✓ Eingangsspannung 100 - 500 VAC ✓ Konstant geregelte Ausgangsspannung ✓ Ermöglicht Übererregung ✓ Ermöglicht Leistungsabsenkung ROBA®-multiswitch Schnellschaltmodule werden verwendet, um Gleichstromverbraucher an Wechselspannungsversorgungen anzuschließen, z B Elektromagnetbremsen und - kupplungen (ROBA-stop®, ROBA®-quick, ROBATIC®), sowie auch Elektromagnete, Elektroventile usw Der ROBA®-multiswitch ist je nach Größe für eine Eingangsspannung zwischen 100 und 500 VAC vorgesehen. Er gibt nach dem Einschalten für 50 ms die gleichgerichtete Brückenspannung aus und regelt danach auf eine fest programmierte Übererregungsspannung. Nach Ablauf der Übererregungszeit regelt er auf eine fest programmierte Haltespannung. Die Übererregungs- und Haltespannung der Standardausführung entnehmen Sie der unteren Tabelle auf Seite 3. Bei Sonderausführungen sind abweichende Werte möglich. Die Zeit der Übererregung kann über einen DIP-Schalter auf 150 ms, 450 ms, 1 s, 1,5 s und 2 s eingestellt werden
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Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen.
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Sicherheitsbremse und spielfreie, hochsteife Klemmeinheit für Profilschienenführungen ✓ Wartungsarm ✓ Einsetzbar für 100 % ED ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip Sicherheit durch direkte Klemmung: ROBA®-guidestop Sicherheitsbremsen klemmen mit sehr hoher Steifigkeit direkt auf die Linearführung. Sie sind also unmittelbar an den bewegten Massen angebracht. Antriebselemente zwischen Motor und bewegter Masse wie beispielsweise Spindel, Spindelmutter, Wellenkupplung oder Getriebe haben dadurch keinen Einfluss auf die Sicherheit. Perfekt für vertikale Achsen: Durch die direkte Klemmung auf die Linearführung ist die ROBA®-guidestop ideal für den Einsatz in schwerkraftbelasteten Achsen, um das Gefährdungsrisiko von Personen zu minimieren.
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Sicherheitsbremssystem für Bremsscheiben ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsarm ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Für große Bremsmomente ✓ ROBA®-diskstop® Sicherheitsbremsen sind geräuschgedämpfte Zangen-/Sattelbremsen für den Einsatz in der Aufzugs- und Bühnentechnik. ✓ Durch die modulare Bauweise lassen sich mit der ROBA®‑diskstop® Anwendungen mit sehr hohen Bremsmomentanforderungen umsetzen. ✓ Outdoor-Anwendungen und Einsatzbedingungen mit >60% ED müssen vorab technisch geklärt werden. Die ROBA®-diskstop® Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Federn die Ankerscheibe gegen die Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird zwischen den Belagträgern gehalten. Wenn eine Spannung anliegt wird durch die Magnetkraft der Spule im Spulenträger die Ankerscheibe gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Die Bremse ist gelüftet und die Bremsscheibe kann durchlaufen.
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Elektromagnetische, arbeitsstrombetätigte Polflächenbremse ✓ Anbau am freien Wellenende ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Positioniergenau und funktionssicher ✓ Einsetzbar für 100 % ED ROBA®-quick ist eine arbeitsstrombetätigte, elektromagnetische Polflächenbremse. Durch Anlegen einer Gleichspannung an die Magnetspule bildet sich ein Magnetfeld. Dadurch wird die Ankerscheibe an den Bremsspulenträger mit Reibbelag angezogen. Das Bremsmoment läuft von Spulenträger über Reibbelag, Ankerscheibe und Membranübertragungsfeder auf den Flansch und die Welle. Im stromlosen Zustand zieht die Membranübertragungsfeder die Ankerscheibe wieder an den Flansch zurück. Dadurch wird die Bremse gelöst und die Welle kann frei laufen.
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