• europages
  • >
  • FIRMEN - LIEFERANTEN - DIENSTLEISTER
  • >
  • werkzeuge fur den metallbau

Suchergebnisse für

Werkzeuge fur den metallbau - Import Export

  1. TYROLIT - SCHLEIFMITTELWERKE SWAROVSKI K.G.

    Österreich

    Verified by europages badge

    Das Familienunternehmen der Swarovski Gruppe, mit Stammsitz in Schwaz/Tirol, besteht seit 1919 und beschäftigt derzeit über 4.500 Mitarbeiter an 29 Produktionsstandorten in 11 Ländern und auf fünf Kontinenten. TYROLIT stellt in den Divisionen Metall und Präzision, Industriefachhandel, Bau und Stein – Keramik – Glas 80.000 verschiedene Produkte her. Diese werden über 37 Vertriebsgesellschaften und weitere Distributoren in 65 Ländern den Kunden auf der ganzen Welt angeboten. TYROLIT Produkte schleifen, trennen und bohren verschiedenste Materialien jeglicher Härte mit High-Tech aus Tirol. Die Experten bei TYROLIT sind weltweit dafür bekannt, unterschiedlichste Herausforderungen zu meistern, und sind geschätzte Partner bei der Entwicklung neuer und innovativer Lösungen. Als Teil der dynamischen Unternehmensgruppe Swarovski besitzt TYROLIT jene Unabhängigkeit, um auch langfristige Unternehmensziele erfolgreich realisieren zu können. Bei TYROLIT sind wir bestrebt, sowohl interne als auch externe Zielgruppen zu begeistern und für eine faire, partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit zu gewinnen. Dafür optimieren wir stetig die Produkt- und Servicequalität und passen Geschäftsprozesse laufend an sich ändernde Marktbedürfnisse an. Investitionen in Forschung und Entwicklung, in Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter sowie in technologische Verbesserungen sind zentraler Bestandteil der Unternehmensführung bei TYROLIT.

  2. ERNST REHFUSS WERKZEUGBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Gegründet im Jahre 1903 durch Mechanikermeister Karl Rehfuss. Nach dem ersten Weltkrieg, Ausbau des Betriebes als Werkzeuglieferant der Dichtungs- und Kunststoffindustrie durch seinen Sohn Ernst Rehfuss. Während des zweiten Weltkrieges wurden zusätzlich hochpräzise Flugzeugteile angefertigt. Produktionserweiterung durch die Herstellung von Schnitt- und Stanzwerkzeugen für die Metall- und Elektroindustrie. Nach dem Tod von Ernst Rehfuss im Jahre 1967 übernahm dessen. Sohn Kurt Rehfuss in der dritten Rehfuss-Generation die Firma. 1970 begann man zielbewusst mit der Herstellung von Press- und Kalibrierwerkzeugen für die Sintermetallurgie. Ebenso wurden die weltweit eingeführten ERB Papierbohrer hergestellt. Im Jahr 2007 wurde die Firma an den langjährigen Betriebsleiter und Geschäftsführer Edgar Zimmermann und dessen Söhne Gunnar und Torsten Zimmermann verkauft. Heute stellt die Firma Ernst Rehfuss mit ihren hochmotivierten 50 Mitarbeitern einen leistungsfähigen Spezialbetrieb dar, der seine Erzeugnisse rund um den Globus erfolgreich absetzt.

  3. W & F WERKZEUGTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    W&F ist ein mittelständiges inhabergeführtes Unternehmen. Nach der Gründung im Jahre 1991 wurde der Produktbereich Spannwerkzeuge für die Frästechnik stetig ausgebaut. Heute bieten wir nahezu jedes Werkzeug in bis zu 5 unterschiedlichen Längen standardmäßig ab Lager an und gehören hiermit zu den Marktführern. Innovation, Sensibilität und schnelles Reagieren und gleichbleibend hohe Produktqualität hierfür steht W&F. In den Jahren 2003-2006 entwickelten wir ein einzigartiges modulares Werkzeugsystem „WFB“. Hierbei handelt es sich um ein durchgängiges modulares und sehr genaues Werkzeugwechselsystem das gleichermaßen für die gesamte Drehtechnik (Kurzdreher/Langdreher/Mehrspindler) und auch in der Frästechnik (Dreh-Fräszentren/BAZ) einsetzbar ist. Mit unseren angetriebenen Werkzeugen und unseren WFB-Systemwerkzeugen sind wir heute bei namhaften Werkzeugmaschinenherstellern wie Index Traub; Mori Seiki; Gildemeister (Gital) Systempartner. Mit rund 1.000 unterschiedlichen Werkzeughaltern (angetrieben und statisch) für alle gängigen Maschinenreihen und aktuell über 500 WFB-Adaptervarianten lösen wir nahezu alle Bearbeitungsprobleme. Höchster Qualitätsstandard, lange Lebensdauer sowie größtmögliche Flexibilität unserer Produkte garantieren Ihnen eine wirtschaftliche Fertigung. Ob Frästechnik oder Drehtechnik. WFB – von uns für Sie entwickelt!

