Wenn die Drehmomentregelung/Drehmomentmessung mit höchstmöglicher Leistung erfolgen muss, sind die Magtrol-Hysteresebremsen der Serie AHB ideal. Die durch die Bremsen verlaufenden Durchgänge ermöglichen eine Druckluftkühlung, die für eine hervorragende Wärmeableitung sorgt. Diese Konstruktion ermöglicht Dauerleistungen bis zu 3000Watt (5300Watt intermittierend). Die Verwendung von vorgespannten Lagern in Hysteresebremsen der Serie AHB ermöglicht den Betrieb von Drehzahlen bis zu 25000min-1 über längere Zeiträume. AHB-Bremsen werden zur einfachen Montage und Verdrahtung auf Klemmenblöcken montiert.
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Der schnelle und programmierbare Controller DSP7000 für Leistungsbremsen von Magtrol nutzt die auf dem neuesten Stand der Technik stehende Signalverarbeitungstechnologie und eröffnet damit bisher unerreichte Möglichkeiten beim Prüfen von Motoren. Der DSP7000 Controller, entwickelt für den Einsatz mit Hysterese-, Wirbelstromund Magnetpulverbremsen und Drehmomentmesswellen von Magtrol oder zusätzliche Hilfssysteme, lässt sich über die IEEE-488- oder RS-232- Schnittstelle vollständig über einen PC bedienen und steuern. Der DSP7000 ist mit einer Transferrate von 500 Messpunkten pro Sekunde bestens geeignet sowohl für den anspruchsvollen Einsatz im Prüflabor wie auch in Produktionsanlagen.
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Die Hysterese-Leistungsbremsen Serie HD sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben im mittleren Leistungsbereich bis maximal 14 kW bei intermittierendem Betrieb. Mit einem Hysterese-Bremssystem ausgerüstet erzeugt die Leistungsbremse schon im Stillstand ein Drehmoment. Der Motorprüfling kann demzufolge ab Leerlauf bis zum blockierten Rotor ausgemessen werden. Die Kühlung der Bremse erfolgt je nach Typ entweder durch Konvektion, oder mittels Druckluft. Da die Hysterese-Leistungsbremsen keine Wasserkühlung besitzen, werden ihre Leistungskenndaten sowohl für den kontinuierlichen als auch für den intermittierenden Betrieb angegeben. Alle Hysterese-Leistungsbremsen von Magtrol verfügen über eine Genauigkeit von ±0,25 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration. Zur optimalen Integration in das Messsystem bietet Magtrol kurze und lange Grundplatten an. ... mehr info www.magtrol.
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Die Wirbelstrombremsen der WB-Reihe sind vielseitig einsetzbar und hervorragend geeignet für Prüfaufgaben bei hohen Drehzahlen in mittleren bis hohen Leistungsbereichen. Das Bremsmoment einer Wirbelstrombremse ist drehzahlproportional und erreicht seinen Maximalwert bei der Nenndrehzahl der Bremse. Der kleine Rotordurchmesser der Bremse garantiert ein niedriges Trägheitsmoment. Die Bremse wird wassergekühlt, wobei das Wasser durch den Stator geleitet wird. Dank dieser Kühlung eignen sich die WB-Bremsen für hohe Dauerbelastungen (max. 140 kW). Wirbelstrombremsen der WB Reihe verfügen über eine Genauigkeit von ± 0.3 % bis ± 0.5 % vom Skalenendwert, abhängig vom Typ und dessen Konfiguration.
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Das CTS Cogging-Testsystem von Magtrol ist ein eigenständiges Testsystem zur Steuerung und Messung von Rastmoment, Nutrastmoment und Reibungsmoment. Das Testsystem umfasst einen Präzisionsgetriebemotor, einen TS-Drehmomentsensor mit integriertem 5 000-Impuls-Encoder. CTS 100- 102 haben eine eingebaute Sicherheitskupplung, um bei Nichtgebrauch eine Systemüberlastung durch falsche Handhabung zu vermeiden. Der Getriebemotor treibt den MUT (Motor Under Test) mit einer niedrigen Drehzahl von 1 bis 10 min-1 an (respective 8 min-1 für CTS 103-104) und erfasst dabei sein Nutrastmoment, bezogen auf die Winkelposition. Die Drehmomentmessung deckt einen Bereich bis 1 N·m ab (abhängig von der gewählten Drehmomentmesswelle) mit einer Genauigkeit von ± 0.1 mN∙m (für TS 100 – 50 mN∙m und TS 101 – 100 mN∙m). Eine ausführbare Software steuert das System und führt die Messung und Datenerfassung durch. ... mehr Info www.magtrol.com
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