ESM für AC-Bremsen: Das Energiesparmodul besteht aus einem zeitgesteuerten Gleichrichter mit elektronischer Schnellabschaltung. In der Startphase gibt das Modul zeitlich begrenzt eine brückengleichgerichtete Ausgangsspannung aus. Danach schaltet das Gerät auf Einweggleichrichtung um. Beim Abschalten der Eingangswechselspannung wird die Ausgangsspannung gleichstromseitig ausgeschaltet. Die kompakte Bauart des Moduls ermöglicht die Montage bei begrenztem Bauraum. ESM für DC-Bremsen: Die Elektronik des Moduls sorgt dafür, dass über einen großen Eingangsspannungs- und Temperaturbereich die Spannung am Aktor konstant bleibt. Zum schnellen Einschalten wird die volle Betriebsspannung aufgeschaltet. Danach wird auf konstante Haltespannung heruntergeregelt. 30% Absenkung führt zu einer Energieeinsparung von 50%. Das Modul ist durch den Einsatz modernster Mikro- und Leistungselektronikbauteile sehr kompakt. Werkseitig sind Übererregungszeiten und Haltewerte kundenspezifisch einstellbar.
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Die sehr kompakte Bauart ermöglicht die Montage des Übererregungsgleichrichters auch bei begrenztem Bauraum. Für den Einbau im Anschlusskasten haben die Module ein Zentralloch zur Schraubenbefestigung, alternativ ist die Befestigung mit einem Klebepad möglich.
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Der Übererregungs-Gleichrichter mit integrierter Schnellabschaltung ist zum Betrieb von elektromagnetischen Aktoren vorgesehen. Er gewährleistet schnelles Ein- und Ausschalten und besteht aus einem Gleichrichter in Brückenschaltung mit Thyristor und Zeitglied. Während der Übererregung wird eine brückengleichgerichtete Ausgangsspannung erzeugt. Danach wird auf Einweggleichrichtung umgeschaltet. Die Ausgangsspannung wird gleichstromseitig durch einen integrierten Stromsensor freigegeben, der den Wechselstrom des zugehörigen Motors detektiert. Sobald der Strom beim Ausschalten des Motors unter die Ausschaltschwelle fällt, schaltet der Gleichrichter gleichstromseitig ab. Der Gleichrichter ist generell für Parallelschaltung an Wechselstrommotoren geeignet. Der Stromsensor ist so in den Motorstrompfad zu schalten, dass ein durch generatorischen Betrieb evtl. entstehender Stromfluss nicht durch den Stromsensor fließt. Dies könnte die gleichstromseitige Schaltung verzögern oder verhindern.
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Diese Einweg- und Brückengleichrichter sind sowohl zum Einbau in Anschlussgehäuse von Bremsmotoren als auch von Bremsen und Elektromagneten mittlerer Leistung vorgesehen. Das Zubehör umfasst Anschlusslitzen sowie verschiedenste Befestigungskomponenten, die auch DIN-Schienenmontage ermöglichen. Vergossene Ausführungen ermöglichen erweiterte Betriebstemperaturbereiche. Bei zusätzlich gleichstromseitiger Schnellabschaltung wird die bei induktiven Lasten auftretende Induktionsspannung intern begrenzt.
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Diese Einweg- und Brückengleichrichter mit geringen Gehäuseabmessungen sind besonders zum Einbau in kleine Anschlussgehäuse von Bremsmotoren bestimmt. Sie sind sowohl mit Litzen- als auch mit Klemmenanschlüssen lieferbar. Mittels Zubehör sind sehr viele Montagemöglichkeiten gegeben.
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