FRIEDRICH ELECTRONIC GMBH & CO. KG

Deutschland

Factory icon Hersteller/ Fabrikant

FRIEDRICH ELECTRONIC GMBH & CO. KG
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Der Netzungscomputer NC7 eignet sich für die folgenden Anwendungen: Austauschgerät von älteren Auswerteelektroniken der Baureihen NC3 und NC4, unter Beibehaltung der bestehenden Komponenten Feuchtemessstrecke und Wasserdosiereinheit. Kompakte Auswerteeinheit zur Feuchtigkeitsregulierung von Getreide, Austauschgerät für ältere Netzapparate vom Typ NC3 und NC4, moderne Auswerteeinheit mit großem Funktionsumfang, genaue Wasserdosierung durch verbesserten Regelalgorithmus, günstige Alternative zur Modernisierung älterer Anlagen.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Genaue Feuchtigkeitsregulierung von allen Getreidesorten, geeignet für alle Netzsysteme, genaue Wasserdosierung nach gewünschter Sollfeuchte, ausgereiftes und in über 700 Mühlen bewährtes Messsystem.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Steuerung zur manuellen Befeuchtung von Getreide Die Wasserdosiereinheit wird zur manuellen Befeuchtung von Getreide eingesetzt. Die Dosiereinheit wird an die Trinkwasserleitung angeschlossen. Es kann ein beliebiger Wasserdurchsatz eingestellt werden. Der Wasserdurchsatz wird durch die Ansteuerung eines Magnetventiles freigegeben. Montage: Die Dosiereinheit kann an beliebiger Stelle in die Wasserzuleitung zur Befeuchtungseinrichtung eingebaut werden. Elektrischer Anschluss: Für die Ansteuerung des Magnetventiles wird ein Netzanschluß von 230 Volt / 1 A. benötigt. Am zweckmäßigsten ist es, wenn dieser Kontakt von einem kapazitiven Näherungsschalter angesteuert wird. Der Näherungsschalter muß so montiert werden, daß er immer dann durchschaltet, wenn Getreide der Befeuchtungseinrichtung zugeführt wird. Der richtige Wasserdurchsatz in l / h wird nach folgender Berechnung eingestellt: Getreidedurchsatz in t/h x Gewünschte Aufnetzung in % x 12.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Abfüllanlage / Dosieranlage: Kontinuierliche, gravimetrische Dosierung von frei fließenden Schüttgütern

Angebot anfordern

Die Firma wurde im Jahre 1969 von Müllermeister Claus Friedrich gegründet. Anfänglich wurde der Betrieb zwischen Mühlengeschäft und Getreidehandel als Nebenerwerb geführt. Durch die Weiterentwicklung der damaligen Produkte entwickelte sich die Firma nach Stilllegung des Mühlengeschäfts in 1972 langsam zu einem Haupterwerb. Unternehmensfortführung Heute leiten Müllermeister Claus Friedrich und sein Sohn, Dipl.-Ing. Johannes Friedrich, die Firma gemeinsam. Die Unternehmensfortführung gründet auf einer Reihe von Prinzipien. Zu diesen gehören die Weitergabe langjähriger Erfahrungen, das Sicherstellen von zuverlässigem und unmittelbarem Service und der Entwicklung von Innovationen unter Verwendung modernster Technologien. Entwicklung des Kerngeschäfts In den 80er und 90er Jahren wurde das Produktspektrum erweitert. Mitte der 80er Jahre wurde die Corioliswaage entwickelt und patentiert. Die Firma Schenck setzte diese Waage unter Lizenz in weiten Bereichen der Pharma- und Kohleindustrie ein. Die Corioliswaage ist bis heute das wirtschaftlichste kontinuierlich arbeitende Wiegesystem für schwerfließende Schüttgüter Ende der 80er Jahre wurde die Automatische Netzungssteuerung entwickelt. Sie wird heute in der ganzen Welt zur Benetzung von Getreide eingesetzt. Daneben wurden weitere Geräte zur Verwiegung und Mühlenüberwachung entwickelt.

Dokumente

Domain icon Hersteller/ Fabrikant

FRIEDRICH ELECTRONIC GMBH & CO. KG

Holzmühler Weg 100

35457 Lollar - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1968
  • Haupttätigkeit
    Hersteller/ Fabrikant

Aktivitäten von FRIEDRICH ELECTRONIC GMBH & CO. KG

  • Mühlsteine
  • Schüttgutdosiergeräte
  • Durchflussmessgeräte für Schüttgüter
  • Feuchtemessgeräte für Schüttgüter
  • Massedurchflussmessgeräte
  • Feuchtemessgeräte, elektronische
  • Verwiegeanlagen für körnige und staubförmige Schüttgüter
  • Dosieranlagen für trockene Granulate
  • Dosieranlagen für Schüttgüter
  • Dosiergeräte für Futtermittel