Die am weitesten verbreitete Version der gesinterten Gleitlager ist das Sinter-Gleitlager nach DIN 1850 / ISO 2795, welches auf einer A50-Bronze-Porösität basiert und anschließen mit Öl bzw. alternativ MoS2 als Schmiermittel getränkt wird [Typ: MS*]. Neben der Bronze kann dieses Gleitlager aber auch aus einer B00-Eisen-Mischung [Typ: MSE*] gefertigt werden, oder zur Reduzierung der Kosten auch aus einem A20-Eisen-Bronze-Gemisch [Typ: MSD*].
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Die am weitesten verbreitete Version der gesinterten Gleitlagern ist das Sinter-Gleitlager nach DIN 1850 / ISO 2795, welches auf einer A50-Bronze-Porösität basiert und anschließen mit Öl bzw. alternativ MoS2 als Schmiermittel getränkt wird [Typ: MS*]. Neben der Bronze kann dieses Gleitlager aber auch aus einer B00-Eisen-Mischung [Typ: MSE*] gefertigt werden, oder zur Reduzierung der Kosten auch aus einem A20-Eisen-Bronze-Gemisch [Typ: MSD*].
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Die am weitesten verbreitete Version der gesinterten Gleitlagern ist das Sinter-Gleitlager nach DIN 1850 / ISO 2795, welches auf einer A50-Bronze-Porösität basiert und anschließen mit Öl bzw. alternativ MoS2 als Schmiermittel getränkt wird [Typ: MS*]. Neben der Bronze kann dieses Gleitlager aber auch aus einer B00-Eisen-Mischung [Typ: MSE*] gefertigt werden, oder zur Reduzierung der Kosten auch aus einem A20-Eisen-Bronze-Gemisch [Typ: MSD*].
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Diesen dünwandig, gerollten Metall-Polymer Gleitlagern nach DIN 1494 / ISO 3547 sind mit einer Gleitschicht aus hochfestem PTFE-Gewebe versehen [Typ: RTW*] Als Trägermaterial dient auch hier Stahl (RW), Bronze (RWB) oder Edelstahl (RWN). Dieses Lager sind hoch belastbar und komplett wartungsfrei einsetzbar.
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Bei den dünwandig, gerollten Metall-Polymer Gleitlagern nach DIN 1494 / ISO 3547 gibt es eine wartungsfreie Variante [Typ: RT*], welche mit einer Standard-Teflon-Gleitschicht ausgestattet ist und als Trägermaterial auf Stahl (RT), Bronze (RTB) oder Edelstahl (RTN) zurückgreifen kann. Dieses Lager ist vielseitig einsetzbar, allerdings sollte die Lagerstelle abgedichtet werden, um die empfindliche Teflonschicht nicht durch Schmutz oder Dreck zu beschädigen. Für den Einsatz in einer schwimmenden Öl-Umgebung gibt es eine Ausführung mit Öl-fester Sonderteflon-Schicht (RTP).
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