Robuste Motorbremse ✓ Wartungsfrei ✓ Einfache Montage ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Einsetzbar für 100 % ED ROBA-stop®-M Sicherheitsbremsen sind für den Anbau am freien Wellenende konzipiert. Sie sorgen für sicheren Halt und können bewegte Massen oder Lasten aus der Bewegung abbremsen. Bei Stromausfall, im Fehlerfall oder bei Versagen der Servobremse im Antriebsmotor halten die ROBA-stop®-M Bremsen die Achse in jeder beliebigen Position. Die ROBA-stop®-M Bremse ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im stromlosen Zustand drücken Schraubenfedern gegen die Ankerscheibe. Der Rotor wird zwischen der Ankerscheibe und der jeweiligen Anschraubfläche der Maschine gehalten. Die Welle wird über die Zahnnabe gebremst. Wenn der Strom eingeschaltet wird, baut sich ein Magnetfeld auf. Die Ankerscheibe wird gegen den Federdruck an den Spulenträger gezogen. Der Rotor ist frei und die Welle kann frei durchlaufen.
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Robust und zuverlässig ✓ Kostengünstig ✓ Einfache Montage ✓ Wartungsfrei Die bewährte ROBA-stop®-M Bremse ist nun in einer neuen Variante erhältlich. Die ROBA-stop®-M Eco vereint die Robustheit und Zuverlässigkeit der bekannten ROBA-stop®-M und konzentriert sich hierbei auf die Grundfunktionalität einer Federdruckbremse. Die schlanke und Ressourcen schonende Lösung für den Serieneinsatz! 3 Baugrößen in 2 Ausführungen decken Bremsmomente bis 32 Nm ab. ROBA-stop®-M Sicherheitsbremsen sind für den Anbau am freien Wellenende konzipiert. Sie sorgen für sicheren Halt und können bewegte Massen oder Lasten aus der Bewegung abbremsen. Bei Stromausfall, im Fehlerfall oder bei Versagen der Servobremse im Antriebsmotor halten die ROBA-stop®-M Bremsen die Achse in jeder beliebigen Position und verhindern so ein unkontrolliertes Absinken oder Abstürzen. Das schützt nicht nur den Werker vor Verletzungen, sondern auch den Antrieb, die Werkzeuge und die Werkstücke vor Beschädigungen.
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Für Servomotoren und geregelte AC-Antriebe ✓ Ausführung speziell für Pitchantriebe ✓ Geschlossenes Bremsengehäuse ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe zulässige Reibarbeit ROBA-stop®-M Sicherheitsbremsen sind für den Anbau am freien Wellenende konzipiert. Sie sorgen für sicheren Halt und können bewegte Massen oder Lasten aus der Bewegung abbremsen. Bei Stromausfall, im Fehlerfall oder bei Versagen der Servobremse im Antriebsmotor halten die ROBA-stop®-M Bremsen die Achse in jeder beliebigen Position. Das schützt den Antrieb und die Anlage vor Beschädigungen. Die anwendungsoptimierte Ausführung der ROBA-stop®-M Sicherheitsbremsen ist speziell für Pitchantriebe in Windkraftanlagen entwickelt, die sehr hohe Anforderungen an die Leistungsdichte und Temperaturen stellen. Geeignet bei Anwendungen mit Umgebungstemperaturen bis +90 °C und Temperaturen am Anbauflansch bis max. +120 °C.
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Federdruck-Sicherheitsbremse für Leichtbau-Roboter ✓ In kleinste Einbauräume integrierbar ✓ Ideal für Hohlwellen ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Niedrige Energieaufnahme Die Roboterbremse in Hohlwellenausführung zum Einbau in Gelenken von Leichtbaurobotern. Betrieb mit Übererregung und Leistungsabsenkung. Die ROBA®‑servostop® Cobot ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird eine Mitnehmerscheibe mit Reibbelag-Pads zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte reibschlüssig gehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet und die Mitnehmerscheibe mit dem Reibbelag kann frei durchlaufen.
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Klassische Federdruck-Sicherheitsbremse für Servomotoren ✓ Hohes Bremsmoment ✓ Verschleißfest - große Anzahl Not-Stopps zulässig ✓ Einfache Montage Klassische Baureihe zum Einbau sowohl in der A-Lagerseite als auch in der B‑Lagerseite von Servomotoren. Die ROBA®‑servostop® Classic ist eine ruhestrombetätigte, elektromagnetische Sicherheitsbremse. Bei geschlossener Bremse wird der Rotor mit den Reibbelägen zwischen Ankerscheibe und Flanschplatte festgehalten. Beim Einschalten des Stroms der eingebauten Magnetspule, zieht das Magnetfeld die Ankerscheibe gegen die Kraft der Federn an den Spulenträger. Die Bremse ist gelüftet.
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