MAGTROL - Motor Testing & Sensors

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MAGTROL
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Mit den Drehmomentwellen der TS-Reihe von Magtrol lassen sich sehr genaue Drehmoment- und Drehzahlerfassung durchführen. Jede Messwelle besitzt ein integriertes, elektronisches Aufbereitungsmodul, das ein 8-poligen Ausgangssignal von 0VDC bis ±5VDC (±10VDC) für das Drehmoment sowie eine USB-Schnittstelle für einen direkten Anschluss an einen Computer zur Verfügung stellt. Die Drehmomentmesswellen werden mit einer Software geliefert, die eine einfache Verbindung und Datenerfassung sicherstellt. Ein Drehzahlgeber liefert mindestens 360PPR (Impulse pro Umdrehung) Tach A, Tach B und Referenz-index Z (1PPR). Magtrol’s Drehmomentmesswellen sind sehr zuverlässig und bieten einen hohen Überlastungsschutz, eine hervorragende Langzeitstabilität sowie eine hohe Störfestigkeit gegen Signalrauschen. Alle Drehmomentmesswellen der TS-Reihe sind auf Dehnmessstreifen basierende Messsysteme mit eingebetteter Telemetriesignalübertragung.

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Magtrol bietet drei Typen von Drehmomentaufnehmern für die dynamische Drehmoment- und Drehzahlmessung an. Alle drei Aufnehmermodelle verwenden unsere einzigartige berührungslose Differentialtransformator-Drehmomentmesstechnik. Diese Messtechnik bietet viele Vorteile, insbesondere, dass sich während des Betriebs keine elektronischen Komponenten drehen. Jedes Modell verfügt über ein integriertes elektronisches Konditionierungsmodul, das einen Drehmomentausgang von 0 bis ±10 VDC und einen Drehzahlausgang mit Open-Collector bietet. Die Drehmomentaufnehmer von Magtrol sind äußerst zuverlässig und bieten einen hohen Überlastschutz, eine ausgezeichnete Langzeitstabilität und eine hohe Störfestigkeit....mehre info www.magtrol.com

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Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. ... mehr info www.magtrol.

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Dieser kompakte, lagerlose und wartungsfreie Magtrol-Drehmomentmessflansch offeriert zahlreiche, bahnbrechende Vorteile im Bereich der Drehmomentmessung. Seine hohe Drehsteifigkeit ermöglicht eine direkte Montage auf die Maschinenwelle oder auf einen Maschinenflansch ohne Kupplungsflansch und eine kostensparende, problemlose Messbankintegration mit minimalem Platzbedarf. Auf DMS-Technologie und auf Signalübertragung mittels Telemetrie basierend, generieren die Magtrol-Drehmomentmessflansche hochgenaue Ausgangsmesssignale. Der im Messflansch untergebrachte Verstärker wandelt das Messsignal in ein Hochfrequenzsignal um und übermittelt es induktiv mittels einem HF-Uebertrager zur Konditioniereinheit, welcher das numerische Drehmomentsignal in ein analoges ±5VDC-Ausgangssignal umwandelt (Stromausgang: Option). Mit dem optionalen Drehzahlsensor können Drehzahlen gemessen und in ein TTL-Ausgangssignal umgewandelt werden.... mehr informationen www.magtrol.com

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Der Reaktionsdrehmomentsensor der Reihe RT 100 von Magtrol bietet durch seine kompakte, robuste und wartungsfreie Bauweise viele gewinnende Vorteile für die Drehmomentmessung. Basierend auf DehnmessstreifenTechnologie liefert der RT-Sensor eine Signalübertragung mit sehr hoher Genauigkeit. Das Drehmomentmessgerät der Reihe RT 100 wurde so konstruiert, dass statische Drehmomentmessung und kleine dynamische Drehbewegungen (mit begrenztem Drehwinkel) sowohl im Uhrzeigersinn als auch entgegengesetzt mit hoher Präzision durchgeführt werden können. Der Sensor misst kleine Reaktionsdrehmomente durch den Einsatz von Flansch-Flansch-Verbindungen in Reihe mit der zu testenden Komponente. Sein mechanischer Aufbau mit einer zentralen Durchgangsbohrung ermöglicht den einfachen Durchgang von Achsen, Kabeln oder Rohren. Zu den Hauptanwendungen des Sensors gehören Zylinder-, Ventil-, Befestigungs-, Pumpen- und Bremstests in der Automobilindustrie.

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Die Reihe der Reaktionsdrehmomentsensor RT 200 von Magtrol bietet durch seine kompakte und wartungsfreie Bauweise viele Vorteile für die Drehmomentmessung. Basierend auf Dehnmessstreifen-Technologie liefern die RT 200 Reaktionsdrehmomentsensoren ein hochgenau Signal. Die Reaktionsdrehmomentsensoren RT 200 wurden so konstruiert, dass statische Drehmomentmessungen und kleine dynamische Drehbewegungen (mit begrenztem Drehwinkel) in beide Drehrichtungen mit hoher Genauigkeit durchgeführt werden können. Der Sensor misst kleine Reaktionsdrehmomente durch den Einsatz von Wellen-Verbindungen mit der zu testenden Komponente. Die hauptsächlichen Einsatzbereiche umfassen unter anderem, die Prüfung von Stellgliedern und Ventilen, Verbindungselementen oder Medizin-Anwendungen.

