SPIROL's GD100 Präzisionsgeschliffene Pass-und Zentrierbuchsen sind konstruiert als direkter Ersatz für geschliffene Zylinderstifte, die nach ISO 8734 hergestellt werden, wenn sie in Anwendungen zum Ausrichten eingesetzt werden. Dieses innovative Produkt wird aus Bandstahl hergestellt und anschließend im Außendurchmesser geschliffen, um extrem enge Durchmessertoleranzen zu erreichen, die eine kritische Ausrichtung bis zu 20µm ermöglichen. Der Hauptvorteil der Präzisionsgeschliffenen Pass-und Zentrierbuchsen GD100 besteht darin, dass sie die gleiche Ausrichtung wie die geschliffenen Zylinderstifte ermöglichen, wobei die Kosten aufgrund der hohlen Konstruktion erheblich gesenkt werden können. In den meisten Fällen ist die Präzisionsgeschliffene Pass-und Zentrierbuchse ca. 50% leichter und mindestens 30% kostengünstiger als die massive Zylinderstift.
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SPIROL's Pass-Spannbuchsen und Spannbuchsen sind so konstruiert, dass sie die Ausrichtung beibehalten und zur Positionierung von Komponenten zueinander verwendet werden. Diese rollgeformten, hohlen Pass-Spannbuchsen haben Einführschrägen, die das Einsetzen in die Bohrungen der beiden zugehörigen Komponenten erleichtern. Die Flexibilität der Buchse ermöglicht die Aufnahme großer Bohrungstoleranzen und der versetzte Schlitz verhindert ein Verketten. Pass-Spannbuchsen sind mit einem Innendurchmesser konstruiert, der den Durchgang einer Schraube zur Befestigung ermöglicht, wodurch das Bohren einer zusätzlichen Bohrung eliminiert wird. Sie sind außerdem wärmebehandelt, um die Schraube von Scherbelastungen zu isolieren.
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Ein Hersteller von hydraulisch betätigten Bremssystemen für Geländefahrzeuge bat SPIROL um Hilfe bei der Entwicklung eines zuverlässigen, ausfallsicheren Systems, das diese Baugruppe im Falle eines Ausfalls stützen sollte. im Falle eines Versagens. Wenn eine Hydraulikdichtung kompromittiert wird oder der Hydraulikzylinder aus irgendeinem Grund Druck verliert, fallen die Bremsen aus. SPIROL Engineering hat Scheibenfedern empfohlen. Aufgrund ihrer Berechenbarkeit, hohen Zuverlässigkeit und unübertroffenen Lebensdauer werden Scheibenfedern allen anderen Federtypen vorgezogen. in kritischen Anwendungen wie diesem ausfallsicheren Bremsmechanismus. Unter normalen Umständen hält das Hydrauliksystem einen konstanten Druck auf die in Reihe gestapelten Scheibenfedern aufrecht. Wenn der Druck nicht aufrechterhalten wird, wird der Stapel von Scheibenfedern dekomprimiert, um den Bremsmechanismus zu betätigen.
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SPIROL's Spiralspannstifte in schwerer Ausführung sind in den Durchmessern von 1,5mm (0,062") bis zu 20mm (0,750") erhältlich. Zu den Standardmaterialien gehören kohlenstoffreicher Stahl, Nickel (austenitischem) Edelstahl 302/304 und Chrom (martensitischem) Edelstahl 420. Durchmesser größer als 12 mm sind in legiertem Stahl 6150 erhältlich. SPIROL erfand den Spiralspannstift im Jahr 1948. Spiralspannstifte sind in leichter Ausführung, Standardausführung und schwerer Ausführung erhältlich, um die erforderliche Festigkeit und Flexibilität für jede Anwendung zu erreichen. Ein Stift, der für die aufgebrachte Belastung zu stark ist, ist nicht flexibel und kann die Bohrung beschädigen. Ein zu flexibler Stift kann in der Baugruppe vorzeitig ermüden. Der Spiralspannstift mit dem optimalen Gleichgewicht zwischen Festigkeit, Flexibilität und Durchmesser führt zu einer längeren Lebensdauer der Baugruppe.
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Der Spiralspannstift wurde 1948 von SPIROL erfunden. SPIROL bietet Spiralspannstifte in drei Ausführungen an, leichte Ausführung, Standardausführung und schwere Ausführung, die eine Vielzahl von Kombinationen aus Festigkeit, Flexibilität und Durchmesser ermöglichen, um die Installation in verschiedenen Trägermaterialien und Anwendungen zu realisieren. Die Standardausführung der Spiralspannstifte manchmal auch als "mittelschwere Ausführung" bezeichnet, wird im allgemeinen für die Installation in Nichteisen- und Baustahlbaugruppen empfohlen und bietet in diesen Materialien die optimale Kombination aus Festigkeit und Flexibilität. Standardausführungen der Spiralspannstifte werden bevorzugt auch in gehärteten Bauteilen eingesetzt, wenn genügend Platz für einen größeren Durchmesser vorhanden ist, um der aufgebrachten Belastung standzuhalten, da sie die Fähigkeit haben, Stöße und Vibrationen aufzunehmen.
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