  4. WERNER BUCHER HM WERKZEUGE DIPL. MASCH.-ING. ETH

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Mit neuen Ideen und deren Realisierung entsteht ein Mehrwert unserer Werkzeuge und durch die Nähe zu Forschungsstätten sind wir in der Lage, neue Möglichkeiten zu bieten. Es wird ein grosser fachlicher Background bei all unseren Arbeiten gelebt. Unsere integrale Denkweise hilft uns dabei jeden Tag. Wir weisen mit unserem Maschinenpark eine grosse Fertigungstiefe auf. Dabei gilt die Herstellungskette als ein in sich geschlossener Regelkreis. Das Unternehmen wurde 1953 von Werner Bucher gegründet und 1983 in der zweiten Generation von Werner Bucher Junior übernommen. Schon kurz darauf folgte die Einführung des ersten 6-Achs-Roboters im Jahre 1985. Dem Unternehmen war es schon immer ein Anliegen, seine Werkzeuge und Dienstleistungen stets weiterzuentwickeln. 1986 wurde die CNC Schleifbearbeitung eingeführt, welche im Jahre 1991 in ihrer Form und Funktion erweitert wurde. 2008 konnte das CNC Fräsen realisiert werden. 2011 wurde die Schneid-Erodier-Technik eingeführt.

  5. WINTER-PRESSEN GMBH MASCHINENBAU FÜR HYDRAULISCHE PRESSEN

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die Winter-Pressen GmbH wurde 1990 von Herrn Bernhard Winter gegründet und ist ein Inhabergeführtes Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren hydraulische Pressen mit Fluid-Antrieben sowohl für einfache Anwendungen als Einzelkomponenten, als auch für Komplettautomatisierungen im Verbund mit allen Zusatzeinrichtungen für anspruchsvolle und komplexe Aufgaben. Unsere effiziente Organisationsstruktur ermöglicht uns hohe Flexibilität bei der Ausarbeitung und Erfüllung von speziellen Kundenwünschen. Unser Unternehmen setzt seit mehr als 20 Jahren mit seinen erfahrenen Mitarbeitern speziell zugeschnittene Sonderlösungen unter Einsatz neuester Technik für unsere Kunden um. Qualität sowie terminorientiertes Aus- führen stehen bei uns an erster Stelle. Die Erfüllung von individuellen Kunden- wünschen und Bedürfnissen stellt für uns ein wesentliches Qualitätskriterium dar. Auch unser ständiger Service Vorort richtet sich danach aus. Die erfolgreiche Zertifizierung unserer Firma nach DIN EN ISO 9001 bestätigt diesen Anspruch. Die sicherheitstechnische Ausführung unserer Maschinen erfolgt stets nach den gültigen EN-Richtlinien und sind zusätzlich mit einer BG-Baumusterprüfung zertifiziert. Seit Februar 2010 sind unsere Pressen mit einer Sicherheitssteuerung neuester Generation ausgerüstet und erfüllen schon jetzt die aus der EN 954-1 erweiterten Normen der EN ISO 13849-1 für funktionale Sicherheit. Unser Servicepersonal für Hydraulikpressen aller Fabrikate verfügt über fundierte Kenntnisse, die u.a. auf kontinuierlicher Aus-/und Weiterbildung beruhen. UVV-Überprüfungen nach gesetzlich vorgegebenen Intervallen sowie Gefährdungsanalysen werden von unserem Team Vorort durchgeführt. Unser Ziel ist ihr Anspruch... ...Energieeffizient ...Innovativ ...Zuverlässig und einzigartig in der Ausführung Wir sind Ausbildungsbetrieb und Mitglied in der Innung Feinwerktechnik.

Office Building Outline icon
Eine Seite für Ihr Unternehmen
Können Sie das sehen? Ihre potenziellen Kunden auch. Melden Sie sich an und zeigen Sie sich auf europages.
  1. ALEX FABER GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge
  2. D. HERMES GMBH & CO. KG GMBH & CO. KG

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Werkzeuginstandsetzung Der Werkzeug- und Formenbau steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Steigende Anforderungen an die Präzision. Komplexere Formen und wachsender Preisdruck. Um erfolgreich zu sein, braucht es die richtige Bearbeitungsstrategie. Wir stellen uns diesen Herausforderungen! Seit 1972 setzen wir Fräswerkzeuge aller Hersteller instand und arbeiten zur Zeit mit 27 Mitarbeitern in unserem Betrieb in Wickede. Wir legen sehr großen Wert auf Qualität, Zufriedenheit und Kundennähe. Dies spiegelt sich auch in unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 wieder, die wir seit 1997 regelmäßig erhalten. Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Metall- & Zerspanungsindustrie. Kleine erfolgreiche Familienunternehmen wie auch große Konzerne, die weltweit agieren. Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne eine Liste unserer Referenzen zukommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

