwickeln bereits in der 2. Generation kundenspezifische Maschinen-Lösungen, stellen präzise CNC Fertigungsteile her und vertreiben eigene Laminatoren und Kaschiermaschinen. Bei uns haben Sie nur einen Ansprechpartner: von der Lösungsfindung bis zur Lieferung! ------ 1979 gründete Alois Fetzel das Vorarlberger Unternehmen. Hinter seinem Wohnhaus in Thüringerberg errichtete er eine kleine Werkstätte auf 100 m² mit einem NC-gesteuerten Dreh­automaten. Seitdem wächst der Vorarlberger Familienbetrieb stetig. Diese Lohndreherei vergrößerte er fünf Jahre später. 1984 fertigte und montierte Alois Fetzel den ersten Laminator zur Beschichtung von Leiterplatten. Dieser wird seitdem über Partnerfirmen weltweit vertrieben. 1995 trat sein Sohn, Thomas Fetzel, in die Firma ein. Mit seinem Know-how wurden zahlreiche Sondermaschinen bis zur Serienreife entwickelt und gebaut. 2005 entstand der neue Standort in Thüringen. Die Glas-Holz-Stahl-Konstruktion bietet über 1600 m² Fläche für die Fertigung, Montage und Verwaltung. Eine ebenerdige und geschlossene Ladezone erleichtert den Warenumschlag. Die Fertigungshalle beherbergt die neuesten, mehrachsigen CNC Bearbeitungsmaschinen. 2009 übernahm Thomas Fetzel die Geschäftsleitung. Der kundenspezifische Sondermaschinenbau entwickelte sich unter ihm zum starken Standbein neben der CNC Fertigung. Neben den flexiblen Laminatoren wurden nun auch kompakte Kaschiermaschinen und viele Maschinen nach Kundenwunsch gebaut und vertrieben. Seit Anfang 2010 ist FETZEL als Ökoprofit-Betrieb zertifiziert.

  3. KARL BERGER CNC-MASCHINENBAU GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    CNC Berger steht für Metallbearbeitung auf höchstem Niveau – und das bereits seit 1949, dem Gründungsjahr unseres Unternehmens. In dritter Generation führt Karl Berger jun. die Geschäfte des Familienbetriebes. Als innovativer Dienstleister haben wir uns in der Lohnfertigung auf den Bereich mechanischer Bearbeitung spezialisiert: Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen und mehr. Wir bearbeiten Werkstücke von individuellen Einzelteilen bis hin zur Serienproduktion. Als echter Partner unserer Kunden versuchen wir, gemeinsame Fertigungs­lösungen zu finden. Immer in höchster Qualität, flexibel, zum vereinbarten Termin und attraktiven Preis. Dabei arbeiten wir permanent an Verbesserungen unserer Abläufe und Prozesse – dokumentiert im Qualitätsmanagement nach ISO 9001-2000. Am Standort in Mondsee arbeiten zurzeit rund 55 Mitarbeiter im Zwei- bis Drei-Schichtbetrieb. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Ausbildung unseres „Firmennachwuchses“ mit bis zu vier Lehrlingen pro Jahrgang – eine Investition in unsere Zukunft.

  4. FERDINAND BERNHOFER GESELLSCHAFT M.B.H. GESENKSCHMIEDE

    Österreich

    Verified by europages badge

    Bernhofer ist der Systemlieferant bei kleinen und mittleren Losgrößen für hochkomplexe und innovative Schmiedeteile. Wir sichern den Wettbewerbsvorteil unserer Kunden laufend durch erfahrenes Schmiedehandwerk und professioneller Schmiedetechnik. Wir stellen uns den neuen technischen Herausforderungen und sehen sie als Chance uns und unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln – immer im Fokus unserer Kunden und deren Zufriedenheit. Durch die kontinuierliche Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der damit verbundenen, größtmöglichen Aufmerksamkeit, gehen wir schonend mit unseren ökologischen Ressourcen um. Durch unser gewissenhaftes Umweltmanagement sichern wir das Familienunternehmen Bernhofer und sein unmittelbares Umfeld für die nächsten Generationen. Wir leben Respekt, Vertrauen und Toleranz im Umgang miteinander, denn der zufriedene Mensch (Kunde, Mitarbeiter, Geschäftspartner) bildet das Fundament unseres Erfolges. Unser Markenzeichen ist die gelebte Handschlagqualität und die daraus resultierende Zuverlässigkeit gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden. Langfristige, partnerschaftliche Beziehungen mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sind uns wichtig und bedeuten für uns Nachhaltigkeit. Diese Grundlagen sind Teil unserer Tradition.

