BRAUTMEIER GMBH

Deutschland

Office Building Outline icon Dienstleister

BRAUTMEIER GMBH
Web icon

Ansicht des Produktkatalogs

Deutschland

Überprüft von Europages

Das Hartanodisieren (auch als Harteloxieren oder Hartcoatieren bekannt) stellt eine besondere Verfahrensvariante der anodischen Oxidation dar.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Das stromlose, chemische Vernickeln zählt zu den Reduktionsverfahren. Die zu vernickelnden Gegenstände werden in spezielle Elektrolyte eingetaucht und ohne das Anlegen einer elektrischen Spannung scheidet sich auf der Oberfläche der Gegenstände ein Nickelüberzug ab. Das chemische Vernickeln zeichnet sich durch eine gleichmäßige Schichtdicke auch bei komplizierten Teilen und an innen liegenden Flächen aus. Chemische Nickelüberzüge sind lötbar und nicht ferromagnetisch. Zudem ist die chemische Nickelschicht härter als die elektrolytisch abgeschiedene Nickelschicht.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Grundsätzlich lassen sich alle Aluminium-Legierungen anodisch oxidieren. Werden jedoch hohe Ansprüche an das dekorative Aussehen gestellt, so sind speziell geeignete Aluminium-Werkstoffe auszuwählen. Je reiner eine Aluminium- Legierung ist, desto besser lässt sie sich anodisieren und desto transparenter fallen die Oxidschichten aus.

Angebot anfordern

Deutschland

Überprüft von Europages

Die in unserem Hause eingesetzte Gelbchromatierung Alodine® 1200 ist ein 2-Komponenten Chromatierungsmittel. In Wasser gelöst, erzeugt es auf Aluminium und seinen Legierungen hellgelb irisierende bis messinggelbe Chromatierschichten. Diese bieten einen ausgezeichneten Korrosionsschutz und gewährleisten einen sehr guten Haftgrund für eine anschließende Beschichtung mit Lacken oder Kunststoffen.

Angebot anfordern

1985 Die Leiterplatten-Service-Station Brautmeier GmbH wurde von Hubert Brautmeier an der Geseker Straße in Salzkotten gegründet. Sie befasste sich zunächst mit der Oberflächenveredelung von Leiterplatten mittels Hot Air Leveling. 1987 Das Programm wurde um die Kerb-Ritz-Fräs-Technik erweitert. Oktober 1989 Es erfolgte der Umzug in das neue Betriebsgebäude, Franz Kleine Straße 17 in Salzkotten. Anfang 1995 Das Programm der Oberflächenveredelung wurde um die chemische Vernickelung und Vergoldung von Leiterplatten ausgebaut. 1998 Unser Programm wurde um die chemische Verzinnung erweitert. 2003 Aufgrund der Umweltauflagen zum Thema Bleifrei entschied sich die Firma Brautmeier im Bereich Heißluftverzinnung die Produktpalette mit Bleifrei zu erweitern. April 2004 Die Angebotspalette der Leiterplatten Service-Station wurde um die Abteilung Metall Styling erweitert. In dieser Abteilung ist nun die “Herkömmliche Galvanotechnik” zu Hause. Sie umfasst das elektrolytische Verkupfern, Vernickeln, Verchromen, Vergolden, Eloxieren und Elektropolieren von Werkstücken. 2009 Die Produktpalette wurde um das chemische Vernickeln erweitert. seit 2012 Zu dem Gelbchromatieren auf Chrom(VI)-Basis (Alodine 1200), wird nun das Chrom(VI)-freie Passivieren (Surtec 650) von Aluminium angeboten. 2014 Umfirmierung zur Brautmeier GmbH

Dokumente

Domain icon Dienstleister

BRAUTMEIER GMBH

Franz-Kleine-Strasse 17

33154 Salzkotten - Deutschland

Kontaktieren

Infos zum Unternehmen

Organisation

  • Gründungsjahr
    1984
  • Haupttätigkeit
    Dienstleister

Aktivitäten von BRAUTMEIER GMBH

  • Stahl und Metalle - Oberflächenbehandlung und Überzüge
  • Vernickeln
  • Oberflächenveredlung, galvanische
  • Eloxieren
  • Glanzverchromung (Dienstleistung)
  • Chemische Vernicklung
  • Gedruckte Schaltungen
  • Oxydierung von Metallen
  • Metallisieren
  • Elektrolyse - Oberflächenbehandlung