  3. NT TOOL EUROPE

    Deutschland

    Verified by europages badge

    NT TOOL ist Japans führender Hersteller hochpräziser, innovativer Werkzeugspannsysteme. Die Anforderungen an Werkzeug-Spannmittel werden immer vielfältiger und komplexer, so umfasst das Fertigungsprogramm mechanische Spannsysteme, wie Hochgenauigkeits-Spannzangenfutter, Fräser-Kraftspannfutter als auch Schrumpf- und Hydrodehnspannfutter. Schnelllaufspinden zur Drehzahlerhöhung und Montagehilfen runden das Angebot ab. Leitgedanke dabei ist immer die Entwicklung innovativer Spanntechniken, die herkömmlichen Aufnahmen in den entscheidenden Einsatzkriterien wie Rundlaufgenauigkeit, Spannkraft, Flexibilität und Prozesssicherheit überlegen sind. NT Spannsysteme sind daher besonders für die Hochleistungs-Zerspanung geeignet. Zum Einsatz kommen NT Spannsysteme im Maschinenbau, in der Luft- und Raumfahrtindustrie, sowie dem Werkzeug- und Formenbau. Insbesondere als Entwicklungspartner für Sonder-Spannlösungen der Automobilindustrie hat sich NT TOOL einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet. Viele dieser Sonderlösungen sind als Standard im Katalogprogramm erhältlich. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1926 hat sich NT TOOL kontinuierlich weiterentwickelt; mit 200 Mitarbeitern an drei Standorten in Japan und Thailand werden jährlich ca. 150 000 Aufnahmen gefertigt, die weltweit über Niederlassungen in Deutschland, USA, Thailand, Indonesien und China vertrieben werden. NT TOOL ist somit in allen relevanten Märkten vor Ort und garantiert optimale Kundenservice. Die deutsche Vertriebsniederlassung mit Sitz in Steinbach / Frankfurt garantiert mit einem umfangreichen Lager hohe Lieferfähigkeit, technischen Support sowie Reparaturservice.

  4. PRIME WELDING GMBH

    Deutschland

    Über uns: Als Zusammenschluss dreier Schweißfachhäuser aus dem Ruhrgebiet und Norddeutschland bieten wir zusammen mit über 150 Jahren Erfahrung geballte Schweißtechnikkompetenz und Preissetzungsmacht. Unser Ziel ist es Schweißtechnik in premium Industriequalität bezahlbar und schnell verfügbar zu machen. Komplexe Anfragen und spezielle Beschaffung von großen Abnahmemengen stellen für uns kein Problem dar. Jedes Schweißgerät wird vor der Auslieferung fertig montiert und vollumfänglich getestet bei Ihnen angeliefert und kann sofort eingesetzt werden. Reparaturen und Garantiefälle werden durch unsere eigene Serviceabteilungen durchgeführt. Daher können wir hier einen schnellen reibungslosen Ablauf garantieren. Sollten Sie dennoch Unterstützung benötigen steht Ihnen unser Innendienstteam von Mo-Fr. von 8: 00 - 18: 00 Uhr zur Verfügung. Durch ausgezeichnete Beratung und kompetenten Service erfüllen wir jederzeit die Wünsche unserer Kunden. Unsere Leistungen: Ausschließlich Verkauf von Marken-Industriequalität Instandsetzung von Schweißgeräten und Schweißbrennen Schweißzusatzwerkstoffe der Hersteller: Böhler Welding, ESAB, Lincoln, Oerlikon, ITW, MTC und Elga Breites Produktspektrum an Schweißgeräten und Plasmaschneidgeräten von ESAB, Lincoln, Oerlikon, Miller, OTC und Hypertherm Über 300 Schweißgeräte ständig an Lager Über 400.000 kg Schweißzusatzwerkstoffe stehen ständig in unserem Logistikzentrum bereit https: //primewelding.de

  5. DITTMANN WERKZEUG GMBH

    Deutschland

    Die Dittmann Werkzeug GmbH [dittmann: tools] ist ein global agierendes Handelsunternehmen, welches sich auf die Industriezweige des Stahlhandels sowie des Stahl- und Metallbaus konzentriert. Als Lieferant qualitativ hochwertiger Werkzeuge und Verschleißteile für die stahl- und metallverarbeitende Industrie unterstützt dittmann: tools nachhaltig die Fertigungsabläufe beim Bohren, Sägen, Stanzen und thermischen Trennen.