  5. KW-HOLDING GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Sie suchen einen Partner, der Ihnen •Lohnfertigungen •Technische Auslegungen •Begutachtungen •Antriebstechnische Lösungen und noch vieles mehr bietet? Sie suchen..... eine Antriebstechnische Lösung, die genau auf Ihre Anwendung abgestimmt wird? Sie benötigen..... CNC Fertigungsteile, für die Sie einen flexiblen und zuverlässigen Partner brauchen? Sie haben..... Fertigungsengpässe für die Sie kurzfristig und schnell eine Lösung benötigen? Die KW-Holding kann nicht nur auf eigene Fertigungsmöglichkeiten sondern auch auf ein sehr starkes Partner Netzwerk zurückgreifen und ist in jedem Fall bestrebt, die beste und Qualitativ hochwertigste Lösung anzubieten. Letztlich sind nur Lösungen mit hoher Qualität von wirtschaftlichem Nutzen und sichern so langfristig unsere Effizienz und somit auch Ihren Vorteil. Unsere Philosophie ist es, alle Kundenwünsche aufzubereiten und ein Optimum in Bezug auf die benötigte Leistung auszuarbeiten um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Unsere Leistungen: •Stahl- und Maschinenbau •Fertigungstechnik •Antriebstechnischen Lösungen •Logistische Organisation und komplett Lösungen •Industriemontagen und Personalservice

  1. HEIDECO CNC - ZERSPANTECHNIK UND ALLGEMEINER MASCHINENBAU GES.M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die HEIDECO ist ein steirischer Familienbetrieb, deren moderner Maschinenpark kombiniert mit der Fachkompetenz von durchschnittlich 25 Mitarbeitern das präzise und qualitative Fertigen (Drehen und Fräsen) von mechanischen Komponenten aller Art ermöglicht. Das Unternehmen wuchs und wächst mit den Anforderungen seiner Kunden wodurch die Lösungskompetenz der Mitarbeiter in den Mittelpunkt rückt und einem kontinuierlichem Lernprozess unterliegt. Das Unternehmen ist um enge und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten interessiert – denn nur so kann die Qualität der Produkte langfristig gewährleistet werden. Die klar definierte Qualitätspoltik ist selbsterklärend und stellt die klare Strategie der HEIDECO dar: „Wir setzen den Kundenwunsch in den Fokus unserer Prozesse und Handlungen mit dem Bestreben, gemeinsam die höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.“

  2. ING. K. WÖHRER METALLBAUTECHNIK GES.M.B.H.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Fa. Wöhrer Metallbautechnik ist ein privates, unabhängiges zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit 30 jähriger Berufserfahrung in Metallbe- und Verarbeitung. Was bieten wir? Wir bieten eine Fertigung auf hohem technologischem Niveau, mittels CNC gesteuerten Maschinen.

  1. 1 A MTM METALLBEARBEITUNG GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Wir sind ein Metallbearbeitungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, das sich mit der Zerspanung von verschiedensten Werkstoffen befasst. Wir arbeiten stets mit den modernsten CNC Maschinen und CAD/CAM Lösungen, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können. Je nach Anfrage fertigen wir für Sie auch mit dem von Ihnen beigestellten Material. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Zerspanungstechnik garantiert Ihnen die beste und kostengünstigste Lösung in folgenden Bereichen CNC, Drehen -, Fräsen , Schweißteile und allgemeine Metallverarbeitung. Wir planen, fertigen und bauen komplette Baugruppen und Maschinen. Da uns die Qualität unserer Teile ein sehr hohes Anliegen ist, haben wir nicht nur eine Endkontrolle, die mit entsprechenden neuen Messmitteln und 3D Messmaschinen ausgestattet ist, sondern auch eine fliegende Kontrolle, die uns eine sehr niedrige Ausschussquote garantiert. Vision: Wir haben uns als Ziel gesetzt, mit modernen Maschinen und gut eingeschultem Personal hochwertige Qualität zu guten Preisen herzustellen. Durch unsere Produktionsstätten in der Slowakei, Rumänien und der Vertrieb in Österreich macht unsere Flexibilität unsere Stärke aus. Vertrauen: Wir betrachten jeden Kunden als Partner, somit ist das Vertrauen unserer Kunden die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Qualität: Qualität ist unser Markenzeichen und unsere Zukunft. Denn durch das Streben nach Perfektion sind wir in der Lage, unseren Kunden das Bestmöglichste zu bieten. Moderne Fertigungstechnologien ermöglichen unseren Kunden ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Effizienz: Dank gut aufeinander abgestimmter Arbeitsabläufe und eines modernen Maschinenparks können Aufträge effizient und termingerecht ausgeführt werden. Auch wenn Fertigungen kurzfristig benötigt werden, setzen wir alles daran, dass dies auch gelingt! Moderne Maschinen, gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter setzen sich für die Produkte unserer Kunden