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Die Lastmesszellen der HRL-Serie bestehen aus hochwertigem Edelstahl, welche mit Dehnungsmessstreifen bestückt sind, die ein elektrisches Signal proportional zu den applizierenden Kräften ausgeben. Dieses Signal wird mittels verschiedenen möglichen Messverstärtker in kN umgewandelt und abgelesen. Diese kompakte Wägezelle wurde speziell für den harten Baustelleneinsatz entwickelt, sind spritzwasserfest und robust gegen Umwelteinflüsse. Die Reihe bedeckt einen Bereich von 600 bis 3 000 kN. Sonderausführungen sind auf Anfrage möglich. Das integrierte und abgeschirmte Kabel enthält einen wasserdichten Stecker mit Kappe. Ausführung ohne Stecker sind optional auch verfügbar. Die Kabellängen können gemäß den Installationsanforderungen angepasst werden. Für weitere Informationen stehen wir jeder Zeit zur Verfügung.

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Das CTS Cogging-Testsystem von Magtrol ist ein eigenständiges Testsystem zur Steuerung und Messung von Rastmoment, Nutrastmoment und Reibungsmoment. Das Testsystem umfasst einen Präzisionsgetriebemotor, einen TS-Drehmomentsensor mit integriertem 5 000-Impuls-Encoder. CTS 100- 102 haben eine eingebaute Sicherheitskupplung, um bei Nichtgebrauch eine Systemüberlastung durch falsche Handhabung zu vermeiden. Der Getriebemotor treibt den MUT (Motor Under Test) mit einer niedrigen Drehzahl von 1 bis 10 min-1 an (respective 8 min-1 für CTS 103-104) und erfasst dabei sein Nutrastmoment, bezogen auf die Winkelposition. Die Drehmomentmessung deckt einen Bereich bis 1 N·m ab (abhängig von der gewählten Drehmomentmesswelle) mit einer Genauigkeit von ± 0.1 mN∙m (für TS 100 – 50 mN∙m und TS 101 – 100 mN∙m). Eine ausführbare Software steuert das System und führt die Messung und Datenerfassung durch. ... mehr Info www.magtrol.com

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Die Lastmessbolzen von Magtrol können sowohl einzeln als auch als Bestandteil eines kompletten Messsystems eingesetzt werden. Aufnehmer verschiedenster Ausführungen und Genauigkeitsklassen stellen in Verbindung mit unseren LMU-Lastmessverstärkern eine ideale und sichere Lösung zur Erfassung von Last, Kraft, Gewicht und zur Vermeidung von Überlast und Überbeanspruchungen in Systemen dar. Die Lastmessbolzen von MAGTROL werden sowohl zur Messung von Lasten und Kräften als auch als Überlastschutz verwendet. Sie werden an Stelle normaler Bolzen oder Wellen als Konstruktionselement in Maschinen eingesetzt. Das Messsignal ist proportional zur einwirkenden Last. Die in der Schweiz hergestellten, kompakten Lastmessbolzen der Baureihe LB 2XX werden aus hochfestem, rostfreiem Stahl gefertigt. Dadurch eignen sie sich speziell für anspruchsvolle, industrielle Einsätze. Die Lastmessbolzen sind in 10 verschiedenen Standardbereichen von 2.5 kN bis 1 250 kN erhältlich. mehr info www.magtrol.

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MAGTROL bietet eine breite Auswahl von Last-Kraft-Gewicht-Aufnehmern mit optionaler integrierter Elektronik oder Lastmessverstärkern (LMU) mit B.I.T.E.-Funktion an, die ein ideales Messsystem bilden, das ununterbrochen auf Überlast und Kurzschluss überprüft. Ideal für den Einsatz in Sicherheitsanwendungen gemäß ECE-R10, ISO 13849-1 : CAT4 & PLe und IEC 62061 : SIL3 (LE 6XX Reihe); ISO 13849-1 : CAT2 & PLd und IEC 62061 : SIL2 (LE 4XX Reihe). Die Lastmessbolzen von Magtrol werden sowohl zur Messung von Lasten und Kräften als auch als Überlastschutz verwendet. Sie werden an Stelle normaler Bolzen oder Wellen als Konstruktionselement in Maschinen eingesetzt. Das Messsignal ist proportional zur einwirkenden Last. Die in der Schweiz hergestellten, kompakten Lastmessbolzen der Baureihe LE 210, eine Weiterentwicklung der LB-Baureihe, sind aus hochfestem, rostfreiem Stahl gefertigt. Dadurch eignen sie sich speziell für anspruchsvolle, industrielle Einsätze. mehr info www.magtrol.com

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