  1. ORTNER-DIEBL GMBH

    Deutschland

    Werkzeugschleifen und Sonderwerkzeuge von der Ortner-Diebl GmbH aus Wolfratshausen Die Ortner-Diebl GmbH bietet Schleiftechnik in Perfektion. Mit dem Focus auf das Nachschleifen von Zerspanungswerkzeugen (Werkzeugschleifen) und die Herstellung von Vollhartmetall-Werkzeugen sowie Sonderwerkzeugen treten wir täglich an. Werkzeuge fertigen wir nach Zeichnung und Kundenwunsch. Von der Beratung bis zur Realisierung vertraut unsere Klientel auf unsere Präzision und maßgeschneiderte Lösungen. Ob im Bereich „Nachschleifen“ (Fräser und Bohrer werden regeneriert und mit Originalschliff versehen) oder bei der Herstellung von Fräs- und Bohrwerkzeugen – seit Jahrzehnten gelten wir als kompetenter Partner für vielfältige Industriezweige, insbesondere für die Automobil-, Raumfahrt und Maschinenbau-Zulieferindustrie. Werkzeuge fertigen wir als Prototyp, Einzelteil oder in Kleinserien. Je nach Anforderung können diese - in Kooperation mit unseren Partnerunternehmen - unterschiedlichen Oberflächenbehandlungen unterzogen werden. Vorausdenken, Einsatzbereitschaft und die Leidenschaft für technische Spitzenleistungen zeichnen uns aus. Als inhabergeführtes Unternehmen garantieren wir schnelle Reaktionen und hohe Flexibilität. Ortner-Diebl GmbH – fragen Sie uns – der Unterschied liegt im Detail!

  2. WABOTECH BEFESTIGUNGSTECHNIK

    Deutschland

    Ihr Spezialist für Profi-Produkte für Arbeitsschutz, Diamantwerkzeuge, Befestigungstechnik, Werkzeuge und Pneumatikteile. KUNDENVORTEILE - Eigener Lieferfuhrpark - Schnelle Lieferung - Kompetenter Service - Interessante Angebote - Abholservice für Bohrkronen Unser Neubau Seit dem 14.09.2020 finden Sie uns in unserem neuen Firmengebäude in der Otto-Renner-Str. 27 in Neu-Ulm. Direkt neben unserem bisherigen Standort erwartet Sie eine 180 m² große Ausstellungsfläche zum Thema Arbeitsschutz - von Kopf bis Fuß. Dort können Sie unserer gängigsten Bekleidungsprodukte live ansehen und direkt mitnehmen. Geöffnet haben wir für Sie von Mo-Mi.: 8-17 Uhr , Do.: 8-19 Uhr und Fr: 8-16 Uhr Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  1. SCHICK GMBH

    Deutschland

    PROFITIEREN SIE VON UNSERER ERFAHRUNG – HOCHPRÄZISE QUALITÄTSPRODUKTE VON SCHICK 100 % made in Germany Als Spezialist für Motorspindeln, Präzisionsgeräte und Präzisionsteile steht die Schick GmbH seit über 50 Jahren für höchste Qualität. Von der Planung bis zur Endkontrolle gilt für alle Schritte: 100 % made in Germany. Ihre Branche – unser Metier Anfänglich fokussiert auf den medizintechnischen Bereich, ist die Schick GmbH heute in vielen Branchen erste Wahl als innovativer, erfahrener Partner. Produktionsanlagen mit modernsten Dreh- und Fräszentren sowie eine hohe Fertigungstiefe sorgen für beste Ergebnisse und nachhaltigen Erfolg.

  2. BSW SCHRAUBEN-WERKZEUGHANDELS-GMBH

    Deutschland

    Herbert Sauer gründete die BSW Schrauben-Werkzeughandels-GmbH im Jahr 1981. Seit mittlerweile 35 Jahren sind wir kompetenter Partner für Handwerk und Industrie, wenn es um Verbindungstechnik und Werkzeuge geht. 1996 übernahm mit Oliver Sauer die nächste Generation die Geschäftsleitung der BSW. Da sich das Unternehmen erfolgreich entwickelte, wurden sowohl das Sortiment, als auch die Produktvielfalt ausgebaut. Die Vergrößerung machte damit auch eine Erweiterung des Lagers und der Verkaufsräume notwendig: im Januar 2011 erfolgte der Umzug in unsere heutigen Geschäftsräume in der Industriestraße 32 in Bruchsal. Hier erwartet Sie auf über 1250 Quadratmetern – davon 250 m² SB-Verkaufsfläche und 1000 m² Lagerfläche – nicht nur ein riesiges Angebot an Elektromaschinen, Handwerkzeugen, Normteilen (Schrauben, Muttern etc.), Bohr-, Niet- und Sägetechnik, Schleifmitteln, Dübeln, chemischen Produkten, Drucklufttechnik und Schweißtechnik, sondern auch ausführliche, kompetente und stets freundliche Beratung für Ihre Anliegen.

  3. WELTER WERKZEUGTECHNIK GMBH

    Deutschland

    Die Welter-Werkzeugtechnik GmbH liefert Fräser für verschiedene Industriezweige wie z. B Zulieferer für die Autoindustrie, Sanitärbereich sowie Chirurgie-Gerätehersteller, um nur einige zu nennen. Sowohl weltweit bekannte Firmen als auch mittelständige und kleine Unternehmen zählen zu unseren zufriedenen Kunden, denn wir sind dafür bekannt, Kundenwünsche schnell und präzise für individuelle Anforderungen in der Metallbearbeitung umzusetzen.