  2. BEB FERTIGUNGSCENTER GMBH & CO KG

    Österreich

    Verified by europages badge

    BEB Fertigungscenter Unsere Kernkompetenz liegt in der hochmodernen effektiven CNC Fertigung, in der wir von einfachsten Bohrungen bis hin zum komplexen Mehrachsen-Dreh-Fräs-Teile die verschiedensten Technologien anwenden und das vollautomatisiert. Innovation und die Internationalisierung unserer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Unsere Philosophie Wir – das BEB Fertigungscenter – sind beweglich und produzieren für Sie in diesem Sinn – mit den modernsten am Markt verfügbaren Maschinen, so treiben wir Entwicklung voran. Je kniffliger umso fachgemäßer – je komplexer, umso erwünschter: Mit diesen Prinzipien setzen wir die lohnenden Ideen unserer Kunden um! Unsere Werte Unser Erfolg hängt vom Erfolg unserer Kunden & Partner ab Aus diesem Grund helfen wir unseren Kunden, immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Wir unternehmen alles, um unsere Kunden zufrieden zu stellen und zu unterstützen. Wir fertigen in gewünschter Qualität zum verlangten Zeitpunkt! Wir sind spezialisiert Wir sind seit 2002 auf hochmoderne effektive CNC Fertigungen spezialisiert. Von einfachsten Bohrungen bis hin zum komplexen Mehrachsen-Dreh-Fräs-Teil wenden wir die unterschiedlichsten Technologien an, und das vollautomatisiert - für unsere anspruchsvollen Kunden! Unsere Mission Wir stehen nicht nur für ein einzelnes Produkt, sondern auch für die ganzheitliche Entwicklung. Wobei es darum geht, immer NOCH bessere Resultate zu erzeugen! Die Qualität unserer Arbeit soll einen sichtbaren Unterschied zum Wettbewerb ausmachen!

  3. STUBAI KSHB GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Als kompetenter Partner für unsere Kunden im gesamten Europa können wir auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung und Bearbeitung von Schmiedeteilen zurückblicken. Ein hochmotiviertes Team von Mitarbeitern in den Bereichen Gesenkschmieden, Stauchen, Pressen und Kalibrieren, Wärmebehandlung, zerspanende Fertigung sowie Fertigbearbeitung und Montage ist bemüht, mit Ihnen zukunftsorientierte Lösungen auf wirtschaftlicher Basis zu finden. Neben unseren traditionellen Produkten im Handwerkzeugbereich sind wir auch Zulieferer für verschiedene Industriebereiche. Unser Leistungsspektrum umfasst Gesenkschmieden, Horizontalstauchen, zerspanende Bearbeitung, Wärmebehandlung, Montage von Baugruppen. Für Fremdleistungen übernehmen wir gerne die Logistik- und Qualitätsverantwortung und sind somit in der Lage, einbaufertige Teile bzw. vormontierte Baugruppen zu liefern.

  4. HACKL METALL-TECHNIK GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Marktorientierte Lösungen ​Wir begleiten Sie, von der Entwicklungsphase über den gesamten Produktlebenszyklus bis zur Ersatzteilphase. ​Wir beraten Sie, in der Bauteil-Konstruktion, bei der Produkt-Optimierung, bei der Material-Auswahl, der Auswahl der besten Nachbehandlung und bei der Erstellung ihrer Beschaffungskonzepte. ​Wir beliefern Sie, mit Dreh- und Frästeilen, Schweißbaugruppen und Baugruppenmontagen in höchster Qualität mit modernsten Oberflächen- und Wärmebehandlungen - in Stückzahlen von einigen wenigen bis zu zigtausenden Stück pro Jahr.

