Wir entwickeln und produzieren Bremsbeläge. Unter anderem für: Maschinenbau Antriebstechnik Luftfahrt Bremsbeläge Fahrwerk Aufzüge Nothaltebremse, Betriebsbremse Rolltreppen Nothaltebremse, Betriebsbremse Werkzeugmaschinen Notausbremse Antrieb Antriebstechnik - Systemtechnik Scheibenbremsen und Ringbremsen Kranbau Nothaltebremse / Sturmbremse Bühnentechnik Hebezeug und Seilbremsen Seilbahn Betriebsbremsen und Fangbremsen Agrartechnik Bremsen für Nebenantrieb Motorsport Bahnsport Reibbeläge Kleinmaschinen Wellenbremsen und Bauteilbremsen Windkraft Azimutbremsbelag Lastenaufzug Klemm- und Haltebelag Schifffahrt - Marineanwendung Ankerbremsen
Deutschland
KMS-Vorschub-Ölbremsen sind die idealen Bauteile für die präzise Einstellung konstanter Vorschubgeschwindigkeiten. Sie erzeugen beim Einfahren eine über den gesamten Hub konstante Bremskraft. Die stufenlose Feineinstellung erlaubt die genaue Anpassung an jeden Einsatzbereich. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Vorschub-Geschwindigkeit von Bearbeitungsmaschinen, Pneumatikzylindern usw.. Technische Vorteile: Stufenlos fein einstellbar Wartungsfreier Betrieb Temperaturstabil und slip-stick-frei Lieferprogramm: Hübe von 12 mm bis 100 mm Bremskräfte von 12 N bis 5400 N, stufenlos einstellbar Vorschubgeschwindigkeit von 0,05 m/min bis 22 m/min Temperaturbereich + 5 °C bis + 60 °C
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Kein Antrieb ohne Scheibenbremsen Scheibenbremsen haben sich im Flugzeug- oder Automobilbau längst bewährt,…
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Im Automatik-Getriebe und im E-Fahrzeug verhindern unsere Parksperren das Wegrollen des Fahrzeugs im geparkten Zustand durch eine mechanische Verriegelung. Die Parksperre besteht aus zwei Komponenten: Rastgestänge und Schaltwelle. Das Rastgestänge besteht aus einem gedrehten Kegel sowie gerichtetem und gefasten Draht, welcher anschließend gebogen und gekerbt wird. Die Welle wird Je nach Produkt als Drehteil mit gefräster Verzahnung oder mittels Kaltumformung gefertigt. Im letzteren Fall ist dieser Prozess vollautomatisiert und nahtlos verknüpft mit der nachgelagerten Verzahnungsprüfung und dem darauffolgenden Schleifprozess. Die fertige Welle wird anschließend mittels Laserschweißen mit dem gestanzten Mitnehmer zusammengefügt.
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Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen.
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