  4. KNEBUSCH ROLLEN GMBH

    Deutschland

    Knebusch Rollen GmbH, gegründet am 04.01.1994 durch Hans-Achim Knebusch (†23. März 2011), ist ein leistungsstarkes, familiengeführtes und erfolgreiches Unternehmen in der Produktion und im Handel.

  5. LTS LASERTECHNIK SCHAUMBERG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Dienstleistung 2D/3D Laserschneiden, Erstellung Messberichte, Vorrichtungen, Kanten, Prototypen, Vorserien, Kleinserien, Automobile, Nutzfahrzeuge, Werkzeugbau, Metallbau, Endkunden, Konstruktion, Programmierung

  6. DSG WERKZEUG- UND METALLBAU GMBH

    Deutschland

    Aus dem Mähdrescherwerk in Singwitz wurde 1994 der Werkzeugbau in eine eigenständige Firma ausgegründet. In den Initialen der Firma DSG Werkzeug- und Metallbau GmbH finden sich die Gründer wieder. Seit 1994 befinden wir uns an dem damals neu errichteten Standort in Obergurig OT Singwitz. Unser Portfolio reicht von kleinen komplexen Fräs- und Drehteilen bis zur großen Sonderanfertigung für die Produktion von Straßen- und Schienenfahrzeugen aller Art. Die vorhandene Produktionsfläche beträgt 1000m², womit wir in der Lage sind, auch große Projekte zu fertigen. Um Ihnen die Flexibilität Ihrer eigenen Fertigung und Wünsche so groß wie möglich zu lassen, beschaffen wir die benötigten Materialien ausschließlich auf der Basis der von Ihnen beigestellten Konstruktion. Für Ihre Werkzeug- oder Metallbauprojekte vereinen wir modernste Technologien. Dies beginnt bei der Aufarbeitung mit aktueller CAD und CAM Software, einer zeitgemäßen Fertigung beim Drehen und Fräsen und einer Vermessung mit einem Lasertracker der Firma LEICA. Um Ihre neue Anlage in Ihrem Unternehmen bestmöglich zu integrieren, montieren wir Ihre neuen Fertigungsanlagen an Ort und Stelle. Mit unserem Lasertracker erfolgt eine abschließende Vermessung und Ihre verdiente Qualität und unsere Präzision zu dokumentieren.

  7. BENDER WERKZEUGBAU GMBH & CO KG

    Deutschland

    Unser Produktprogramm in einigen Schlagworten: Herstellung von... Abgratmatrizen, Abgratringe, Abgratstempeleinsätze, Abgratwerkzeuge, Abscherbuchsen, Abschermesser, Armierungshülsen, Aufnahmehülsen, Aufweitdorne, Auswerferhülsen, Auswerferstifte, Bohrstangen, Diamantfeilen, Diamantpasten, Diamantpulver, Diamantschleifstifte, Diamantstaub, Diamantziehsteine, Druckfassungen, Einziehbacken, Einzugsrollen, Entzunderungswalzen, Facettenbuchsen, Fasenkerne, Fasenstempel, Fertigstaucher, Fließpresseinsätze, Fließpressmatrizen, Fließpressstempelaufnahmen, Formstempel, Führungshülsen, Gesenkeinsätze, Haltematrizen, Hartmetall-Präzisionsteile, Hartmetallwerkzeuge, Hinterlagen, Kalibrierstifte, Kalibriermatrizen, Kopfschlagmatrizen, Kopfstempelaufnahmen, Kopfstempeleinsätze, Kugelmatrizen, Kuppdeckel, Kuppgreifer, Kuppkerne, Kuppmatrizen, Lohnarbeit, Mandrillen, Matrizen, Matrizeneinsätze, Matrizenfassungen, Matrizenhülsen, Matrizenkerne, Napfmatrizen, Polierscheiben, Polierpasten, Polykristalline Diamantwerkzeuge, Presshülsen, Profilziehsteine, Reduziereinsätze, Reduzierkerne, Reduziermatrizen, Reduzierstempel, Richtrollen, Sechskantstempel, Segmentstempel, Schabedüsen, Schermessereinsätze, Scherwerkzeuge, Schleifpasten, Schließmatrizen, Schneidbuchsen, Schneidplatten, Spannhülsen, Stahlwerkzeuge, Stauchmatrizen, Stauchstempel, Stempeleinsätze, Stempelfassungen, Stempelhalter, Stempelhülsen, Suspensionen, Vorstaucher, Walzenringe, Wendeplatten, Werkzeuge für den Metallbau, Werkzeuge für die Umformtechnik, Werkzeuge zur Kaltmassivumformung, Ziehbacken, Ziehdorne, Ziehringe, Ziehsteine, Ziehwerkzeuge