  5. KMT KUNSTSTOFF-/METALLTECHNIK GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Die Firma Kunststoff-/ Metalltechnik GmbH (kurz KMT) ist ein innovatives und expandierendes Unternehmen in Niederösterreich. Zwei Standorte, spezialisiert auf unterschiedliche Verfahren und Fertigungsmöglichkeiten, sind die beste Voraussetzung um Kundenwünsche professionell zu erfüllen. Am Stammsitz in 3812 Groß Siegharts, Schiefergasse 2, bieten wir Ihnen Dreh- und Frästeile bis mittlerer Baugröße, Kunststoffteile inkl. Formenbau, Baugruppen für die Pharmaindustrie, Blechstanz- und Biegeteile sowie Schweißkonstruktionen. Die Niederlassung in 2511 Pfaffstätten, Wienerstraße 134, fertigt Großteile im Dreh- und Fräsbereich, Maschinenbaukomponenten sowie Verzahnungen aller Art. Gerne bieten wir Ihnen die Baugruppen inklusive der gewünschten Oberfläche (z.B. lackieren, pulverbeschichten, verzinken und phosphatieren) an. Wir fertigen für Sie Klein- sowie auch Großserien. Unser Leistungsspektrum umfasst zudem eine 3D-Konstruktion, eine eigene F&E Abteilung, modernste 3D-Messmaschinen an beiden Standorten sowie komplette Baugruppenmontagen. Wir würden uns freuen auch Sie künftig zu unseren werten Kunden zählen zu dürfen.

  6. MILLTECH GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    Und immer einen Schritt voraus. Wir, die milltech GmbH produzieren seit Jahren in Österreich als Lohnfertiger komplexe Bauteile für Maschinenbau und Industrie.Unsere Kernkompetenzen in der Zerspanungstechnik sind CNC Drehen, CNC Fräsen ( fraesen ) sowie Komponentenbau. In unserer CNC Fertigung setzen wir modernste CNC Fräsmaschinen und CNC Drehmaschinen ein. Diese Bearbeitungszentren werden über Cad-Cam Programmiersysteme gesteuert. Die Prozesskette verfolgen wir von Prototypen bis zur Serienreife für unsere Kunden. CNC Bearbeitung auf höchstem Niveau ist unser Ziel.

  7. AFC - ALU & FUTURE COMPONENTS GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge

    afc – alu & future components ist ein Entwicklungs- und Handelsunternehmen für maßgeschneiderte Aluminiumprofile, sowie Komponenten und Baugruppen aus stranggepressten Aluminiumprofilen. Vom Engineering, über das Strangpressprofil, die mechanische Bearbeitung und moderne Oberflächenbehandlung bis hin zur einbaufertigen Baugruppe erhalten Sie bei afc – alu & future components alles aus einer Hand. Die Komplett-Lösung. Leichte Lösungen durch Innovation. Auslegung, Konstruktion und Berechnung von Aluminiumprofilen, statische und dynamsiche Berechnungen, FE Berechnungen, Finite Elemente Berechnungen für Aluminiumprofile und Aluminiumkonstruktionen, 3D Konstruktionen für Aluminiumprofile, Komponenten und Baugruppen. Konstruktion von selbstschneidenden Schraubkanälen in Aluminiumprofilen. Konstruktion von Eckverbindungen für Aluminiumprofile. Gewichtseinsparung durch Leichtbaulösungen. Aluminium Strangpressprofile bis 26m Länge, Aluminium Profile, Aluminium Zeichnungsprofile, Präzisionsprofile, Nahtlos gepresste und gezogene Rohre, Aluminium Rundstangen, Sägen von Aluminiumprofilen, mechanische Bearbeitung von Aluminiumprofilen, Aluminiumprofile (mechanisch) bearbeiten, CNC Bearbeitung von Aluminiumprofilen, 5-Achsbearbeitung von Aluminiumprofilen, Stanzen von Aluminiumprofilen, Langteilstanzen von Aluminiumprofilen, Stanzen mit automatischem Vorschub, Laserschneiden von Aluminiumprofilen. Schweißen von Aluminium und Aluminiumprofilen, Schweißen nach EN15085 für Schienenfahrzeuge, Kleben von Aluminiumprofilen und Aluminiumkomponenten, Kleben nach DIN 6701-2 für Schienenfahrzeuge, Löten von Aluminiumprofilen, Montage von Aluminiumkomponenten und Aluminiumbaugruppen, Biegen, Rollbiegen, Dornbiegen, Streckbiegen, sowie Wendeln von Aluminiumprofilen, Aluminiumstrangpressprofilen und Aluminiumrohren. afc Legierungskatalog, ENAW606-T6, ENAW6061-T6, ENAW6063-T6, ENAW6082-T6, ENAW6005A-T6, ENAW7020-T6, ENAW7022-T6, ENAW7075-T6, ENAW7175, ENAW 1050A, ENAW2007,

