100 Prozent Sicherheit – ohne doppeltes Bremsmoment ✓ Redundant ohne doppeltes Bremsmoment ✓ Ideal für Bühnentechnik ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Komplett montiert und eingestellt Die ROBA-stop®-stage ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetisch lüftende Zweikreis-Federdruckbremse für den Einsatz als Haltebremse mit gelegentlichen NOT-Halt Bremsungen. Im stromlosen Zustand drücken mehrere Druckfedern gegen die beiden Ankerscheiben. Die Rotoren werden zwischen den Ankerscheiben und der Zwischenscheibe gehalten. Das Bremsmoment wird über die Verzahnung der Rotoren und der Nabe in den Antriebsstrang eingeleitet. Durch Anlegen von Spannung an die Spulen in den Spulenträgern wird eine Magnetkraft erzeugt. Sie zieht die Ankerscheiben gegen den Federdruck an die Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Rotoren mit der Nabe können frei durchlaufen.
Deutschland
Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen.
Angebot anfordernDeutschland
Klassische Federdruck-Sicherheitsbremse für Servomotoren ✓ Hohes Bremsmoment ✓ Verschleißfest - große Anzahl Not-Stopps zulässig ✓ Einfache Montage Klassische Baureihe zum Einbau sowohl in der A-Lagerseite als auch in der B‑Lagerseite von Servomotoren. Die ROBA®‑servostop® Classic ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird der Rotor mit den Reibbelägen zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte festgehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet.
Angebot anfordernDeutschland
Sicherheitsbremse und spielfreie, hochsteife Klemmeinheit für Profilschienenführungen ✓ Wartungsarm ✓ Einsetzbar für 100 % ED ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Sicherheit durch direkte Klemmung: ROBA®-guidestop Sicherheitsbremsen klemmen mit sehr hoher Steifigkeit direkt auf die Linearführung. Sie sind also unmittelbar an den bewegten Massen angebracht. Antriebselemente zwischen Motor und bewegter Masse wie beispielsweise Spindel, Spindelmutter, Wellenkupplung oder Getriebe haben dadurch keinen Einfluss auf die Sicherheit. Perfekt für vertikale Achsen: Durch die direkte Klemmung auf die Linearführung ist die ROBA®-guidestop ideal für den Einsatz in schwerkraftbelasteten Achsen, um das Gefährdungsrisiko von Personen zu minimieren.
Angebot anfordernDeutschland
Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen.
Angebot anfordern