  8. AISCHMANN INH. ALEXANDER AISCHMANN

    Deutschland

    Die Firma Aischmann GbR ist ein familiengeführtes Unternehmen. Unsere Fertigung umfasst in erster Linie die spanabhebende Bearbeitung sämtlicher Metalle und Nichtmetalle. Wir sind spezialisiert auf die Bearbeitung von Einzelteilen/Prototypen sowie auf Klein/-Mittelserien. Die Fertigung umfasst Komponenten und Baugruppen für den Sondermaschinenbau, den Ratiomittelbau, den Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie den allgemeinen Maschinenbau. 1984 übernahm Herr Siegfried Aischmann, Meister Werkzeugbau/Metallbau, Dipl.-Ing. für Automatisierungstechnik, einen Handwerksbetrieb für Werkzeug- und Vorrichtungsbau sowie spanende Metallbearbeitung in Leipzig. Während sich zu DDR-Zeiten der Kundenstamm auf die Ballungsräume Leipzig, Chemnitz und Dresden beschränkte, sind wir seit der Wiedervereinigung deutschlandweit tätig. 1994 Im Rahmen notwendiger Strukturveränderungen erfolgte eine Standortverlagerung der Firma Aischmann nach Leipzig Böhlitz-Ehrenberg. Gleichzeitig wurde die Einzelfirma durch den Eintritt von Frau Dipl.-Ökonom Marlies Aischmann zu einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts umgewandelt. Dieser Schritt war verbunden mit Investitionen in technische Ausrüstungen. Damit wurden u.a. die Voraussetzungen für die Geschäftsfelder CNC-Bearbeitung, Metallbau und Instandsetzung geschaffen. 1998 Umbau und Erweiterung der Fertigungsfläche. Seit 1994 erfolgt eine kontinuierliche Erweiterung des Maschinenparks in moderne computergesteuerte Dreh- und Frästechnik. 2006 Investition in modernste Drehmaschinen für die Bearbeitung von Werkstücken bis Ø 630 mm. 2012 Einstieg von Herrn M.Eng. Alexander Aischmann in die Firma Aischmann GbR. 2016 Investition in modernste Messtechnik sowie Integration einer CAD-Softwarelösung. Erweiterung des Leistungsspektrums um konstruktive Leistungen. Investition in ein 3-Achs-Bearbeitungszentrum. 2017 Übernahme der Firma durch Herrn M.Eng. Alexander Aischmann. Investition in ein 5-Achs-Bearbeitungszentrum sowie Modernisierung der

  1. BBT EUROFER BAUBESCHLAGHANDEL GMBH

    Deutschland

    BBT Eurofer Baubeschlaghandel GmbH: Bauelemente, Fenstertechnik, Türtechnik, Befestigungstechnik, Innenausbau & Möbelbeschlag, Metallbau, Maschinen & Werkzeug, Chemie, Arbeitsschutz & Betriebsausstattung und Sicherheitstechnik.

  2. TOOLDESIGNER CHRISTIAN BUSCH

    Deutschland

    Unser Angebot: Konstruktion im Bereich Werkzeugbau, Formenbau, Metallbau und Maschinenbau. 3D sowie 2D Ableitungen, Analysen. Die Entwicklung von Baugruppen, Artikeldesign oder Vorrichtungen.

  3. 1A MASCHINEN- UND METALLBAU PUFFE

    Deutschland

    Verified by europages badge

    1965 Dieter Puffe gründet, als Dreher- und Schmiedemeister, seinen Handwerksbetrieb in Möschlitz. Neben den verschiedensten Reparaturarbeiten für die Bevölkerung, werden auch Drehteile für die volkseigene Industrie in Serienfertigung produziert. 1989 – 1990 Thomas Puffe, gelernter Werkzeugmacher, nimmt die Mitarbeit im väterlichen Betrieb auf. Nun werden der Bau von Werkzeugen und Vorrichtungen, sowie die mechanische Fertigung von Einzelteilen in das Programm aufgenommen. Als Folge der Währungsunion ist ein dramatischer Auftragsrückgang zu verzeichnen. Damit wird eine komplette Neuorientierung des Betriebes notwendig. 1990 – 1997 Nach erfolgreicher Akquise wird das Fertigungsprogramm den neuen Anforderungen angepasst. So entwickelt sich die Firma Puffe zu einem zuverlässigen Partner für Lohnarbeit in den Bereichen Drehen, Fräsen und Bohren von Maschinenteilen. Die Belegschaft steigt in dieser Zeit auf 5 Mitarbeiter. 1997-1998 Maschinenbaumeister Thomas Puffe übernimmt den Großteil des väterlichen Handwerksbetriebes und gründet am 1. Mai 1997 die Firma „Maschinen- und Metallbau Puffe“. Durch die Vergrößerung des Kundenstammes und eine steigende Zahl der Mitarbeiter, wird eine räumliche Erweiterung erforderlich. Anfang 1998 kann, nach aufwendigen Umbauarbeiten, ein neues Betriebsgelände bezogen werden. Der Firmensitz befindet sich nun in der Oststrasse 30 in Schleiz. Die Ausbildung eigener Lehrlinge wird fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. 2000 Nach umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen der entsprechenden Mitarbeiter, erfolgt die Anschaffung eines CNC-Bearbeitungszentrums und einer zyklengesteuerten Drehmaschine. Damit wird die Vision vom Einstieg in die Produktion mit modernste CNC-Technik in die Tat umgesetzt. 2000 - 2009 Konsequente Investitionen in einen modernen Maschinenpark, sowie innovative Werkzeuge und CAD-Systeme bilden die Grundlage für ein breites Leistungsspektrum, auf welches namhafte Kunden inzwischen seit vielen Jahren