  8. VOWA CNC-METALL- UND KUNSTSTOFFBEARBEITUNG GMBH

    Österreich

    Verified by europages badge
  1. PERNDORFER MASCHINENBAU KG

    Österreich

    Herzlich Willkommen bei der Perndorfer Maschinenbau KG. Unsere Firma stellt seit über 30 Jahre hochwertige Industrietechnik im Bereich Wasserstrahlschneidemaschinen aber auch Wasserrecyclinganlagen. Wir bieten Wasserstrahlschneidemaschinen in Portalbauart und in Kragarmbauweise um Flächen größer als 2000 mm erfolgreich zu bearbeiten. Der Sinn einer Wasserstrahlschneidemaschine ist das Zerteilen von Werkstücken unter Einsatz von Hochdruckwasserstrahl. Beim 3D-Wasserstrahlschneide wird ein Hochdruckwasserstrahl mit bis zu 6000 bar und Austrittsgeschwindigkeiten von bis zu 1000 m/s angewendet. Unsere Spezialwasserstrahlschneidanlagen können als Rohrschneidemaschinen verwendet werden. Unsere Wasserstrahlschneidemaschinen sind nur mit besten Hochdruckpumpen und Komponenten ausgerüstet. Unsere Angebote für Sie: Konzeption, Entwicklung und Fertigung von Wasserstrahlschneidanlagen 2D / 3D, Reinwasserstrahl-Schneidanlagen, Sondermaschinenbau. Mechanische Lohnfertigung. Fertigung von Baugruppen. Musterbau.

  2. PRO METALL GMBH

    Österreich

    Bearbeitung von Kunststoff, Edelstahl und Aluminium Stangen-, Futter- und Bakkenbearbeitung Horizontal- und Vertikaldrehmaschinen Maximale Bearbeitungsgrößen:       Ø 1200mm     8000mm Spitzenweite 5 vollwertige NC- Achsen Drehmaschinen mit angetriebenen Werkzeugen und Gegenspindel Portaldrehmaschinen Kurvengesteuerte Kurz- und Langdrehautomaten   Mehrspindelmaschinen  Protokollierte Messtechnik durch 3D Koordinatenmessgeräte Bearbeitung aller Materialien Sonderanfertigung, Einzelfertigung, Serienfertigung   CNC Drehen- Auszug unseres Maschinenparks        GILDEMEISTER     - TWIN 65     - CTX 520 linear       - GD32     - GMX 400 linear  Traub     - TNA 300     - TNC 65     - TNM 28     - TNM 65 EMCO       - ET 465 Portal       - HYPERTURN 665MC       - HYPERTURN 690MC     BOEHRINGER       - 400 Cm   CNC-Fertigung Pro Metall hat sich auf präzise CNC-Fertigungstechnik spezialisiert. Wir fertigen Teile aus allen Materialien – Einzel- und Sonderanfertigungen ebenso wie Serienfertigungen in großen Stückzahlen. Unser kompetentes, EU-weites Partnernetzwerk für die CNC-Fertigung und CNC-Fräsen umfasst rund 150 Betriebe – allesamt Experten für die verschiedenen Bereiche der Kunststoff-Bearbeitung und der Edelstahl-Bearbeitung. Die Fertigungszentren verfügen über einen hohen Automatisierungsgrad und erlauben eine effiziente Fünf-Achsen-Komplettbearbeitung für die vollautomatische Teilefertigung. Für die Kunststoff- und Edelstahl-Bearbeitung stehen moderne Horizontal- und Vertikaldrehmaschinen zur Verfügung. Zudem sorgen 3D-Koordinatenmessgeräte für eine perfekt protokollierte Messtechnik.   Kunststoff-Bearbeitung Zu unseren Kernkompetenzen zählt die spanabhebende Bearbeitung von Thermoplasten und Duroplasten sowie diversen weiteren Kunststoffen aller Qualitäten. Die Fertigung in spezialisieren Fachbetrieben und Maschinenparks, die nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet sind, garantieren ein Maximum an Präzision und Passgenauigkeit in der