  4. G&G SOLUTIONS GMBH

    Schweiz

    Verified by europages badge

    Am 25. März 2020 wurde die G& G Solutions GmbH in Murgenthal, Aargau gegründet. Die beiden Gründer und neuen Geschäftsführer Adrian Gubler und Sandro Gächter übernehmen und erweitern mit der neu Gründung von G& G Solutions GmbH auch die Firma GuaTech GmbH. Mit der neuen Firma werden neben dem bisherigen Kerngeschäft, Verkauf & Installation von Türen und Toren, zugleich neue Geschäftsfelder in Angriff genommen. Garagentore & Industrie Tore: Wie bis anhin bietet nun auch G& G Solutions alles rund um Türen und Tore. Metallbau: Ist eine Erweiterung von Door Solutions, welches nun auch Metallbaukonstruktionen wie Geländer, Zäune, Vordächer und vor allem Sonderanfertigung von Toren beinhaltet. Waterjet Service: Ist ein neues Geschäftsfeld welches sich im Aufbau befindet. In diesem Bereich wird G& G Solutions künftig Service und Support für Werkzeugmaschinen wie Wartungen, Reparaturen und Modifikationen

  5. TRIUMPH AGENTUR

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Triumph Agentur: wir sind die Online-Agentur für Handwerks-& Industrieunternehmen. Wir erstellen und optimieren Firmenwebseiten und bringen Ihr Unternehmen dorthin, wo Ihre Traumkunden und Fachkräfte nach Ihren Betrieb aktiv suchen: Seite 1 bei Google! (Bsp. Werkzeugbau Hamburg) Unsere Dienstleistungen sind: Webdesign: wir erstellen und optimieren Firmenwebseiten, die Ihre potentielle Fachkräfte und Premium Kunden für Ihr Betrieb begeistern Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wir bringen Ihr Unternehmen auf Seite 1 bei Google (Bsp. Werkzeugbau Hamburg) Employer Branding / Karriereseiten 2.0 / Arbeitgeberreputation Recruiting Maßnahmen deutlich verbessern und mehr Bewerbungen von Fachkräften / potentiellen Mitarbeitern / Azubis erhalten. Mitarbeiter finden und einstellen. Wir arbeiten mit Betrieben folgender Branchen & Nieschen zusammen: Metallverarbeitung, CNC Bearbeitung Maschinenbau, Werkzeugbau, Anlagenbau, Kunststoffverarbeitung Bau- und Handwerk, Schreinereim & Tischlereim, Möbelschreinerien Metallbau, Stahlbau & Schlossereien Photovoltaik & Solar, Poolbau und Saunabau

  6. ALFRA GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Mit unseren Produkten bieten wir Ihnen Lösungen für flexible und unbegrenzte Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten. Durch die jahrelange und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir uns ein unschlagbares Know-how angeeignet und garantieren Ihnen mit unseren Maschinen, Magneten und Werkzeugen „Made in Germany – Made by ALFRA“ höchsten Qualitätsstandard. Wir fertigen und vertreiben Elektrogeräte und Werkzeuge zum Stanzen und Bohren von 0, 8 bis mehr als 100 mm Materialstärke. Darüber hinaus enthält unsere Produktpalette Lochsägen, Entgratgeräte und Magnete. Wir bieten Ihnen Anwendungslösungen für den Schaltschrank- und Steuerungsbau, den Stahl- und Metallbau sowie auch für die Magnet- und Hebetechnik.

  7. PEROZENI SRL

    Italien

    Verified by europages badge

    Die Firma Perozeni hat ihren Sitz in Bosco Chiesanuova, in der Provinz Verona. Dieses 1975 gegründete Unternehmen arbeitet im Bereich Metallurgie im Lohnauftrag. Im Laufe der Zeit hat sich die Geschäftstätigkeit auf den mittelschweren und schweren mechanischen Metallbau konzentriert. Zu Beginn der 1990er Jahre wurde bei Perozeni eine CNC-Werkzeugmaschinenabteilung für die Maschinenfertigung von mittelgroßen bis großen Metallteilen eingerichtet.