  3. EBENHOCH FEINMECHANIK GMBH

    Österreich

    Mitten im Herzen des Vorarlberger Rheintales ... produzieren wir für Sie mechanische Komponenten in Metall und Kunststoff. Bei uns geht es immer um Präzision im Tausendstel-Millimeter-Bereich. Mit den unterschiedlichsten Techniken und Verfahren entstehen hier bei uns in Klaus kleine Meisterwerke, auf die wir doch sehr stolz sind. Nur wenige Spezialfirmen verstehen es, Kleinkomponenten zu produzieren, die ihrer Zeit wirklich voraus sind. In unserer näheren Umgebung sind alle gängigen Arten von Wärme- und Oberflächenbehandlungen verfügbar. Wir nutzen diesen Vorteil, um kurzfristig auf hohem Qualitätsniveau komplett gefertigte und nachbehandelte Teile zu liefern.

  4. MIB TECHNOLOGY GMBH

    Österreich

    Unser junges Team ist engagiert ihre Präzisionsteile oder ihre Baugruppe aus verschiedensten Materialen wie Alu, Niro, Kupfer, Messing... wie auch Kunststoffe zB PEEK, Pom, PMMA... für sie zu fertigen. Wir helfen ihnen auch gerne ihr Produkt in der Konstruktion zu verbessern. Unterstützen sie auch bei Problemlösungen und bieten ihnen die komplette Abwicklung ihrer mechanischen Teile an. So erhalten von uns die Lieferung der gereinigten und auf Wunsch auch zusammengebauten Teile.

  5. LINGENHÖLE TECHNOLOGIE GMBH

    Österreich

    1973 Gründung der Firma NETSTAL MASCHINEN AG in Feldkirch – Gisingen Geschäftsführer Komm.-Rat. Erich Lingenhöle 1980 sowie 1985 Ausbau der bestehenden Produktionshalle 1991 Management buy out Firma LINGENHÖLE TECHNOLOGIE GMBH durch Komm.-Rat Erich Lingenhöle. 1995 Bau einer neuen Halle für die Wärmebehandlung 1996 Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO EN 9001 1997 Bau einer neuen Halle für den Versand und die Warenannahme 1998 Errichtung einer neuen Halle für die Fertigung und Erweiterung der Wärmebehandlung 2001 Anbau eines neuen Bürogebäudes mit Empfangsbereich 2004 Übernahme der Firma EGENDER TURBINENBAU und Gründung einer eigenen Abteilung Turbinenbau bei Lingenhöle Technologie 2006 Erweiterung einer neuen Halle für die Schlosserei und eine zusätzliche Lagerhalle 2009 Übernahme der Geschäftsleitung durch Dipl. Ing. (FH) Klaus Lingenhöle Mechanische Fertigung * Wärmebehandlung und Verschleißtechnik * Anfertigung von Walzen, Säulen und Wellen PRODUKTIONSMÖGLICHKEITEN IM DETAIL Mechanische Fertigung: * CNC Drehmaschinen bis Spitzenweite 6000 mm * CNC vertikal und horizontal Bearbeitungscenter * Tieflochbohrmaschine bis Ø=40 mm * Rundschleifmaschinen bis Spitzenweite 6000 mm * Flachschleifmaschine * Innenschleifmaschine * Schlosserei Wärmebehandlung: * Plasmanitrieren-/ Plasmanitrocarburieren Plasmacor® mit Micro Puls Plasma bis Länge=4000 mm Ø=850 mm * Salzbadnitrieren (Tenifer) * Gasnitrieren-/ Gasnitrocarburieren bis Länge=2000 mm Ø=850 mm * Schutzgasglühen bis Länge=1300 Ø=700 mm * Flammhärten bis Länge=3200 mm Ø=225 mm * Induktionshärten Länge=800 mm Ø=120 mm * Richten Länge=6000 mm Ø= 200 mm * Vakuumhärten LxBxH=900x600x600 mm