  8. RICHTER FÖRDERTECHNIK + METALLBAU GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Die RICHTER - Fördertechnik und Metallbau GmbH wurde 1996 gegründet und startete mit 5 Mitarbeitern, welche bis zu 30 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fördertechnik mit in die Firma einbrachten. Seit 2001 befindet sich unsere Fertigungsstätte in der eigenen Immobilie. Den 30 Mitarbeitern stehen auf 2.000 m² Produktionsfläche zur Verfügung: 15 Schweiß- und Montageplätze 30 Werkzeugmaschinen Hallenabsauganlagen Hallenkrananlage und 4 Säulendrehkräne Lackiererei moderne Büro- und Sozialräume Die Konstruktion unserer Produkte erfolgt immer auftragsbezogen auf 3 CAD-Arbeitsplätzen im 2-D- und 3-D-System. Der moderne Fertigungsstandort ist die Voraussetzung, um unsere Kunden in Deutschland Österreich Schweiz Tschechien weiterhin mit gewohnt guter Qualität und Termintreue beliefern zu können. Als Zulieferer für Werkzeugmaschinenhersteller und Anlagenbauer trifft man RICHTER-Fördertechnik weltweit in verschiedensten Industriebranchen an.

  9. TGM THÜRINGER GROSSMECHANIK GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Professionelle Lösungen für höchste Ansprüche! Im Mai 1989 wurde das Unternehmen von Schmiedemeister Bernd Schreiber gegründet. Dank seinem Einsatz entwickelte sich aus dem kleinen Handwerksbetrieb ein Unternehmen mit stetig positiver Entwicklung und wirtschaftlichen Erfolgen. Mit zunächst typischen Dienstleistungen und Produkten aus Bauschlosserei, Schmiede und Metallbau wurden Kunden innerhalb Thüringen bedient. Durch Umzug in eine neu errichtete Werkhalle im Gewerbegebiet Schwabhausen (1995) wurde die Realisierung komplexerer Aufträge auch im Stahlbau möglich, die Kontakte und Geschäftsverbindungen dehnten sich bundesweit aus. Es wurden hauptsächlich öffentliche Aufträge sowie größere Bauvorhaben für Generalbauauftragnehmer abgearbeitet. Nach Rezession im Baugewerbe ab 2001 und nach Investition CNC-gesteuerter Maschinen sind wir als Systemlieferant im Werkzeug-, Formen-, Maschinen-, Schwermaschinen-, Stahl- und Anlagenbau sowie als Dienstleister in der CNC-Bearbeitung tätig. Seitdem haben wir unser Tätigkeitsprofil und unsere Prozesstiefe stetig erweitert und beliefern zwischenzeitlich namhafte Kunden in der ganzen Welt. Schreiber Metall ist Ihr kompetenter Ansprechpartner im Werkzeug- und Maschinenbau. Wir fertigen u.a. für: Werkzeugbau, Formenbau, allgemeiner Maschinenbau, Schwermaschinenbau, Bergbau, Tunnelbau, Vorrichtungs- und Lehrenbau, Wehrtechnik, Vakuum-, Hydro- und Hochdrucktechnik, Stahl- und Stahlwasserbau, Anlagenbau, Förderanlagenbau, Pressenbau, Luft- und Raumfahrt, Metallurgie / Walzwerkbau, Triebwerkstechnik, Gas- und Dampfturbinenbau/Energietechnik & Kraftwerksbau, Windkraft, Getriebebau, Motorsport, Verkehrstechnik, Schiffsbau, Lebensmittelindustrie, Agrartechnik, Apparatebau, Zement- und Betonindustrie, Verschleißtechnik, Gerätebau, Forschung & Entwicklung, öffentliche Hand, Kunst u.v.m. ! Es steht ein moderner und vielseitiger Maschinenpark zur Verfügung, der es uns ermöglicht, rd. 90% aller Bearbeitungsvorgänge an den von uns

  10. M & I MASCHINENBAU U. INSTANDSETZUNG GMBH

    Deutschland

    Verified by europages badge

    Unsere Ausrüstung mit modernen Werkzeugmaschinen, unsere langjährige Erfahrung und unserer Qualifizierten Mitarbeiter ermöglicht uns eine erhebliche Fertigungstiefe in den Bereichen der: Einzel- und Serienfertigung von CNC Dreh- und Frästeilen Spanende Edelstahlbearbeitung Ersatzteilfertigung Sägezuschnitte Flachschleifen Mechanische Fertigung Kunststoffbearbeitung Fertigen von Schweißkonstruktionen Schweißen MIG, MAG, WIG Maschinenbau Maschinenreparatur Sondermaschinenbau Metallbau Zuschnitte Blechbearbeitung; Abkanten; Rollen Mit höchster Produktqualität, Engagement, Service und Know-how möchten wir Sie von uns überzeugen, Probleme lösen und Ihrer Ideen Wirklichkeit werden lassen.

Mehrere Angebote erhalten

Mit nur einer Anfrage erhalten Sie mehrere Angebote von geprüften Anbietern

  • Nur relevante Anbieter
  • Datenschutzkonform
  • 100% kostenlos