  6. T.F.M. TECHNOLOGIE FÜR METALLBEARBEITUNG GMBH

    Österreich

    Wir sind ein Werkzeugbau-Betrieb mit einem breiten Erfahrungshintergrund. Komplexe Metallbearbeitung ist unsere Stärke. Deshalb fertigen wir nicht nur komplette Formen und Werkzeuge für den Kunststoff-Spritzguss, das Blasformen oder den Metall-Druckguss, sondern auf Wunsch auch Prototypen und Nullserien-Werkzeuge. Darüber hinaus bieten wir unser Metallbearbeitungs-Know-how auch in Form von Lohnfertigungsaufträgen an. Dokumentierte Prozesse und eine Zertifizierung nach ISO 9001 sind selbstverständlich. Zahlreiche Auszeichnungen und der Erfolg unserer Kunden sind uns Ansporn und Motivation zugleich. 1996 Fünf Werkzeugmacher und Fertigungstechniker unter der Führung von Günther Lindinger wagen den Schritt in die Selbständigkeit. Sie mieten ein Betriebsobjekt in Traun (ca. 5 km südwestlich von Linz) im Industriegebiet Ganglgutstraße und richten eine mechanische Fertigung ein. Die ersten Produkte sind Maschinen, die sie in Lohnfertigung herstellen. Parallel dazu wird die Lohnfertigung von Form- und Werkzeugkomponenten aufgenommen. 1998 Beim Wirtschaftpreis „Pegasus 1998“, der von der Wirtschaftsredaktion der „Oberösterreichischen Nachrichten“ in Kooperation mit der Raiffeisenbank OÖ veranstaltet wird, konnte das TFM-Fertigungs-Know-how überzeugen. Als Resultat konnte das Start-up-Unternehmen in der Kategorie „Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern“ gleich bei der ersten Wettbewerbsteilnahme eine Top-Position belegen. 2000 Kauf des angemieteten Gebäudes mit anschließender Renovierung des Bürotraktes. 2000 Nur vier Jahre nach Unternehmensgründung wurde die junge TFM-Mannschaft vom österreichischen Wirtschaftsmagazin „Gewinn“ unter die „TOP 100 Jungunternehmen Österreichs“ aufgenommen. 2001 Dritter Platz beim Jungunternehmer-Preis 2001 der Jungen Wirtschaft Oberösterreich in der Kategorie „Innovativ als Dienstleister“ 2003 Umbau und Erweiterung der Betriebsstätte auf 1000 m² Produktion und zusätzlicher Bürofläche von 200 m². 2004 Eröffnung

  7. MATTIG PRÄZISION GMBH

    Österreich

    Spezialisiert auf Feinmechanik und Präzisionsdrehteile, ist die Mattig Präzision GmbH ein renommierter Produzent von kleinen und mittleren Serien für den Automotivbereich sowie für die Medizintechnik, Motorsport, Sportgeräte, Uhrenindustrie, dem allgemeinen Maschinenbau u.a. Die Bandbreite der Produktion schließt auch eine Baugruppen- montage und eine Unterstützung bei der Entwicklung von Prototypen mit ein. Unser Unternehmen steht für höchste Präzision und Zuverlässigkeit. Durch Engagement und Flexibilität erzielen wir optimale Leistung, beste Qualität und eine große Vielfalt an Produkten.

  8. BRÜGGL PRÄZISIONSTEILE GMBH

    Österreich

    Entwicklung u. Fertigung von Präzisionsteilen, Werkzeugen u. Formen. Prototypen, Serien komplexer oder einfacher Ausführung für die Automobil-, Flugzeug-, Maschinenbau-, Medizin- u. Elektroindustrie.

  9. BS-MODELSHOP GMBH

    Österreich

    3D-Konstruktionen, 3D-Printing, Blechmuster, Federn, CNC-Bearbeitung, Designmodelle, Kunststoffgehäusebau, Laser-Sintern, Metallgießen, Rapid Tooling für Kleinserien, Spritzgießen, Vakuumgießen.

  10. PETER MERTEN GESELLSCHAFT M.B.H. PRÄZISIONSTECHNIK

    Österreich

    Unsere Kernkompetenzen liegen in der Zerspanungstechnik von CNC-Präzisionsteilen bis hin zur Montage von Anlagen und Maschinenbaugruppen.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos